Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:57
@Sixtus66
Hab mich noch einmal genauer über die Webseite informiert.
Ist irgendeine spirituelle Gemeinschaft die die Armut abschaffen möchte.
Secret Wiki Abundant hope
Aber hast recht ziemlich religiös.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:10
Eines vorweg: jedes Terroropfer ist ein Opfer zu viel, jede Tat schrecklich.

Andererseits lese ich hier immer wieder Beiträge, die sehr nach Resignation, Aufgabe und Kapitulation klingen. Da ist von einem lahmgelegten Europa die Rede, von einer immensen Bedrohung durch den IS usw.
Doch all das halte ich für äußerst unwahrscheinlich: in Paris konnten sie ihre Vorhaben nicht umsetzen, in Belgien gibt's täglich Razzien und Verhaftungen, in Hannover kam es glücklicherweise nicht zu Zwischenfällen.

In der Summe ist anzunehmen, dass die vom IS in Europa ausgehende Gefahr doch eine sehr überschaubare bleiben wird. Die Zeilen sollen all die Entmutigten lesen, die Europa bereits in Schutt und Asche liegen sehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:25
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@d.fense
wieso sollten alle den Koordinator kennen? Der wird schon auch delegieren.
Koordinator in Paris.
Entweder dort oder im Ausland müssen ja die Fäden zusammenlaufen, die 3er Gruppen waren ja koordiniert.

@Sprengsatzatrappe habe ich die Links vergessen...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-bomben-attrappe-im-ic-gehoerte-ingenieur-a-1063764.html
eine Sprengsatzattrappe wäre ein Gebilde das geziehlt optisch den Eindruck einer Bombe erwecken soll, eine x beliebige Entwicklungsschaltung oder Sammlung von Elektronikeinkäufen entspricht imho keiner "gut gemachten Sprengstoff-Attrappe" wie es durch die Presse hallte.
Das zu differenzieren würde den Unterschied zwischen Informieren und Panik schüren ausmachen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:29
@niurick
Das kommt meist nur von den Leuten mit Ressentiments gegen alles Mögliche, die die Welt brennen sehen möchten. Die sehnen sich ein kaputtes Europa, WWIII oder Weltuntergang herbei, auch wenn sie immer nur davor warnen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:39
@Sixtus66

Nein, die meine ich nicht, die sind gut zu erkennen. Ich meine die tatsächlichen Resignierer:

Die Terroristen haben ihre Ziele längst erreicht. Wir sind auf deren Leim gegangen. Nicht klug gehandelt

Wobei mir nicht klar ist, wie jemand wegen ein paar Wahnsinnigen derart kapitulieren kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:50
Nein, die meine ich nicht, die sind gut zu erkennen. Ich meine die tatsächlichen Resignierer:

Die Terroristen haben ihre Ziele längst erreicht. Wir sind auf deren Leim gegangen. Nicht klug gehandelt

Wobei mir nicht klar ist, wie jemand wegen ein paar Wahnsinnigen derart kapitulieren kann.
Schau dir einfach mal die vielen Falschmeldungen an, die von den Panik-Medien verbreitet werden und auf die viele Menschen anspringen.

Den meisten Terror machen wir uns selbst ...

Die IS dankt den Medien - auch den sozialen Medien - für ihre Mitarbeit ...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 00:50
@niurick
Ich glaube, das ich einer der gemeinten sein kann.

Ich will es mal versuchen, zu erklären. Denn resigniert habe ich nicht, sondern diejenigen, die auf alles, was da geschieht, sofort mit Maßnahmen antworten, die dem entgegen kommen, was diese Menschenverachter ablehnen. Freiheit, toleranz, friedliches miteinander, individualität.

Deshalb meine ich, das es hier nur Verlierer gibt. Da sind die in der Steinzeit denkenden nur nicht verantwortlich. Ich meine, wir reagieren über.

Wir schließen wegen eines Bankraubs mit Geiselnahme auch nicht sämtliche Banken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:09
@niurick
@nickellodeon
Wie sollte man sich denn eurer Meinung nach verhalten?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:10
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die IS dankt den Medien - auch den sozialen Medien - für ihre Mitarbeit ...
Stimmt das oder ist das jetzt nur Ironie?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist mir klar, sie wollen die Gesellschaft aber auch generell spalten, durch Anschläge in Europa. In den Unterlagen des umgekommenen Hauptstrategen wurden das explizit formuliert und das dazu eine Serie kleinerer Anschläge geeignet sei. Die betreiben psychologisches Profiling über Einzelpersonen und Gruppen und ganze Gesellschaften, um zu gucken, wo und wie sie am effektivsten zu treffen sind. Das haben sie vor dem Irakkrieg auch schon gemacht, gegen die eigene Bevölkerung.
Auch. Der IS agiert auch wesentlich pragmatischer als al kaida.
Er setzt weniger auf riesenanschläge als auf möglichst sicher funktionierende.

Darum hat er auch sofort als er nicht ins stadion reinkam in frankreich sich auf cafes verlagert.

Aber natürlich weiß der IS um seine Propagandawirkung, die er aufrecht erhalten muss.

Sobald es aussieht als würde der IS verlieren, ab dem zeitpuntk wird er viel weniger kämpfer bekommen.
Der Anschlag in Frankreich war ein zeichen davor, dass er den krieg auch nach europa tragen kann, wenn er will.
Ein mächtiges Zeichen.
Das mit der Flüchtlingsproblematik war dazu noch ein großer bonus.
Der IS profitiert enorm, wie du schon sagst, von gesellschaftlicher spaltung.

Wie gesagt, meine Sorge ist, dass sie es irgendwann schaffen viele kleine einzelpersonen zu mobilisieren, so wie radikale in Israel, die einzelne, oft jugendliche palästinenser mit messern losschicken.

Das wäre sehr leicht wenn man die entsprechende willigen leute hat und extrem effektiv.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:15
@Phhu
Ich kann da nur für mich sprechen. Der Hesse würde sagen: Lebbe geht weider.

Gute alte Polizeiarbeit, Aufklärung, Transparenz, verantwortungsvolle Außenpolitik, weniger Selbstgerechtigkeit. Und den Geldhahn zudrehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:21
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Stimmt das oder ist das jetzt nur Ironie?
Satire, Sarkasmus?
Mich nerven diese Jammer-Deutschen und die German Angst. Noch nicht ein Terroranschlag hier, aber ständig Pipi in der Hose ...
http://www.der-postillon.com/2015/11/is-bedankt-sich-bei-medien-fur-hilfe.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:23
@shionoro
Wenn du an dem Punkt angekommen bist, das du Einzeltäter mit Messern durch Millionenmetropolen schickst, dann gute nacht, da kannst du die Hysterie ins Uferlose treiben (Ich mein natürlich nicht dich persönlich). Was will man dann machen? Alle vorsorglich inhaftieren? Nächtliche Ausgangssperren, Menschenansammlungen verbieten?

Wenn son Schundblatt wie die Bildzeitung drei Tage die Titelseite mit Terrorhype und Franz Beckenbauer ausfüllt, sagt das einiges über den Zustand der Gesellschaft. Ich persönlich hab mich da schon beschwert, bin aber auch nur ein kleines unbedeutendes Licht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:24
@Issomad
Die Unterbücks hat gelb-braune Rallystreifen, mit pipe allein ists nicht getan.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:27
@nickellodeon

Zumindest kurzzeitig. Die Israelis verkraften das ganz gut.

Wir hier würden da aber denke ich erstmal sehr panisch reagieren, gerade wenn es shculen betrifft.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:37
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mich nerven diese Jammer-Deutschen und die German Angst. Noch nicht ein Terroranschlag hier, aber ständig Pipi in der Hose ...
Einige sind verhindert worden.
Seit dem Jahr 2000.
2002 Baden württemberg
2003 Berlin
usw.
http://www.sueddeutsche.de/politik/uebersicht-vereitelte-terroranschlaege-in-deutschland-1.242168
Aber z.B 1972 das Olypiaattentat in München
Die Terrordrohung an die Russen bei der Olypiade in Sotschi
Vor 25 Jahren Terroranschlag auf eine Berliner Disco.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 01:57
@Phhu
Rechten Terror hatten wir auch und noch mehr wurden verhindert, vor denen hat komischerweise aber keiner Angst.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 02:00
@Phhu
Berlin im La Belle lassen wir mal raus. Wenn Staaten meinen Terroranschläge verüben zu müssen, wird das nicht zu verhindern sein. Das sieht man an den Morden der Israelis in arabischen Luxushotels. Minutiös ausgearbeitet, perfekt wie ein Uhrwerk ausgeführt. Auf den Überwachungskameras in bester Qualität sind die Agenten zu sehen, dennoch konnten sie untertauchen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 02:03
Achso, das Oktoberfest Attentat haben wir vergessen, auch die morde auf unseren türkischen und griechischen Mitbürgern durch die NSU, hust.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

24.11.2015 um 02:07
@nickellodeon
Die Bombe in der Keupstrasse,die Bombe am Düsseldorfer Bahnhof...waren ja nur Ausländer und Juden


Anzeige

melden