Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:58
@lawine
Sie von ihnen fernhalten vielleicht nicht. Aber die Anfälligkeit für radikale Ideologien kann man beeinflussen.
Ein restliches "Lebensrisiko" wird bestehen, da sind wir uns einig.

Das Gedankengut wird aber tatsächlich eher importiert. Siehe Prediger, Ausbildungen der Prediger, Finanzierungen aus Saudi-Arabien usw. usf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:00
@Bone02943
Also stemmen wir hier garnichts. Zuletzt gab es doch auch nur Probleme mit unterbringung, gerade jetzt wo es kälter wird. Du lebst wohl in der gleichen Traumwelt wie wirschaffendasmerkel.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:01
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Diese sozialromantische Bemitleidungsgefasel ist ein Teil des Problems, das geht immer davon aus, dass Güte und Wohlwollen alles regelt Aber damit erreicht man viele gar nicht.
Und der Ansatz dass die Gesellschaft versagt, ist teils auch viel zu schlicht oder einfach falsch, es gehören immer zwei dazu, und wenn das angebliche "Opfer" nichts einbringt und sich verweigert, dann wird's eben nichts.
Du machst es dir wie alle Rechtskonservativen in der Analyse viel zu leicht. Ich schrieb es schon weiter oben, dass es das Versagen der Politik ist, dass sie nicht gezielt daran geht, solche Ghettobildungen rechtzeitig und überhaupt zu verhindern, eben weil die Politiker immer nur im Rahmen ihrer kleinen Legislaturperiode denken – alles darüber hinaus juckt sie nicht, und die Ent-Ghettoisierung ist ein Projekt, das Jahrzehnte umfasst. Daher fühlt sich niemand dafür zuständig, schon gar nicht finanziell.

Wer also will, dass diese Jugendlichen nicht unter falschen bzw. schlechten Einfluss geraten, muss ihnen schon von früh auf die Möglichkeiten bieten, mit allen anderen, also den "Bürgerkindern",vom Bildungsangebot her gleichzuziehen. Das heißt Schule, auch über das 14. Lebensjahr hinaus, darf nichts mehr kosten. Die Betonklötze müssten abgerissen werden und durch kleinere Häuser als Sozialwohnungen ersetzt werden. Vor allem aber muss die Bevölkerung eine andere Einstellung "Migratenfamilien" – obwohl viele von ihnen bereits in der 3. Generation Franzosen sind – gegenüber gewinnen, d.h. z.B. ihre Kinder sollten auch mal Klassenkameraden aus "Migrantenfamilien" einladen und mit diesen Freundschaft schließen, um sie menschlich anzunehmen. Erst dann sind überhaupt die allernotwendigsten, aber noch längst nicht hinreichenden Bedingungen erfüllt, dass diese Kids überhaupt den Ehrgeiz entwickeln können, "es wissen zu wollen" und sich im (schulischen) Wettbewerb nach oben hin auszurichten, um vielleicht dann tatsächlich das Abi zu machen und zu studieren und da rauszukomen aus dem ganzen Elend.

Wie du schon sagtest:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:es gehören immer zwei dazu



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:04
@derpreusse

Ich kann nix dafür, dass man sich scheinbar lange vorher, obwohl es absehbar gewesen ist, nicht genug vorbeireitet hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:08
@Bone02943
Man wäre sicher vorbereitet gewesen hätte Merkel nicht bestehende Verträge gebrochen und entgegen aller Vernunft gehandelt. Nun hat man den Massenandrang und mit ihm den Terror der sich das Chaos zunutze macht und zwar nicht nur die Tatsache das man jetzt quasi nach Lust und Laune Kämpfer von der Front nach Europa schicken kann, sondern das die Sicherheitskräfte auch komplett überstrapaziert sind.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:09
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Doch es kam eine Lawine, die von der Türkei losgetreten wurde, indem sie alle Schleusen öffnete.
NEIN

jeder (konnte) um das zunehmende Flüchtlingsdrama wissen, jeder
Mare Nostrum wurde zu Frontex (((man versteht die dahinterstehende Zynik??)

erstens: es ist umstritten, dass die Türkei allein verantwortlich ist
zweitens: es gab die eindeutige Ansage (spätestens 2/2015) dass eine halbe Mio Flüchtlinge nach Europa kommen wird (Europa vom IS geflutet wird)
Griechenland und Italien haben laaaange über die Problematik geklagt
WER hat das ernst genommen??

DU?

seit wann hast DU die Flüchtlingsproblematik auf dem Schirm?

bei mir: seit 2013, weil bei uns in der Kirche!!! über die Lage in Syrien und die ersten 5000 Kontingentflüchtlinge informiert wurde.
Die Bundesregierung beschloss im März 2013 5000 Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. Die Umsiedlung aus vorwiegend libanesischen Flüchtlingscamps erfolgte schrittweise im Herbst 2013, am 11. September wurden die ersten Flüchtlinge in speziell für diesen Zweck gecharterten Flugzeugen nach Deutschland eingeflogen.[4] Ein Aufenthalt ist für die nächsten zwei Jahre geplant, dann sollen die Flüchtlinge, sofern es die Lage in ihrem Heimatland zulässt, wieder heimkehren.[5] Im Dezember 2013 erhöhte sich das Kontingent auf 10.000 Flüchtlinge.[6] Im Juli 2014 wurde das Kontingent um nochmals 10.000 Flüchtlinge erweitert.[7]



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:10
@maulwurf2015
Zitat von maulwurf2015maulwurf2015 schrieb:Was können wohl die einheimischen Gefährder, die zahlenmäßig überlegen sind, alles anrichten? Soll jetzt Bürger überprüft werden?
Bürger? Dem BKA sind doch die Gefährder bekannt. 70 sollen lt. BKA Präsident Münch sogar in IS Ausbildungslagern gewesen sein oder gar Kampferfahrung gesammelt haben.

Natürlich können wir auch so agieren, das die zahlenmäßig überlegenen inländischen Gefährder noch weiter Zuwachs bekommen.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, doch würde ich das ganze niemals dahingehend leiten, die Grenzen zu schließen und damit keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen.
Natürlich nicht. Aber Einreise halt erst nach Registrierung und Überprüfung der Daten. Wer keinen Dreck am Stecken hat, hat doch auch nichts zu befürchten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man wäre sicher vorbereitet gewesen hätte Merkel nicht bestehende Verträge gebrochen und entgegen aller Vernunft gehandelt.
Dazu gehören noch immer mehr, wer hat denn die Flüchtlinge ziehen gelassen und die EU-Außengrenzen nicht gesichert? ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:11
@Bone02943
Die die keine Lust hatten die Drecksarbeit für andere zu erledigen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Natürlich nicht. Aber Einreise halt erst nach Registrierung und Überprüfung der Daten. Wer keinen Dreck am Stecken hat, hat doch auch nichts zu befürchten.
Wird in Deutschland doch auch getan. Also was will man da noch?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:14
@maulwurf2015
Zitat von maulwurf2015maulwurf2015 schrieb:@lawine
Sie von ihnen fernhalten vielleicht nicht. Aber die Anfälligkeit für radikale Ideologien kann man beeinflussen.
Ein restliches "Lebensrisiko" wird bestehen, da sind wir uns einig.

Das Gedankengut wird aber tatsächlich eher importiert. Siehe Prediger, Ausbildungen der Prediger, Finanzierungen aus Saudi-Arabien usw. usf.
Da stimme ich dir zu. Interessant ist hierbei die Frage, wo die Imame für die wachsende Anzahl von Moscheen herkommen. Man hätte schon viel früher anfangen sollen Imame in Deutschland auszubilden. Im Radio kam mal ein Interview, Gesprächspartner habe ich leider vergessen, evtl . Lüders, da wurde klar gesagt, 2006 fing das an, das die falschen Leute - nicht unbedingt als Imame - in unser Land kamen und anfingen, Menschen vollzuquatschen. Woher kamen den die Ausbilder der Sauerland-Gruppe, von Cuspert, den jetzt in Syrien kämpfenden Deutschen usw. ? Die Frage sollte man mal detailliert versuchen zu beantworten


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:16
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor allem aber muss die Bevölkerung eine andere Einstellung "Migratenfamilien" – obwohl viele von ihnen bereits in der 3. Generation Franzosen sind – gegenüber gewinnen,
richtig

und da wirds persönlich und für viele, sehr viele Menschen persönlich unangehm:

sie müssten selbst und ganz persönlich zur Integration beitragen!! JEDEN TAG

die Politik gibt nämlich nur das Rahmenprogramm vor

der Vermieter einer Wohnung entscheidet, ob er nur an Einheimische oder auch an Fremde vermietet
Der Arbeitgeber entsscheidet, wen er bei gleicher Qualifikation einstellt

der Nachbar entscheidet, ob er seinen arabischen / türkischen/russischen/schwarzafrikanischen Nachbarn grüßt, ihn leiden kann trotz , sich zum Freund macht , trotz oder gerade wegen seiner anderer Musik/Lebensgewohnheiten und ihn genauso wie einheimische Freundenzum Tee/Kaffee/Geburtstag einlädt


wer meint, Integration müsse die "Politik" leisten, irrt!!


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird in Deutschland doch auch getan. Also was will man da noch?
Es wird versucht... das zu tun. Leider reisen zig tausende einfach so aus den Aufnahmeeinrichtung ab.. unregistriert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:19
In der Tagesschau gerade... der Staatsanwalt meint, die Einsatzkräfte hätten 5000 Kugeln verschossen (!), wow dass da nur 2 erschossen wurden ist irgendwie merkwürdig

Na wenigstens haben die sich "wie zu Hause" im Kriegsgebiet gefühlt :)

Wie die Rechten wohl reagieren würden, wenn sie davon wüssten ?
Ein 40-jähriger Kongolese hat in Paris sein Leben geopfert. Jetzt wird er als Held verehrt. Ludovic Boumbas, den alle nur Ludo nannten, warf sich laut der Aussage eines Freundes den Kugeln entgegen, als Terroristen vergangenen Freitag auf die Bar La Belle Equipe feuerten. Damit rettete er das Leben einer jungen Frau.

«Die Frau wurde ebenfalls angeschossen», sagt der Freund, «sie überlebte aber und ist jetzt im Spital.» Die Frau gehört damit zu den rund 90 Menschen, die nach den Anschlägen hospitalisiert wurden.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Held-warf-sich-vor-Frau-und-wehrte-die-Kugeln-ab-27896296

Respekt und RIP


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:20
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man wäre sicher vorbereitet gewesen hätte Merkel nicht bestehende Verträge gebrochen und entgegen aller Vernunft gehandelt. Nun hat man den Massenandrang und mit ihm den Terror der sich das Chaos zunutze macht und zwar nicht nur die Tatsache das man jetzt quasi nach Lust und Laune Kämpfer von der Front nach Europa schicken kann, sondern das die Sicherheitskräfte auch komplett überstrapaziert sind.
unreflektierter, gefährlicher Populismus
mehr kann man dazu nicht sagen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:26
Zitat von lawinelawine schrieb:der Nachbar entscheidet, ob er seinen arabischen / türkischen/russischen/schwarzafrikanischen Nachbarn grüßt, ihn leiden kann trotz , sich zum Freund macht , trotz oder gerade wegen seiner anderer Musik/Lebensgewohnheiten und ihn genauso wie einheimische Freundenzum Tee/Kaffee/Geburtstag einlädt
Das gilt allerdings in beiden Richtungen. Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund, die ich kenne und kennengelernt habe waren offen, waren höflich usw. Es gibt aber auch solche, die sich bewusst separieren und sich von 'Deutschen' fernhalten wollen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:29
BILD weiß ALLES, das ist FAKT.
Die sollten sich in FAKT umbenennen
Zu dieser Zeit erreichte den Innenminister ein Geheimpapier des Verfassungsschutzes, das auf Informationen eines ausländischen Geheimdienstes basiert.
Die Details sind so erschreckend und konkret, dass die Behörde und die Kanzlerin nur eine Entscheidung treffen konnten: Spielabsage!
Mal gut, dass es geheime Geheimpapiere gibt.
Ratet mal wer die sehen durfte?
BILD liegt dieses Geheimdokument exklusiv vor. Darin steht, dass „bezüglich der Anschlagswarnung in Deutschland nachstehend vor kurzem zusätzliche Einzelheiten” eingegangen sind:
Richtig, die FAKT ähm BILD
BILD ENTHÜLLT
|
Der Terror-Plan von Hannover
Mehrere Bomben sollten während des Länderspiels explodieren
► Eine Gruppe von mehreren Angreifern plant das Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland anzugreifen.
► Der Angriff wird mit mehreren Sprengsätzen innerhalb des Stadions erfolgen. Zudem soll eine Bombe in der Stadt Hannover detonieren.
► Die Sprengsätze werden in einem Rettungswagen ins Stadion geschmuggelt.
► Der Anführer der Gruppe wird im Stadion anwesend sein. Seine Aufgabe ist es, den Anschlag zu filmen.
► Nach Mitternacht ist ein weiterer Anschlag am Bahnhof Hannover geplant.
Und jetzt kommt der Knaller, warum BILD alles weiß und immer Recht hat
Fakt ist jedoch auch: Nach offiziellen Verlautbarungen wurde kein Sprengstoff im oder am Stadion gefunden.
http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/hannover-attentaeter-wollten-bombenexplosion-im-stadion-filmen-43456936.bild.html

So viel geballte Kompetenz, angefangen von der dezenten Schlagzeile bis hin zum dem aufschlussreichsten Ende...das es sowas überhaupt noch in der reißerischen, verlogenen deutschen Medienlandschaft gibt. :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:29
Ich frage mich ernsthaft, was diese mutmaßlichen Bedrohung, die von Flüchtlichen ausgeht und die deutsche Grenzsicherung mit diesem Thread zu tun hat. Für politische Kontroversen und Stimmungsmache gibt es hier genug Threads.

Ich hoffe nur das keine Bürger von Paris mitlesen, die ohne langes Theater Touristen in Ihre Wohnungen einließen, damit diese in einer Metropole wie Paris nicht schutzlos Attentätern ausgesetzt waren!

Beschämend, wie sich dieser Thread entwickelt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:29
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ganz zu schweigen was für eine Mehrbelastung die Flüchtlinge für die Polizei und andere Sicherheitskräfte sind die jetzt ganz woanders dringend benötigt werden.
Wieso versucht ihr Rechten immer wieder das Topic auf eure Flüchtlingsphobienschiene zu zerren?
Das ist doch so durchsichtig, dass es sogar meine kleine Tochter merkt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 20:33
@derpreusse
dein nick legt nahe, dass du dich unter Preußen wohlfühlst
du kannst vielleicht nicht anders, als alles NichtPreußische abzulehnen

du tust mir leid


Anzeige

melden