Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:16
@goofy10
@DearMRHazzard

Ich wollte das Thema gar nicht ausbreiten, sondern nur kurz eure Meinung hören. Es lag mir fern, die Diskussion ins unsachliche zu ziehen.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:17
@brba

Warum verlinkst Du meinen Beitrag ? Der hat doch nichts mit einem Inside-Job zu tun. Vielmehr drückt er meine Befürchtung aus das Russlands Ermittlungen an der Wahrheit vorbei führen könnten. Verwunderlich wäre es in keinem Fall, siehe MH17.


melden
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:50
Für mich ist das alles kein Zufall mehr . Wenn isis oder welche Kranken radikalen auch immer daran schuld waren wird
Russland noch mehr eingreifen.

Da nirgendwo irgendeine plausible Möglichkeit genannt wird ,kann es wohl kein technischer Defekt gewesen sein. Ein pilotenfehler scheidet wohl auch aus .

Wann bricht ein Flugzeug in der Luft auseinander ?! Was muss dafür passieren?!
Durch eine normale Bombe ?! Kann das überhaupt ein Flugzeug in 2 Teile teilen ?!

Ein Flugzeug ist ja wie eine Zigarre . Innen drin die Kabine und außen die Hülle.
Wie bricht also Hülle plus Inhalt auseinander ?!

Wenn einer dumm gesagt am Fenster sitzt ,eine Bombe an sich kleben hat und diese zündet ...dann reißt das ein Loch in die Maschine.
Wenn das Loch dann groß genug ist und die Kräfte wirken kann es wohl sein das sich Stück für Stück immer mehr löst und das Loch irgendwann so groß ist das es sich zweiteilt.

Interessanter fände ich aber wie die Maschine ohne eine detonation auseinanderbrechen kann.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 00:17
@Charlyfirpo
hier findest du Infos zu Parallelen mit dem Lockerbie Bomben-Attentat. Also nach meiner Ansicht nach ist dies möglich:
http://www.blick.ch/news/ausland/angebliches-bild-der-ungluecks-maschine-aufgetaucht-sind-das-risse-am-heck-id4312360.html

Angehörige der britischen Anti-Terror-Einheit sehen Parallelen zwischen dem Absturz der russischen Passagiermaschine und dem Lockerbie-Anschlag auf ein Verkehrsflugzeug der US-amerikanischen Fluglinie Pan American World Airways vom 21. Dezember 1988. ...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 07:25
Da setze ich mich heute also in einen Airbus 321 und schaue mir die Aufschrift auf der kleinen Faltkarte an, die im Sitz steckt und die Notfallhinweise erklärt. Die Aufschrift hat mich gleich an diesen thread hier erinnert: Safe travels.

Ich muss zugeben, ich bin kein fan von Airbus Maschinen, da ich sie als lauter und enger als die Boeing Konkurrenz empfinde, und mit der Zunahme der "catastrophic incidents" der A320 Familie fühlt man sich auch nicht unbedingt so "safe."

Nun, so sass ich in Sitz 4D, schaute zum Fenster hinaus und dachte, was hat der russische Passagier in 4D wohl so gedacht, was hat er mitbekommen, was waren seine/ihre letzten Gedanken? Und dabei verging der Flug dann doch recht schnell und ich bin sicher gelandet. Wie bisher jede Woche.

Dennoch kommen da so Gedanken auf.

IMG 20151103 190917Original anzeigen (0,6 MB)

Was die Verschwörungstheorien angeht, die hier schon wieder gedeihen, kann ich dem nicht folgen. Bisher halte ich die Version vom tail damage Ermüdungsbruch noch nicht für widerlegt. Sollte es sich um einen Terroranschlag handeln, dann vermute ich, das eigentliche Ziel ist Ägyptens Tourismus und damit Ägyptens Regierung. Die westlichen Touristen bleiben eh schon weitgehend aus, wenn nun auch noch die Russen Ägypten meiden, wird es eng. Die MB hat noch nicht vergeben und vergessen, dass sie schon ganz kurz an der Macht waren. Da wollen sie wieder hin.


Fliegen ist statistisch gesehen die sicherste Transportart, heisst es. Ob das ein Trost ist, wenn man auf 4D sitzt und das Flugzeug plötzlich auseinanderbricht? Ich möchte es nicht herausfinden.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 07:28
Zu dem Bekennervideo:

Ich habe mir eben bei relativ klaren Wetter den Flugverkehr auf der Rennstrecke Skandinavien / Südeuropa mittels einem Fernglas 10x50 angeschaut. Das gibt ähnliche Ergebnisse (eher etwas besser) bei 10.000 meter Flughöhe wie in dem Video, allerdings noch stärker verwackelt.

Wenn die das mit Absicht gefilmt haben, heißt das, das sie +-10 km Standort wußten, wo das Flugzeug explodiert. Dann ist das keine arbeit eines versprengten Einzeltäters, sondern setzt spezielle Kenntnisse voraus.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 07:34
@Rick_Blaine
Im Moment weiß natürlich (vielleicht die Ermittler) genaues.

Die Russen haben ja gerade für ihre Touristen Visaerleichterungen für Ägypten beschlossen. Du hast recht, für die Ägyptische Regierung und Wirtschaft wäre ein Anschlag der Supergau, wenn die größte Touristengruppe auch ausbleibt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 07:52
@john-erik
Ich war 2012 dort. Haben 2 Wochen im Ghazala Gardens (das Hotel das 2005 bereits Ziel eines Terroranschlag's wurde) Urlaub gemacht. Einreise ist nicht sonderlich schwer. Ausreise war für mich dagegen eher etwas sonderbar. Keinerlei tiefer gehende Personen Kontrollen. Hatte damals in meinem Rucksack ne 1,5l Flasche Wasser, sowie mein Iphone samt Kopfhörer. Diese Zusammenstellung könnte ja mit dem nötigen Inhalt in der Flasche teils schon für eine kleine Bombe reichen. Auch die vor Ort gekaufte Wasserpfeife wurde nicht überprüft. Allgemein wurden die Leute eher durchgewunken, selbst wenn der Detektor anschlug. Hab mir damals gedacht, das das alles doch nicht wahr sein kann...

Fotografieren sollte man am Vorfeld jedoch nicht, wollte mit meiner DSLR noch ein paar Bilder am Vorfeld knipsen und wurde dann nett aufgefordert die Bilder zu löschen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 08:04
@peaches.
Ich bin oft in Ägypten. Was mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist, aber nur weil ich darauf achte: in der Transitzone, also nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle (die ich manchmal als aufgesetzt empfinde) gibt es zahlreiche Flughafenmitarbeiter die durch Hintertüren, welche ohne Identifikation geöffnet werden können, ein un aus gehen. Es war so möglich, z.Bsp. In Hurghada direkt von der Strasse, also dem Parkplatz VOR dem Flughafen, direkt in den Transitbereich zu kommen bzw. sogar aufs Rollfeld. Auf diesem Weg kam es mir so vor das es lediglich zu Problemen kommen könnte wenn man fremd ist, als wenn einen dort keiner kennt. Es gibt da keinerlei Kontrollen, keine Identifikationen etc.
D.h. das man als Flughafenmitarbeiter dort überall hinkommt ohne Kontrolle.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 08:58
Eine Bombe könnte doch auch mittels Funk vom Boden aus aktiviert werden.

Dann wäre das mit dem Video vom timing her nicht so kompliziert.
"halt drauf, ich drück den Auslöser..."


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 09:20
"Lassen Sie es wie einen Unfall aussehen..."

Kennt man ja inzwischen.

Ein Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt, da kam am Anfang auch niemand drauf, dass es Absicht war.

Warum nicht ein angeknackstes Flugzeug etwas ansprengen?


Gründe gibt es für IS genug. In Ägypten hat die Muslimbrüderschaft damals die Herrschaft verloren. Als Rache jetzt Region und Tourismus schwächen. Passt. Russland geht in Syrien vorwärts, damit macht man sich nur bei Assad Freunde.

Das ist mehr als nur ein Unfall. Meine Meinung.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 09:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich muss zugeben, ich bin kein fan von Airbus Maschinen, da ich sie als lauter und enger als die Boeing Konkurrenz empfinde, und mit der Zunahme der "catastrophic incidents" der A320 Familie fühlt man sich auch nicht unbedingt so "safe."
Tja, klassischer Fall von voreingenommener Wahrnehmung. Zu Deiner Beruhigung ein Zitat aus dem A320 Artikel von Wikipedia:

"Mit 0,16 Unfällen mit Verlust von Menschenleben pro eine Million Starts weist die A320-Familie eine geringfügig höhere Sicherheit auf als die „klassischen“ (gebaut seit 1984) und „Next Generation“ (gebaut seit 1997) Versionen des Hauptkonkurrenten Boeing 737, die zusammen auf eine etwas höhere Unfallrate von 0,20 kommen."

Die "alte" 737 hatte sogar nur einen Wert von 1.75 Unfällen pro Million Starts, war also DEUTLICH weniger sicher als die A320. Erst die 737NG (Versionen -600, -700, -800 und -900) haben eine mit dem Airbus vergleichbare Statistik.

Fazit: Deine Angst, mit einem Airbus zu fliegen, ist völlig unbegründet.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 09:36
Was die Sicherheit des Flughafens angeht, könnte dieser Umstand das eine oder andere Schlupfloch bieten:

Im Oktober 2015 wurde ein 671 Millionen Dollar teurer Ausbau bekannt gegeben. Dabei soll die Kapazität des Flughafens von 10 auf 18 Millionen Passagiere pro Jahr ausgebaut werden. Dafür wird ein neues Terminal, eine neue Landebahn und ein neuer Tower gebaut.

Wikipedia: Flughafen Scharm asch-Schaich


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 10:12
Nach dem Absturz einer russischen Passagiermaschine in Ägypten weiten die Behörden ihre Suche nach den Überresten des Airbus A321 aus. Das Einsatzgebiet werde von 30 auf 40 Quadratkilometer vergrößert, sagte der russische Zivilschutzchef Wladimir Putschkow am Mittwoch in Moskau. Dabei sollten auch Drohnen eingesetzt werden, berichtete er Agenturen zufolge

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/11/04/nach-airbus-absturz-suche-nach-ueberresten-


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 11:41
Neue Daten: Metrojet A321 stürzte binnen Sekunden ab
KAIRO - Metrojet Flug 9268 verlor erst Geschwindigkeit und stürzte dann fast senkrecht zu Boden. Ein neuer Datensatz von "Flightradar24" stützt sich auf Mode-S-Übertragungen des Airbus A321 und widerlegt die anfängliche These von einem ruckartigen Steigflug in den Sekunden vor dem Absturz.

Um 04:13:13 UTC müsse sich ein "wesentliches Ereignis" zugetragen haben, das den Airbus erst abrupt verlangsamte und schließlich in einen "schnellen Sinkflug" riss, erklärte "Flighradar24". Nach Behördenangaben brach die EI-ETJ bereits in der Luft auseinander.

In diesem Moment "sehen wir eine Veränderung in den Daten, haben aber keine Informationen über deren Auslöser", sagte Flightradar24-Sprecher Ian Petchenik.


p 8152

Von "Flightradar24" mitgeschnittene Übertragungen von Drucksensordaten legten zunächst einen steilen Steigflug vor dem Absturz nahe. Anfangs auf dieser Datengrundlage errechnete Werte für Höhe, True Airspeed und Vertical Speed seien ab 04:13:13 UTC allerdings nicht mehr zuverlässig.

In den letzten acht Sekunden der Aufzeichnung, von 4:13:31 UTC bis 4:13:39 UTC empfing "Flightradar24" GPS-Höhendaten. Der am Dienstag veröffentlichte Datensatz berechne die Vertical Speed mit Hilfe der GPS-Daten und nicht über die Sensormessungen des Flugzeugs, erklärte der Dienst.

Nach den neuesten Daten stürzte Metrojet Flug 9268 mit 300 Meilen in der Stunde zu Boden. In der letzten Übertragung hatte der Airbus noch eine Ground Speed von 54 Meilen pro Stunde.


http://www.aero.de/news-22791/Neue-Daten-Metrojet-A321-stuerzte-binnen-Sekunden-ab.html


1x verlinktmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 12:17
"Wir waren es, sterbt in Eurem Zorn."

ISIS veröffentlicht 3:47 Minuten langes Audio und bekennt sich dabei zum Anschlag auf 7K-9268.
https://twitter.com/DanieleRaineri/status/661852412894978048/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Video von ISIS veröffentlicht. Russische und arabische ISIS-Anhänger bekennen sich zu Anschlag auf 7K-9268

https://twitter.com/OnlineMagazin/status/661615317433585664/video/1

.....und warnen Putin sich aus Syrien zurück zu ziehen oder es wird mehr solcher Attacken geben.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 12:22
@DearMRHazzard
Danke für die Links!
Das Video bei OnlineMagazin sieht nach Studiobeleuchtung und künstlichem Hintergrund aus.
Warum der Aufwand?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 12:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.....und warnen Putin sich aus Syrien zurück zu ziehen oder es wird mehr solcher Attacken geben.
Klingt alles nicht plausibel . ISIS sind typische Trittbrettfahrer . Die sind auch schon zum Mond geflogen in deren Phantasie .
Putin würde das nur weiter anstacheln wenn dem so wäre


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 12:38
In dem Audio soll mutmaßlich einer der ISIS-Anführer, Abu Osama Al-Masri, sprechen.

So heisst es in dem Video u.a. :

"Wir sind nicht verpflichtet zu erklären wie wir das Flugzeug zum Absturz gebracht haben"

"Bergt die Wrackteile, wertet die Flugdatenschreiber aus und sagt uns was passiert ist"

"Beweist das wir das Flugzeug nicht zum Absturz gebracht haben und beweist wie das Flugzeug abgestürzt ist. Wir werden den Zeitpunkt bestimmen um detailliert zu beschreiben wie wir das Flugzeug zum Absturz gebracht haben"


Die Terrorgruppe fügt hinzu das das Flugzeug am 17.Tag des Monats des Muharram des muslimischen Mondkalenders zum Absturz gebracht wurde. Dieser Tag ist der erste Jahrestag des Anschlusses der ägyptischen Anhänger in Treue zum islamischen Staat (IS).


^^^^ Ist das die Wahrheit ? Falls ja, wäre das ein interessanter "Zufall".

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11974107/Russian-plane-crash-latest-news.html (Archiv-Version vom 04.11.2015)


Anzeige

melden