Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:48
@lawine
Also war das direkt am Stadion?
Fußgänger also? Oder finden da draußen Public Viewings statt?

@niurick
Ich hoffe es.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:49
@Sixtus66 Laut TV wurden auch Kneipen im Umfeld angegriffen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:49
8 Attentäter?
Es wundert mich das die Aktivität von so vielen Terroristen nicht auffliegt. Da braucht ja nur einer ein Fehler machen um die Behörden auf sich zu lenken.

Ich glaube nicht das Organisationen wie der IS und Al-Qaida es sehr einfach haben Leute zu rekrutieren, sonst gäbe es viel öfter Anschläge in Europa oder der USA.

Und wie viele Franzosen reisen in Länder wo Terroristen ausgebildet werden. Auch das hätte Aufmerksamkeit der Behörden anziehen müssen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:51
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es wundert mich das die Aktivität von so vielen Terroristen nicht auffliegt. Da braucht ja nur einer ein Fehler machen um die Behörden auf sich zu lenken.
Darf ich daran erinnern, dass seit Monaten kein Schwein weiß, wer sich wo in Europa aufhält? Was soll da Behörden auffallen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:52
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es wundert mich das die Aktivität von so vielen Terroristen nicht auffliegt. Da braucht ja nur einer ein Fehler machen um die Behörden auf sich zu lenken.
Die sind absolut überfordert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:52
@lukistar
Im Nachhinein stellt sich immer raus dass Geheimdienste versagt haben. War bei Hebdo so, Boston Bombings und auch 9/11. Würde mich nicht wundern wenn es diesmal genauso wäre. Der Rest hat anscheinend gut reagiert (Reporter, Stadionsicherheitskräfte und Polizei).


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:53
Ein unglaublich schlimmer und trauriger Abend...

Immerhin: die Attentäter sind nicht ins Stadion gekommen, es ist keine Massenpanik ausgebrochen, die Sicherheitsbehörden haben alles doch recht schnell unter Kontrolle bekommen.

Offensichtlich hat Frankreich einen funktionierenden Plan, was in einer akuten terroristischen Krise zu tun ist, um noch schlimmeres zu vermeiden.

Noch besser wäre es natürlich diese terroristische Barbarei zu stoppen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:53
Vorher kam eine Meldung das allein in den letzen Wochen 6 Anschläge verhindert wurden.. Eine 100% Qoute wird man leider wohl nie erreichen können


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:54
Wikipedia: Ausnahmezustand (Film)

schaut euch mal diesen film an von 1998, liegt sehr nahe an der wahrheit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:54
Das ist die Schuld von Hollandes und seine Syrienpolitik, sagte einer der Attentäter, wie ein Journalist, der im Konzert war, berichtet.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:54
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Sind garantiert mehr als 8 wenn man die Hintermänner mitzählt. Da muss eine Zelle sein, ich hoffe die findet man.
Ich befürchte es sind viel mehr als wir uns vorstellen können. Für viele dieser Radikalen sind wir die Kreuzfahrer, Juden, Atheisten, die gesamte westliche Welt mit Ihren Werten. Eigentlich auch alle Moslems, die sich nicht zu 100% zu den 5 Säulen des Islam bekennen, bzw. danach leben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 02:58
@7a
Ich glaube da sind auch einige Irre dabei die einfach von Macht und Gewalt fasziniert sind. Und ja, die töten auch die eigenen Leute, insgesamt sogar öfter als alle anderen, siehe Syrien und die zahllosen Moscheen und Kulturstätten die die Welt allein seit 2013 verloren hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:04
"I am still in the Bataclan. 1st floor. Gravely injured! Launch an attack asap! There are still survivors in there. They're killing everyone. One by one. First floor, hurry!!!!!"
Bevor es missverstanden wird. Das ist ein tweet von vor der Stürmung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:06
Auf der Welt gibt es immer mehr Menschen, darunter auch immer mehr Terroristen. Alles und jeden zu überwachen ist unmöglich, zudem lassen sich Einige selbst durch die Überwachung nicht überführen, da sie völlig unauffällig leben. Man kann jetzt schon fast mit Sicherheit sagen, dass sowas wieder passieren wird und, dass wieder unschuldige Menschen sterben werden.

Wie lässt sich sowas verhindern?

Ein Problem ist ja, dass es scheinbar recht einfach ist Sturmgewehre und andere Waffen nach Europa zu bringen. Das Volk an sich hat aber keine Möglichkeit sich gegen diese zu wehren, außer sich auf die Sicherheitskräfte zu verlassen. Und davon wird es nie genug geben.. wäre sowas in den USA anders abgelaufen? Ohne jetzt explizit für oder gegen die zurzeit vorherrschenden Waffengesetze zu sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Noch besser wäre es natürlich diese terroristische Barbarei zu stoppen.
Und wie ?

Es ist doch offensichtlich das niemand einen richtigen Plan hat ISIS zu stoppen. Ist ja auch verständlich. Die stört das überhaupt nicht weiter wenn Bomben auf sie geworfen werden oder sie von Drohnen gejagt werden. Die einzige Möglichkeit ist einzumarschieren in Syrien, Irak, Ägypten, Jemen u.s.w. und das kostet wieder Menschenleben und bringt ISIS noch mehr Zulauf. Mehr Schutz bietet uns das aber auch nicht und wir warten dann auf den nächsten Anschlag.

Was sollen wir also tun ? Alle Muslime in Europa unter Generalverdacht zu stellen ein potentieller Terrorist zu sein und auch so behandeln ? Das geht nicht denn wir sind eine zivilisierte Gesellschaft und solch menschenverachtende Maßnahmen gehören nicht in unsere Gesellschaft.

Was sollen wir also tun ?


Anzeige

1x zitiertmelden