Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kurz: Sie haben es geschafft Europa auf Trab zu bringen und Angst und Haß zu säen.
Tatsächlich?Also ich hasse nach wie vor nicht und Angst habe ich auch keine.Der Terrorismus kann mir mal die Füße lecken.Ich leb mein Leben weiter ohne Angst.Wenn du dich zu Hause einbunkerst haben "die" schon gewonnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:25
@emz

Ah okay. Na wie gesagt, ist wohl sinnvoller abzuwarten bis man was wirklich Konkretes und Handfestes sagen kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:25
@emz

Jop. Deswegen sollte man erstmal abwarten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:26
Können sie die doofe Bombendrohung nicht beim Tennis durchführen?
Kann man nun alle Veranstalltungen "sprengen" indem man mal eben nen Anruf tätigt?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:26
@emz
Vor dem Stadion wurde ein Rettungswagen mit Sprengstoff entdeckt. Das erfuhren wir aus zuverlässiger Quelle. Auch ein sogenannter Gefährder, der der Polizei bekannt ist , wurde gesichtet.



melden
Z-H-H ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:26
Sollte da wirklich eine Bombe im Stadion gefunden werden,dann sieht man,dass selbst die ganze Polizeipräsenz und die Durchsuchung der Zuschauer nicht ausreicht.
Die Liga wird bald wegen Sicherheitsgründen ganz ohne Zuschauer statt finden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:26
So langsam wirds doch lächerlich. Erst ein auf dicke Hose machen (wir lassen uns nicht einschüchtern) und dann den Schwanz einziehen.
Soll das jetzt bei jeder Großveranstaltung so sein. Na dann vielen Dank. Mittlerweile kann ja jeder Trottel der ein Smartphone bedienen kann so eine Veranstaltung abblasen.

Ich denke da wird zur Zeit absolut überreagiert. Man muss ja schon Angst vor Gepäckstücken haben....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:27
@Glünggi

ich glaube schon das die sicherheitskräfte zwischen einen fake und einer konkreten gefahr unterscheiden können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn du dich zu Hause einbunkerst haben "die" schon gewonnen.
Logisch. Ist nur denke ich auch verständlich, wenn ein Fußballspiel mit so vielen Menschen dann abgesagt wird. Da muss eben abgewägt werden. Es ist natürlich trotzdem erschreckend, wie viel Angst und Panik da momentan verbreitet wird.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:28
@rooky
o.k. danke.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:28
20:25 Uhr: Laut Informationen der Polizei Hannover findet das Konzert der Söhne Mannheims in der TUI-Arena statt.

20:19 Uhr: Es gibt Hinweise, dass eine unbekannte Person einen Sprengsatz im Stadion detonieren lassen wollte.
Da wird wohl nicht nur einer unterwegs gewesen sein. Da sollte man beim Konzert auch aufpassen. Mehr als normal.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:29
Zitat von ahriahri schrieb:t nur denke ich auch verständlich, wenn ein Fußballspiel mit so vielen Menschen dann abgesagt wird
Auf jeden Fall, das sehe ich doch genauso.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:30
@Vymaanika

Mit Haß meinte ich eigentlich den Haß der Extremisten auf die restliche Bevölkerung. Vlt. etwas unklar ausgedrückt von mir.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:31
Finde es völlig überzogen den Sicherheitskräften zu unterstellen sie würden nicht vernünftig arbeiten, wir haben Gefährder im Land, das ist definitiv eine Gefahr, aber hack zack, lasst die Leute ihre Arbeit im Hintergrund machen, wir werden schon erfahren, wenn was wirklich bedrohliches ansteht!

Besser einen großen Kolleteralschaden verhindert haben, als das Fußballspiel stattfinden zu lassen und doch Gefahr laufen, dass was passiert!


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:31
Es wundert einen schon das es so "leicht" ist, mit einem anruf diesen dominoeffekt auszulösen bis hin zur absage des spiels.

Auch im frühjahr als in einer deutschen stadt (glaube Braunschweig war es) der karnevalszug abgesagt wurde.
Da war der schock von Charlie Hebdo noch nicht verklungen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Finde es völlig überzogen den Sicherheitskräften zu unterstellen sie würden nicht vernünftig arbeiten, wir haben Gefährder im Land, das ist definitiv eine Gefahr, aber hack zack, lasst die Leute ihre Arbeit im Hintergrund machen, wir werden schon erfahren, wenn was wirklich bedrohliches ansteht!

Besser einen großen Kolleteralschaden verhindert haben, als das Fußballspiel stattfinden zu lassen und doch Gefahr laufen, dass was passiert!
Nö ich finde es ziemlich erbärmlich das Augenscheinlich jemand sich in oder vor das Stadion mit Sprengstoff positionieren konnte nachdem was am Freitag passiert ist.

Das ist ein Armutszeugnis für die Sicherheitskräfte vor Ort.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:33
Die Hannoveraner sollten jetzt ganz Provokativ alle zum Fussball greifen und den ganzen Abend lang selber auf offener Strasse spielen!

Oder noch besser die DeutschlandFans gegen die HollandFans im Triko auf offenrer Strasse!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:33
@Gwyddion

Ah verstehe, das ist richtig.Der Hass der von der IS ausgeht ist in der Tat barbarisch, fast grauer als im Mittelalter.Ich wohne in einem Stadtteil, in dem so ungefährt pi mal Daum' 80 Prozent Ausländer angesiedelt sind..in diesen Tagen sind die Straßen irgendwie leerer als sonst und die Leute weichen einen schnell des Blickes aus.Vielleicht achte ich jetzt mehr darauf, vermutlich nur eine Spinnerei von mir, aber ich bunker mich nicht ein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wir haben Gefährder im Land
Und die laufen seit Jahren frei rum obwohl sie als solche bekannt sind und dürfen ihre Scheiße auch noch weiter verbreiten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:34
Also das sowas durch irgendwelche Trittbrettfahrer,Wichtigtuer usw. ausgenutzt werden kann das sollte doch wohl jedem klar sein.
Daher hätte man das auch schon im Vorfeld direkt absagen sollen, anstatt jetzt wieder Medienwirksam diese Terrorpropaganda im TV zu veranstalten.

Am Ende ist es sowieso nur heiße Luft. Aber die Terroristen und auch unser Staat haben ihr Ziel erreicht. Eine ängstliche Bevölkerung lässt schließlich am Ende alles mit sich machen.


Anzeige

melden