Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:18
@monster_IQ
Hast du mal einen Flüchtling gefragt ob ihn dieser Brief gestört hat?

Hier ist es ständig so, bekennst du dich zu deiner Meinung wird es immer wieder Leute geben die an deinen Aussagen ruminterpretieren als gäbe es kein Morgen, Unterstellungen die du mit deiner Aussage so nicht ausdrücken wolltest uvm. Schau dir doch nur die laufende Diskussion an

Anzeige
1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:22
@canales
Es gab eine sehr klare Darstellung über die Verhältnisse in Giessen, von profamilia, LandesFrauenRat Hessen, und zwei anderen Frauen- bzw Menschrechts-Organisationen.
Demnach ist es eben keine Angelegenheit von Einzelfällen sondern ein allgegenwärtiges Klima des Ausgeliefertseins mit vielerlei tatsächlichen Übergriffen inklusive Kindesvergewaltigungen.
Diese Organisationen sind seriös und drücken sich zurückhaltend und auch rein auf Basis konkret belegter Erfahrung aus. Dennoch ist die Aussage eindeutig und alarmierend.

http://pressejournalismus.com/2015/09/giessen-vergewaltigung-und-prostitution-im-fluechtlingsheim/

Dass du das ehrenamtlich verniedlichst, wundert mich nun gar nicht.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:22
Zitat von lawinelawine schrieb: ich sehe 4 Seiten: die Flüchtlinge, die Flüchtlingsgegner, die Befürworter und die Schweigenden
Was die ganze Situation noch komplizierter und schwieriger macht. Aber es ist so wie es ist und es müssen unbedingt Lösungen gefunden werden, wie man den Frieden in Europa bewahren kann.


1x zitiertmelden
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:26
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was die ganze Situation noch komplizierter und schwieriger macht. Aber es ist so wie es ist und es müssen unbedingt Lösungen gefunden werden, wie man den Frieden in Europa bewahren kann.
Unterstreich ich so!


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:28
@threadkiller
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Also die Frage, was passiert mit dennen Flüchtlingen die sich nicht fügen wollen, abgeschoben in ein Kriegsland kennen sie ja nicht werden.
Nein. Muss man ja auch nicht gleich abschieben, wir haben ja auch Strafgesetze.
Anzeige wegen Belästigung, wegen sexueller Belästigung oder andere Paragraphen sind möglich, was bei Verurteilungen entsprechende Strafen nach sich zieht.

Das ist der korrekte, rechtsstaatliche Weg.

Hinzu kommt natürlich, dass man bei entsprechenden, kriminellen Handlungen (ab welchem Grad oder in welchem Umfang weiss ich nicht) auch das Recht auf Asyl verlieren kann.
Beziehungsweise der Asylantrag abgeschmettert wird.

Was ich bei schwereren Verbrechen oder sehr zahlreichen Verbrechen auch korrekt finde, muss ich sagen.
Ich bin ganz klar der Ansicht, dass es zu den in jedem Fall zumutbaren Aufgaben von Asylbewerbern und solchen mit positiven Bescheid, gehört, sich grundsätzlich an die Gesetze des aufnehmenden Landes zu halten.

Ich helfe gerne dabei, den Leuten klarzumachen, an welche Gesetze sie sich zu halten haben - dabei hilft auch die Vermittlung von Benimmregeln.

,,Tue bitte nichts, was unter Belästigung fallen könnte" -> keine Gefahr, wegen Belästigung angezeigt und verurteilt zu werden -> keine Gefahr, seinen Asylbewerberbescheid oder Status auf`s Spiel zu setzen.

Klingt logisch, meine ich, die Benimmregeln helfen, solche Probleme zu vermeiden.

Ja ich bin auch bereit, Fehlverhalten bei wenigen oder kleineren Verbrechen nachzusehen.
Aber irgendwann muss damit Schluss sein, wir helfen niemandem mit fortwährender, außergewöhnlicher Nachsicht.
Das schädigt das Zusammenleben, weil es Vorurteile schürt, Ausländer und ,,Asylanten" könnten machen, was sie wollen.

Welche politische Richtung sich darüber besonders freuen würde, kann sich jeder vorstellen.


Bei schweren Verbrechen und fortwährendem, zahlreichem Fehlverhalten hätte ich auch wenig Probleme damit, Kriegsflüchtlinge wieder auszuweisen. Ich bin sehr menschenfreundlich, jedoch sollte man nicht denken, deshalb sei ich dumm oder weich :D
Du willst nicht deinen Asylstatus auf`s Spiel setzen und wieder in Gefahr sein?
Fein, dann verhalt dich grundsätzlich korrekt und gesetzestreu. Ich helfe dir gerne dabei, aber verarsch mich nicht.

Das wäre meine Message.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:29
@raitoningu
Also bleibst du bei der Annahme, sie hätten tatsächlich noch nie einen Mülleimer gesehen?
Für bestimmte Gruppen trifft das sicherlich zu. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass sich in der afghanischen Wüste oder im afrikanischen Urwald überall Mülleimer befinden. Ich halte es durchaus für denkbar, dass einige der Flüchtlinge bei uns einen Kulturschock erleben, weil sie hier Dinge sehen, die für sie unvorstellbar sind (z.B. asphaltierte Straßen, halbnackte Frauen).
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:als würdest du tatsächlich davon ausgehen, dass in anderen Teilen der Welt ein Haufen "unzivilisierte Wilde" leben.
Sie sind nicht "unzivilisiert", sondern *anders sozialisiert*. Wo jemand aufwächst, wird er sozialisiert. Darum muss ein Afrikaner oder Asiate bei uns erstmal "umdenken" - ich muss das genau so, wenn ich in sein Land komme.


4x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie sind nicht "unzivilisiert", sondern *anders sozialisiert*. Wo jemand aufwächst, wird er sozialisiert. Darum muss ein Afrikaner oder Asiate bei uns erstmal "umdenken" - ich muss das genau so, wenn ich in sein Land komme.
Sehr gut erklärt, ich sehe das ganz genauso


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:31
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Hast du mal einen Flüchtling gefragt ob ihn dieser Brief gestört hat? 
Deine Gegenfrage beantwortet nicht meine Frage. Deshalb nochmal. Woher willst du wissen das sich die betroffenen sich an der Formulierung nicht stören? Denn das behauptest du ja.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Hier ist es ständig so, bekennst du dich zu deiner Meinung wird es immer wieder Leute geben die an deinen Aussagen ruminterpretieren als gäbe es kein Morgen, Unterstellungen die du mit deiner Aussage so nicht ausdrücken wolltest uvm. Schau dir doch nur die laufende Diskussion an
Damit wirst du wohl in einem Diskussionsforum leben müssen. Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich und damit wird es auch vorkommen das es andere Meinungen gibt. Oder fühlst du dich davon dermaßen eingeschränkt das du kein geregeltes Leben mehr führen kannst?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:35
lawine schrieb:
ich sehe 4 Seiten: die Flüchtlinge, die Flüchtlingsgegner, die Befürworter und die Schweigenden
Beitrag von lawine (Seite 26)
@lawine
Du meinst nur 3 Seiten: In Wirklichkeit sind die " Schweigenden " natürlich Gegner, denn Befürworter können es nicht sein. Zu groß ist als schweigender Befürworter die Verlockung anderen Menschen ein´s mit der Nazikeule über den Kopf zu hauen, in diesen Tagen, sei es nun zu Recht, oder zu Unrecht.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:37
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Deine Gegenfrage beantwortet nicht meine Frage. Deshalb nochmal. Woher willst du wissen das sich die betroffenen sich an der Formulierung nicht stören? Denn das behauptest du ja.
Ich habe nicht behauptet, ich habe gesagt ich kann mir vorstellen dass. Um es zu ergänzen: Hast du mal einen Flüchtling gefragt ob er sich dran stört? Woher willst du sonst wissen, dass er sich dran stört?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder fühlst du dich davon dermaßen eingeschränkt das du kein geregeltes Leben mehr führen kannst?
Nein fühle ich mich nicht, ich habe ebenso meinen Standpunkt vertreten. Was hat das mit einem geregelten Leben zu tun? Zusammenhangloses Zeug ist hier auch Stärke von vielen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:38
leute die brennenden zelte in brezice, das ist krieg.

das ist rücksichtsloses vereinnahmen eines fremden landes!

man kann einfach nicht mehr nur von fremdenfeinden und fremdenfreunden sprechen.
ich will nicht, dass millionen männer in unsere eu kommen, die einfach alles niederbrennen, wen sie nicht hinkommen, wohin sie wollen.ich will nicht, dass unsere regierungen lustig zugucken.

man muss die grenzen für selbsteinwanderer schließen und eine legale einwanderung über gesicherte wege ermöglichen, und noch mehr, zu einer befriedung in syrien beitragen.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:46
@vielefragen
Was ist mit brennenden Asylantenheimen?
Auch Krieg?
Was ist mit beschmierten Moscheen?
Auch Krieg?
Wessen Krieg?
Die Angst davor hast du vergessen oder kann dir nichts passieren (aus den unterschiedlichsten Gründen)?
Viele Fragen, ja ja, viele Fragen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:47
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:leute die brennenden zelte in brezice, das ist krieg.

das ist rücksichtsloses vereinnahmen eines fremden landes!
Sic! Things are getting worse. Als ob es nicht vorherzusehen wäre.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: ich will nicht, dass millionen männer in unsere eu kommen, die einfach alles niederbrennen, wen sie nicht hinkommen, wohin sie wollen.
Ach so, jetzt sind es schon Millionen die alles niederbrennen wollen und die einheimischen Idioten die hierzulande Heime abfackeln sind für dich keine Beschwerde wert?

@Lilith101

Du tust mir Leid. Wirklich.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass du das ehrenamtlich verniedlichst, wundert mich nun gar nicht.
Ich würde mal eher sagen 'Du verstärkst das bewusst...es gibt keine Zahlen auch nicht von der Polizei, der "Brandbrief" ist letztendlich ein Aufruf die Situation schon im Vorfeld zu entflechten indem die die Flüchtlinge getrennt werden dass es erst gar nicht zu solchen Vorfällen kommen kann.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist mit brennenden Asylantenheimen?
Auch Krieg?
Was ist mit beschmierten Moscheen?
Auch Krieg?
Wessen Krieg?
Die Angst davor hast du vergessen oder kann dir nichts passieren (aus den unterschiedlichsten Gründen)?
Viele Fragen, ja ja, viele Fragen.
ja, das ist krieg, wenn menschen niederbrennen.

wir müssen die taten beim namen nennen.

unsere regierungen sollen endlich wieder aus der lethargie erwachen.
das sind nicht kleine übergriffe, sondern kriegsfördernde maßnahmen, die derzeit von männern aller seiten gesetzt werden.

null toleranz für dieses ausmaß an gewalt.

wenn es heute möglich ist, einen kz aufseher wegen beteiligung am 30tausendfachen massenmord anzuklagen, muss es auch möglich sein, die inbrandsetzung eines heimes für hunderte als vielhundertfache körperverletzung zu werten.

wir brauchen eine klare haltung, sonst schaffen wir es nicht mehr, den frieden zu bewahren.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:52
@Jasmin_Isabell hat Angst und du beschwerst dich nur über die eine Seite? Viel mehr Fragen solltest du dir stellen. @vielefragen


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:52
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun so schlimm an den Benimm-Regeln sein soll.
Die meisten die sich hier über die Formulierungen echauffieren, stechen selber nicht grad mit vorbildlichen Beiträgen hervor -> Polemik, Doppelmoral, etc.
Desweiteren schätze ich, das es den wenigsten wirklich nur um die Flüchtlinge geht, sondern schlicht und einfach darum sich abends vor dem Schlafengehen, sich selber auf die Schulter klopfend, vor den Spiegel zu stehen und anerkennend "Du bist besser als die anderen" zu hauchen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:53
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ja, das ist krieg, wenn menschen niederbrennen.
Du meinst, wir sollten wegen dem rechten Gesocks das Kriegsrecht ausrufen?


Anzeige

melden