Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 16:37
Ich kann den Namen von diesem Dr. Daniele Gänseklein langsam nicht mehr hören...
Man bekommt den Eindruck, das sei der einzige Akademiker in den Reihen der Verschwörungsdeppen, so inflationär wie sein Name gedroppt wird...

PS: Ach nein, es gab ja noch Dr. Stoll.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 18:00
naja, offensichtlich scheint das wissen um gladio, stay behind, diese komische loge p2 (?) und diese ganzen anderen dinge (kriminalisierung der linkenbewegung) hier nur sehr rudimentär vorhanden zu sein. da tuts mir leid-ohne einen gewissen background ist eine diskussion müßig.
und wer "alles schall und rauch" nicht schätzt-da weiß ich auch nicht: es geht nicht unbedingt, um die schlußfolgerungen der dortigen artikel, aber allein die zusammengetragenen fakten,fotos,dokumente ermöglichen einem selber zu denken. die thruter-szene von vornherein als spinner abzutun, geht gar nicht!
dinge wie bilderberg-vor jahren noch komplett VT, jetzt gibts sogar pressenachrichten darüber (!!)-das wäre ohne die arbeit der thruther nicht denkbar gewesen. dem sollte man einen gewissen respekt zollen.

die ansichten von z.b. user fedaykin, sind einfach nur regressive statements, die überhaupt keinen erkenntnisgewinn haben. sorry..... ich lese hier ja keine guten beweisführungen, wo RT z.b. nachweisbar mist erzählt hätte usw., aber das wird natürlich erstmal alles behauptet.

also gut nacht und schön weiter schlafen:-)


6x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 18:10
@maffyn
befindet sich der IS in der latakia provinz ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 18:10
Zitat von maffynmaffyn schrieb:und wer "alles schall und rauch" nicht schätzt-da weiß ich auch nicht: es geht nicht unbedingt, um die schlußfolgerungen der dortigen artikel, aber allein die zusammengetragenen fakten,fotos,dokumente ermöglichen einem selber zu denken.
Der dort zusammengetragene Müll dient dazu, das antisemitische Weltbild des Manfred Petritsch zu stützen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 18:13
@Draiiipunkt0
und finanziert wird ein gewisser david duke
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13739703/US-Nazi-David-Duke-in-Koeln-festgenommen.html
soviel zum thema
Zitat von maffynmaffyn schrieb: fakten,fotos,dokumente



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 19:21
@maffyn
Zitat von maffynmaffyn schrieb:naja, offensichtlich scheint das wissen um gladio, stay behind, diese komische loge p2 (?) und diese ganzen anderen dinge (kriminalisierung der linkenbewegung) hier nur sehr rudimentär vorhanden zu sein. da tuts mir leid-ohne einen gewissen background ist eine diskussion müßig.
Dann hast du sicherlich Gansers Buch mit dem Titel NATO-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung gelesen, so wie ich. Richtig?
Zitat von maffynmaffyn schrieb:und wer "alles schall und rauch" nicht schätzt-da weiß ich auch nicht: es geht nicht unbedingt, um die schlußfolgerungen der dortigen artikel, aber allein die zusammengetragenen fakten,fotos,dokumente ermöglichen einem selber zu denken.
Nein.
Auf "Alles Schall und Rauch" und ähnlichen Seiten wird man mit übelster Propaganda indoktriniert und es wird einem nur das Gefühl gegeben, man würde "selber denken". Die tatsächlichen, durch bestimmte Medien manipulierten, Schlafschafe sind viel eher diejenigen, die den hanebüchenen Quatsch, der auf Seiten wie "Alles Schall und Rauch" verbreitet wird, für bare Münze nehmen.
Zitat von maffynmaffyn schrieb:dinge wie bilderberg-vor jahren noch komplett VT, jetzt gibts sogar pressenachrichten darüber (!!)-das wäre ohne die arbeit der thruther nicht denkbar gewesen. dem sollte man einen gewissen respekt zollen.
Unsinn!
Der Spiegel und andere Medien hatten bereits 1955 (!) über die Bilderberg-Konferenz berichtet!
So ging, was im "Alpenhof" am 22. September als Viertage-Konferenz gestartet worden war, als vielumrätselte Geheimkonferenz von Garmisch durch die Presse.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html (Archiv-Version vom 17.12.2015)

Bereits in einem Artikel von anno 1955 stand also, dass die Konferenz "durch die Presse ging".
Glaubst du immer noch, die Existenz der Bilderberg-Konferenzen sei "vor Jahren noch komplett VT gewesen" und dass Pressemitteilungen darüber, ohne "die Arbeit der Truther nicht denkbar" gewesen wären?
Zitat von maffynmaffyn schrieb:dem sollte man einen gewissen respekt zollen.
Soweit kommts noch! :D
Den Respekt, den du bislang den Truthern gezollt hast, kannst du dir getrost in die Haare schmieren!
Einen gewissen Respekt verdienen vielmehr die damaligen Journalisten vom Spiegel und anderen Presseerzeugnissen aus dem Jahr 1955 und auch später.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 20:45


Mal wieder üble Propaganda, hehe. Schön auch das Video


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 22:10
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Mal wieder üble Propaganda, hehe.
Wie würdest du das denn nennen, wenn eine, vom russischen Staat finanzierte Plattform im Ausland, ausschließlich kritisch über die politischen Gegner berichtet?

[ ] als seriösen Journalismus?
[ ] als propagandistisch und tendenziös?

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 04:32


Hier mal die Einschätzung eines Vertreters der "Ostmedien".


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 04:40
@kuno7
Solange er mir nicht mit voller Absicht Fehlinformation auftischt, was soll er dann sein?

Ein astreiner Journalismus mit einer anderen Perspektive. Gleichförmige Kommentare und Informationen finde ich von faz bis sz zur genüge, einen Platz finden die nur, wenn sie sich inhaltlich unterscheiden. Oder hast du in den letzten zehn Jahren einen Sender/Zeitschrift erlebt, das, wie rt, einen amerikanischen Irak-Kriegs Flüchtling und Asylbewerber 30 minuten Zeit gibt, seine Position zu erklären?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 10:19
Na Toll, RT berichtet auch gleichförmig, nimmt die selben Nachrichten wie der Westen und versieht es eben mit Seitenhieben? Hat RT eine Perspektive jenseits der Russischen Vorgaben?

Nee. Ich habe hier ja Beispiele gebracht für das zurechtlegen einer Information das sie das Publikum von RT erfreut.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 10:34
@nickellodeon

Ok, dann frage ich mal andersherum: Wie müsste sich deiner Meinung nach ein Medium verhalten, damit du es als propagandistisch bezeichnen würdest?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 10:41
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Oder hast du in den letzten zehn Jahren einen Sender/Zeitschrift erlebt, das, wie rt, einen amerikanischen Irak-Kriegs Flüchtling und Asylbewerber 30 minuten Zeit gibt, seine Position zu erklären?
3SAT und arte würde ich die nicht speziellen "Spezialsender" für sowas nennen.
Da werden ab und an sogar Themenabende darüber ausgestrahlt.
Und -oh je- da gibts sogar Unterschiede in der Sichtweise.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 11:25
@eckhart
Da stimme ich dir zu. Bisweilen findet sich da ein kritischer Blick auf die sonstige Medienwirklichkeit oder die Zeit in den Diskussionen gegeben, die Argumente umfassend zu erläutern. Deshalb bin ich auch mit dem generellen Begriff Lügenpresse nicht einverstanden, jedoch mehr als ein Feigenblatt ist das auch nicht, wenn der Gesamtsendeaufwand der ÖR betrachtet.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 11:42
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:jedoch mehr als ein Feigenblatt ist das auch nicht, wenn der Gesamtsendeaufwand der ÖR betrachtet.
Waren es nicht gerade die Bewahrend-Konservativen, die damals vehement bestritten, dass das Niveau der Öffentlich-Rechtlichen durch die Einführung des Privatfernsehens heruntergezogen werden würde?
Ist es? Ja es ist! Ich habs miterlebt!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 12:03
@eckhart
....das nächste ist dann dass der Stürmer dafür. Gelobt wird dass er damals eine erfrischend andere Sichtweise.....,


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 14:05
@Balthasar70

du willst ernsthaft den Stürmer dessen Herausgeber als Kriegsverbrecher verurteilt wurde mit etwas so belanglosem wie RT auf eine Stufe stellen ? Kommt jetz noch der obligatorische Hitlervergleich und Göbbelszitate ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 14:15
back to topic und eines der hauptziele von RT
Bringt die Flüchtlingskrise die EU endgültig zum Scheitern?
für diese frage wurden illustre gäste geladen zum streitgespräch
Hugh Bronson, stellvertretender Sprecher des AfD-Landesverbandes Berlin, im Streit-Gespräch über die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland.

RT-Reporter Nicolaj Gericke berichtet aus dem brandenburgischen Rheinsberg vom Unmut und Unverständnis der lokalen Bevölkerung über Pläne, in dem Erholungsort Flüchtlingsunterkünfte einzurichten.

Ewald Stadler, Gründer der österreichischen Partei der Reformkonservativen (REKOS) im Interview (2. Teil) über die EU-Flüchtlingskrise und den gescheiterten Anti-Terror-Einsatz des Westens in Syrien
ewald stadler ? really ? Wikipedia: Ewald Stadler


seines zeichen aufgefallen als chefbeobachter der krim annektion und donbass wahlen sowie menschenverachtender kommentare bzgl gewissen themen


hugh wer ? gut ,ein mitglied der afd ist natürlich ein besonders kompetenter gast wenn es um flüchtlingsfragen geht . habe nicht soviel gefunden zu diesem politiker , http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hugh_bronson-1031-73896.html (Archiv-Version vom 26.01.2016) , scheint aber nicht weiter aufgefallen zu sein und eher auf flower power unterwegs .

der fehlende part ist ganz großes tennis und es kommen leute zu wort die nun wahrlich niemand hören will zum topic


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 14:24
ah ,alles klar . hugh bronson hat u.a. artikel mit/über/aus der jungen freiheit veröffentlicht http://hughbronson.de/category/media/artikel/ (Archiv-Version vom 12.01.2016) , Wikipedia: Junge Freiheit und sieht sich wohl als islamkenner https://hughbronson.files.wordpress.com/2013/06/150521einladung-samad_bearbeitet-1.jpg?w=584&h=275 .
das war ja dann ein super streigespräch mit zwei rechtsgerichteten


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2015 um 14:32
@Jedimindtricks

find ich net gut, hätten sie lieber irgendjemanden aus der CSU befragen sollen, wenns denn unbedingt die Richtung sein muss...wär wenigstens halbseriös, Stadler ist ja auch noch Hardcoreverschwöriker und nicht nur rechter


Anzeige

melden