Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:46
Die Tatorte sind wohl weiträumig abgesperrt durch Militär und Polizei, die Fahrt kann man sich mMn sparen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:47
Ja es wäre auch jetzt schon n bissle spät :D
Vorallem denke ich würden sie mich einmal ganz Filzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:13
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Hahah die leute die anschläge verüben kaufen sich ihre waffen sicher nicht im Waffenladen. Die kommen alle über Polen und den Ost staaten und während die sich bewaffen werden wir entwaffnet.
Solche zustände wie in Amerika will keiner.
Und es wird nie Vollauto Sturmgewehre geben zum kauf. Ausser du bist n Beamter Ksk odr so.
Aber man sollte sich zuhause doch schützen dürfen, stell dir vor die wären in eine wohnsiedlung und wären von Tür zu Tür.
Da hätte ich gerne wenigstens ne Pistole odr so zuhause man kann sich doch nicht abschlachten lassen.
Lg
Und eben deshalb ist es unsinnig.
Bringt das lockere Waffengesetz in den USA etwas gegen Amokläufer zum Beispiel?
Diese Argumentation ist einfach schwachsinnig.
Erstens bringt dir eine Pistole gegen eine AK nichts, zweitens sind sie eben nicht von Tür zur Tür, gab es so einen Fall je in der Geschichte?
Das macht die Waffenlobby in den USA auch immer: "Was wenn die in meinem Zimmer stehen und ohne Pistole kann ich nichts machen, mit Pistole kann ich die erschießen und meine Kinder retten..."
Oh man.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:17
Oh mann, da steht man morgens gemütlich auf und das erste was man mitkriegt ist, dass in Paris über 100 Menschen erschossen wurden.

Da kommt immer mehr das Gefühl auf, dass man sich nirgends mehr sicher fühlen kann. In Deutschland ist sowas noch noch passiert, aber wer weiß schon ob das so bleibt.

Die ersten, die das auf die Flüchtlinge beziehen stehen auch schon parat und einer schreit schon nach nem leichteren Waffengesetz....

Ich glaub ich geh wieder ins Bett...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:30
@Nereide

Das ist entsetzlich.

Vermutlich ist es der IS gewesen und das schlimmste ist das deren Drohungen wahr werden.
Die sagten ja das sie den Krieg und Terror nach Europa bringen.

Ich glaube mittlerweile das der IS ausgerottet werden muss.
Man muss ja Angst haben auf Weihnachtsmärkte zu gehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:33
@DearMRHazzard
Warte doch mal ab, bis Du Theorien zu Planung und Ablauf aufstellst. Dazu ist immer noch Zeig genug.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:34
@Amsivarier

Wenn nicht jetzt konzentriert gegen den IS vorgegangen wird wann dann ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:35
@DearMRHazzard

Das frag ich mich auch.

Das erinnert mich an 1945.
Eine Gruppe terrorisiert die Welt. Und nur der gemeinsame Angriff beendet es.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:37
Auf zeit.de gibt es jetzt auch einen Liveblog.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-anschlaege-liveblog

In Gedanken an all die Ermordeten
die vielen Menschen, die ihre Lieben verloren haben
die noch um ihr Leben kämpfen
die schwer verletzt und traumatisiert wurden in dieser Nacht ... :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:39
@Amsivarier

Bezgl. der Weihnachtsmärkte:Bislang war auch einem Anschlag erst einmal wieder Ruhe, allein schon deswegen glaube ich nicht das was passiert. Ich hoffe ich irre mich nicht....

Wenn Weihnachtsmärkte, Karnevalsumzüge etc abgesagt werden, haben die gewonnen....

Ganz Algier zu den radikalisierten Menschen: Ich begreif es nicht. Sie haben in der westlichen Welt alle Möglichkeiten, dürfen lieben wen sie wollen, können studieren, reisen.....und dann sprengen sie sich in die Luft.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:39
MMn verfolgt der IS eine in religiöse Wattebäuschchen verpackte Naziideologie


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:40
http://m.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/chronologie-so-verlief-die-terrornacht-13912048.html

Eine interessante Zusammenfassung auch mit den Vorfällen an den einzelnennschauplatzen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:42
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:Bezgl. der Weihnachtsmärkte:Bislang war auch einem Anschlag erst einmal wieder Ruhe, allein schon deswegen glaube ich nicht das was passiert. Ich hoffe ich irre mich nicht....
Die Abstände werden aber kürzer.
Der russische Flieger ging ja wohl durch eine Bombe runter, und nun Frankreich.

Um Europa noch mehr zu schocken wäre ein Anschlag auf das christliche Fest der Liebe ein schwerer Schlag.


Und das schlimmste:
Es spielt rechten Parteien in die Hand.

Wir rutschen in eine Katastrofe...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:44
Zitat von blaomatblaomat schrieb:MMn verfolgt der IS eine in religiöse Wattebäuschchen verpackte Naziideologie
Wo siehst du denn da Watte?
Die Taten sind an Grausamkeit wohl nicht zu überbieten und sie machen keinen Hehl aus ihrem Bestreben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Um Europa noch mehr zu schocken wäre ein Anschlag auf das christliche Fest der Liebe ein schwerer Schlag.
Und trotz der großen Gefahr soll man sich nicht vom IS einschüchtern lassen und die Feste besuchen, äussern einige Experten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:47
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Taten sind an Grausamkeit wohl nicht zu überbieten und sie machen keinen Hehl aus ihrem Bestreben.
Der IS ist Grausamkeit pur.
Ich sehe keine andere Chance als massiv gegen den IS vorzugehen.
Die Staaten müssen sich einig werden.

@peekaboo
Klar, auch ich geh zum Weihnachtsmarkt.
Aber mit einem mulmigen Gefühl. Und damit haben die Terroristen ihr erstes Ziel erreicht.
Wir haben Angst.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:50
@Amsivarier
Ich werde nicht mehr Angst haben als vorher. Menschenmengen sind mit schon lange suspekt, aber ich mag Weihnachtsmärkte, Konzerte und Straßenfeste.
Und ich würde eher demonstrativ hingehen, als mich jetzt zu verkriechen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:53
@FF

Klar, ich sag ja das ich zu Märkten gehen werde.
Aber das blöde Gefühl ist da weil man weiss das diese "Menschen" solche Anschläge machen könnten.

Und ich werde weiterhin Kleidung für Flüchtlinge sammeln.
Obwohl man da mehr Angst vor den Neurechten haben muss...


@JoschiX
Es wird auch schon von Falseflag-Anschlägen diskutiert...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:53
@OddThomas
ja, viel Watte ist da nicht mehr...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:55
@Roydiga
Ja ich kann deine Meinung verstehen.
Aber gerade das mit ak gegen pistole...
Eine Pistole ist viel wirksamer vorallem in engen gegenden.
Und die Ak hat ein kaliber von 7.6 glaube ich. Selbst wenn er vollautomatisch schiesst ist der Rückstoss sehr stark.
Jeder treffer wäre ein zufalls treffer.
Sturmgewehre gehören eh verboten da ist man auf 300 meter ziemlich präzise.
Nehmen wir an den anschlag auf das Satire Magazin.
Der typ oben am fenster hätte lieber ne pistole odr n gewehr gehabt so hätte er vlt auch das leben des Polizisten gerettet aber er konnte nur Filmen.
Ist klar nicht jeder kann so etwas aber in diesem Fall.
.Lieber geschossen statt zu filmen wir jemand sein leben verliert.


Anzeige

melden