Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst ein Heiliger?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 22:22
Leute Leute,

1.) Nirgendwo steht geschrieben, noch wurde es von einem Geistlichen gesagt, daß der Papst Gott zu vertreten hat. RIESENSCHMARRN :))
2.) Der Papst ist der offizielle Nachfolger von PETRUS. Petrus wiederum ist der "Fels, auf den ich meine "KIRCHE" baue, sagte Jesus Christus.
3.) @LeSoleil....ich bete für Dich, so daß auch Dir die Sonne scheinen möge; denn hineinkopieren reicht nicht aus zum Wissen. Wichtiger istdas Verstehen.
Jesus hatte in diesen Gleichnissen die jüdischen Gelehrten direkt angesprochen.
Denn die hatten, im Gegensatz zu unserem heiligen Vater, nur Ihren eigenen Nutzen und Pump im Sinne.
4.) JA, SPRECHT IHN HEILIG.
Wer von Euch Zweiflern hier hat mehr für den Weltfrieden, die Freiheit in vielen Ländern, das Aufrichten von gedemütigten Menschen etc. getan????
Derjenige sollte sich schnell bei mir melden, damit ich ihn zur Selig/-Heiligsprechung im Vatikan vorschlagen kann ;)

PS: Gott gibt jedem Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden.
Diejenigen, welche für Kondome eintreten, sollten weiterhin ihren ständig wechselnden Partnern "treu" bleiben.

*Es gibt kein Leben "auf Probe"! Warum denkt Ihr Narren, es gäbe Liebe "auf Probe"*

Ich bete für Euch alle
& Gottes Segen für Euch

Anzeige
melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 23:33
Liebe/r Jeus liebt DIch,


Zu Aussage 1) die kann ich widerlegen:

Original -Zitat kopiert von der offiziellen Seite des Erzbistums Köln ein Nachruf, beachte den Text!:
http://www.erzbistum-koeln.de/papst/kondolenzbuch.html

""Gott, in deiner Vorsehung hast du unseren Papst zum Vorsteher deiner Kirche auserwählt.
Dein Sohn, dessen Stellvertreter er auf Erden war, nehme ihn auf in die ewige Herrlichkeit.
Er, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. Amen.""

Es lief gerade eine Fernsehdiskussion in dem die Frage über den "Stellvertreter" Gottes auf Erden. Da war ein katholischer Bischof; dieser hat sich über diesen Ausdruck nicht beschwert. Also: sagt es doch "jemand" und es schreibt ein katholische Nachruf im Internet.
noch eine Anmerkung:
Jesus war bis er starb ein auch Jude. Selbst der Papst sagte, sie seien unsere "Väter im Glauben". Warum sollen die Söhne nicht die gleichen Fehler machen? Weißt Du wieviel Kohle der Vatikan hat? Dafür kann Karol Woytila persönlich nichts. Er war wohl wirklich nicht dem Pomp zugetan. Das kann man ihm abnehmen. Er stellte sich aber über andere und war sehr autoritär. Zweifel an seinen Aussagen duldete er nicht. Da gibt es wohl Parallelen zum Bibeltext. Die Person selbst ist, für mich immer noch streitbar, charismatisch, irgendwie menschlich sympatisch warm und bewundernswert. Meinetwegen kann er heilig gesprochen werden. Das stört mich nicht, es ist mir als Protestant egal. Mutter Theresa bewundere ich allerdings noch mehr. Auch wenn sie nicht selig gesprochen wäre

Was mich noch mehr befremdet ist das kindische Gehabe Deiner Kondomaussage
WIe kannst Du so selbstzufrieden über Kondome und wechselnde Partner reden? sehr befremdlich....
Man kann ja immer nur von sich selbst sprechen, aber ich zum Beispiel benutze Sie, damit wir nicht 20 Kinder bekommen. Ich bin übrigens seit 17 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen. Was sollen diese Plattitueden?

Wieso soll man mehr Gutes getan haben sollen als der Pabst, um hier mitreden zu dürfen?
Fragen über Fragen... denk doch bitte mal nach; das ist keine vernünftige Diskussion eher mit dem Fuss aufgestampftes Gemotze @jesusliebtdich
Sei doch froh, wenn Du selbstzufrieden sein kannst. Da musst Du andere nicht noch runterziehen. Das machte Jesus auch nicht ;-)


melden

Der Papst ein Heiliger?

08.04.2005 um 09:43
@vishtaspa

Danke für Deine Unterstützung :)

@jesusliebtdich
Was bist denn Du für ein komischer Kautz? *g*

Ich frage mich einfach immer wieder, wie man einer solchen Fiktion wie der katholischen Kirche hinterherlaufen kann, und dann noch an all den Schmarren glaubt!?

Die kath. Kirche hat meiner Meinung nach soviel mit Religion zu tun wie Dubja mit dem Frieden.

Time will tell...


melden

Der Papst ein Heiliger?

08.04.2005 um 23:20
@starmouse

aber Hallo ?

was bedeutet denn für Dich -Vertreter- ?

Ist ein z.B. ein Vertreter von der Hamburg Mannheimer gleich auch der "Versicherungsgott" schlecht hin? ;)
Bei allm Wohlwollen und aller Toleranz; aber es geht mir langsam echt auf`n Geist, wie einzelne Ausdrücke auf jede goldwaage gelegt werden, die man gerade zur hand hat.
hört doch einfach mal objektiver hin; der Papst hat durch jesus Christus via Petrus (der der 1. Papst galt) den AUFTRAG, ihn auf Erden zu "vertreten".

Was die viele "Kohle" betrifft: weißt Du, liebe Starmouse; all die Reisen des Papstes, die notwendig sind, die Unterhaltung der Kirchen und deren Personal; die täglichen Festivitäten (Beerdigungen,Totenmessen,Weihnachts/-Ostermetten, Fronleichnamsprozessionen tc.), Vatikanradio, Fachlektüren, Unterhaltungskosten von Missionen in aller welt, Universitäten und und und.........diese liste scheint kein Ende zu nehmen; aber dies alles zu bewältigen verschlingt Summen die Du Dir kaum vorzustellen vermagst; und sind für die nicht gerade kleine Glaubensgemeinschaft emmenz wichtig.

In Sachen Kondome:

Schau auf das en gros; und frag Dich, wozu die meisten kondome weltweit über den Ladentisch gehen.
Du bist da,so glaub ich mit recht, eine kleine Minderheit, für die die Aussage des heiligen Vaters nicht gedacht ist.


Und nein, man muß nicht mehr Gutes getan haben als der Papst, um hier mitzureden; aber man muß es getan haben, um eher heilig gesprochen zu werden *erst richtig lesen-dann argumentieren* ;)

@hype

Du glaubst wahrscheinlich an den "heiligen Mammon" oder an die "selige Verkiffung", oder aber, was wahrscheinlicher ist, glaubst Du an gar nichts; noch nicht einmal an Dich selbst.
Siehst alles negativ, oder vielleicht total praktisch.
Vielleicht wird Dich auch eines Tages der heilige geist inspirieren und ein Christ nimmt Dich einfach an der Hand und zeigt Dir, das es noch hoffnung für die Menschen und den frieden auf der welt gibt.
Ich glaube Dein Schmunzeln auf Deinen lippen jetzt schon zu erkennen, wenn Du das ließt; aber glaube mir- es wird der Tag kommen, wo auch Du das Licht siehst und die Hoffnung wieder ausgräbst.
Dann wirst Du ein zweites mal lächeln, aber es wird ein ehrlicheres, besonnenderes Lächeln sein :)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

08.04.2005 um 23:26
Ich kann auch heilen!

Ich will auch heilig gesprochen werden! X(

Last einfach euren Frusst immer gleich raus, - anstatt ihn zu verdrengen!

- Dann seid ihr von euren "Psychischen Krankheiten" geheilt!


Wenn ihr auf diese Worte hört, dann klappt das wirklich!

Geheilt durch meine WORTE!


Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 00:29
@jayco

um`s Dir mit aufrechten christlichen Worten zu sagen:

"selig........,denn sie benötigen den Himmel nicht mehr" ;)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 00:44
Jo!

GOTT WEIS ICH WILL KEIN ENGEL SEIN!

(ich mag lieber wieder in GAIA´s Gehirn zurück)

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 00:45
Link: www.allmystery.de (extern)

LINK

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 00:49
Ju HU!

Schon wieder der 69 Post!

XD

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:03
@jayco meinen Frust rauslassen gute Idee, gib mir einen Baseballschläger und kriech in einen Sack, dann häng ich unter der Decke auf und schlag immer drauf. Dafür wirst du aber nicht heilig gesprochen.

@Mods bitte nicht sperren, sollte keine Drohung sein sondern nur eine Antwort.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:31
was heisst heilig überhaupt? es gibt viele bedeutungen: bescheiden, anders, fehlerfrei, sehr gut, etc.
insofern wimmelt die welt von heiligen, von denen sich auch der papst hätte eine scheibe abschneiden können, denn viele davon sind unter extrem schwierigeren umständen heilig als diese verhätschelte ikone des christentums ;)


melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:42
jesusliebtdich
LeSoleil, hat aber Recht!!!!
@magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:43
Heilig ist jeman der mit Gottes Hilfe Wunder vollbringt, wie die Heilungen des Papstes und die ungewöhnlich Flugbahn der Kugel.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:45
:D


melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 12:57
?


melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 13:14
Hi@all !

Wenn der "Papst", - wenn Karol Voijtila ein WAHRER Heiliger IST, -
wird es IHN herzlich wenig interessieren, ob Menschen ihn
"heilig sprechen"...

Wenn er es nicht IST, - wird es ihm auch nichtshelfen,
wenn Menschen es tun !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 14:57
Gott und desgleichen an religionen sind Fiktionen sind reine gedankenerfindungen unserer das war damals das Medium wie es heute die Medien sind TV Internet Handy PC Spiele etc. und Heilige gibt es in dem sinne nicht gehe erstmal Heilig definieren. Wir Menschen(nicht alle) brauchen wohl immer unsere Helden ohne die haben wir keine Märchen zu erzählen und ohne diese können wir wohl nicht klar leben mit klar meine ich ohne sich einsam zufühlen was viele menschen leider sind sei es durch geld verursacht oder auch nur das sie verletzt wurden und nicht mehr sich trauen an andere vertrauen aufzubauen!!! verursacht durch solchen fiktiven vorstellungen Leute wacht doch mal auf und seht euch die Realität an und hört auf irgendwelchen geschichten und märchen hinterzulaufen und seit mehr ihr selbst anstatt euch anderen zu unterwerfen hinsichtlich: Servus = lateinisch bedeutet Diener oder halt Grüss gott etc. diese art zu sprechen geht mir sowas auf die nerven weil die menschen schon soweit verseucht sind das sie die wahre wahrheit nicht mehr sehen und wie im Film Matrix leben!!!


peace.. ...





EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 19:04
Jesusliebtdich

Du hast falsch gedacht, ich habe nicht geschmunzelt, ich musste lachen :)
Naja, ich hoffe für Dich dass Du die Wahrheit mal erkennst und von dem Christentum weg kommst, wenn nicht tuts mir leid für Dich, dann wirst Du es nache Deinem Tod erfahren. Du hast unrecht wenn Du sagst ich glaube an nichts und nicht mal an mich selbst. Ich glaube sehr stark an mich, und ich glaube auch an eine höhere Macht die uns lenkt. Aber das ist mit Sicherheit kein Gott wie er im Christentum dargestellt wird, auch kein Jesus, keine Maria und all das Zeugs. Das Christentum ist wie der Islam und das Judentum eine Erfindung des Menschen.
Wie alt sind die Christen? 2000 Jahre? Das ist lächerlich, wenn man bedenkt wie alt die Menschheit ist. Die einzige wahre Religion ist die Naturreligion. Warum wohl hat das Christentum soviele Paralellen zb. mit den Kelten und Germanen? Weil diese Religion davon abgekupfert worden. Da ein bisschen angepasst, dort ein wenig geändert, da was dazugedichtet und schon hat man was neues.
Aber was solls, jeder soll das glauben was er will, solange er mich nicht bekehren will *g*

Time will tell...


melden

Der Papst ein Heiliger?

09.04.2005 um 22:05
@hype

hey Du knaller, wie war das mit dem Bekehren nochmal ? *lol*

Aber sorry, bist echt viel zu spät; hab die volle Wahrheit für mich schon erkannt.

Die Wahrheit, die Jesus Christus für mich/uns mit seinem Blut ins Kreuz geschrieben hat.
...........................................Daaaaaaaaaaaaaaanke Jesus,Ich liebe Dich mit ganzem Herzen, denn ich weiß, warum Du so grausam für uns gestorben bist.
AMEN

(uuh, das tat echt mal wieder gut, es rauszuschreien)


Anzeige

melden