Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:10
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ernsthaft ?
Ich schließe mich an und wüsste auch gerne was das Problem genau ist und was deine Lösung ist.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:11
@inspektor

mein, dein unser, ja kommt mir vor wie bei der Deo Werbung, oder für Waschmittel, unseres wäscht weißer, als weiß...

Wenn wir zu unseren werten stehen, dann auch zu denen dass es Religionsfreiheit gibt, also das Recht an theologisch, spirituelle Lehren im privaten glauben zu dürfen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:11
@Nerok

Frag dich doch einfach selber dann wirst du drauf kommen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:12
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Sei einfach ehrlich zu dir selbst und sag was du denkst.
Das schreibe ich hier ständig.

Ich habe weit mehr angst, von Rechten auf einer Friedensdemo verprügelt zu werden, als von einem Flüchtling der evtl. ein Terrorist sein könnte. Reicht dir das?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:12
@emz
5 Bomben auf die PKK und eine ins IS-Niemandsland.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:14
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ernsthaft ?
Ja weil man bis zu diesem Punkt keine Ahnung hat was du eigentlich konkret meinst? Das Problem ist der IS, schon klar. Was aber die Lösung?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:15
@inspektor
Du meinst, das sind nur Scheingefechte?
Und was ist mit den Verhaftungen am Flughafen, auch nicht echt?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:17
@emz
Man hat ja von Angela Merkel jetzt was bekommen. Jetzt kommt man auch Europa ein Stückweit entgegen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:17
@paranomal

das große Wunder welches benötigt würde wäre, wenn man endlich einsehen würde, dass viele Probleme hausgemacht sind, dass die ungerechte Verteilung von Vermögen und die Wirtschaft die nur nach Wachstum strebt mit zu diesen Konflikten beitrug, denn sind wir Mal ehrlich geschichtlich betrachtet war es nie eine Frage des Glaubens, sondern immer ein Kampf um Macht und Einfluss auf den Welthandel!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:18
@DieSache

Das wird aber so nie zu ändern sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:19
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@DieSache
Kompromisse lösen keinen Konflikt, bei dem eine Partei alles, nämlich die Weltherrschaft will. Solche Konflikte lassen sich nicht auf herkömmlichem Weg befrieden.
der IS will seine "interpretation" des Islams auf der ganzen Welt verbreiten, er nutzt dazu Mord, Terror und Grauen. Ist er deswegen der Einzige, der die Welt beherrschen will??

es gibt ein paar wenige Länder, und Deutschland ist stolz darauf, Exportweltmeister zu sein, die den gesamten Welthandel beherrschen/dominieren.

Was meinst du, wie das auf die Menschen wirkt, deren Gott nicht Geld sondern Allah heißt?? wie das auf die Menschen in Afrika wirkt, die die Hähnchenteile, die wir nicht essen mögen, in gefrorenen Blöcken zu Schleuderpreisen angedreht bekommen mit der Konsequenz, dass der einheimische Bauer und seine Familie nichts zum essen haben, den Kindern keine gute Bildung und somit den Ausstieg der Armutsspirale schaffen könnten??

Wir sind dabei, unsere Art zu leben, zu wirtschaften und zu handeln, auf der ganzen welt zu verbreiten. Fragen wir, ob jeder unsere Form der Demokratie will???


ich will keinesfalls dem IS irgendwelche Legitimation zu sprechen. Aber er stellt Fragen an uns: warum sind wir für unsere Lebensweise, unseren Reichtum in Teilen der Welt so verhasst??

viele fragen, jeder mag selber bei sich nach Antworten suchen

es hängt alles mit allem zusammen :(


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:20
@Bone02943

deswegen sprach ich ja vom benötigten Wunder!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:20
@emz
Warum wird die Türkei vom IS nicht attackiert? So strenggläubig lebt man in der Türkei ja nun auch nicht. Das wäre doch ein Grund für den IS auch auf türkisches Gebiet vorzudringen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:21
Zitat von lawinelawine schrieb:warum sind wir für unsere Lebensweise, unseren Reichtum in Teilen der Welt so verhasst??
Eine einfache Antwort?

Neid.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:23
Was meinst du, wie das auf die Menschen wirkt, deren Gott nicht Geld sondern Allah heißt?? wie das auf die Menschen in Afrika wirkt, die die Hähnchenteile, die wir nicht essen mögen, in gefrorenen Blöcken zu Schleuderpreisen angedreht bekommen mit der Konsequenz, dass der einheimische Bauer und seine Familie nichts zum essen haben, den Kindern keine gute Bildung und somit den Ausstieg der Armutsspirale schaffen können??

Wir sind dabei, unsere Art zu leben, zu wirtschaften und zu handeln, auf der ganzen welt zu verbreiten. Fragen wir, ob jeder unsere Form der Demokratie will???
Das würde ich so unterschreiben, aber:
ich will keinesfalls den IS irgendwelche Legitimation zu sprechen. Aber er stellt Fragen an uns: warum sind wir für unsere Lebensweise, unseren Reichtum in Teilen der Welt so verhasst??
Sind wir das? Sry aber als deutscher ist man alles andere als verhasst in dieser Welt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:25
@lawine
Deutschland ist trotzdem kompromissfähig, der IS nicht. Aber ich gebe Dir in weiten Teilen recht, was unseren erdrückenden Expansionsdrang betrifft.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:26
@DieSache
Mir ging es auch Konkret um die Meinung des entsprechenden Users, welche angeblich ja offensichtlich sei und trotz unterstellter Objektivität ungerechtfertigterweise Rassismusgekeult würde. Da man für Kritik am IS jedoch nicht als Rassist betittelt wird, muss sich hinter dieser Meinung ja mehr verbergen als:
Problem - Der IS
Lösung - Muss weg.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:26
@emz
Kannst Du bitte meine Frage beantworten?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:26
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber die genannten Staaten werden komischerweise auch nicht vom IS attackiert.
Nur in deiner mangelhaften Wahrnehmung

Türkei:
Juli 2015: Anschlag in Suruc
Okt 2915: Anschlag in Ankara

Saudi-Arabien:
Mai 2915: Anschlag in Moschee in Kudeih
Aug 2015: Anschlag in Moschee in Abha
Okt 2015: Anschlag in Gebetshalle in Saihat


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:26
@Bone02943
ich meine nicht Deutschland an sich - mit WIR meine ich die Vertreter der wenigen führenden Industrienationen, denen die Aktienkurse , Witschaftsnachrichten, Wachstumsprognose die Bibel (oder andere heilige Bücher) ersetzt haben


Anzeige

melden