Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 02:33
@nickellodeon
@Warhead
Zumal mehrere Anschläge verhindert wurden. Allein in letzter Zeit der Leader der einen rechtsradikalen Band, dann die Gruppe in Bamberg, bei denen man Massen an Waffen und Sprengstoff fand, dazu die Attacke auf die kölner Bürgermeisterin oder der irre Reichsbürger aus diesem Post Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie? (Seite 68) (Beitrag von interrobang). Letzterer hatte wohl keinen Terrorplan, aber 300 Kilos Sprengstoff ist dennoch mehr als beunruhigend.

Ich poste das nicht um Rechtsextreme mit Islamisten zu vergleichen, ich finde nur, dass es eben zeigt, dass Menschen sehr wohl mit Terrorgefahr umgehen können ohne paranoid zu werden. Es ist nur dass BILD und Konsorten die IS Terrorangst pushen, was allein schon deswegen falsch ist, weil der IS genau das will. Terroristen leben von der Angst der Bürger und für den IS verläuft alles nach Plan wenn westliche Staaten ihre Demokratie aus Angst immer mehr einschränken. Zumal das Zeigen der Gesichter der Terroristen für die eine Ehre ist. Also am Besten nicht einmal die vollen Namen erwähnen und keine Bilder. Und wenn es geht nicht schon im ersten Moment über die Methode und Region berichten, die die Ermittler gerade durchnehmen, um den flüchtigen Terroristen keine Hinweise zu geben.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 02:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zumindest kurzzeitig. Die Israelis verkraften das ganz gut.
Ich halte den Vergleich mit israelischen Verhältnissen nicht für ganz berechtigt. In Gebieten die besonders durch Terroranschläge gefährdet sind, ist es der Zivilbevölkerung erlaubt sich zu bewaffnen. Diese Tatsache sorgt wohl dafür, dass man sich nicht hilflos der Gefahr ausgeliefert fühlt. Bei uns in Europa halte ich so ein Vorgehen allerdings für undenkbar.

Da geht der Vater mit dem Sohnemann zum Einkaufen und hängt sich nicht nur den Rucksack über die Schulter, sondern auch sein Maschinengewehr.

Siehe Artikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-israel-regierung-will-zugang-zu-waffenscheinen-erleichtern-a-1003989.html


Für @nickellodeon

Spoiler Der Hesse würde sagen: Lebbe geht weider. FALSCH Ein Nordhesse würde unter keinen Umständen, einen ehemaligen Trainer von Eintracht Frankfurt zitieren.



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 06:05
@EDGARallanPOE
gedankt für die Info.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 09:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da geht der Vater mit dem Sohnemann zum Einkaufen und hängt sich nicht nur den Rucksack über die Schulter, sondern auch sein Maschinengewehr.
das hängt aber auch mit der Wehrfähigkeit der Israelis zusammen. Jeder der gerade sein Militärdienst schiebt, ob Frei, Feierabend oder Urlaub hat seine Waffe mitzuführen. ich weiß nicht ob das für Reservisten gilt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 11:00
Wann tauchen hier die ersten Facebook-Screenshots auf, in denen Abdeslam als Verräter beschimpft und bedroht wird? Allerdings wäre das ein Outing, das wohl nicht zu lesen sein wird. Schade für die Ermittler!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 12:00
@Desaix
Ja, die Projektionen gehören beim Nahostkonflikt halt dazu. Deine geliebte SPD ist dort doch auch immer vorne mit dabei.
SPD? Hat die SPD denn eine konkrete Richtung? Gibt es nicht ohnehin den alten Streit zwischen ganz linken und moderaten linken. Also ganz linke und ihre Präferenz für die Palästinenser und moderate, die zu Israel neigen.


@kintarooe
Wel die konflikte kaum vergleichbar sind. Die Palästinenser würden freudensprünge machen, wenn sie die selben Freiheiten genießen würden, wie dei Kurden in der Türkei. Die Palästinenser werden ja quasi in einem Freiluftgefängnis gehalten, können sich weder Frei bewegen noch ein ähnliches Leben wie die Menschen in Israel erreichen. Allein das die Türkei schon einen kurdischen Ministerpräsident stellte und auch etliche kurdische Abgeordnete außerhalb der HDP sind im Parament vertreten,.

Und was die Medialepräsenz betrifft. Die Kurden werden in der Türkei nicht unterdrückt...nur ihre Autonomiebestrebung, hinzukommt das der Kampf zwischen PKK und türkischer Polizei/Militär nie so ausartete wie bei den Palästinenser und den Israelis mit etlichen zivilen Opfern auf beiden Seiten.
Scheint so als wäre deine Präferenz eindeutig. Würdest du mir noch beantworten, warum es nicht weiter tragisch ist, mit welchen Mitteln die Türkei versucht die Autonomiebestrebungen der Kurden zu unterdrücken? Folter und andere Menschenrechtsverletzungen, bombardieren von kurdischen Dörfern usw. geht schon in Ordnung? Aber ich nenne dich nicht Heuchler/in, erkenne nur deine Präferenz an, ist doch in Ordnung. Ich nehme übrigens genauso an, ein Kurde würde die Sache auch anders sehen als du.
Die kanadische Rosinenpickerei würde ich jetzt auch nicht als leuchtendes Beispiel für Integrationspolitik loben]
Glaub ich dir.


@mistaz

Nein, ich bin kein Moslem.Und wie geschrieben, wissentlich hab ich keinem Moslem was getan. Wie @Desaix aus irgendeinem Grund erwähnt, bin ich treuer SPD-Wähler, aber steht mir ja auch nicht auf die Stirn geschrieben. Also dass ich eine pro-islamische Politik unterstütze bzw. im Prinzip offen für ein gutes und freundschaftliches Miteinander einstehe, in dem jeder für ein gutes Zusammenleben Zugeständnisse macht.

Ich für mich brauche ab und an aber auch mal ein Lob, eine Anerkennung. Ich nehme die Vorwürfe, Kritik usw. wahr und versuche gerne mit den Leuten gemeinsam ihre Probleme zu lösen, aber ich hab das Gefühl, dass die Liste der Vorwürfe mit vereinzelt anschließenden Aggressionen unendlich ist. Auf das wollte ich auch bei "reiner Deutscher" hinaus, weil es scheint so, als kann ein Deutscher gar nichts richtig machen, bekommt niemals Lob. Selbst wenn er der linkeste Linke ist. Aber selbst, wenn man jetzt nicht ganz so deutsch und "nur" Nicht-Muslim ist ,scheint man allles falsch zu machen. In meiner Heimatstadt haben Muslime zum Beispiel ihren eigenen Friedhof, ist doch in Ordnung, warum dann nicht mal ein Lob? Zum Beispiel, danke, dass ihr uns den Friedhof ermöglicht habt. Die deutsche Mehrheitsgesellschaft zum Beispiel mag zwar in Teilen islamophob sein, aber in anderen Teilen ist sie doch auch islamfreundlich. Alles ist nicht schlecht. Mir fehlt wirklich mal so, dass "danke". Gerade, wenn wir so einen Thread behandeln. Mag ein paar Leutz geben, die dauernd unzufrieden und dann radikal sind, denen kann man die Welt schenken, dann wollen sie das Universum oder so. Aber grundsätzlich...machen wir doch nicht alles falsch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 12:22
Zitat von kofikofi schrieb: Die deutsche Mehrheitsgesellschaft zum Beispiel mag zwar in Teilen islamophob sein, aber in anderen Teilen ist sie doch auch islamfreundlich.
ich würde behaupten, dass sich das seit einem Jahr negativ verschoben hat. Alle Umfragen weisen darauf hin, dass mehr als die Hälfte der Deutschen dem Islam insgesamt kritisch gegenüber steht. Dazu haben eben 3 Faktoren nachhaltig beigetragen: Pegida, die "Flüchtlingswelle" und die Anschläge von Paris.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 12:34
Tja, Sachsens Nazis liefern immer wieder Neuigkeiten...

Unbekannte haben versucht, Behälter mit übelriechender Buttersäure in die Wohnung von Sachsens Justizminister Gemkow zu werfen. CDU, SPD und Grüne sind entsetzt, die Linke verurteilte die Tat als "neuen Tiefpunkt politischer Unkultur in Sachsen".

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-buttersaeureanschlag-auf-wohnung-von-justizminister-sebastian-gemkow-a-1064300.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 12:41
@Realo

Okay. Ist trotzdem tragisch, dass gefühlt tausende Mitglieder und Sympathisanten von SPD, Grünen, dieLinke und anderen mehr oder weniger links orientierten Gruppierungen in Sippenhaft genommen werden. Obwohl, hab ich zumindest das Gefühl.

Um "seit einem Jahr" geht es ja auch nicht. Also wie ich den Vorwurf verstehe und das auch zum Teil sein mag, ist die deutsche Mehrheitsgesellschaft grundsätzlich und strukturell islamophob und begünstigt von daher die Radikalisierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ganz besonders. Islamismus ist wohl aus der Sicht auch ein Problem, dass von den Mehrheitsgesellschaften vor Ort oder so geschaffen wird. Aber ist denn wirklich alles so verdammt schlecht? Zum Teil sind ja manche Dinge auch ganz gut oder sind besser geworden. Zum Beispiel, dass Deutschland 2015 ein internationalisiertes Land ist, indem auch Muslime sicherlich besser klar kommen als noch 1985.

Ich würde auch sagen, früher mal mögen es überwiegend grundsätzliche Feindlichkeiten gewesen sein. Aber heute? Vielleicht müssen sich die Leutz auch mal an die eigene Nase fassen, und nicht immer auf andere kucken. Wenn man als Schwarzer durch die Gegend läuft oder in der Schule hockt und genauso muslimische Jugendliche zum Teil sehr auffällig sind mit "Nigger" Rufen... Daran sind ja jetzt auch nicht die Schwarzen selber Schuld, dass ist Rassismus von Gegenüber. Man kann sich streiten, ob Religion oder der Mensch an sich was damit zu tun hat. Auf jeden Fall, warum sind es so gut wie immer vorwurfsvoll die anderen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 13:01
Das Problem ist sehr vielschichtig und schwierig. Es gibt von verschiedenen Seiten eine permanente Beeinflussung des Meinungsbildes der Bevölkerung, an erster Stelle natürlich die Medien. Dann gibt es aber auch einflussreiche Stimmen, die unter dem Vorwand der Sorge (daher wohl auch die Selbstbezeichnung "besorgte Bürger") eigentlich faschistische Ansichten vetreten. Eine sehr starke Stimme aus dieser Richtung, die mMn die Haltung der Deutsche nachhaltig beeinflusst hat, war Sazzazins "Deutschland schafft sich ab". Damit wurde dieser widerliche Populismus auch hierzulande salonfähig. Und heute natürlich Pegida und entsprechende Medienberieselung.

Man kann wohl sagen, dass es sei 10 Jahren etwa eine doppelte Opposition gegen die Regierung gibt. Die linke Opposition ist bekannt, auf der Rechten alles von AfD bis rechtsaußen (Pegida, NPD, Naziverbindungen). Ich schätze die rechte Opposition auf mindestens 15%, Tendenz steigend.

Natürlich gibt es bei uns sehr viele gute und auch helfende Kräfte aus dem bürgerlichen Lager, die sich bis zur Selbstaufopferung um die Situation der Asylanträger kümmern. Aber irgendwann, nach und nach, resignieren die auch vor Erschöpfung. Auf der rechten Seite werden - siehe mein oberes Posting - Gewaltangriffe gegen Politiker immer unverschämter und brutaler, ganz im SA-Style von vor 80 Jahren. Besonders ausgeprägt in Sachsen.

Insgesamt, unter der ruhigen Oberfläche, scheinen wir Gefahr zu laufen, in eine "zerrüttete Republik" abzurutschen, und in Frankreich ist es noch schlimmer, was öffentlich aber gerade erst durch die Terroranschläge auch in anderen Teilen Europas ins Bewusstsein gerät. Wenn aber die beiden Zentralstaaten Europas Gefahr laufen, von innen her zerfressen zu werden, sollten die Alarmglocken schrillen.

Europa muss sich neu erfinden und die Flüchtlingsströme müssen nach Kontingenten gerecht über alle EU-Staaten verteilt werden, davon können sich auch die östlichen Staaten nicht ausnehmen. Wenn das nicht gelingt, sehe ich schwarz. Dann werden die Gewalttaten hier nicht von den Islamisten ausgehen, sondern vom braunen Mob und Einzelfälle wie gegen die Politikerin in Köln und jetzt gegen den sächsischen Justizminister werden sich häufen und Gefahr laufen, zum Alltag zu werden.

Und die Politik wird nur halbherzig darauf reagieren und damit völlig gegen ihren Willen die Nazis auch noch füttern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 14:59
OFFTOPIC:
Wer Lust hat und die SZ besitzt, in der wurde heute ein gutes Interview über die Absichten und Hintergrundgedanken von Pegida-Gängern veröffentlicht ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 16:35
Stell dir vor, du erfährst aus der Tageszeitung, dass du dich gestern in Paris als Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hast.

http://motherboard.vice.com/de/read/die-angebliche-selbstmordattentaeterin-von-paris-lebt-ahnungslos-in-marokko-123?utm_source=motherboardtwitter


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 19:04
@Realo

Die Propagandamaschine läuft ja scheinbar sogar parallel in mehreren Threads.

Hast du auch schon gepostet, dass einer der Attentäter in Paris ein in Bayern registrierter "Flüchtling" war? Und gleichzeitig alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellst, wie mit deinen Sachsen, die alle Nazis sind? Auf Grundlage von Dingen, die noch nicht mal aufgeklärt sind?
Was bezweckst du eigentlich mit deiner Hetze? Baut die Mauer wieder auf?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 19:09
@heise4ever
Das ist ja wohl mal übel o.O

Die Arme! Da bist du echt am A....


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 19:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das ist ja wohl mal übel o.O

Die Arme! Da bist du echt am A....
Die kann jetzt einige Zeitungen/Sender in vielen verschiedenen Ländern verklagen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 19:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hast du auch schon gepostet, dass einer der Attentäter in Paris ein in Bayern registrierter "Flüchtling" war? Und gleichzeitig alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellst, wie mit deinen Sachsen, die alle Nazis sind?
Wenn, dann nur Flüchtlinge, die in Bayern registriert sind. :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 20:39
Gerade kam 'ne Meldung von Spon (App) rein, dass bei einer Geiselnahme in Frankreich mehrere Menschen getötet wurden. Irgendwie ist die Meldung aber bei Spon (noch) nicht auffindbar.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 20:42
es wird laut spon von einer aktiven geiselnahme und von verletzten gesprochen..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 20:43
Naja, muss nicht unbedingt was mit den vorherigen Anschlägen zu tun haben.

Ob es einen Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen vom 13. November gibt, war zunächst nicht klar. Bei den Geiseln könnte es sich um einen Bankdirektor und seine Familie handeln.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/roubaix-zahlreiche-verletzte-bei-geiselnahme-im-norden-von-frankreich-a-1064415.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 20:50
Es gebe nach ersten Informationen vermutlich keine Verbindung zu Terrorismus, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Es könnte sich demnach um bewaffnete Räuber handeln. Auch aus dem Rathaus hieß es, der Geiselnahme sei ein Raubüberfall vorausgegangen.
...

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wohl-mehrere-Verletzte-bei-Geiselnahme-in-Roubaix-id36180217.html
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Bei den Geiseln könnte es sich um einen Bankdirektor und seine Familie handeln.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/roubaix-zahlreiche-verletzte-bei-geiselnahme-im-norden-von-frankreich-a-1064415.html


Anzeige

melden