Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.12.2016 um 11:00
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jopp, sowas wie Ufos über Mexiko und esoterische öle in Ruanda . Ist durchaus spannend wenn man es alternativ mag.
Ehm nein ich meine Themen wie Sport, Business, virale Videos, Internet, oder irgendwelche Stories rund um die Welt… es geht bei weitem nicht nur um Politik. Es werden sehr viele interessante Videos geteilt, deshalb werf ich ab und zu einen Blick hinein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denke mal es liegt ne Verwechslung vor oder Quellen bitte.
Ich denke hier wird es ganz gut zusammengefasst: https://theintercept.com/2016/09/09/from-russian-tv-network-little-love-for-donald-trump/

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.12.2016 um 19:33
Zitat von SuehiroSuehiro schrieb: Ehm nein ich meine Themen wie Sport
Sportnachrichten von/aus dem dopingverseuchten Russland . Dann doch lieber Ufos über Mexiko -Stichwort irgendwelche Stories aus der Welt .

Zu Trump/Putin hier mal ein seriöses Filmchen vom weltspiegel http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/russland-trump-als-nationalistische-blaupause-100.html , das RT (america) ne nebelmaschiene ist ist vollkommen klar .
Video: Russland: Trump als nationalistische Blaupause
27.11.16 | 07:03 Min. "Glaubt wirklich jemand im Ernst, dass Russland die Wahl des amerikanischen Volkes beeinflussen kann? Ist Amerika etwa eine Bananenrepublik?" Empört wies der russische Präsident Einmischungsvorwürfe zurück.



1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.12.2016 um 19:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaubt wirklich jemand im Ernst, dass Russland die Wahl des amerikanischen Volkes beeinflussen kann? Ist Amerika etwa eine Bananenrepublik?
Wie gestreute Falschmeldungen die Wahl beeinflussen, hat man doch gerade in den USA gesehen, und in europäischen Ländern ist man auch teilweise damit erfolgreich ...

Aber das macht man bei russischen Wahlen schließlich auch so ;)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.12.2016 um 17:30
Hier mal was zum Thema ...
Die Qualität von Fake News variiert sehr stark. So gibt es oft sehr offensichtliche Postings auf sozialen Netzwerken und Blogs, die klar aus dem Hut gezaubert wurden. Diese Postings dienen meist nicht dazu, den Leser zu überzeugen, sondern viel mehr ihn zu verwirren, so dass, wenn qualitativ hochwertigere Fake News auftauchen, es für den Leser schwieriger ist zwischen Fakt und Fiktion zu unterscheiden.“
Czuperski weiter: „Diese hoch-qualitativen Fake News haben immer einen funken Wahrheit auf dem sie basieren, sehen sogar sehr legitim durch angemessenes Design aus. Die Fakten sind aber stark verzogen.“ Ziel: Der Leser soll nicht mehr wissen, welche Nachrichten real – und welche reine Fiktion sind.

....
Russische Propaganda sei oft emotional verfasst und appelliere an die Gefühle der Menschen: „Gekreuzigte Jungen“, „die vergewaltigte Lisa“, „Handel mit menschlichen Organen“ und weitere krasse Begriffe markierten die frei erfundenen Nachrichten.
.....

Wir haben bereits in den letzten drei Jahren erfahren müssen, wie massive Desinformationskampagnen unsere Wahrnehmung verzerren können. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, das Vertrauen der deutschen Wähler in die etablierten deutschen Parteien und Politiker sukzessiv zu untergraben und die deutsche Demokratie nachhaltig zu stören.“

....


„Das Konzept der ‚Lügenpresse‘ ist absolut wichtig für die russischen Propaganda-Operationen. Denn es ist ein Angriff auf das informationelle Immunsystem einer Gesellschaft. Es ist so, als würde man die Mechanismen, mit denen funktionierende Gesellschaften Informationen erlangen, einordnen und auf deren Basis sie Entscheidungen fällen, mit einer ....



Mal grob von der Bild ... http://m.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/propaganda-putin3erkennen-schuetzen-49205602.bildMobile.html .... zusammengefasst um was es geht . Deswegen gibt es auch auf Allmy ein Thread "der Hybride Krieg Russlands ".
Man sieht es seit Jahren und sicher werden wieder einige aufschreien "russophob" , nur Russland führt mittlerweile Krieg gegen Europa nicht nur die Ukraine .

Noch zum abrunden ....
Das Flaggschiff der staatlichen russischen Meinungsmache im Ausland: „RT“



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.12.2016 um 21:34
@Issomad

Im TV hiess es doch so eine Fakenews sei gewesen Trump wolle Clinton inhaftieren. Da muss ich bei Trump wohl was missverstanden haben denn genau diesen Satz sagte er doch im Wahlkampf.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 10:51
Alleine wenn ich mir das Anschaue reicht mir das mit diesem RT Propaganda Müll...

https://www.youtube.com/watch?v=5VaqHhFbP_o (Video: RT Deutsch&Co und ihre billige Propaganda Lügen)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 16:28
Der letzte Satz ist ganz entscheidend in dem Bericht .

"So ist die russische Propaganda Maschinerie fast gefährlicher wie die Panzer die an der Grenze lauern"


Aus diesem Grund kann ich Angela Merkel nicht verstehen das sie nicht entschiedener reagiert -->
Zitat:
Auch deutsche Politiker sind besorgt, Angela Merkel selbst mahnte öffentlich, dass Cyberangriffe und "hybride Auseinandersetzungen", geführt von Russland, längst zum Alltag gehörten und auch im Wahlkampf eine Rolle spielen könnten. Im Bundestag machte die Kanzlerin die Folgen von Nachrichtenmanipulation im Internet, speziell in sozialen Netzwerken, zum Thema - ohne dabei explizit Russland anzuklagen.

Bemerkenswert: Russlands Außenminister Sergej Lawrow wies in der vergangenen Woche alle Vorwürfe zurück - und lieferte dabei einen Beleg, wie russische Desinformation funktioniert. Lawrow behauptete, Merkel habe die Anschuldigungen öffentlich als "Unsinn und Quatsch" bezeichnet. Wann und wo Merkel das gesagt haben soll, verriet Lawrow nicht. Eine Sprecherin Merkels sagte am Montag lediglich, die Kanzlerin habe "nicht die Absicht, eine solche Äußerung zu kommentieren".

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1125494.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


Russland hat gemerkt wie erfolgreich die Ukraine Kampagne gelaufen ist , das ganze Nato Faschisten Gedöns.
Jetzt machen Sie den Lolli mit uns , Bomben vor den Augen der weltgemeinschaft hilfskonvois kurz und Klein um mal ein Beispiel zu nennen .

Gut, interessant wäre es die ganzen Details der Deals zu kennen die am laufen sind , aber wenn merkel nicht aufpasst gibt das ein selbstläufer für Russland .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 16:35
Hier mal noch die passende Fake news dazu ...
Als Unsinn hat der russische Außenminister Sergej Lawrow die Vorwürfe zurückgewiesen, Russland versuche Deutschland zu destabilisieren.

Nach meinem Wissen hat bereits Kanzlerin (Angela) Merkel dazu öffentlich Stellung genommen und dies als Unsinn bezeichnet. Dem kann ich nichts hinzufügen“, sagte Lawrow am Freitag am Rande des OSZE-Ministerrats in Hamburg.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161209313698128-lawrow-russland-deutschland-destabilisierungsvorwurf/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)
Und die legen sogar noch nach - da gehen alle alarmglocken an
Was deutsche Medien anbetrifft, so habe ich gehört, dass der Chefredakteur von Bild mich heute als Kriegsverbrecher bezeichnet und (Bundesaußenminister Frank-Walter) Steinmeier gewarnt hat, mit mir zu sprechen“, sagte Lawrow am Freitag am Rande des OSZE-Ministerrats in Genf.

Ich überlasse das dem Gewissen der deutschen Medien, die in Sachen Russophobie zweifellos unangefochtene Spitze weltweit sind“, so Lawrow weiter. „Das widerspricht durchaus den warmherzigen und freundschaftlichen Gefühlen, die zwischen den Russen und den Deutschen bestehen.“

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161209313698460-lawrow-deutschland-medien-russophobie/ (Archiv-Version vom 10.12.2016)
Auch hier alles drin ,von Fake news bis hin zu Emotionen .
Klassisches Beispiel und es wird noch schlimmer werden !!!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:13
@Jedimindtricks

Glaube der russische Aussenminister kann die russische Position deutlich besser darstellen als du, ja was eigentlich.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:37
Über die deutschen Medien hat Gorbatschow das schon vor Jahren gesagt


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:39
@Maite

KLar, Lügen Larow kann das? Wie war das noch mit der 12 Jährigen?

DAs war die direktest Lüge gegenüber Deutschland.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar, Lügen Larow kann das? Wie war das noch mit der 12 Jährigen?

DAs war die direktest Lüge gegenüber Deutschland.
Nicht lawrow hatte gelogen sondern die 12. Jährige.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:42




Da hben wir es mal wieder.

Btw ist das natürlich in gewisser Weise Unsinn, weil man schon seit eh und Jehr sich mit 17 Freiwillig zum Bund melden durfte.


Aber was RT und mal wieder erzählen. Will. Wie Gut das in Russland die Pazifisten am Ruder sind, und es "Keine" Wehrpflicht dort gibt.

Von ihren hübshcen Kadettenschulen und Paramilitärischen Unterricht ganz zu schweigen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:48
@Chavez

Nein, Larow hat Bullshit Erzählt.

Und ein Außenminister der einfach erzählungen einer 12 Jährigen mal so glaubt und aufgrund Dessen schwer Vorwürfe gegen die BRD erhebt. Sorry..

Von seinen Lügen bzgl Ukraine und Syrien mal ganz außen vor.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:54
@Fedaykin
ja Lawrow und der Journalist haben dem Mädchen geglaubt.
http://www.morgenpost.de/berlin/article207232717/Fall-der-13-Jaehrigen-Verfahren-gegen-Reporter-eingestellt.html
das Verfahrern gegen den Journalisten wurde ja auch eingestellt, weil man dort keinen Vorsatz finden konnte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:56
http://www.n-tv.de/politik/Lawrow-vermutet-Vertuschung-in-Berlin-article16857081.html


Schwaches Bild von Larow.

aber das kann man im Thread nachlesen


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 18:58
@Fedaykin
du findest es Besser den eigenen Staatsbürgern nicht zu helfen? dann musst du ja auf Frank-Walter ganz stolz sein im Fall Kurnaz


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 19:06
ER hat nicht geholfen, er hat gehetzt und seine 5 Kolonne auf die Straße gebracht.

KLarer Fall von Fake News..

Und Frank Walter keine Eier wird Gottseidank Bundespräsi und kann keinen Schaden mehr Anrichten.


13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht? (Seite 36) (Beitrag von paranomal)


da die ganze Geschichte..


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 19:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ER hat nicht geholfen, er hat gehetzt und seine 5 Kolonne auf die Straße gebracht.
5. Kolonne? wow am besten sie alle Markieren oder? die Staatsbürgerschaft entziehen? oder gleich in Lager sperren?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.12.2016 um 19:17
Nein, vielleicht in die gute Russische Heimat zurückschicken.

Waren eh nur Russische Faschischten die damals auf Demo waren.

Leider hat der Begrif 5 Kolonne nix gemein mit deinem doch eher niedlichen Versuch, die Geschichte der Judenverfolgung jetzt auf Russen zu übertragen.

Der Verein Russpublika mobilisierte am Sonntag, – Quelle: http://www.mopo.de/23426596 ©2016


Solche braucht es hier nicht.


Anzeige

4x zitiertmelden