Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:21
@Gwyddion
Alternativen? Ich mein wie willst Du die IS besiegen ohne ausländische Bodentruppen, wenn man lokal nichts gescheites aufzubieten hat?

Zur Aktion in Belgien noch ein kleines Update:
Die belgischen Behörden haben einen vierten Verdächtigen in Haft genommen, der bei den Anschlägen in Paris eine Rolle gespielt haben soll. Er war Sonntagnacht bei einem Grosseinsatz in der Brüsseler Innenstadt gefasst worden.

Die restlichen 15 am Sonntagabend Festgenommenen sind laut Staatsanwaltschaft nach der Befragung wieder auf freiem Fuss. Zwei der fünf am Montag Festgenommenen seien ebenfalls wieder frei.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alternativen? Ich mein wie willst Du die IS besiegen ohne ausländische Bodentruppen
Das ist ja die Crux. Mir fällt keine wirklich gescheite Alternative ein.. zu undurchsichtig ist das ganze Gebilde IS, vom Terrain bis hin zum Nachschub an Waffen und die heimlichen Unterstützer mit der Kohle.

Es geht wahrscheinlich nur, wenn man die Infrastruktur rund um die IS ( also Waffen, Munition, Geld, Antiquitäten- und Ölhandel ) zerschlägt. Incl. der Verhinderung an der Einreise von Europäischen Symphatiesanten in das Gebiet des IS.

Ob Bodentruppen oder Infrastrukturzerschlagung.... es ist ein verdammt langer und weiter Weg.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dir ist schon klar, dass die Flüchtlingswelle den Is schwächt, oder?
Ich denk, das ist dir klar, mir nämlich nicht.
Wieso sind Leute, die nicht fliehen, gut für den IS?
Ein leeres Land zu "erobern" ist jedenfalls leichter, als eines mit ein paar Millionen mehr, wo sich auch einige mehr gegen ihn stellen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber eine Koppelung des IS-Themas mit der "Flüchtlingsproblematik" ist hier zurzeit megaout
Dann stellt sich mein Sarkasmus ja gegen den Megatrend. Somit bin noch deutlich cooler und moderat-rebellischer, als mir selbst klar war. Sehr zufriedenstellend, danke für das sehr nette Kompliment ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:31
@Realo

Meiner Meinung nach muss man langfristig punkt eins leute an der einreise nach syrien und in den irak hindern, die dort kämpfen wollen. Das ist durchaus etwas was, bei gneug politischen willen, möglich ist.

Dann muss man allen die fliehen können und wollen die flucht ermöglichen, denn der IS schröpft die bevölkerung die er kontrolliert. Je weniger personen, desto weniger geld, weniger geiseln, weniger potentielle kämpfer.

Auf diese art und weise kann man langsam vorrücken. Die gebiete die nicht unter IS kontrolle stehen muss man mit aufbauhilfe so gut es geht befrieden, wenigstens im Irak (aufbauhilfe in syrien gestaltet sich wegen assad schwierig, dem will keiner geld geben und russland hat das geld nicht, der Iran auch nicht).

Eine bessere unterstützung der Kurden wäre ebenfalls wünschenswert, das wird aber wohl an der türkei scheitern.

Alles in allem ist ein wichtiger Punkt auch der Kampf im Netz gegen den IS, und mögliche EU hilfestellungen für staaten wie Tunesian (aus dem recht viele IS kämpfer kommen) um die wirtschaftliche lage dort zu entspannen.



@z3001x

Weil jeder der auf dem IS gebiet lebt geld für den IS bedeutet, weil sie alle bis zum geht nicht mehr ausgebeutet werden. Außerdem arbeitskraft die man kaum bezahlen, sondern nur versorgen muss, allerhöchstens.
Je mehr fliehende dem IS weglaufen, desto weniger geiseln hat er auch.

Hier keine gute quelle, es gibt aber auch wesentlich bessere:
Now sources from within the hate group's territories have revealed how cash-flow problems mean it is struggling to keep the promises it has made to lure western jihadis to its cause.

There is also a widening gap between ISIS fighters and the population living under them, who are becoming increasingly rebellious as the effects of extreme poverty begin to set in.
http://www.express.co.uk/news/world/607782/Islamic-State-ISIS-economy-caliphate-Syrian-refugees-Europe

Der IS WILL dass Europa die Flüchtlinge ablehnt, weil es ihm nutzt. und weil es auch für propagandazwecke sinnvoll ist, weil der IS vom unausweichlichen kampf muslime gegen nichtmuslime redet, und als propaganda aufbauen will, dass nichtmuslime muslime hassen müssen.
Es schadet ihm also doppelt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:36
@Gwyddion
Den Schwarzmarkt komplett auszutrocknen bzw. das organisierte Verbrechen zu bekämpfen kriegen wir ja schon zu Hause nicht hin und solange sie Land besitzen werden sie auch Geld produzieren können.
Wie lange hätte es gedauert Frankreich im 2. Weltkrieg zu befreien, hätte man nur auf Luftangriffe und die Resistance gesetzt?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: es ist ein verdammt langer und weiter Weg
Nicht nur lang und weit sondern auch verdammt blutig.
Wir haben hier einen Verein von 50'000 Massenmördern und können sie nicht am Morden hindern. Müssen quasi darauf hoffen, dass sie die Karre selbst an die Wand fahren.
Und wenn Baghdadi an Altersschwäche als freier Mann stirbt dann krieg ich die Krise xD


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:48
PS:
In einem Vorort von Paris ist zehn Tage nach den Terroranschlägen ein weggeworfener Sprengstoffgürtel entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft in Paris bestätigte am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur, dass der verdächtige Gegenstand eindeutig identifiziert sei.
http://www.srf.ch/news/international/sprengstoffguertel-in-einem-pariser-vorort-entdeckt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil jeder der auf dem IS gebiet lebt geld für den IS bedeutet, weil sie alle bis zum geht nicht mehr ausgebeutet werden. Außerdem arbeitskraft die man kaum bezahlen, sondern nur versorgen muss, allerhöchstens.
Je mehr fliehende dem IS weglaufen, desto weniger geiseln hat er auch.
Gut erklärt und nachvollziehbar, danke.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil jeder der auf dem IS gebiet lebt geld für den IS bedeutet, weil sie alle bis zum geht nicht mehr ausgebeutet werden. Außerdem arbeitskraft die man kaum bezahlen, sondern nur versorgen muss, allerhöchstens.
Je mehr fliehende dem IS weglaufen, desto weniger geiseln hat er auch.
Das ist mir klar, sie wollen die Gesellschaft aber auch generell spalten, durch Anschläge in Europa. In den Unterlagen des umgekommenen Hauptstrategen wurden das explizit formuliert und das dazu eine Serie kleinerer Anschläge geeignet sei. Die betreiben psychologisches Profiling über Einzelpersonen und Gruppen und ganze Gesellschaften, um zu gucken, wo und wie sie am effektivsten zu treffen sind. Das haben sie vor dem Irakkrieg auch schon gemacht, gegen die eigene Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:56
An was erkennen sich die eigentlich?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:58
@Phhu
An dem IS auf der Stirn. Nein, ernsthaft wieso sollten sie sich erkennen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 22:59
An der Kleidung? (Den Sprengstoffgürteln und so?)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:03
Die haben meistens Mützen auf die das Gesicht verdecken oder?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:04
@Syrah
Hast recht wieso sollten sie sich erkennen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich denk, das ist dir klar, mir nämlich nicht.
Wieso sind Leute, die nicht fliehen, gut für den IS?
Das hatte ich oben verlinkt: Beitrag von Sixtus66 (Seite 302)

Zivilisten halten beim IS sowieso nicht auf, wenn, dann sind das die Armeen.

PS.: Hatte den neuen Post übersehen. Hast aber recht damit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:21
@Syrah
Die machen keine Kriegsführung auch keine Schlacht, was ist das dann.
Ohne jede Regel oder wie?
Entweder ist das ein völig wirres System oder das Ganze wurde schon seit vielen Jahren
vorbereitet.
Vor einigen Jahren las ich in England gebe es viele Leute sogenannte Schläfer mit falschen Pässen.
Diese Schlächter das unten sind das nun Wahabiten?
Da gehen Gerüchte rum
Grad las ich die Wahabiten sind eine Sekte
Oder es sind vielleicht Juden.
http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml (Archiv-Version vom 16.01.2016)
Las da noch nicht durch. Ist vielleicht nur eine Hetze.
Genau so könnte man sagen die Juden wären Saudis. Das ist doch ein Schmarrn.
Was hat das mit Religion zu tun.
Ein Saudi kann keiner jüdischen Religion angehören oder wie.
Ein Israeli kann kein Muslim sein oder wie?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:23
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:An was erkennen sich die eigentlich?
das Wissen wäre Gold und viele Leben wert, WENN es das gäbe.
Es gibt das Gerücht Kokser würden ihresgleichen 100m gegen den Wind an Gestik/Aussehen? erkennen.

Betrachtet man die aktuellen Infos sah es in Paris ja so aus:
3er Gruppen an jedem "Einsatzort".
Die kannten wohl den "Drahtzieher" der dann entweder eigenverantwortlich koordineirt und umsetzt oder hin und wieder auf sicherstem Wege Kontakt hat mit der "Zentrale".

Daher würde wohl leider die Spur im Inland enden, Personen die den Plan kennen im worst case nur 10.
Und da die eh in sich geschlossen agieren und keine Zukunftspläne haben auch so unvosichtig mit den Handys usw.
Die Sache mit den waffen sagt mir weniger daß es keine Quellen oder Lager hier gibt* eher daß man vorsichtig vorgeht, also erst Sprengstoff und Waffen in die Gruppe bringt wenn es zeitnah losgeht.

Ob nun dieser "Drahtzieher" gleichzeitig die Anwerbung oder Anforderung übernahm wäre imho essentiell zu erfahren, das wäre imho die größtmögliche Schwachstelle.
Mal angenommen die haben 1% Trefferquote (wie Telefonwerbung B2B) dann hätte der 300 Leute dezent angesprochen..... das fällt doch auf?
Falls die Typen ihm frei haus geliefert werden so hätten die vorher keinerlei Bezug zu ihm...

*Rosenheim klingt für mich nach einer Route Österreich->Osteuropa... Paradies für Waffen und Frauen sagt man.

Scheiß Presse, ich wollte noch vor Tagen einwerfen daß bestimmt ein Studi seinen Raspi oder arduino Einkauf vergessen hat im Zug, las dann aber "Sprengsatzatrappe die echt aussieht"
Herrgott, ein Sack mit Elektronik ist KEINE Sprengsatzatrappe.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:29
Sind jetzt nur noch Trolle unterwegs?

@d.fense
wieso sollten alle den Koordinator kennen? Der wird schon auch delegieren.


4x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:29
@Phhu
Der Post verwirrt mich :{
Und ignorier die verlinkte Website am Besten komplett. Das ist irgendeine irre christliche Verschwörungsseite.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:46
@Sixtus66
Es ist vieles verwirrend was mit den Islamischen oder suniitschen oder wahabitischen Terroristen zu tun hat.
Könnte beabsichtigt sein.

Manchmal kommt es mir vor als säßen irgendwelche Herrscher an der Konsole.
Die Dummen sind die Menschen die sich sozusagen instrumentalisieren lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:49
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Mal angenommen die haben 1% Trefferquote (wie Telefonwerbung B2B) dann hätte der 300 Leute dezent angesprochen..... das fällt doch auf?
Falls die Typen ihm frei haus geliefert werden so hätten die vorher keinerlei Bezug zu ihm...
Müsste man die Bevölkerung nicht besser aufklären.
In der Werbung könnten unterbewußte Manipulationen sein.
Man müsste die Werbung und auch Werbungsgespräche auseinandernehmen.
Anonymis häckt die zur Zeit löschte einige Accounts.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 23:54
Heute habe ich ein neues Wort gelernt, es heißt: Synchronmystizismus. Um dieses Wort dreht es sich in diesem Artikel von n-tv:

http://www.n-tv.de/politik/Mysterioese-Hinweise-auf-die-Paris-Attentate-article16399311.html


Anzeige

melden