Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:22
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es ist eher so, dass Menschen bei "Fremden" von vornherein "vorsichtiger" sind, d.h. diese Menschen werden viel aufmerksamer beobachtet, alles wird auf die Goldwaage gelegt und man findet schneller Gründe, um diesen Fremdem abzulehnen.
Sowas nennt man schlichtweg "Vorturteile" oder gar "Vorverurteilung". Und wir müssen lernen das abzulegen.
Kleinen Kindern erzählt man auch, man soll nicht mit fremden sprechen. Ist eine Sache der frühen Erziehung.

@Realo
@Nerok
Es gibt also noch eine neue Spezies, die wir bisher noch nicht kannten, und mit der man am besten via Folter kommuniziert. interessant
Oh fangen wir wieder mit der Entmenschlichung von Menschen an?
Kennt man sonst nur von Faschisten und Rassisten.
Ach kommt, weiß doch jeder wie es gemeint ist. Ich bezeichne sie auch nicht als Menschen, weil sie kein menschliches Verhalten an den Tag legen.
Da braucht man nicht mit Spezies kommen, das ist Korinthenkackerei.
Der Sinn dahinter dürfte jedem geläufig sein, da brauch man nicht Vergleiche zu Rassisten und Faschisten rausholen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:22
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Kleinen Kindern erzählt man auch, man soll nicht mit fremden sprechen. Ist eine Sache der frühen Erziehung.
Das ist doch etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:23
@Nerok

Fakt ist, es werden unmenschliche Taten begangen, bei denen manch einer eben tatsächlich diesen Menschen ihre Menschlichkeit nur in Frage stellen kann!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:23
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ach kommt, weiß doch jeder wie es gemeint ist. Ich bezeichne sie auch nicht als Menschen, weil sie kein menschliches Verhalten an den Tag legen.
Welches Verhalten denn sonst?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:24
Ich habe mal eine (blöde) Frage. Und zwar meinte Obama er wolle keine Städte bombardieren denn dann kämen zu viele Zivilisten um. Ich frag mich: gibts da noch Zivilisten? Sind sie nicht alle schon geflüchtet? Und wenn wen meint er dann mit Zivilisten? Die Familien der IS?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:24
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ach kommt, weiß doch jeder wie es gemeint ist. Ich bezeichne sie auch nicht als Menschen, weil sie kein menschliches Verhalten an den Tag legen.
Da braucht man nicht mit Spezies kommen, das ist Korinthenkackerei.
Der Sinn dahinter dürfte jedem geläufig sein, da brauch man nicht Vergleiche zu Rassisten und Faschisten rausholen.
@OddThomas
Danke, Du hast mich verstanden


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Fakt ist, es werden unmenschliche Taten begangen, bei denen manch einer eben tatsächlich diesen Menschen ihre Menschlichkeit nur in Frage stellen kann!
Ehm nö.
Sie sind und bleiben Menschen.
Ich habe nochnie von einem Menschen gehört der durch Böse taten seine Spezies wechselte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:26
Wenn ein Mensch, andere Menschen frisst, dann wird er ja auch nicht zur Schnecke. Er ist und bleibt ein Mensch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:26
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Ich frag mich: gibts da noch Zivilisten?
Ja. Nicht alle sind geflohen... sondern leben mit und von der IS. Infrastruktur erhaltend.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch etwas ganz anderes.
Nicht wirklich, man lehrt den Kindern, skeptisch und vorsichtig gegenüber nicht bekanntem zu sein.
Natürlich legt man die Verhaltensweisen i.d.R. ab und lernt mit der Zeit auf Menschen zuzugehen. Beim einen ausgeprägter, beim anderen weniger.
Es ist in früher Kindheit immer eine Mischung aus Angst vor Fremden, Behütung durch die Eltern, natürlicher Neugier und dem eigenen Wesen, der eigenen Art.
Aber grundsätzlich wird einem erstmal beigebracht, sich von fremden Leuten fernzuhalten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:27
@OddThomas

Doch, Kinder= demgegenüber schutzlos ausgeliefert.

Bei Erwachsenen gilt da ein völlig anderen Standart.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:28
@Gwyddion
das kann ich mir kaum vorstellen. Wie viele das wohl sind?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:31
Als wäre es das erste Mal das Menschen zu solchen Taten fähig wären. Aber wahrscheinlich das erste Mal dass unsere Generation das mal in diesem Ausmass wirklich periphär erlebt, nicht nur darüber liest oder hört.


Anzeige

melden