Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:53
@d.fense
Stimmt auch wieder. Die hätten wahrscheinlich die Menge als Schutzschild genommen und in die Masse geschossen um die Polizisten loszuwerden.
@Interalia
Bisher hat man es nicht einmal geschafft Religion wirklich zu definieren, je nach Definition können fast alle Leute als ansatzweise religiös gelten, auch wenn wohl eher die Dogmenreligionen gefährlich werden können. Man müsste generell Religionsethik neu erfinden und auf unser Zeitalter anpassen, die Bronzezeit ist lange vorbei, das muss allen irgendwie klargemacht werden. Vor allem darf es auch keine Plattformen mehr für offene Hetze geben, egal ob religiös oder nicht.

PS.: Anscheinend sind auch 80 Personen schwer verletzt, das ist auch großer Mist. Hoffen wir, dass die alle durchkommen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:59
Es ist grauenhaft, dass Menschen so etwas anrichten ... Leider kann man die 'weichen Ziele' auch nicht alle schützen ...

Aber das ist dann wohl die Kriegserklärung der IS an Frankreich. Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt auch mit Bodentruppen nach Syrien/Irak gehen und den IS ausmerzen. Da Italien, GB und USA ebenfalls bedroht wurden, schließen sich die vielleicht an ...

irgendwann ist das Maß voll, da kann man sich nicht mehr zurückhalten, weil man vor eigenen toten Soldaten zurückschreckt ... Hunderte tote eigene Zivilisten sind keine bessere Alternative ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:09
@Sixtus66
ich ging vom Normalbetrieb aus, da ist es wohl wie im Gefängnis zu gefährlich der Meute noch Waffen mit den Wachen frei Haus zu "liefern".
Einlasskontrollen scheinen ja etwas gebracht zu haben beim Station, jedoch wurde das wohl auch teuer erkauft.

Ein Konzert veranstalten und dabei alle Irren und die mit Piercings auszusperren wird wohl schwer gehen ;) hier könnte interessant sein ob die keine Security mit Abtasten hatten und ob das beim Stadion die Täter entlarvt/aufgehalten hat.

@DearMRHazzard
ja.

Ich will auch nicht werten, es kann sein daß das blos ein Psycho Effekt bei den Zeugen ist
oder aber die Attentäter einen ganzen Roman viel schlimmerer Dinge geschrien haben aber niemand sie gehört hat oder sich erinnern kann. Nach so einem Erlebnis muß man sich sicherlich erstmal einige Stunden beruhigen und der Polizei helfen bevor man Fakten liefern kann.


2x zitiertmelden
Xixli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:15
Frankreichs Innenminister hat eine Website veröffentlicht, auf der Zeugenaussagen gesammelt und Vermisste gemeldet werden können: https://www.securite.interieur.gouv.fr/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:15
@Issomad:
Wie genau willst du denn den IS "ausmerzen"?
Gewalt mit Gewalt beantworten. Top Strategie. Bringt uns weiter


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:28
@Beauregard
Ich glaube IS ist zu kampferprobt um da Hoffnung zu haben die alle irgendwie einbuchten zu können. Im Krieg kann nur der Überlegene es sich leisten Gegner nach und nach einzufangen, der Schwache tötet. Bei der IS wird wohl nichts übrig bleiben außer da reinzuschießen, also zumindest bei den IS Leuten in Syrien und Irak.
Ich denke viele haben da auch zu oft geötet um noch von ihrem Weg weichen zu können. Das wirkt etwas wie Suizid von Anfang an, ähnlich wie bei Amokläufern - viele da hatten wahrscheinlich mit dem Leben abgeschlossen bevor sie zur IS kamen oder als sie sich dazu entschieden da mitzumachen.


melden
Xixli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:31
Wenn ich lese, dass hier schon wieder Bezug auf Flüchtlinge genommen wird.
Wenn ich lese, dass damit eine Menschengruppe, eine Religion wegen einzelner Fanatiker unter Generalverdacht geraten.Wenn ich lese, dass man nach mehr Kampf und Krieg ruft.
Welche Werte verteidigen wir dann eigentlich noch?
Sollten wir uns von den Terroristen nicht wenigstens dadurch unterscheiden, dass wir menschlich sind?
Werte nennen wir so vieles. Aber was sind sie uns wert?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:33
@Xixli
Das Forum hier zum Glück recht harmlos. Sei froh dass du nicht gewisse andere Webseiten kennst, da rufen Leuten zum Holocaust auf, wann immer solche Attacken passieren. Die gruseligen Leute sind die, die sich gar nicht erst in Diskussionen einklinken wie es hier der Fall ist.


melden
Xixli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:40
Der Krieg gegen den IS ist allerdings ein Krieg gegen eine Verbrecherbande, nicht gegen eine ganze Religion oder gar Menschen die 98% selbst vor diesen Verbrechern geflohen sind das hätten die IS aber gerne. Weil es ihrer Eskalationsstrategie nutzen würde.Den Gefallen sollten wir denen nicht tun wenn nämlich die Rechten bei uns hier Zulauf kriegen, reibt sich der IS die Hände.Auch das ist nämlich im Sinne seiner Eskalationsstrategie.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 05:52
CNN Live :

7 von 8 Terroristen haben sich selbst in die Luft gesprengt um sich dem Zugriff zu entziehen. Einer wurde getötet von der Polizei.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:02
Nicht vergessen:

Es gehört zum PLan des IS moderate Muslime und nichtmuslime in Europa zu entzweien.
Es gibt ihnen mehr rekruten je mehr moderate muslime zu extremisten werden.

Es muss definitiv eine antwort auf diese furchtbare attacke geben.

Ich könnte gut verstehen, wenn man in frankreich gesetze verschärft zum thema extremismusverherrlichung und leute wegen facebook kommentaren inhaftiert.
Ich kann es gut verstehen wenn frankreich sein engagement in nahost verstärkt.
Ich kann sogar verstehen, wenn frankreich jetzt in der tat auch die bei der flüchtlingspolitik wesentlich strikter wird als vorher.
Und wenn es vermehrt razzien in moscheen oder bei internetpredigern durchführt.

Allerdings muss weiterhin klar sein: Weder Flüchtlinge noch die Mehrheit der Muslime, noch deren anzahl hat etwas damit zu tun, dass diese Attacken passieren.

Einige hier sagte, dann mehr Muslime einen größeren Rekuriterungspool für den Is bedeuten.
Aber es reichen doch wie wir sehen unter einem Dutzend Leute aus.
Die wirst du in fast jedem europäischen land zusammensammeln können und zur not schleust du jemanden ein der legal einreist und sich ein paar jahre bedeckt hält.

Es muss ein engagement gegen Islamismus geben, das halte ich für vollkommen klar. gegen Salafisten, gegen islamistmus unter jugendlichen (und das kann auch durch sehr strikte konsequenzen für sprüche und kommentare geschehen, und damit meine ich nicht gefängnis, sondern sofortige geldstrafen, sozialstunden und verpflichtende aufklärungsseminare. Hört sich ineffektiv an, ich denke aber soetwas kann etwas nutzen) und im allgemeinen auch gegen bekannte hochrangige extremistische persönlichkeiten in Frankreich, sei es die in Moscheen oder die im Internet.

Zugleich, und ich denke das tut frankreich auch (sie taten es nach charlie hebdo) muss einigkeit mit den moderaten muslimen demonstriert werden, und von ihnen einigkeit mit der französischen nation an sich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:09
http://www.focus.de/politik/ausland/plante-er-einen-anschlag-kalaschnikow-granaten-und-sprengstoff-im-auto-polizei-nimmt-mann-fest_id_5087357.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)

Einen schnappen se, fünf andere kommen durch..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:14
Einen haben se geschnappt, fünf andere sind durch gekommen..
Dieses Zitat kann ich in Deinem Link nirgends entdecken. Falscher Link ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieses Zitat kann ich in Deinem Link nirgends entdecken. Falscher Link ?
Eigener Kommentar meinerseits.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:28
@D4VE

Ah okay. Naja, reine Spekulation.

Aber schon richtig, irgend etwas wollte der Typ anfangen mit seinem Waffenarsenal. Ob das aber mit Paris im Zusammenhang steht ist reine Spekulation. Der Idiot schweigt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 06:37
@DearMRHazzard
Ja, denke auch nicht, dass das unbedingt was mit den Vorfällen jetzt in Paris zu tun haben muss, aber auf Enten wollte der mit der Kalaschnikow sicherlich nicht schießen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:05
Tja, sieht so aus als ob die ganze Bande neutralisiert wurde.

Nun geht´s wohl daran Videoaufnahmen auszuwerten sofern vorhanden um die Typen zu identifizieren denn von 7 der 8 ist kaum noch etwas übrig wenn sie sich in die Luft gesprengt haben.

Ich warte noch auf die Bekennervideos im ISIS-Style. Wer so ein Verbrechen durchzieht der hat eigentlich noch etwas zu sagen nach seinem Tod.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings muss weiterhin klar sein: Weder Flüchtlinge noch die Mehrheit der Muslime, noch deren anzahl hat etwas damit zu tun, dass diese Attacken passieren.
ich gebe dir da schon recht, aber diese durchgeknallten idioten nutzen die uneinigkeit der europäer aus, um sie noch mehr zu spalten.

damit nutzen die durchgeknallten idioten die momentane situation mit den flüchtlingsströme zu ihren gunsten aus.
sie hoffen darauf das wir uns jetzt in den seperatismus zurück ziehen und flüchtlinge flüchtlinge seien lassen. des weiteren hoffen sie darauf, dass unsere eigenen idioten mehr zulauf bekommen und somit unsere demokratie zu destabilisieren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:17
@dasewige

Richtig, das hoffen sie.
Dass sie es schaffen ist aber eher unwarscheinlich.

Ich tippe darauf, dass Hollande in Aktivismus veräfllt und sich weit stärker als vorher mit Hilfe der Amerikaner am Syrienkrieg beteiligt, um irgendwas vorzuweisen, was er gegen den Terror tut.
Genau wie damals Bush in Afghanistan.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:18
Bei dem Mann aus Montenegro könnte es sich um einen Waffenkurier handeln, sollte das zutreffen, müsste ihm die Empfängeradresse bekannt sein.


Anzeige

2x zitiertmelden