Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:40
@Scox

Dem Nationalisten, hier wie dort, ist das doch egal. Beides Muslime, fertig ist das Feindbild.

@Gwyddion
@interrobang

Ich sehe auch keinen anderen Weg. Man kann gegen den IS nur militärisch vorgehen. Der IS setzt sich an keinen Verhandlungstisch, warum auch? Wir haben nichts, das wir ihm anbieten könnten.

Es gibt bereits jetzt etliche Gruppierungen, die gegen den IS vorgehen, aber der Bereich da unten ist extrem unübersichtlich. Zu viele verschiedene Gruppen, verschiedene Interessen, da wird ein Schulterschluss kaum drin sein.

Es wurde klar erklärt, dass die Anschläge keinen NATO-Bündnisfall begründen - nicht zuletzt, weil sonst auch andere NATO-Partner bei Anschlägen ihre Interessen mit Hilfe der NATO einfordern würden.
Das bedeutet aber nicht, dass die NATO sich nicht verbünden dürfte, nur dass sie es nicht muss. Ein konzertiertes militärisches Engagement ist also denkbar und meines Erachtens auch alternativlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:41
@interrobang
Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit einerseits. Kultivierter Hass und pseudoreligiöse Indoktrination andererseits.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sehe auch keinen anderen Weg. Man kann gegen den IS nur militärisch vorgehen. Der IS setzt sich an keinen Verhandlungstisch, warum auch? Wir haben nichts, das wir ihm anbieten könnten.
Eben. Und jedes Zugeständnis an diese Terrorganisation wäre eine Schande für die westliche, nee für alle Gesellschaften.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:42
Wirklich akut als Reaktion auf den Anschlag ist aktuell das letzte Team zu finden und auszuschalten.

Ich denke nicht das die jetzt versuchen abzutauchen, sondern eher eine Möglichkeit für ihr "Finale" zu finden.

Das muss unbedingt verhindert werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:42
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Aber gelabert haben sie wie die Weltmeister.
So, wie es die arabische Liga auch schon seit Jahren macht. Die wollten auch schon einen multinationalen Militärverband aufstellen, der da für Ruhe sorgt. Aber mehr als labern kommt da auch nicht.

Gabriels Vorschlag finde ich gut, meiner lautete schon vor einem Jahr ähnlich.
Syrische Armee und FSA Waffenruhe, gemeinsam gegen IS. Dazu eine schlagkräftige Truppe aus Ländern der arabischen Liga und NATO, mit Masse Bodentruppen, zusätzlich Luftunterstützung aus dem Westen, Aufklärung und Logistik zu gleichen Teilen verteilt.

Jetzt ist mit Putin noch ein Player dabei (bei meinem Vorschlag damals noch nicht), womit die Vermittlung mit Assad leichter fallen dürfte.
Ziel: IS vernichten

Was danach zwischen Assads Truppen und FSA geschieht, steht auf einem anderen Blatt.

So ähnlich hat es auch damals in Afghanistan mit den Mudjaheddin geklappt. Die waren sich auch spinnefeind, haben sich dann als der Russe weg war, die Köpfe zwar auch wieder eingeschlagen (wie vor dem Einmarsch der Russen auch), aber man hatte einen gemeinsamen Feind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich schätze mal: rein, Arsch vollkriegen, wieder raus.
Sind die überhaupt so stark? Rein was Ausrüstung und Anzahl von Kämpfern angeht?
Die Moral soll bei denen ganz schön unten sein. Deshalb machen sie ja auch über all den Terror, nicht nur in Paris, auch Ankara, Beirut, Sinai. Scheint ja propagandistisch aufzugehen, die Strategie, dass sie dadurch als unbesiegbar angesehen werden, wo's v.a. feige Ratten sind, die ziemlich in die Enge getrieben sind.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:43
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... die Werte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind Werte die ich als Deutsche mit den Franzosen gerne teile, was meine Lebensart betrifft!
Na ob du das gleiche auch mit einem Muslim teilen würdest, wenn er/sie die gleichen Werte vertritt? Auch wenn du "JA" sagst, bleibt ein restzweifel. Diese Zweifel sind auch berechtigt, den wer kann schon wirklich sagen was der andere tatsächlich denkt? Ob der andere nicht einfach nur einem täuscht, um den Schein zu wahren? Niemand kann das sagen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:43
@Commonsense

Leider gibt es Leute, die auch so denken, ja. Aber gerade diese Differenzierungen sind wichtig, weil sie verdeutlichen, dass es sich hier eben nicht um eine homogene Gruppe handelt. Hier sind unterschiedliche Interessen am Werk. Selbst bei N24 wurde das vorhin erwähnt, und dieser Sender dürfte wenigstens 'ne hohe Zuschauerzahl erreichen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:44
Seid mal ehrlich, wer bring seinen Pass zu Anschlägen mit? xD


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:44
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sind die überhaupt so stark? Rein was Ausrüstung und Anzahl von Kämpfern angeht?
Keinen Ahnung, aber das werdet ihr ja dann erfahren. Ich bin da auch sehr gespannt.

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:45
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Seid mal ehrlich, wer bring seinen Pass zu Anschlägen mit? xD
Jemand der auf dem Weg dahin an Kontrollen vorbei möchte?
Der in der Heimat als Märtyrer gefeiert werden will?
Der ein Zeichen setzen will?

Es gibt genug Gründe.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:45
Bisschen verzögert.

@catman
catman schrieb:
aa ich seh grad @Interalia hatte auch schon vorgeschlagen RF und VRC einzubinden

edit: wobei China hat Terrorismus noch nie gejuckt, das fällt dann wohl flach... RF wäre aber realistisch
...wenn da nur 'mal der Assad nicht im Wege wär'.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:45
@Samsaraa
Ein Flüchtling/Asylant wird seinen Pass sicher bei sich haben, egal wo.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:46
@OddThomas
klingt gut... Nur wird sich assad nie mit der Fsa an einen Tisch setzen..

Entweder die fast würd zerschlagen oder assad dankt ab...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:47
Den IS kann man militärische genau so zerstören wie die al Qaida und die Taliban. Nämlich gar nicht


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:48
Wären da keine Zivilisten, könnte man da eine Neutronenbombe oder sowas rein schmeißen. Denn ich bezweifle, dass sich diese Leute irgendwie ergeben würden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:48
@interrobang
Dafür benötigt man Putin. Und irgendwas zwischen 500.000 und 1.000.000 Soldaten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:48
Wir müssen den Kampf um die Köpfe und Herzen gewinnen, das geht nicht mit Waffen. Das die Mütter und Väter ihre Kinder hindern, in diesen Wahnsinn zu gehen, sich fürs Leben und nicht den Tod entscheiden. Leben die nicht in Sicherheit, werden wir es auf Dauer auch nicht können.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:48
@Beauregard
Was ich sagen will: jedwede militärische, paranoide, brutale, Menschenverachtende Aktion die die Jungs sich jetzt einfallen lassen können, ist zum scheitern verurteilt und wird die Situation nur verschlimmern!
Finde ich nicht. Ich bin mir sicher, die USA haben mehr Informationen zum IS und den einzelnen Mitgliedern, als du für möglich hältst. Vor allem kommt es darauf an, die Aktion vorher so weit und so gut vorzubereiten, dass man die führenden Köpfe gleichzeitig an den Orten, wo sie sich gerade jeweils aufhalten, ausschalten kann, denn der IS scheint extrem hierarchisch aufgebaut zu sein, und ohne ihre Führer stehen sie ziemlich kopflos da. Phase 2 wäre dann, von der Osttürkei, von Syrien, vom Irak und vom Mittelmeer ausgehend, die Einkesselung des IS mit genügend Bodentruppen, kommuniziert via Drohnen, die von oben das Gebiet scannen und IS-Truoppenbewegungen aufzeichnen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 21:48
Zitat von HelionHelion schrieb:Ein Flüchtling/Asylant.
Da könnte ich schon wieder ins Essen brechen...

Ein Terrorist, der sich unter dem Deckmantel Flüchtling einschleicht, ist KEIN Asylant, sondern ein Terrorist!

Das sollte man nicht vermischen und hier wieder ein falsches Bild heraufbeschwören.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden