Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:04
Zitat von chülschüls schrieb:Der Kreml sagt auch Unterstützung zu.
Durch den Abschuss des Flugzeugs und den heutigen Krieg in Paris sorgen die Verbrecher ungewollt dafür, dass sich die Supermächte wieder annähern. Das gibt neue/ alte Allianzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:04
Kotzen könnte ich, dass bei NTV und Co und allerlei "Experten" hier und anderorts, wiedermal ohne wirkliche Info klar ist, wer die Täter sind.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Das gibt neue/ alte Allianzen.
Scheint so.
Hoffentlich hat der IS mit der heutigen Aktion sein Ende besiegelt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:05
***Steinmeier gegen 22:30 aus Paris aufgebrochen und auf dem Weg nach Wien; dort findet morgen eine Syrienkonferenz statt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:05
Zitat von RealoRealo schrieb:es soll ja KEINER den Fehler machen, jetzt unschuldige Flüchtlinge in Deutschland für den Terror in Frankreich verantwortlich zu machen.
Hat ja keiner vor. Nur: wie will man das jetzt auseinander halten. Muss jeder zum Beweis, dass er kein Extremist ist einen Koran verbrennen?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:06
@Assassine Hoffen wir es. Der Terror muss endlich ein Ende haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:07
@Piorama
Kam die Info nicht "gerade"? Richtung IS


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:07
Zitat von PioramaPiorama schrieb:wiedermal ohne wirkliche Info klar ist, wer die Täter sind.
Womit rechnest du? In den News war mehrfach zu hören, dass "Allahu Akbar" gerufen wurde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:07
@Aloceria
Ob man den Terror je beendet wird, bezweifle ich. Ideologien sind unsterblich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Mich würde mal interessieren ob die Täter Rückkehrer waren die man resozialisieren wollte oder tatsächliche einfache Sympathisanten.
Ich tippe auf Schläfer, die schon seit Langem oder Längerem in Paris wohnten oder gar Franzosen die zum Islamismus überwechselten. Wer immer es war, so ein Grand Scale Anschlag muss lange geplant worden sein. Es ist also bestimmt auch keine Racheaktion auf etwas das die letzte Woche passierte oder so.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:08
mindestens 149 tote! - cnn


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:09
@osttimor

ich dachte es geht um die Attentäter die auf der Flucht sind, deshalb meine Nachfrage. Mir ist kkar, dass sie genau sowas ja wollen. Deshalb habe ich extra nochmals nachgefragt. Es waren ja aber wohl andere gemeint.
Momentan komme ich einfach kaum hinterher bei der Informatiosnflut.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:09
sicher haben die Terroristen nicht jedes Detail genau so planen konnten, wie es im Nachhinein schon fast gespenstig wirkt, an diesem Freitag, einem 13.....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-spionage-steinmeier-und-fabius-beim-fussballspiel-a-1062650.html
Meldung von Freitag, 13.11.2015

15:11 Uhr
Es soll einmal mehr ein Bild der deutsch-französischen Eintracht sein: Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird zusammen mit Staatspräsident François Hollande am Freitagabend das Freundschaftsspiel der beiden Fußballnationalteams im Stade de France ansehen.
Beide sind zu lange im Geschäft, um nicht auch gelegentliche Dissonanzen weglächeln zu können. Auch Steinmeier und Außenminister Laurent Fabius werden es wohl so halten, wenn sie am Nachmittag in Paris im Quai d'Orsay vor die Medien treten. Dort soll auch das Thema BND zur Sprache kommen, wie in Berlin zu erfahren war. Schließlich liegt ein Schatten über der Zusammenkunft, seitdem bekannt wurde, dass der Bundesnachrichtendienst (BND) auch internationale Organisationen und westliche Partner abgehört hat, unter anderem auch Außenminister Fabius. Der Sozialist reagierte zumindest öffentlich mit der nötigen Prise Empörung, wie es sich für einen Vertreter der Grande Nation gehört. Er sei schockiert, zitierte ihn die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

Fabius: "Sehr unangenehm, abgehört zu werden" Immerhin ist Frankreich der wichtigste Partner in der EU, bei jeder Gelegenheit werden die engen Bande zwischen Berlin und Paris beschworen, in Paris will Steinmeier am Freitag in der deutschen Residenz des deutschen Botschafters auch französische Bergungshelfer des Germanwings-Absturzes mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:10
@Assassine Den Terror für immer beenden, das klappt natürlich nicht. Aber gewisse Organisationen, die über die vergangenen Jahre groß geworden sind, während kaum einer eingriff, die finden nun hoffentlich ihr Ende. Wobei ich weiß, dass ein Krieg auch wieder viel Leid bringen wird und nicht von Heute auf Morgen erledigt sein wird. Allerdings... Man muss mal endlich beginnen, einzugreifen. Wenn man nichts unternimmt, wird es nicht besser.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:10
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Kam die Info nicht "gerade"? Richtung IS
Ach so und die Info wird ohne irgendwelche Ermittlungen geschluckt. wäre schon dafür das man den Fall erstmal untersucht. Aber bitte.. Ohne gehts natürlich auch


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:12
@Piorama
Es ist eben naheliegend.
Und ob es jetzt der IS, Al Qaida, die Taliban oder eine andere Organisation war, macht doch vergleichsweise wenig Unterschied.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:13
mehrere täter sind noch unterwegs, unklar ist aber wieviele! - cnn


Anzeige

1x zitiertmelden