Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 01:44
@Phhu
Du hast recht..doch der Mensch ist zu gern ein Systemschaf.

@xenix1
Verschlagen hat recht. Mit Krieg kann man nicht gegen den Terror gewinnen. Denn darauf haben die es ja abgesehen. Sie wollen uns da rein ziehen, so das wir uns daran aufreiben und noch mehr schaden anrichten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 01:48
@xenix1
Ich glaube, dass es keine Lösung gibt. Terror in dieser oder jener Form gibt es, solange es Menschen gibt. Wir können nur versuchen, dem Nahen Osten ein neues Bild von uns zu vermittlen. Z.B. dass wir die Menschen dort als unseresgleichen anerkennen und wertschätzen, statt nur die Ressourcen dort. Das könnte die Anzahl der möglichen Terrorismus-Rekruten deutlich verringen. Aber das ist vermutlich eine Wunschvorstellung, denn dafür müssten viele Leute auf viel Geld verzichten, was sie nicht tun werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 01:52
@kintarooe

Im WK2 hat man den Krieg auch mit dem Gegenkrieg bekämpft.
Es steht eine Ausweitung des Konfliktes zu befürchten.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Du hast recht..doch der Mensch ist zu gern ein Systemschaf.
Na ja teilweise, aber jeder Mensch ist anders und hat eine Persönlichkeit.
Das sieht man auch an vielen wissenschaftlichen, philosophischen und geistigen Errungenschaften.
Auch an der teilweisen Einsicht bei Fehlhandlungen etwas zu ändern.

Aber GN
Vielleicht sollte man öfter von einer besseren Welt träumen und wie man sich die vorstellt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 01:55
Zitat von kintarooekintarooe schrieb: Mit Krieg kann man nicht gegen den Terror gewinnen. Denn darauf haben die es ja abgesehen. Sie wollen uns da rein ziehen, so das wir uns daran aufreiben und noch mehr schaden anrichten.
Sie haben es darauf abgesehen, das sich der Westen gegen Muslime stellt und vielleicht geht diese schmutzige Rechnung bei weiteren Terroranschlägen auf.
Gewisse Stimmen werden lauter....

Wenn es eine Lösung geben sollte, dann wird es sicherlich lange dauern, bis sie greift...sehr lange.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:01
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Du glaubst also tatsächlich, dass man das Terror-Problem militärisch lösen kann? Wie denn? Ich würd´das echt gern wissen.
Klar geht das, einfach aus dem Fundus menschlicher Kreativität in Sachen „Zestörung“ und "Grausamkeiten" der letzten Jahrtausende die effektivsten Maßnahmen herausgreifen und ohne jede moralische oder rechtlichen schranken und unter Einsatz aller Mittel entfesseln. Genozide ersticken jeden Terrorismus zuverlässig. Eins ist nämlich sicher, Tote können keinen Terroranschlag mehr planen oder verüben :P. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Selbst wenn die ganze Welt brennt, danach ist ruhe, Grabesruhe vermutlich aber wer will da schon kleinlich sein.
Also lässt sich deine Frage mit einem klaren JA beantworten, Terror lässt sich militärisch auslöschen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:04
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Also lässt sich deine Frage mit einem klaren JA beantworten, Terror lässt sich militärisch auslöschen.
Dann muss es aber wirklich ein kompletter Genozid sein, denn jeder tote Terrorist hat auch Familie und Freunde. Äschern wir also den gesamten Nahen Osten ein, dann haben wir Ruhe und ´nen riesigen Parkplatz.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:08
@verschlagen
Ja Ahmen! Das gleiche habe ich ca 20 seiten vorher gesagt. Die wirklich hilfreichen Dinge und Entscheidungen liegen auf anderen Tischen. Weltwirtschaft,Weltbank,WeltElite,Grossindustrie ect ect.....

Aber das wird nicht Passieren und ich glaube wir haben die Chance uns als Gutmenschen vorzustellen schon lange verpasst! Ich würde selber dem Westen kein Wort mehr glauben nach +200 Jahren KolonialPolitik. Reden und verhandeln haben wir uns selber ordentlich versaut. Wir haben solange weggeschaut bis das Blut an unserer Türschwelle ankam und nun wollen wir Plaudern. Die Lachen sich Kaputt, sogar zu Recht!

Wenn man den IS jetzt allerdings nicht versucht zu stoppen wird man diese gelegenheit höchstwahrscheinlich bereuen. Heute sind sie "besiegbar" morgen vlt nicht mehr.
Und dann? Wollen wir warten und es darauf ankommen lassen? Weniger werden sie nicht durch unserer Lächeln sondern eher mehr weil sie schwäche wittern in userer Diplomatie nach all den Jahren.

Es ist kein einfacher Krieg aber entscheiden wird diesmal der wideraufbau. Wir sind zwar blöd wir Menschen, aber nocheinmal machen wir nicht den gleichen Fehler. Diesmal wird der Sektor Stabilisiert koste es was es wolle (an Zeit und Geld).

Und dann kann man versuchen mit einem Lächeln sie gleichberechtigt an einen Weltwirtschaftstisch zu setzten vorher klappt das nie. Nicht mehr!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:08
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Terror lässt sich militärisch auslöschen.
NIcht wirklich


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:12
@Phhu
Es gibt etliche Menschen die versuchen diese Welt in eine bessere zu wandeln. Doch die große Mehrheit ist genug mit sich selbst beschäftigt und zufrieden damit, ein Zahnrad im Uhrenwerk der großen Unternehmen zu sein. Selbst als jemand der dies durchschaut engagiere ich mich zu wenig, wie viele andere eben auch. Der 2 WK ist aber kein passendes Beispiel. Da ging es gegen eine reguläre Streitkraft und gegen einen Staat. Aber für Terrorismus ist Krieg nur dünger. Je mehr wir dort zerbomben, je mehr Zivilisten werden wir treffen und desto mehr Menschen werden sich für den Terror entscheiden...nicht mal aus Ideologischen Gründen, sondern aus Rache weil wir den Tot ihre Väter, Mütter oder Kinder billigend in Kauf nehmen würden.

@collectivist
määhh ..meeeh..

@borabora
Das Ziel werden sie nicht erreichen. Uns aber in einen auswegslosen Kampf zu ziehen evtl, schon.

@xenix1
Es würde schon viel bedeuten, wenn die USA und Russland, Der Iran und die Saudis ihren Stellvertreterkrieg beenden würden.

zum Abschlus.. hat spass gemacht mit euch zu diskutieren, muss jetzt aber ins Bett.


Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:19
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wenn man den IS jetzt allerdings nicht versucht zu stoppen wird man diese gelegenheit höchstwahrscheinlich bereuen. Heute sind sie "besiegbar" morgen vlt nicht mehr.
Sehe ich ganz genauso. Sie sind wie die Nazis, also muss man sie bekämpfen wie die Nazis und nicht wie damals die Alliierten sie erst mal 3 Jahre lang zuschauen wie sie Krieg führen.

Dazu muss aber ein verdammt intelligenter Plan entwickelt werden, und in diesem Fall sollte man auch Russland, das ebenfalls Hilfe angeboten hat, mit einbinden. Es darf nicht nur eine Sache des Westens sein, sondern muss zumindest symbolisch eine Angelegenheit der ganzen Welt sein.

- Information übers Internet
- Bankverbindungen herausfinden, Konten einfrieren
- Ölraffinerien aus der Luft zerstören
- die führenden Köpfe beseitigen, so wie zuletzt diesen Engländer
- und erst dann Bodentruppen schicken, gerne auch mit ansässigen Arabern, und einkesseln, den Kessel immer enger ziehen...

erst mal gute Nacht. ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:22
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das Ziel werden sie nicht erreichen.
Wollen wir hoffen, das Du da Recht behälst und das es dazu
Zitat von RealoRealo schrieb:und erst dann Bodentruppen schicken
niemals kommen wird.
Ich möchte nicht sehen oder wissen, was passiert, wenn ein westlicher Soldat der IS lebend in den Händen fällt...
natürlich jeder andere Soldat auch nicht, versteht sich ja von selbst.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich möchte nicht sehen oder wissen, was passiert, wenn ein westlicher Soldat der IS lebend in den Händen fällt...
So viel Steigerungspotenzial ist nach der Panzernummer ja nicht mehr da. Häuten? Lebendig begraben? Noch langsamer zermalmen? Denen fällt schon was ein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:25
@Bla-bla-bla

Klar, in der Theorie, aber zu welchem Preis?
Klar könnte man 5 Atombomben da hinwerfen und das Problem wäre "gelöst".
Erst dann bekäme die Ideologie richtig Anklang und der Hass gegen den Westen würde sich nicht mehr nur auf ein paar radikale Gruppierungen beschränken und dann hätten wir erst recht ein Problem.

Also nein, so einfach ist es keineswegs. Man kann ja sehen, was aus dem Irak geworden ist, weil man unbedingt Saddam stürzen wollte. Damit kam das ganze überhaupt ins Rollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:26
@verschlagen

Das wären genau die Bilder, die niemand ertragen könnte. Was wäre dann erst los?
Überhaupt halte ich Angriffe auf Syrien für keine gute Idee. Es werden dabei viele Unschuldige getötet.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:29
@borabora

Das macht keinen Unterschied, Soldaten kalkulieren es ein, dass sie dem Feind in die Hände fallen könnten.
Der einzige Unterschied ist, dass der IS die Tötungen und Foltermethoden öffentlich macht genau um so eine Sichtweise zu vermitteln und ihre Grausamkeit zu propagieren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:34
@Roydiga

Nun ja, wenn dort Bodentruppen reingehen, befürchte ich mal, das es dazu kommen könnte. Dadurch könnte der Krieg entschieden werden.
Deutschland würde dann seine Soldaten nach Deutschland zurückholen, könnt ich mir vorstellen, einige andere Länder wahrscheinlich auch...?

Ehrlich gesagt glaube ich, das es keine (wirkliche) Lösung gibt, schon gar nicht kurzfristig.

Wir können nichtmal die Nazis überzeugen, das es falsch ist, wie sie denken, was sie machen usw.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:38
@borabora

Nein Bodentruppen gewinnen keine Guerillakriege, zumindest ist mir kein einziger Fall bekannt.
Darauf würde es aber hinauslaufen, eine menge sinnloser Zivilistenopfer, ein aussichtsloser Kampf, genau, was der IS will.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nun ja, wenn dort Bodentruppen reingehen, befürchte ich mal, das es dazu kommen könnte. Dadurch könnte der Krieg entschieden werden.
Deutschland würde dann seine Soldaten nach Deutschland zurückholen, könnt ich mir vorstellen, einige andere Länder wahrscheinlich auch...?
Ehm..wegen ein paar Soldaten die in die Hände des Feindes fallen wird keine Armee der Welt ihre Streitkräfte zurück ziehen.

Es ist den Soldaten klar das dies passieren kann.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..wegen ein paar Soldaten die in die Hände des Feindes fallen wird keine Armee der Welt ihre Streitkräfte zurück ziehen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls haben Bilder eine große Wirkung. Und die Politiker hätten möglicherweise die Bevölkerung nicht mehr hinter sich stehen.
Es könnte regelrecht einen Aufstand geben, um den Krieg endlich zu beenden.

Klar, alles rein spekulativ.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Darauf würde es aber hinauslaufen, eine menge sinnloser Zivilistenopfer, ein aussichtsloser Kampf, genau, was der IS will.
Das denk ich auch.


Anzeige

melden