Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Antideutschen

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Die Linke, Rechtsextreme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:24
Man sollte Antideutsche nicht mit Linken verwechseln!

268696Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:27
@Flatterwesen
Verstehe nicht ganz...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:30
@Flatterwesen
Das hätte ich gerne plausibel begründet von dir. Eine Stammtischparole macht noch keine Theorie.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:35
@Flatterwesen
Meinst du vielleicht das "Linke" ein politisches Ziel verfolgen, wo der "Anti Deutsche" eher nach Anarchie strebt und für die Abschaffung der nationalen Identität ist?
Wolltest du das sagen?


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:51
@Golfkrank
Mir gehen diese Antideutsche und ihr ganzen spiessigen Vorstellungen einfach auf den Keks, davon abgesehen das von "undogmatisch", mittlerweile sind die Dogmatischer als jeder Antiimp. Ich halte schon von ihren Ansichten nicht viel, aber die Art und weise wie sie mit anderen Linken umgehen gefällt mir. Man kann mit den Leuten in seltensten Fällen diskutieren ohne sich frpüher oder später den Vorwurf gefallen zu lassen einen strukturellen Antisemitismus verfallen was in den meisten Fällen extrem weit her geholt ist. Ihre Affinität zum Millitarismus(Befürwortung von Kriegen wie etwa Irakkrieg etc.), ihren Zelebrierten Nationalismus und völkischen Denkens(im Bezug auf Amerika und Israel) und teilweise auch Rassismus. Und sobald man nicht für ihre "Solidarität mit Israel" ist gibt es meist stunk, sowie allgemein wenn die Antideutschen nicht unter sich sind. Und wenn ich mich nunmal nicht mit Staaten und Nationen, so auch nicht mit Israel und schon gar nicht mit den USA, Nationalismus ist scheisse auch wenn er sich Zionismus nennt....


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 11:52
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Einen Nationalisten wird Kritik an seinem heiss geliebten Vaterland nie schmecken.
Nein, einen echten Nationalisten interessiert diese Kritik einfach nicht.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:04
Dazu kommt noch das man bei den Antideutschen nicht mal ein Palituch tragen darf ohne als Antisemitistisch beschimpft zu werden!


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:09
@Flatterwesen
Wenn 2 radikale Vertreter/-innen aufeinander treffen, können auch keine Diskussionen entstehen. Wenn die eine Seite ständig Kritik übt und die andere Seite sich im "Stolz" verletzt fühlt, kann es auch nicht funktionieren. Wie du erkannt hast, ist jede Gruppe unter sich.
Ich frage mich nur die ganze Zeit was dann diese Diskussion hier soll? Findest du Kritik nicht wichtig? Also es wäre doch schlimm wenn man alles so hin nimmt, ohne zu hinterfragen ob es gerechtfertigt ist. Roboten find ich Scheisse.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:12
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:und ihr ganzen spiessigen Vorstellungen
Vielleicht mal ein Beispiel
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man kann mit den Leuten in seltensten Fällen diskutieren ohne sich frpüher oder später den Vorwurf gefallen zu lassen einen strukturellen Antisemitismus verfallen
Warum diese Gefahr durchaus besteht, habe ich gestern auf S. 2, 14:31 in einem etwas längeren Kommentar aufgezeigt. Vielleicht solltest du versuchen meine Argumente zu zerlegen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:• Ihre Affinität zum Millitarismus(Befürwortung von Kriegen wie etwa Irakkrieg etc.),
• ihren Zelebrierten Nationalismus und völkischen Denkens(im Bezug auf Amerika und Israel)
• und teilweise auch Rassismus.
Für alle diese 3 Statements hätte ich gerne je einen Beleg, besonders für die letzte Behauptung.

"Völkisches Denken" (in Bezug auf Amerika und Israel)? Was soll das sein? Völkisches Denken findet man bei NPD und AfD. Ich glaube kaum, dass die sich mit den Antideutschen vertragen würden, im Gegenteil – es gibt im deutschen politischen Spektrum keine größeren Gegensätze.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und wenn ich mich nunmal nicht mit Staaten und Nationen, so auch nicht mit Israel und schon gar nicht mit den USA
Kommt da noch ein Prädikat bzw. Verb, oder wie soll ich diesen Stummelsatz verstehen? Du scheinst ja sehr viel gegen die USA zu haben. Vielleicht mal eins: Die USA – egal welchen Scheiß sie militärisch auch bringen mögen – sind die stabilste Demokratie der Welt. Wenn die Sache mit den Flüchtlingen hier nicht gelöst wird, besteht die Gefahr, dass unsere Demokratie und únser Rechtsstaat in die Knie gehen. Inzwischen hat die AfD mal wieder 2 Prozent aufgeholt auf 8%, in Ostdeutschland 15%. Dann muss Uncle Sam für uns wohl erneut wieder die Kastanien aus dem Feuer holen.

Also ich finde deinen Kommentar schlicht erbärmlich. Du solltest dich mal 2 Jahre lang internsiv und unvoreingenommen mit Politik und politischer Theorie befassen und dann noch mal zurückkommen.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:13
... kommt darauf an was man mit dem tragen eines Palituch erreichen möchte. Mode? Provokation? Solidarität?


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:14
@Realo
Uncle Sam hat ganz gerne mal Faschisten und Nazis unterstützt siehe Chile, siehe Gladio, siehe Afghanistan, siehe Werner von Braun und co....


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:15
@Golfkrank
Ich finde die Dinger einfach schön und auch bequem von daher....


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:18
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:kommt darauf an was man mit dem tragen eines Palituch erreichen möchte. Mode? Provokation? Solidarität?
Vielleicht von allem etwas und noch mehr.

Tragt ihr ein Palästinensertuch/Arafat-Tuch?

@Flatterwesen


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:18
@Flatterwesen
Dennoch ist dir die eventuelle Konfrontation bewusst. Ich verstehe dich nicht ganz? Was erwartest du denn?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:19
@Flatterwesen
ich habe die Außenpolitik bewusst ausgeklammert, weil das ein besonderes Thema ist; es ging jetzt mal nur um die Innenpolitik bzw. die Stabilität als Demokratie, und da sind die USA und sogar Israel um einiges fester als wir. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass und wie die Antideutschen die US-Außenpolitik befürworten sollten, und täten sie es, müssten sie sich diesbezüglich Kritik gefallen lassen.

Edit:
Kannst du bei Gelegenheit mal die gewünschten 3 Nachweise für deine 3 Behauptungen bringen?


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:20
@Golfkrank
Das ich anziehen was ich will, ohne das ich bei Anti Nazi Demos mir irgendwelche dummen Sprüche von Antideutschen anhören, es ist meine sache was ich anziehe....


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:23
@Flatterwesen
Aha. Aber diskutieren tust du schon ganz gerne.

Ich frage mich die ganze Zeit wen du als Anti Deutsche einstufst. Ich kenne das nicht. Erstelle doch mal ein Profil. Der schwarze Block? Die Antifa? Wer denn nun? Wer ist aus deiner Sicht Anti Deutsch?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:24
Ist Henryk M. Broder ein Antideutscher?

Ich finde hier wird viel zu sehr auf den "Schmusekurs" gegenüber USA und Israel abgehoben und viel zu wenig die Differenz zur Altdeutschen Linken, die ich für viel wichtiger halte. Aus der Analyse dieser Differenz erkennt man dann nämlich automatisch, warum sie sich außenpolitisch lieber an USA und Israel anlehnen als an Russland und China.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:25
Oh, was für ein interessantes Thema! ... *.*


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 12:27
Broder ist nicht objektiv, hat faschistoide Ansichten und ist ein Selbstdarsteller.


Anzeige

melden