Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Antideutschen

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Die Linke, Rechtsextreme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:08
@Aldaris
Findet man nicht unter der Antifa besonders viele antisemiten?

Anzeige
melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:09
@Aldaris
Ich bin kein AntiD und stehe auch nicht bedingunslos hinter allem was die rechte israelische Regierung macht. Bin damals aber durch die Beschäftigung mit den antideutschen Ideen - für mich überhaupt das erste mal das mir pro-israelische Positionen innerhalb der Linken begegnet sind - zu einer differenzierteren Sicht auf den Konflikt gelangt. Weg von einem radikal einseitigen pro-palästinensischen Standpunkt.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:12
@Noam_Enlil

Ich erinnere mich zumindest daran, dass Linke in Essen zusammen mit Antisemiten aufmarschiert sind. Da wurden Parolen skandiert wie 'Jude, Jude ab in's Gas'.


2x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass Linke in Essen zusammen mit Antisemiten aufmarschiert sind
Das waren muslimische Antisemiten in Gelsenkirchen, und in deren unsäglicher Parole kam das Wort "Hamas" drin vor (sonst würde sie sich nicht reimen).

Außerdem waren das nicht etwa einfache Linke, sondern Vertreter der Linksjugend ['solid].

http://www.cicero.de/berliner-republik/gaza-konflikt-und-europa-der-judenhass-ist-wieder-da/57962


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:31
@DCWS
Guter Beitrag. Mir ging es fast in allen Punkten ähnlich.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 15:36
@KillingTime

Ja, ich weiß. Aber es waren eben Linke. Und soweit ich weiß, hat man sich davon nicht distanziert - bis dann von oben her eine Ansage kam. (Gedächtnisprotokoll).


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:00
@Doors

"Ich habe mir das Land, in das ich hinein geboren wurde, nicht aussuchen können.

Also, warum sollte ich irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Land haben?"

Hast du die gleiche Einstellung deiner Familie gegenüber?

(Kommt etwas spät. Vielleicht wurde scho mal drauf eingegangen. Ich hab die letzten Seiten noch nicht gelesen. Und bevor ichs vergesse poste ich.lieber vorher.)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:01
@das_Das

Auch Familien, in die man hinein geboren wurde, hat man sich nicht aussuchen können. Sonst hätten sich vermutlich zahlreiche misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte, ermordete Kinder eine andere ausgesucht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:17
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Hast du die gleiche Einstellung deiner Familie gegenüber?
Der Unterschied zwischen Familien und Nationalstaaten ist, dass Familien eine natürliche soziobiologische Einheit sind, selbst bei Tieren, während Nationalstaaten eine historische Übergangsform sind von Stämmen (Tribes) zu einer Weltgesellschaft der Regionen. Die Region bindet viel mehr als die Nation, und globale Probleme erfordern globale Lösungen. Falls sich die EU nicht selbst zerschießt, werden wir spätestens in 30, 40 Jahren einen konföderierten europäischen Staat haben, ähnlich der USA.

Hinzu kommt, dass ich mich schon allein aufgrund unserer speziellen Geschichte mit diesem Staat nicht identifizieren will. Außerdem kommen mir Deutsche, aus dem Ausland oder im Fernurlaub gesehen, immer etwas rechthaberisch, besserwisserisch, oberlehrerhaft, humorlos und altbacken vor, aber das ist nur mein persönliches Vorurteil, das ich gerne weiter pflege. :D


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:21
@Doors

Das entschuldigt die Begründung nicht. Das führt dann ja schlussfolgernd zu einer Familienfeindlichen Einstellung.
Das klingt nicht mal so dass man das beste aus dem gegebenen macht sondern nur rumnörgelt weil andere es besser haben. was im Bezug auf D ja sicher nicht so ist. Ganz im Gegenteil: Ich gönne jedem das Seine, und meins bleibt meins auch wenn nur durch Zufall meins ist. Religiöse würden sagen: das ist einfach Gottgegeben.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:23
Schwachsinn! Was ein Mist hier geschrieben wird!
Antifa Mitglieder brüllen gegen Juden? Zusammen mit Antisemiten?

Mann, Mann...


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:29
@Aldaris
Sorry, ich glaube dir kein Wort und denke du lügst gezielt.
Was für ein Blödsinn! Linke brüllen "Ab ins Gas"?

Ich denke eher du kannst die Gruppen nicht auseinander halten.
Verwechsel bitte nicht die Anti Antifa oder autonome Nationallisten mit den Linken.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zusammen mit Antisemiten?
Nein, sie haben zusammen mit Moslems demonstriert, wie @KillingTime gesagt hat.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:32
@Golfkrank

Die Linken haben das nicht gerufen - sie sind aber mit den muslimischen Antisemiten, die solche Parolen skandiert haben, mit gelaufen.


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:35
Es gibt genug Linke, die die Hamas unterstützen und denen der Schaum vorm Mund kaum wegzuwischen ist, wenn das Wort "Israel" fällt. :| Insofern... und gerade deren Einstellung zur Ermordung Homosexueller und zu Frauenrechten sind sehr... ähm.. werden unter den Tisch gekehrt, wenn es um krude Staaten im Nahen Osten geht.

Ich bin selbst sehr weit links. Aber mit diesen "Linken" will ich nichts zu tun haben.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Linken haben das nicht gerufen - sie sind aber mit den muslimischen Antisemiten, die solche Parolen skandiert haben, mit gelaufen.
Wie war das noch gleich? Wer schweigt, macht sich schuldig? @Groucho war doch so, nicht? Rassisten und so, ist doch genau dein Thema. Hier kannst du jetzt mal vollen Einsatz zeigen.


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 16:41
@Aldaris
Du drehst dir die Sachen so wie du Bock hast! Verbreite hier nicht so einen Müll.


melden
melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 17:01
@Aldaris
Danke, den habe ich gesucht, aber nicht gefunden.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 17:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wer schweigt, macht sich schuldig? @Groucho war doch so, nicht?
Na klar, das gilt auch für Linke.


Anzeige

melden