Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:32
Warum sollte es immer ein "Politikum " sein?!
Wir haben hier einen Absturz eines Airliners bei dem über 200 Menschen die gestorben ein recht drauf haben zu erfahren warum obwohl für sie Nichtmehr relevant .
Nach mh370 und mh17 , von mir aus noch der Air Asia Flug , kann niemand soviel schleifspuren in der Hose haben ein flugunfall nicht aufklären zu wollen .

Putin kann es doch im Endeffekt eh egal sein , der Hat seit Jahren die Islamisten als Feind , ob der nun in Syrien bombt oder nicht ist vollkommen egal .
Bleibt zu hoffen das die russische Öffentlichkeit hier Druck macht auf die Regierung .

Anzeige
1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:37
Es wird eine zusätzliche Lunte in ein Pulverfass gelegt. Nicht das ich mit dem Militärregime in Ägyten glücklich wäre, aber noch mehr Chaos in der Region? Wet kann das wollen?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:39
was mir nicht klar ist, da wird von normalen Cockpitgesprächen und einem ungewöhnlichen Geräusch berichtet, gleichzeitig soll der CVR beschädigt sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:46
Auch Jetair fliegt nicht mehr nach Ägypten

http://brf.be/national/938342/


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:53
Ägypten tauscht Flughafenchef aus

Der Chef des Flughafens von Scharm el Scheich wurde am Mittwoch ausgetauscht: Auf den bisherigen Leiter Abdel-Wahab Ali folge der Pilot Emad al-Balasi, sagte der Vorsitzende des ägyptischen Staatskonzerns, der für die ägyptischen Zivilflughäfen zuständig ist, Adel Mahgub. Der Schritt habe nichts mit der medialen Skepsis rund um die Flughafensicherheit zu tun.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrorverdacht-bei-metrojet-aegypten-tauscht-flughafenchef-aus/12545064-2.html


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:56
Die Ägypter beharren weiter darauf, dass es keine äußeren Einflüsse gegeben hat:
Die Ermittler, die die Flugschreiber der über der Sinai-Halbinsel abgestürzten russischen Passagiermaschine auswerten, haben keine Hinweise auf eine Explosion an Bord entdeckt. Das teilte Ägyptens Luftfahrtminister Mohamed Hossam Kamal am Donnerstag mit.

Die Mutmaßungen über eine Explosion an Bord des russischen Airbus A321 hätten keinen Grund, sagte der Minister.

Die betroffene Fluglinie Kogalymavia mutmaßte bereits am Montag, dass der Jet noch in der Luft durch „äußere Einflüsse“, möglicherweise durch eine Explosion oder einen Anschlag, zum Auseinanderbrechen gebracht worden sei. Ein ägyptischer Forensiker bestätigte am Dienstag, dass Verletzungen der Passagiere auf eine Explosion an Bord noch vor dem Aufprall auf der Erde schließen ließen.

Am Mittwoch hieß es aus der ägyptischen Untersuchungskommission, dass eine Explosion im Triebwerk den Absturz verursacht haben könnte.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305416244/airbus-absturz-explosion-an-bord.html (Archiv-Version vom 10.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir haben hier einen Absturz eines Airliners bei dem über 200 Menschen die gestorben ein recht drauf haben zu erfahren warum obwohl für sie Nichtmehr relevant .
Nach mh370 und mh17 , von mir aus noch der Air Asia Flug , kann niemand soviel schleifspuren in der Hose haben ein flugunfall nicht aufklären zu wollen .
Der Begriff "Aufklärung" kann sich gänzlich anders definieren wenn Konsequenzen gezogen werden müssen die sich durch die "Aufklärung", und darin sehen wir ja im allgemeinen die "Wahrheit", ergeben.

Konsequenzen wären erforderlich die nicht in die Innenpoltik Ägyptens und die Aussenpolitik Russlands passen. Es könnte also dann der Begriff "Aufklärung" dahingehend interpretiert werden das man ALLE Beweismittel die für einen Unfall sprechen akzeptiert und alle Beweise die auf eine Bombe schliessen lassen im Verhältnis weniger gewichtet.

Unterm Strich steht dann ein Unfall und das ist dann die offizielle Version.

Das hat alles nichts mit Vertuschung zu tun sondern eher mit dem Unwillen des streben´s nach Objektivität da man in keinem Fall gewillt ist die Konsequenzen die sich aus einem terroristischen Anschlag ergeben ziehen zu wollen.

Eine Airline vor den Richter zu zitieren ist keine grosse Sache, weiteres Blut zu vergiessen weil man Rache an denen vollführen muss die für dieses Verbrechen verantwortlich wären ist eine völlig andere Dimension. Zumal Russland seine aussenpolitischen Bestrebungen über Syrien hinaus auf Ägypten ausweiten müsste. Ich bezweifle das eine solche Option jemals auf der Agenda des Kremls stehen könnte.

Plötzlich findet sich Russland dort wieder wo Russland überhaupt nie hin wollte - In Ägypten.

Soweit ich die bisherigen Meldungen überblicken kann ergibt sich folgendes Bild :

- Abschuss durch ISIS ? Unmittelbar nach Absturz ausgeschlossen.
- Airliner ist in der Luft zerbrochen ? Ägypten sieht dafür keinerlei Anhaltspunkte.
- Co-Pilot beschwert sich über den technischen Zustand seiner Maschine.
- Ermittlungen gegen Airline eingeleitet.
- Absturzvideo ? Fake.
- Triebwerk ist explodiert ? "Source close to Investigation" bestätigt das.

Auf der anderen Seite stehen diese Meldungen :

- ISIS bekennt sich zu den Anschlägen.
- Pentagon sieht "thermischen Blitz" zum Zeitpunkt der Katastrophe.
- Leichen aus dem Heckbereich weisen 90% Verbrennungen auf die typisch sind nach einer Bombenexplosion.
- Grossbritannien stellt Fluglinienbetrieb mit Ägypten ein aufgrund der Gefahr terroristischer Aktivitäten.
- Eindeutig ein weit verstreutes Trümmerfeld. Bug/-und Heckbereich liegen 4 Kilometer auseinander. Ein klarer Beweis dafür das der Airliner in der Luft zerbrochen ist.

Wenn Du Ermittler wärst dann kannst Du Dir jetzt aussuchen welche Beweise für Dich stichhaltiger sind. Wirst Du objektiv sein oder spielen aussenpolitische Einflüsse eine Rolle bei Deinen Ermittlungen ? You´ll decide.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:11
David Cameron sagt gerade auf BBC, dass eine Bombe die wahrscheinlichste Ursache für den Absturz sei ("more likely than not"). Die Erkenntnis beruht auf Informationen der Geheimdienste.

Später trifft sich Cameron mit dem ägyptischen Präsidenten Sisi. Dieser Besuch war schon lange im Voraus geplant, vielleicht hat auch das mit dem Zeitpunkt des möglichen Anschlags zu tun.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:13
@DearMRHazzard

Bevor du deine wissenden Ausführungen auch in den Politikbereich ausweitest, solltest du dich bitte einlesen.

Russland und Ägypten haben eine sehr interessante gemeinsame Vergangenheit, ehe sich Ägypten eher dem Westen zuwandte. Davon zu sprechen, dass Russland überhaupt kein Interesse an einem Engagement in Ägypten haben könnte ist also vor allem eines: herbeifantasiertes Nichtwissen.

Interessant finde ich, dass alle Medien das IS Video jetzt neu entdecken und für echt halten, nachdem es tagelang unberichtet blieb.

Und der Absturz der Frachtmaschine im Sudan findet auch kaum irgendwo Erwähnung.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:18
Der Daily Mail hat interessante Nahaufnahmen von Löchern in der Flugzeughülle, die von innen nach außen weisen und von mglw. von Schrapnel einer Bombe stammen könnten:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3304921/Is-proof-Russian-jet-bombed-Photographs-wreckage-holes-appear-result-shrapnel-plane.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:22
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Russland und Ägypten haben eine sehr interessante gemeinsame Vergangenheit, ehe sich Ägypten eher dem Westen zuwandte. Davon zu sprechen, dass Russland überhaupt kein Interesse an einem Engagement in Ägypten haben könnte ist also vor allem eines: herbeifantasiertes Nichtwissen.
Es geht mir eher um das Verhältnis "Können vs. Wollen".

Ich sehe Putin im Falle eines terroristischen Anschlags nicht in Ägypten um Vergeltung zu üben an ISIS. Nicht weil er nicht will sondern weil er nicht kann. Darum geht´s mir. ISIS auch in Ägypten zu bekämpfen überfordert Russland in erster Linie finanziell und Putin lässt sich dabei weiter in den Strudel hinein ziehen und macht sich somit zur Marionette des islamistischen Terrorismus. Er wird gezwungen zu reagieren anstatt zu agieren.

Russland, auch wenn Putin so tut, ist nicht die USA.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:31
Putin könnte jetzt aber auch den Geläuterten mimen und den Amerikanern eine militärische Partnerschaft anbieten.
Das hätte für ihn auch den Vorteil, dass er durch die Hintertür wieder salonfähig wird.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du Ermittler wärst dann kannst Du Dir jetzt aussuchen welche Beweise für Dich stichhaltiger sind
Glaube nicht das Ein Ermittler ene mene muh spielt ;)
Für die sind die Daten und stimmenrekorder interessant , eventuell Bilder von den Cams am Flughafen etc .
Zudem müsste es bei einer Bombenexplosion Erkenntnisse am Wrack geben , da werden die Ermittler auch aktiv sein . Alles halt nicht in 5 Minuten Mitten in der Wüste


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:35
@Zz-Jones

Auch ein interessanter Ansatz. Naja, mal schauen wie das hier weiterläuft. Ich wäre ziemlich überrascht wenn Russland und Ägypten sich hier positionieren würden hinsichtlich eines terroristischen Anschlags.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:41
@Anaximander

Die Nahaufnahmen sehen schon sehr überzeugend für ein Laien wie mich aus, um so mehr verwundert mich das frühzeitige Statement der ägyptischen Regierung. Falls sich eine Bombe als Ursache bestätigt, kann man das als absolute Inkompetenz werten. Für mich sind solche frühzeitigen Aussagen unverständlich.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:44
Ich empfehle euch mal dieses Video, um zu erfahren, was Putin über IS denkt:
Youtube: Putin zerfetzt wieder mal die Ami-Propaganda: über IS, Flüchtlingskrise, US-Terrorstaat
Putin zerfetzt wieder mal die Ami-Propaganda: über IS, Flüchtlingskrise, US-Terrorstaat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video ist vor dem Absturz entstanden.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:47
Es kann sich auch ganz schnell zu einem großen Konflikt/Krieg entwickeln, wenn gewisse Machtinteressenten es wollen.
Die Frage ist dann wer glaubt wem?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:48
Ich glaube nicht, dass das IS Video den Absturz zeigt, denn das passt m.E. nicht zu den Trümmerteilen am Rumpf.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:48
@Anaximander

Ja, interessant.
Besonders diese beiden Bilder:
2E20632100000578-3304921-image-a-3 14467
2E20632800000578-3304921-image-a-2 14467

Das obere ist welche Sektion?
Unten ist doch der verkohlte Flügel oder?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 13:52
@brba

Die Ägypter sehen auch nichts ungewöhnliches daran wenn ein Co-Pilot die Kontrolle über einen Airliner übernimmt, die Triebwerke abstellt und danach den Sinkflug einleitet über dem Atlantik und währenddessen 11x "Allah ist gross" vor sich hin murmelt.

Muss ein technischer Defekt gewesen sein - EgyptAir 990.


Anzeige

melden