Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

11.11.2015 um 23:27
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Tja, mal als anderes Beispiel MH17.

Nach laaaaaaanger Untersuchung kam raus, dass das Flugzeug von einer BUG beschossen wurde.
Das war die Absturzursache.
es war recht schnell klar das das flugzeug von einer rakete abgeschossen wurde , was sich so lang zieht ist die täterfrage .
Bei dem Fall ist gar nichts geklärt:
Diskussion: Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst
hab ich z.b. überhaupt nicht verfolgt . mein letzter stand war da turbulenzen .
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Putin gibt jetzt bei der Unterstützung für Assad nach:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76089760/syrien-konflikt-russland-scheint-sich-von-assad-abzuwenden.html

Man könnte internationale Erpressungsversuche vermuten. Darf an aber nicht. Da sich hier die Diskussion nur auf Fakten beruht.
macht kein sinn und es entspricht auch nicht den taten auf dem boden .
derartige theorien sind in der tat reine vermutung .
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Weil Putin gegen die Medien keine Chance hat, weil inoffiziell eh 'der' Russe MH17 abgeschossen hat, weil nie wirklich belegt wurde, dass 'der' Russe in der Ost-Ukraine agierte.
durchaus alles belegt . deswegen macht putin seine eigene medien , mitunter schreibt er seine eigene geschichte .


---


alles in allem riecht der absturz schon stark nach einem terroranschlag .dafür spricht auch das handeln aller parteien weltweit .

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

11.11.2015 um 23:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:täusch ich mich oder ist es verdammt ruhig um den absturz geworden ?
Wenn es für Ägypten ein Desaster bedeuten würde (Sicherheitsapparat, Tourismus) und Russland vor sehr schwierigen aussenpolitischen Fragen stünde im Falle eines Terroranschlags dann würde ich nicht erwarten das hier tagtäglich Meldungen ins Haus flattern aus denen man Schlussfolgerungen ziehen könnte was denn denn nun die Ursache war.

Gerade von Russland darf man nicht erwarten das dort dem Kreml die "Breaking News" entspringen wie das Wasser einem Springbrunnen.

In ca. 12 Monaten gibt es mehr - Jahresbericht. In den nächsten Wochen den Preliminary Report, aber sicher nur für die ICAO und nicht für die Öffentlichkeit.

Für Transparenz ist hier anhand des Absturzortes und der Beteiligten an der Untersuchung nur sehr wenig Platz. Alles was wir wissen müssen wissen wir schon und den Rest erfahren wir wenn wir dieses Ereignis längst vergessen haben.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 06:28
@Jedimindtricks:
"durchaus alles belegt . deswegen macht putin seine eigene medien , mitunter schreibt er seine eigene geschichte ."

Gut geschlafen? Musst ja eigentlich, wenn du sowas geträumt hast...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 10:10
@Beauregard
Die können nicht schlafen bei der Schlagzahl an Kommentaren.

Das ist der Unterschied: manche haben ein reales Leben, bei anderen ist es das Netz.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 12:40
Der Absturz erinnert mich an den Interflugabsturz 14.8.1972.

Grad wegen den ähnlichen Bildern.

Ursache war ein Brand im Heck.

http://www.if-interflug.de/Deutsch/Flotte/Unfall/unfall.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 15:57
@DearMRHazzard
du hast sicher recht. allerdings dürfte es airbus sehr dran gelegen sein das die kausa ermüdungsbruch vom tisch kommt , die schwebt ja immernoch so rum .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gerade von Russland darf man nicht erwarten das dort dem Kreml die "Breaking News" entspringen wie das Wasser einem Springbrunnen.
ja ,schade . bei mh17 gabs minütlich breaking news


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 16:22
@Jedimindtricks:
"ja ,schade . bei mh17 gabs minütlich breaking news"

...und eine falscher als die andere....

Wie man in Zeiten des vollendeten Informationskrieges, dessen Paradedisziplin die Desinformation ist, überhaupt noch irgendwem glauben kann ist mir völlig schleierhaft.

Gruß


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 16:40
@Beauregard
Keine Ahnung wo dein Problem ist , steht aber nirgends das ich russische Breaking News Glauben Schenk .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja ,schade . bei mh17 gabs minütlich breaking news
@Beauregard
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:...und eine falscher als die andere....
Genau so war es. Die Show die das russische Verteidigungsministerium damals abzog mit ihrer Präsentation rund um den mysteriösen primären Radarkontakt der einen ukrainischen Kampfjet belegen sollte war für mich der Gipfel aller Frechheiten.

Ich gebe aber zu, ich habe es geschluckt weil ich es schlucken wollte. Ein Fehler. Opfer der russischen Desinformation.

@Jedimindtricks

MH17 ist nicht 7K-9268. Ich rücke nicht von meiner Meinung ab das Russland einen Terroranschlag über Ägypten nicht gebrauchen kann, ebenso wenig wie Ägypten. Leider haben aber diese beiden Nationen die Ermittlungshoheit. Diese Konstellation ist daher sehr schlecht wenn es um die Ermittlung der "Wahrheit" geht.

Natürlich möchte Airbus wissen was geschehen ist. Das muss doch aber nicht sofort passieren sondern erst in 12-24 Monaten. Bis dahin haben sich die Emotionen längst gelegt und der Tourismus in Ägypten läuft wieder als wäre nichts geschehen und Putin ist dann in Syrien längst fertig, so oder so.

In dieser Zeit können sich ja Ägypten und Russland entscheiden was denn nun die Ursache war. Bei einem technischen Problem ist alles klar und die Airline bekommt auf den Deckel und bei einer Bombe fliegen russische Bomber über den Pyramiden von Gizeh.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 17:16
@Jedimindtricks:
Kein Problem. Nur die Frage warum du dir so sicher bist auf sovieles die korrekte Antwort zu haben. Deine Quellen sind nicht seriös!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 17:30
@Beauregard
keine ahnung worüber du sprichst ;)
ich hatte ja bemängelt das eben nix vorwärts geht und viele antworten offen sind . alles andere war dann soweit OT und wird in anderen threads besprochen . natürlich überschneiden sich viele dinge sodass mitunter eins ins andere greift . gar keine frage .
und was seriösität angeht würd ich jetzt einfach mal avherald ganz vorne ansiedeln .


@DearMRHazzard
gehe soweit mit dir konform ,wobei ich vielleicht ne andere einstellung hab . wenn ich heute in ägypten urlaub machen will dann muss ich mir doch bewusst sein das die nummer dort unten nich ganz safe ist . wir hatten ja auch schon viele bombenanschäge auf busse , entführungen , und so weiter .
und wenn mich beim flug vor lauter ermüdung die flügel oder heckflosse überholen dann würd ich das schon ganz gern nicht erst in 12 oder 24 monaten abgehandelt haben .
klar , die wahrheitsfindungskomission ist hier alles andere als berauschend , bezeichnend das die meisten "aufdeckungen " von westlichen geheimdiensten kommt oder sachbearbeitern .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei einem technischen Problem ist alles klar und die Airline bekommt auf den Deckel und bei einer Bombe fliegen russische Bomber über den Pyramiden von Gizeh.
ich geh halt mal von aus das das nach internationalen standards abläuft , alles andere wäre tragisch . deswegen hoff ich das nicht alles unter den teppich gekehrt wird .


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 18:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich geh halt mal von aus das das nach internationalen standards abläuft , alles andere wäre tragisch .
Was sind denn internationale Standards ?

Wenn man Beweise hat für einen Ermüdungsbruch und Beweise für einen Bombenanschlag dann kommt es darauf an welche Beweise die Ermittler mehr gewichten um zu einem Ergebnis zu kommen.

Das beste Beispiel ist immer noch der Absturz von EgyptAir 990. Die Ägypter bestehen bis heute auf technischem Versagen und die Amerikaner auf erweiterten Suizid des Co-Piloten.

Die Wahrheit was wirklich geschehen ist kann man sich in diesen Fall also aussuchen, doch eine muss falsch sein, aber welche ?

Der Begriff "internationaler Standard" kann somit unter gewissen Umständen weit gedehnt werden, besonders dann wenn die Objektivität völlig flöten geht, weil Interessen über der Wahrheit stehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Putin sich einfach hinsetzt und darauf wartet was bei den Untersuchungen heraus kommt, egal was am Ende ermittelt wird.

Also ich tue das nicht. Der mischt da ungeniert mit. Davon gehe ich aus. Alles andere als ein Absturz aufgrund technischen Versagens würde mich doch sehr überraschen.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:04
@DearMRHazzard

Also, wenn Deutschland, Frankreich oder Irland auch Proben entnommen haben und dort Sprengstoff entdeckt wird, können Ägypten oder die Russen nicht auf technischen Defekt pochen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:10
@Zz-Jones

Haben Deutschland, Frankreich oder Irland denn Proben entnommen ?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:28
@DearMRHazzard

Ich hoffe, wurde aber nicht bekanntgegeben.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:31
@Zz-Jones

Hoffen ist nicht Wissen. Wie auch immer, wir werden sehen was noch kommt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:34
@DearMRHazzard

Hätten Russland und Ägypten den anderen Ländern denn untersagen können Proben zu nehmen ?

Ich glaube nicht, dass die freiwillig darauf verzichtet hätten.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 21:54
@Zz-Jones

Ich denke erst einmal müssen wir mal Klarheit darüber erlangen wer denn eigentlich die Ermittlungen führt und inwieweit Airbus Zugriff hat auf die Wrackteile.

Nach internationalem Recht müsste hier Ägypten die Ermittlungshoheit haben und Russland ist deren Partner wegen der russischen Airline und der Todesopfer. Alle anderen unterstützen die Ermittlungen insoweit wie es die Ägypter anfordern haben aber keine Deutungshoheit.

Am meisten interessiert mich derzeit ob Ägypten die Ermittlungshoheit abgeben wird an Russland. Im Fall MH17 übernahmen die Niederlande die Ermittlungshoheit von der Ukraine um eine unabhängige Untersuchung zu gewährleisten.

Wie läuft das nun hier ? Es ist durchaus denkbar das darüber noch verhandelt wird hinter den Kulissen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 22:10
@Zz-Jones

Youtube: Egypt: More bodies found during search through flight 7K9268 wreckage
Egypt: More bodies found during search through flight 7K9268 wreckage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eines war gleich nach dem Absturz eindeutig. Russland hat sofort ein Team nach Ägypten geschickt um sich mit dem Ereignis zu befassen. Solche Bilder wie o.g. im Video habe ich eigentlich nur gesehen. Zwischen den Wrackteilen krebsten nur Russen herum und die Ägypter schauten zu.

Ich werde den Eindruck nicht los als hätte sich Russland von Minute 1 an die Ermittlungen unter den Nagel gerissen. Es würde mich nicht wundern wenn schon alle Wrackteile nach Russland ausgeflogen wurden bzw. es zeitnah geschehen wird.

Alles weitere erfahren wir dann vom russischen Transportministerium.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 22:23
@DearMRHazzard

Ja ok, die Vorzeichen für lückenlose Ermittlung stehen schlecht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BFU, BEA und Konsorten sich einfach so abbügeln lassen.
Da muss man doch wenigstens heimlich Proben genommen haben.

Noch kann ich mich auch nicht in Putin's Gedankenwelt hineinversetzen.
Für mich besteht da auch noch die Version " Hallo Westen, wir sitzen im gleichen Boot "
Das wäre eine Option für ihn.


Anzeige

1x zitiertmelden