Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:56
@klausbaerbel
nein tue ich nicht. Das geht schon aus meinem Text hervor da ich betone, dass es um die Harz Empfänger geht die noch nie nen Finger gerührt haben. Dazu gehören allgemein Menschen hier in der BRD. Ich in meinem Ort habe halt ein anderes Bild. In der Grosstadt mags anders sein. Aber wenn ich morgens arbeiten gehe und die ersten Deutschen mit der Bierflasche schon voll anne S-Bahn sitzen schwillt mir der Kamm. Dann beschweren sich allenthalbe die Menschen mal wieder Asylanten würden eher Arbeit kriegen. Sorry. Wer arbeiten will, und wenns nur zusätzlich ein Minijob ist, der kriegt Arbeit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:59
Sorry noch an die Verwaltung wegen OT. Es geht ja eigentlich um Benimmregeln. Um zum Thema zurückzukommen, solang jemand freundlich zu mir ist, bin ich freundlich zu ihm. Da ist mir egal ob er schwarz, weiss, gelb, grün oder sonstwas ist. ;) Und jetz kommen wir alle mal wieder runter. ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:00
@Baruchan

Aber du weißt doch gar nicht warum die Leute schon zeitig in der Früh an der Flasche saugen. Hat doch jeder seine Vorgeschichte, der eine trägt sie leichter der andere nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:00
@Baruchan

Komisch ich sehe morgens in München keinen oder kaum einen deutschen Mitbürger, der mit einer Pulle Schluck an der oder in der S-oder U-Bahn. Das mag sicherlich partiell so sein, aber alle dafür verantwortlich machen? Woher weiß du denn, auch wenn ich n i c h t dazugehöre, das Hartz IV Empfänger noch nie einen Finger gerührt haben. Ist deine Sichtweise nicht ein bisschen zu verschroben? Auf diesem Niveau möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:02
@Bauli
Tja München lässt die nich so auffe Strasse. Glaub mir die giebts auch in München. Aber lassen wir das OT. Es ist in jeder Stadt Realität. In München haben die auch ihre Plätze.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:03
Eigentlich müssen unsere Gesetze (nicht nur Grundgesetzt) als Regeln reichen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:06
@xshiningx
Kurz und bündig und gut zusammengefasst. :)
Wer sich nich dran hält hat halt iwo verloren.
Aber über die Gesetzeslücken kann man dann noch streiten........gehört aber nicht hier her.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:06
@Baruchan

Was du alles weisst. Erst liest du falsch dann anwortest du daneben und dann machst du einen Rückzieher. Ist ein bisschen wie Management by Helikopter. Hauptsache man platzt wo rein , wirbelt viel Staub auf und schreibt öffentlich an die Verwaltung und sagt dann: Kommt mal alle wieder runter.

@xshiningx

Das Grundgesetz sollte eigentlich reichen. Vielleicht müßte es hier und da abgeändert werden.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:07
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Das geht schon aus meinem Text hervor da ich betone
Da scheint Deine Betonung wohl unter den Tisch gefallen zu sein.
Oder einfach nicht den Weg zur Tastatur gefunden zu haben.

Also in Zukunft nicht nur etwas denken, sondern auch schreiben. Verhindert Missverständnisse.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:10
Ich verstehe alles... Jedoch können Flüchtlinge nicht hierher können, um Herrschaft zu bekommen. Manche haben das Gefühl, Weihnachten darf man nicht mehr so nennen, sondern Wintermarkt. Weil es so gegen ihre Religion ist.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:11
So Sayonara an alle. Wie bin ich froh dass Gedanken frei sind. ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:13
@TheGameLP

Naja solange ich keine Kurse der arabischen Sprache buchen muß, scheint noch nicht alles aus dem Rahmen gefallen zu sein.^^


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 20:27
Also ich kann unter anderem auch Japanisch empfehlen. Sehr interessante Kultur und Sprache. :) Arabisch und Japanisch sind halt von der Schrift etwas schwer zu lernen . Aber die Sprache geht mit der Zeit. Tjaja.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 21:03
Ich hoffe mein Beitrag hat einen Anstoss gegeben zum Nachdenken. Ich lerne die Sprache freiwillig. Die Flüchtlinge müssen erst mal Deutsch lernen. Und unsere Schrift. Das ist nicht einfach. Das gibt Sprachlehrern wieder Jobs. Benimmregeln........ehm das ist ne ganz andere Kulur. Wir reisen in die Türkei oder nach Ägypten, in muslimische Länder, fragen aber nicht nach Benimmregeln. Die wirklichen Flüchtlinge müssen das erst mal vermittelt bekommen. Und da muss jeder ran, nicht immer nur die Regierung. Ich finde es auch nicht grade toll was Frau Merkel suggeriert hat, weil jetzt auch Illegale einwandern und den Notbedürfdigen den Platz weg nehmen. Aber seid mal froh, dass ihr nicht von der IS verfolgt werdet, vergewaltigt und erschossen. Auch die Männer sind gefährdet die einen anderen glauben haben. Für die Registrierung in den Erstländern muss gesorgt sein. Aber wer verweigert? Meine Meinung Frauen und Kinder zu erst. Merkel lässt die Flüchtlinge herkommen, aber die hausen in Zelten! Versetzt euch mal in deren Lage. Deine Kinder krank, kein Arzt , nix. Das geht nicht. Und dann noch die Einladung ja kommt nur. Giebt keine Obergrenze. Tja jetzt sitzen Mütter aus Syrien da und heulen sich die Augen aus, weil sie in der Kälte nicht weiterkommen. Nicht diese Flüchtlinge sind Schuld an dem Desaster.....sondern unsere Politik.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 03:02
Zitat von TheGameLPTheGameLP schrieb:Ich verstehe alles... Jedoch können Flüchtlinge nicht hierher können, um Herrschaft zu bekommen. Manche haben das Gefühl, Weihnachten darf man nicht mehr so nennen, sondern Wintermarkt. Weil es so gegen ihre Religion ist.
So ein Quatsch, nirgendwo in Deutschland wurde Weihnachten abgeschafft und ein Weihnachtsmarkt wurde auch nicht umbenannt.
Alles nur Märchen, die von der Lügenpresse in die Welt gesetzt werden ...

Viele Muslime in Deutschland feiern sogar für ihre Kinder Weihnachten ... Angehörige anderer Religionen machen auch mit ...


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:08
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So ein Quatsch, nirgendwo in Deutschland wurde Weihnachten abgeschafft und ein Weihnachtsmarkt wurde auch nicht umbenannt.
Alles nur Märchen, die von der Lügenpresse in die Welt gesetzt werden ...
es tut mir leid, dir sagen zu müssen, in wiens kindergärten darf kein nikolaus gefeiert, kein weihnachten im christlichen sinn erwähnt werden, kein christlich angehauchtes weihnachten begangen werden.
die andere seite, so behaupten eltern, die kinder würden lernen, was die zuwanderer im ramadan feiern.

in leserbriefen beklagen sich eltern über im sinne einer willkommenskultur stattfindende besuche der kinder bei moslemischen familien, aber keine bei christlichen. das würde die zuwanderer brüskieren.

es darf angeblich meist kein schweinefleisch mehr für die kinder verkocht werden.

statt säkularisierung anbiederung an fremde religiöse werte.

diese und andere dikatorisch anmutende auswüchse bescheren den rechten natürlich zuwächse.

bezogen auf die threadfrage, es wird wohl in unserer hauptstadt eher wieder weiter einschränkende benimmregeln für österreicher geben, als benimmregeln für flüchtlinge.

niemand von den verantwortlichen kann sich dumm stellen, jeder muss wissen, dass das autoritative verhalten der sozialverantwortlichen die gruppen gegeneinander aufbringen wird.

es werden nur und ausschließlich die religiösen und nationalistischen fanatiker aller nationen davon profitieren.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:23
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es tut mir leid, dir sagen zu müssen, in wiens kindergärten darf kein nikolaus gefeiert, kein weihnachten im christlichen sinn erwähnt werden, kein christlich angehauchtes weihnachten begangen werden.
Das stimmt einfach nicht ...
http://www.news.at/a/wien-fpoe-legende-nikoloverbot


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:24
derzeit läuft eine sehr zagfhfte diskussion darüber, ob man die vollverschleierung in konfessionell geführten kindergärten überhaupt verbieten solle.

http://www.krone.at/Wien/Wien_Total_verschleiert_beim_Kindergartenausflug-Paedagogin_in_Niqab-Story-476944

falls sich wider erwarten durchsetzte, eine voll- und teilverschleierung sei nicht erlaubt, welche auswirkungen wird das auf diese gruppe haben? wird man ein kopfrtuch mit religiöser oder politischer "boschaft" ebenfalls sanktionieren, oder gutheißen?:

http://www.oberlaa.com/fest_klosterschwestern.html


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:28
@Issomad
es darf eine kindergärtnerin nur mehr die kasperliade der nikolausverkleidung durchführen und zeugs verschenken, ein nikolo mit christlicher hintergrunderzählung darf nicht mehr sein.

! der christliche nikolaus ist so oder so nicht mehr erlaubt.

da das nur im sinne ängstlicher verbote beschlossen wird, aber nicht im zuge einer allgemeinen trennung der kirche/n vom staat, ist das in meinen augen hoch bedenklich.

hier geht es mir vor allem um die argumentation.
sagst du zum kleinen alwin, nein du darfst das nicht haben, weil der große bruder lukas mag das nicht, hetzt man die kinder gegeneinander auf.

sagst du dagegen, weißt, in unserer familie gelten die regeln, weil ......, ensteht eine für alle gleiche richtschnur und ein identitätsstiftendes gefühl.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:33
es darf eine kindergärtnerin nur mehr die kasperliade der verkleidung durchführen und zeugs verschenken, ein nikolo mit christlicher hintergrunderzählung darf nicht mehr.

der christliche nikolaus ist so oder so nicht mehr erlaubt.

da das nur im sinne ängstlicher verbote beschlossen wird, aber nicht im zuge einer allgemeinen trennung der kirch/n vom staat, ist das in meinen augen hoch bedenklich.
Nochmal, DAS STIMMT NICHT. Jeder Kindergarten darf das regeln, wie sie wollen, siehe Link oben. Das ist von der Stadt bestätigt worden.
Es sollen nur keine Fremden in den Kindergarten, das ist doch wohl verständlich ...

So einem FPÖ-Fuzzi muss man doch nicht mehr glauben wie denen, die das zu entscheiden haben ...


Anzeige

melden