Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 13:18
Das kurze Interview der Frau des Co-Piloten (eng. UT):
<iframe src="https://embed.theguardian.com/embed/video/world/video/2015/nov/03/sinai-plane-crash-co-pilot-complained-about-airbus-before-flight-video" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
http://www.theguardian.com/world/2015/nov/03/investigators-start-to-examine-russian-airliners-black-boxes

Zur Wartung der Maschine, C-Check fand im März 2014 statt:
mjwt1
mjwt2
http://urgent.metrojet.ru/files/tehdoc_20151102175048.zip (Archiv-Version vom 06.11.2015)

Wikipedia: Luftfahrzeug-Instandhaltung#C-Check .28Major Check.29

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 13:22
Von welchem Ereigniss gehen eigentlich die Experten und Ermittler aus ?!
Man hat ja noch gar nix gehört außer die irgendwann mal reparierte Heckflosse .
Schaut euch aber mal andere Flugzeuge an..vermutlich hat fast jedes Flugzeug irgendeine Reparatur hinter sich ohne das was passiert ist .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 13:40
Ich glaube die sind sich nicht einig!
Hier gibt's ein Liveticker!
http://www.blick.ch/news/ausland/passagiere-lebendig-herausgerissen-explosion-im-flugzeug-sprengte-das-heck-weg-id4312360.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:07
wenn man sich avherald betrachtet http://avherald.com/h?article=48e9abe4&opt=0 , so ist seit dem zweiten november kein neuer eintrag hinzu gekommen . sprich , alles spekulationen seit zwei tagen und nix offizielles dabei was jetzt die explosion betrifft , isis oder sonstwas .
russland selber hat das ISIS video schon längst ad acta gelegt
Russia's Transport Ministry called a video surfacing in the Internet claiming to show the shoot down of 7K-9263 by Islamic State as not credible and fabricated.



melden
melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:36
Wieder eine russische Maschine so wie ich das verstehe. Zufall?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:37
dazu gibt es auch einen extra-thread
Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:40
auf aero.de gibt's auch Nachrichten zu dem Unglück.
http://www.aero.de/news-22791/Neue-Daten-Metrojet-A321-stuerzte-binnen-Sekunden-ab.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:44
@goofy10 - Danke für den Hinweis


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:55
Russland erweitert den Suchradius auf 40km².
Russian rescue teams have extended the search for bodies and wreckage from a Russian plane that crashed in Egypt's Sinai peninsula to a 40-sq-km (15-sq-mile) area.
Drones are being used to scan the sandy and hilly terrain, officials say.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-34719307


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 16:59
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Wieder eine russische Maschine so wie ich das verstehe. Zufall?
Ich behaupte: ja, eindeutig. Ich hab mal eine Doku über nen russischen Piloten gelesen, der Fisch in Afrika mit seiner Il-76 herumtransportiert, wie der jeweils kleinere Reparaturen vorgenommen hat (Stichwort: Hammer) und in welchem Zustand (Stichwort: Alkohol) er geflogen ist, da erstaunt mich nichts mehr. Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass Fliegen in Afrika auch im 2015 noch etwas anders läuft als hierzulande... Das hilft den Angehörigen der Opfer natürlich überhaupt nicht, ist mir bewusst...


1x zitiertmelden
melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:16
Was mich interessiert: die Medien sind relativ ruhig was das thema anlangt. Also ich würde da schon mehr Berichterstattung erwarten, oder wie seht ihr das?
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: Doku über nen russischen Piloten gelesen....
Diese Antonov ist kein kleiner Pupstransporter. Das Ding war ein riesiger Kübel, da ist nix mit Fläschen Wodka vorm Flug und mit Hammer reparieren....

http://www.spiegel.de/panorama/suedsudan-antonow-frachtflugzeug-stuerzt-ab-viele-tote-a-1061034.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:18
@NeonMouse
Ist mir auch aufgefallen zumindest in der deutschen Presse!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:28
Kein Deutscher betroffen = uninteressant für die Zeitungskäufer.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:35
Die Meldung ist zwar schon 4 Tage alt, würde aber passen:

Laut Agenzeugenberichten hat das Triebwerk des Flugzeuges kurz vor dem Absturz Feuer gefangen, berichtet das Nachrichtenportal AL-Masri al-Yaum.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151031/305318494/russisches-flugzeug-aegypten-abgestuerzt.html (Archiv-Version vom 02.11.2015)


1x verlinktmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:37
Aber dadurch bricht kein Flugzeug auseinander und die Piloten haben keinen Notruf abgesetzt!
Deshalb passt das für mich nicht!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:39
@goofy10

Stimmt, und das Heck geht auch nicht flöten.
Angeblich belegt das die erste Flightrecorder-Auswertung.
Ich habe da auch Zweifel

Was mich vorhin bei den Wartungsunterlagen ein wenig stuzig gemacht hat, dort wurden 2 annähernd gleich alte Triebwerke kombiniert.
Das ist nicht normalerweise nicht üblich.
Es werden eigtl. immer ein neues (frisch gewartet) mit einem älteren kombiniert.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:46
Ein Triebwerk soll also explodiert sein. Sehr elegant. Die Quelle ist mal wieder eine "Source" die "close to investigation" ist. Na dann.

Oh man, wie viele dieser Meldungen hatten wir bei MH370. Eine "Source" nach der anderen, jede war näher an der "Investigation" als die zuvor und am Ende kam nur Müll dabei heraus.

Dann wird das Heck wohl vor Schreck abgefallen sein weil ein Triebwerk den Geist aufgab.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 17:49
Der Telegraph stellt es so dar:

Al-Masri al-Yaum, an Egyptian newspaper, cited an unnamed member of the commission investigating the crash saying that black box analysis suggested a explosion had occurred in one of the engines.

“The presence of a powerful explosion, simultaneous loss of all engine power, a fire in part of the fuselage and the destruction of part of the plane in the air,” the source said, in comments picked up by Russian media.

"Samples taken from the remains of the passengers and the aircraft wreckage, will determine if where there were explosives present or if the blast [in the engine] was caused by technical failure,” the source added.


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11974107/Russian-plane-crash-latest-news.html#update-20151104-1532 (Archiv-Version vom 04.11.2015)

Also nach dem wörtlichen Zitat ist weiterhin unklar, ob die Explosion durch eine Bombe verursacht wurde oder nicht. Klar ist eher, dass Ägypten das geringste Interesse daran haben wird, über einen Terroranschlag zu spekulieren. CNN etc. hat dies bis jetzt nicht aufgegriffen.


Anzeige

1x zitiertmelden