Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:20
@derpreusse
Das wäre auch meine Vermutung. Aber auch eine jugoslawische oder rumänische AK hat gewisse bauliche Charakteristika, auch wenn sonst die Waffen des Warschauer Paktes sehr modular und kompatibel waren, was Munition und Magazine etc anging, im Gegensatz zur NATO.

Billig oder nicht. Man braucht Kontakte und die müssen einen für vertrauenswürdig halten um so etwas erst einmal zu verscherbeln. Vor allem wenn man nahezu davon ausgehen muss, dass die Teile auch benutzt werden sollen.

@Gwyddion
Völlig korrekt. Das einzige Manko dabei ist, in unserer deeskalierenden und politisch korrekten Zeit und Umgebung, das man sich dazu auf ein ähnliches Niveau begeben müsste um es funktionieren zu lassen. Konventionelle Methoden versagen bei so etwas und sich ohnehin viel zu kostenaufwendig.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:22
@Roydiga

www.ethnos.gr

www.kathimerini.gr


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:23
@Summaimperii
@Summaimperii
@Summaimperii

Es gibt aber auch keinen Grund es zu vermuten und davor angst zu machen.


@catman

Den Plan den @Realo da hat halte ich für eine ganz ganz furchtbare idee.
Mit Bodentruppen aus dem Westen wird man den konflikt vermutlich verschlimmern.

Da ist das was die Amerikaner momentan machen schon wesentlich schlauer, indem sie die kurden vorschicken.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:25
@SouthBalkan
Ich frage mich wie man überprüfen will ob der Attentäter so nach Europa gekommen ist. Er muss ja nicht mit dem Menschen auf dem Pass identisch sein oder irre ich mich?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:25
@PrivateEye
Zum Beispiel in Marseille im Hafenviertel kannst du ne AK47 für 120 Euro kaufen.
Eine Makarow Pistole für 50, war und bin da mit dem Lkw öfter und habe einiges erlebt.
Du kannst mir glauben das habe ich schon mehr als einmal angeboten bekommen und es
kümmert kein Menschen dort.
Genauso wie in Tanger ganz offen Drogen gehandelt werden.
Wer solche Waffen möchte braucht keine großen Beziehungen dort. Nur Geld.
Munition ist teurer als Waffen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:26
@shionoro
Sind auch Spezialeinheiten bei den Kurden... vor paar Wochen kam auch ein Amerikaner im Irak um.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:26
@shionoro
Die Sorge ist für mich berechtigt, nur weil bis jetzt nichts dazu bekannt ist bedeutet es nicht das es in Zukunft so bleibt. Davon abgesehen sind das keine Flüchtlinge in dem Sinne, sondern Perfide getarnte Mörder.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit Bodentruppen aus dem Westen wird man den konflikt vermutlich verschlimmern.
eben nicht, wenn die Menschen vor Ort sehen , dass der Westen nicht nur Bomben schmeisst, sondern auch den eigenen Arsch riskiert, um die Terrorherrschaft des IS zu beenden gibts ne Menge Sympathiepunkte


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:28
@itfc
Ok, ist aber immer noch die Frage, ob dir jemand was verkaufen würde, wenn er ahnte oder wüsste, dass du damit im Anschluss gleich jemanden weghobeln willst. Du verstehst was ich meine? Niemand scheißt in seinen eigenen Vorgarten, sozusagend.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:28
@Summaimperii

Die Sorge ist eben nicht berechtigst, weil du ja einfach nur ohne jeglichen grund behauptest, da seien getarnte mörder unter den flüchtlingen. Genauso könnte ich sagen, man muss den karneval verbieten weil man unter den kostümen waffen verstecken kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:28
@catman
So wie in Afghanistan wo die Menschen zwischen Pest(mit dem Westen kooperieren und von den Taliban ermordet werden) und Cholera(nicht mit dem Westen kooperieren und dadurch den Taliban in die Hände spielen) entscheiden können?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:29
@catman

So tickt der Nahe nicht. Im gegenteil.
Es kann nur klappen wenn es truppen aus der region sind die da feste machtverhältnisse schaffen, sonst ist der IS sofort wieder da wenn der westen abzieht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:30
@derpreusse
@catman
@Glünggi
@Roydiga

http://www.ekathimerini.com/203427/article/ekathimerini/news/syrian-passport-at-paris-attack-scene-belonged-to-asylum-seeker-minister-says

Die Zeitung ist seriös, alle griechische Medien berichten das.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind auch Spezialeinheiten bei den Kurden... vor paar Wochen kam auch ein Amerikaner im Irak um.
Stichwort Kurden
Das Einzige, wovor der IS Respekt hat, sind Kurden.
Hätten wir keine Paranoia vor den Kurden,
hätten die Kurden zumindest dafür gesorgt, dass der IS nur noch mit sich selbst zu tun hat.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So wie in Afghanistan wo die Menschen zwischen Pest(mit dem Westen kooperieren und von den Taliban ermordet werden) und Cholera(nicht mit dem Westen kooperieren und dadurch den Taliban in die Hände spielen) entscheiden können?
so eben nicht, der IS ist zudem örtlich gebunden..Taliban sind ja überall...ach was soll ich da bequatschen...wäre viel zu viel Text mit zuvielen Links...bin grad zu faul dafür sorry


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:32
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:der IS ist zudem örtlich gebunden
Aber auch nur weil er seinen Staat schon geschaffen hat und die Taliban noch nicht. Der IS wird dann auch ganz einfach zum Guerillakampf übergehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hätten wir keine Paranoia vor den Kurden,
hätten die Kurden zumindest dafür gesorgt, dass der IS nur noch mit sich selbst zu tun hat.
Es wird, wurde und wird weiterhin jeder gegen jeden aufgestachelt und ausgespielt um Angst zu verbreiten und einen Zusammenschluss, egal welche Seite, zu verhindern. Da nimmt sich niemand etwas.

mfg
EYe


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:32
@PrivateEye
Wer dort Waffen kauft und verkauft weiß wozu.
Die sind alle illegal.
Glaubst du wirklich das die Angst um ihr Geschäft haben?
Die Waffen werden geschmuggelt, sind genau so illegal wie hier.
Wenn ich eine illegale Waffe wollte, Marseille oder Bukarest.
Von beiden Orten kannst du ohne Kontrolle zum anderennfahren.
Die Grenzen sind doch offen.
Ok im Moment nicht, aber in den letzten 10 Jahren internationaler Fernverkehr wurde ich kein einziges mal an der Grenze kontrolliert.


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:32
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:In anderen Worten. Der Islam ist nicht per se böse, aber anfälliger für Extremismus und Terror als andere Religionen.
Noch anfälliger für Terrorismus ist das Geschlecht: männlich und das Alter: jung.
Die statistischen Korrelationen zum Terrorismus sid hier noch viel signifikanter.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:35
Zitat von NevrionNevrion schrieb:In anderen Worten. Der Islam ist nicht per se böse, aber anfälliger für Extremismus und Terror als andere Religionen.
Eine hohe Korrelation zwischen zwei Variablen bedeutet nicht, dass die beiden Variablen kausal miteinander zusammenhängen, sie liefern bestenfalls Hinweise.


Anzeige

melden