Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 03:12
@che71
mymar wude recht schnell gesperrt, weil er son vt video wegen der aktuellen anschläge überall gesendet hat.

ich hatte ihn auch gemeldet.

wie kann man bei der aktuellen lage nur an false und vt glauben...

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 03:22
@canuma
Zitat von maffynmaffyn schrieb am 13.11.2015:und wer "alles schall und rauch" nicht schätzt-da weiß ich auch nicht: es geht nicht unbedingt, um die schlußfolgerungen der dortigen artikel, aber allein die zusammengetragenen fakten,fotos,dokumente ermöglichen einem selber zu denken. die thruter-szene von vornherein als spinner abzutun, geht gar nicht!
Das sind genauso "sinnvolle Beiträge" !

Man muss also "alles schall und rauch" schätzen ?!
Diese ganzen rechten Blogs und Seiten schreiben natürlich das, was Thruther-Spinner gerne lesen !


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 15:44
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@sadbeaver
über RT deutsch ist eigentlich schon fast alles gesagt .
wem noch infos fehlen kommt hier weiter
Wer ist derjenige, der es gesagt hat? Wieso sagt er es?
Unlike Soviet propaganda, Russia’s information warfare does not
crudely promote the Kremlin’s agenda. Instead it is calibrated to
confuse, befuddle and distract. In the words of Peter Pomeranzev
and Michael Weiss, modern Russia has weaponized information,
turning the media into an arm of state power projection.
1
Their
nihilistic approach is best summed up by the motto of the Kremlin’s
premier TV arm, RT (formerly Russia Today): “Question more.”
Russian disinformation does not aim to provide answers, but to
provoke doubt, disagreement and, ultimately, paralysis.



gute quellenverweise dabei ...
Und was willst du mit diesem Schrott mir sagen? ornis hat es auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:07
@sadbeaver
@ornis hat gar nix , ausser sich das content angeguckt . substantielle kritik , fehlanzeige .
aber macht ja nix , die sponsoren von cepa sind schonmal alles andere als geheim . und warum brauch es gegenpropaganda ( die ich hier nicht seh ) ?
naja , ornis hat was aufm kasten , da lass ich mich gern drauf ein . dir wollt ich mit dem schrott nix sagen ,d u siehst es eh nicht .
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Wer ist derjenige, der es gesagt hat? Wieso sagt er es?
bin mir nichtmal sicher ob wir auf dem gleichen planet leben , über RT ist echt alles gesagt .alles alte sowjetschule , sieht im grunde ein blinder
http://understandingwar.org/sites/default/files/Russian%20Report%201%20Putin's%20Information%20Warfare%20in%20Ukraine-%20Soviet%20Origins%20of%20Russias%20Hybrid%20Warfare.pdf



---------------
TRANSITIONS
FORUM
2 |
INTRODUCTION
More than twenty years ago, a convicted German neo-Nazi named Ernst Zundel
launched a weekly television programme in Canada. He described it like this:
This TV programme differs from the mainstream media, because
we [...] bring you uncensored news, uncensored commentary.
Also, commentary from few points that are seldom heard today
in this world of political correctness. [...] We hope to be politically
incorrect, uncorrect, [...] because we want to bring you the rebels.
1
Zundel’s programme, “Another Voice of Freedom”, ran for more than 30 episodes
before it was closed by the Canadian authorities. Even tolerant Canada couldn’t
stomach a programme promoting Holocaust denial. And so Zundel took his
business elsewhere. In 1996, he moved to Kaliningrad and began broadcasting
weekly on the Voice of Russia (VoR.)
2
From there, his “long monologues and
quotations from the works of various Holocaust deniers” reached Germany, where
Holocaust denial is a criminal offence.
3
The public reacted, a scandal followed—
and the VoR shut down the programme. The management pleaded that it had been
unaware of the content of Zundel’s broadcasts.
Nineteen years later, much has changed. President Boris Yeltsin has been replaced
by President Vladimir Putin. A once relatively free Russian press is now almost
entirely under de facto state control. Russian international broadcasting policy has
changed too. Instead of promoting their country abroad, VoR, and RT, the Kremlin’s
international broadcaster, have adopted a new philosophy. In the words of one
observer, they have “morphed into a platform for conspiracy theorists and other
like-minded figures on the margins of debate—especially for those who espouse
anti-American views”.
4
Since 2008, the Russian media have in fact been doing exactly what it shame-
facedly stopped Zundel from doing in 1996: “bringing the rebels”—publicists
and commentators coming from the far right and far left, including conspiracy
theorists and committed racists—to the Western public.
At the same time, they
have deepened their relationship with European far right and far left activists,
presenting them as legitimate commentators and even opinion-makers. This article
examines the origins and development of that policy.
https://lif.blob.core.windows.net/lif/docs/default-source/publications/bringing-the-rebels-by-anton-shekhovtsov-september-2015-pdf.pdf


ist hier alles belegt , der fehlende part mit ewald stadtler spricht bände


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:16
@Jedimindtricks

Und doch. Hat er. Sogar sehr treffsicher. Ist es denn nicht euer Hauptargument, dass RT vom Kreml finanziert wird (was, übrigens, keiner verheimlicht, sondern offen zugibt)?
Und jetzt kommst ausgerechnet du mit "Substantielle Kritik - Fehlanzeige" :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin mir nichtmal sicher ob wir auf dem gleichen planet leben
Tun wir, du bist bloß ein bisschen verbohrt. Oder etwas mehr als nur ein bisschen...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:21
@sadbeaver
und was spricht dagegen sich von privaten/staatlichen unternehmen sponsoren zu lassen ? und was ist deren einfluss auf das geschriebene ?
sollen wir jetzt die einzelnen sponsoren mal durchgehen ?
ich mein , es wird ja immer wieder ein friedman erwähnt was für ein wahnsinnseinfluss der hat und wie toll seine analysen sind .
da ist doch die CEPA näher am brennpunkt , zumal dort nix substantiell wiederlegt werden kann . oder etwa doch ? dann mal ran ...


man hat ja hier auch ein einblick in die kundenliste ...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und was spricht dagegen sich von privaten/staatlichen unternehmen sponsoren zu lassen ? und was ist deren einfluss auf das geschriebene ?
Ich sag nur LOL

Du merkst es nicht, nicht wahr?

Diskussionen mit euch sind eigentlich reine Zeitverschwendung...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:26
@sadbeaver
Staatliche medien sind ja kein problem. Nur wen sie eben nicht neutral berichten so wie es eben bei RT der fall ist.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:28
@interrobang

Du hast es wohl auch noch nicht raus... Praktisch kein Medium berichtet neutral. Geschweige denn staatlich...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:28
@sadbeaver
du musst doch einfach nur lesen
Incorporated in 2006, the Center for European Policy Analysis (CEPA) is a tax-exempt, non-profit, non-partisan, public policy research institute that operates under tax section 501(c)(3) of the Internal Revenue Service. CEPA relies on private donors and partners who believe in our mission.

Funding for CEPA comes from a broad mixture of private and public sources, including foundations, individuals, the U.S. government and corporations. Foundation grants or individual donations are used for general funding or projects that correspond with the mission of the organization. CEPA uses corporate funding for restricted projects, including conferences, seminars and meetings. U.S. government grants are for specific projects approved by the contracting federal agency. CEPA does not accept foreign government funding. However, CEPA does accept in-kind contributions for venues and catering from foreign governments for joint projects, such as our U.S.-Central Europe Strategy Forum. CEPA is compliant with all public rules governing non-profits.
bei RT haben wir rechte faschisten die ihren alternativen part zur wahrheit beitragen , muss man das ernsthaft noch durchkauen ? brauch es sowas als " staatliches unternehmen " ? in deutschland ?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:50
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bei RT haben wir rechte faschisten die ihren alternativen part zur wahrheit beitragen , muss man das ernsthaft noch durchkauen ? brauch es sowas als " staatliches unternehmen " ? in deutschland ?
Faschisten, dann auch noch rechte Faschisten... Doller geht es nicht? O_o
Na ja, Ganser wird auch öfters als Verschwörungstheoretiker bezeichnet...
Aber zeig mir bitte, dass RT das Gedankengut der Faschisten unterstützt.

Das ist übrigens Jazenjuk. Ein Repräsentant der illegalen Regierung in Kiew. Verbrecher, Revisionist und ein geouteter Sympathisant des Nazi-Deutschlands. Auf seinen Händen klebt Blut von vielen ukrainischen Bürgern.

Bei ARD.

Youtube: Jazenjuk Interview im ARD 07.01.2015
Jazenjuk Interview im ARD 07.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:54
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Das ist übrigens Jazenjuk. Ein Repräsentant der illegalen Regierung in Kiew. Verbrecher, Revisionist und ein geouteter Sympathisant des Nazi-Deutschlands.
Warum?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 16:58
@jeremybrood

Keine Ahnung. Vielleicht hatte er eine schlimme Kindheit... Vielleicht ist er einfach nur macht- und geldgeil.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:00
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Aber zeig mir bitte, dass RT das Gedankengut der Faschisten unterstützt.
ja ,weiter oben schon getan mit " bringin the rebels " . da sind viele beispiele dabei ,wie zb
The coverage in the Russian international and domestic media of the riots in the
Stockholm suburbs in May 2013, which broke out after police shot to death an
elderly machete-armed man of non-Swedish origin, was also typical. Of seven
people cited in RT’s TV report “They don’t want to integrate”,
11
four belonged to
far right and racist circles: Kent Ekeroth, MP of the far right Sverigedemokraterna
(Sweden Democrats); Ingrid Carlqvist and Lars Hedegaard, editors of the racist
newspaper
Dispatch International
; and Gerolf Annemans, contemporary chairman of
the far right Vlaams Belang (Flemish Interest). Such out-of-balance reports aimed
at presenting the views of far right and generally fringe commentators as of equal
value with the sober analyses of the problematic issues.
und und und . das geht von strache bis salvani , von ochsenreiter bis pitorski .
das beispiel ewald stadler hatten wir ja grade . der durfte sogar ne faschoorganisation gründen (ASZE) ,das russland seine wahlen auf der krim und im donbass "legitimiert" kriegt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:03
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Na ja, Ganser wird auch öfters als Verschwörungstheoretiker bezeichnet...
Na ja, er is halt einer.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Aber zeig mir bitte, dass RT das Gedankengut der Faschisten unterstützt.
bitte sehr:
http://rtdeutschwatch.blogspot.co.at/2014/10/r-wie-ruptly-und-reichsburger.html
http://rtdeutschwatch.blogspot.co.at/2014/07/rt-ist-schon-lange-ein-tummelplatz-fur.html


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:07
@Jedimindtricks

Was ist das schon wieder?

RTdeutsch hat sogar Leute von der anderen Seite eingeladen, die NATO als Peacekeaper bezeichnen...

Aber wo unterstützt RT das faschistische Gedankengut, bitte? Wo konkret? Mit Link zu RT bitte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:08
@interrobang

aus einem link von deutschwatch
http://www.tagesspiegel.de/politik/anti-propaganda-aktionsplan-der-eu-europravda-nein-danke/11530008.html
"Vor allem Großbritannien und ehemalige Ostblock-Staaten haben vehement darauf gedrängt, das Thema "Anti-Propaganda-Aktionsplan" auf die EU-Tagesordnung zu heben. Sie haben es geschafft. Von nun an bis Juni wird diskutiert, was die EU der Kreml-Propaganda entgegensetzen will, auch und gerade in Zeiten des Ukraine-Konfliktes. Das Rezept gegen russische Propaganda ist: eigene Propaganda.
das kann natürlich nicht das ziel sein .
wofür sich ja nun sponsoren gefunden haben ( ;) ) ist diese " propaganda aufdecken " , hat ich hier verlinkt . ein monatlicher bericht einer EU komission .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:09


Das würde ich von anderen Journalisten auch gerne wünschen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:13
@nickellodeon
Und ich würde es mir wünschen das endlich mal gesagt wird welche Länder dies sind... Aber irgentwie weis das dan doch keiner...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 17:14
@Jedimindtricks

Was soll ich jetzt mit Tagesspeigel? :D

"Doch Europa braucht keine gelenkte Medienfreiheit. "

Wenn ich das schon lese...
Gib mir doch einen Link, wo RT faschistisches Gedankengut unterstützt?

@interrobang

Und was sollt der Schrott?


Anzeige

1x zitiertmelden