Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:13
@Assassine
Naja ist halt schon relevant, damit man weiss wo man sein "Dankesschreiben" hinbomben kann.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:13
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Aber gewisse Organisationen, die über die vergangenen Jahre groß geworden sind, während kaum einer eingriff, die finden nun hoffentlich ihr Ende.
Auch diese falsche Rücksichtnahme wird sich verändern. Ermittlungsbehörden, die die Schuhe freiwillig ausziehen, bevor sie eine Moschee durchsuchen, wird es wohl nicht mehr geben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:14
Ab hier hatte ich ein De Ja Vue Terroranschläge in Paris am 13.11.2015 (Seite 22) FunkyStreets Beitrag war der Auslöser. Ich muss das vlt geträumt haben. Kann mir sonst keine Reim darauf machen. Scheisse...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:15
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mehrere täter sind noch unterwegs, unklar ist aber wieviele!
Ganz Frankreich ist wach. Ich bin zuversichtlich, dass heute Nacht kein Attentäter unbehelligt durchs Land fährt. Da wird es Hinweise satt geben, die bei der Polizei eingehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:16
Unfassbar was heute passiert ist. Die Detonationen während des Spieles tat ich noch als Böllerschläge ab.. Wären es nur welche gewesen. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, Freunden und allen Franzosen.

Scheint alles Extrem organisiert zu sein. Erinnert mich an die Anschläge auf Mumbai im Jahre 2008.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:16
@niurick

naja, aber wer traut sich dabei raus? bzw schaut bei den fenstern raus? jeder will nur mehr heim und bei seiner familie etc sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:16
1.50 Uhr - Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auch in Berlin: Wie ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel, hat auch die Polizei in Berlin die Sicherheitsmaßnahmen an sensiblen Orten verstärkt. Nähere Angaben wollte er nicht machen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/newsblog-zu-terror-in-paris-nach-anschlaegen-erhoehte-sicherheitsmassnahmen-auch-in-berlin/12587220.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:16
@niurick
In Hessen gibts schon seit März verstärkt Razzien gegen verdächtige Muslime und deren Wohnungen. Und seit der Naziattacke auf die Bürgermeisterin gab es wohl auch Razzien gegen Rechts, wie das in Bamberg. Das sind ja schonmal Ansätze. Aber ja, man muss sowas eben schon verstärkt tun bevor etwas Große passiert. Man sollte in der momentanen Lage keine Rücksicht mehr auf radikale Aussagen nehmen egal was es ist und Leute wie Vogel sollten auch nicht frei rumlaufen, auch wenn er selbst wohl psychisch ungefährlich sein mag, aber die Werbung ist es.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:17
N24 - Die Attentäter im Konzertsaal sollen sehr jung gewesen sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:17
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Es ist eben naheliegend.
Reicht den "naheliegend" aus um endgültige Urteile zu fällen? Und das nach n paar Stunden...total überstürzt.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:17
Zitat von chülschüls schrieb: Muss jeder zum Beweis, dass er kein Extremist ist einen Koran verbrennen?
oder eine Bratwurst essen, zum Nachweis seiner Verfassungstreue?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:17
@niurick
Ich gehe mal stark davon aus, dass schon die ersten Razzien und gezielte Durchsuchungen laufen, zumindest vorbereitet werden. Die werden sicherlich noch vorm Morgengrauen stattfinden


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:18
Zitat von 7a7a schrieb:oder eine Bratwurst essen, zum Nachweis seiner Verfassungstreue?
Das ist die Frage, wie trennt man die Spreu vom Weizen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin zuversichtlich, dass heute Nacht kein Attentäter unbehelligt durchs Land fährt.
Vor 11 Monaten konnten die beiden Terrorbrüder auch entkommen und hielten sich bis zum darauffolgenden Mittag. Die hatten nicht einmal einen Fluchtplan und dachten möglicherweise das sie schon bei Charlie Hebdo draufgehen.

Das hier trägt eine andere Handschrift. Durchdachte Planung und Durchführung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:19
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Reicht den "naheliegend" aus um endgültige Urteile zu fällen?
Selbstmordattentäter, "Allahu akbar", "I'm from ISIS" - wer kommt denn deiner Meinung nach noch in Frage?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:20
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die EM 2016. Die Anschläge in der Nähe des Stadions waren schon ein Zeichen. (Vielleicht sollten die Anschläge im Stadion stattfinden - doch die Helfer haben kein grünes Licht gegeben, weil die Kontrollen zu scharf waren - deshalb dann Anschläge außerhalb des Stadions???).

Kann man jetzt schon nicht mehr bedenkenlos ins Fußball-Stadion oder zum Konzert gehen, weil "Allah groß ist"?


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:20
Ich hoffe nur das der Rest sich nicht sammelt und morgen noch mal loslegt oder auf die rettungskräfte losgeht.
Ich geh ins Bett. Mal sehen was später kommt wenn die Meldungen sich beruhigen und gesammelt sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:21
@niurick Ich glaub, bei dem Punkt werden wir nicht auf eine gemeinsame Meinung kommen. Ich sehe kein Problem dabei, sich beim Betreten eines Gotteshauses oder Tempels, egal, ob christlich, muslimisch, hinduistisch, buddhistisch oder was auch immer, an die dortige Kleiderordnung zu halten. Also Schuhe aus im buddh. Tempel oder in der Moschee, lange Hosen und bedeckte Schultern in der katholischen Kirche (zB in Italien, Polen, Griechenland) - ich seh da kein Problem. Wichtig ist, dass das Gesetz des jeweiligen Landes eingehalten wird - aber Kleiderordnung in einem Gebäude untersteht dem Besitzer des Grundstücks, Stichwort Hausrecht.

Lenkt aber jetzt sowieso viel zu sehr vom Thema Terrororganisationen ab. Und jetzt bitte nicht behaupten, wer will, dass man im Tempel die Schuhe auszieht, sei automatisch ein Fundamentalist, der "Ungläubige" in die Luft sprengen will.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:21
Auch wenn es nicht IS direkt war und sich trotzdem damit schmückt. An der Gesinnung der Täter dürfte wohl jeder Zweifel ausgeräumt sein. Ich lasse mich natürlich etwas besseren belehren.
Bezweifele aber, dass das jemandem gelingen wird in diesem Fall.


Anzeige

melden