Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:22
derzeit gibt es keinerlei Bekennerschreiben/Bekenneranruf


sehe ich das richtig??


das wäre doch eher untypisch für den IS??

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:24
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Deutschland sich aktiv an der Bekämpfung des IS beteiligt wird man damit rechnen müssen, das auch hier früher oder später Anschläge stattfinden werden.
Der IS führt einen Vernichtungskrieg gegen die freie Welt; von daher wird er Deutschland so oder so irgendwann den Krieg erklären.

Es darf nun kein Zögern mehr geben; es muss ein globaler Vernichtungskrieg mit Boden-, Luft- und Seestreitkräften gegen den IS geführt werden!

Wer jetzt noch zögert und sich gegen einen totalen, globalen Krieg gegen den IS ausspricht, macht sich mitschuldig an der Ermordung unschuldiger Menschen, denn der IS schreckt nicht einmal vor der Ermordung von Frauen und Kindern zurück.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:25
@lawine
Gestern hieß es hier, IS hätte sich bekannt. Aber die machen das ja auch manchmal, obwohl es nur Brüder im Geiste waren. Die Gesinnung hinter dieser Grausamkeit dürfte aber zum gleichen Ergebnis führen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:26
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Diesem Terror darf sich kein Staat beugen, sonst ist er erpressbar und dann werden so feige Anschläge an der Tagesordnung sein!
Deutschland kann sich ja beteiligen, aber eher indirekt vielleicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:26
Zitat von lawinelawine schrieb:derzeit gibt es keinerlei Bekennerschreiben/Bekenneranruf


sehe ich das richtig??


das wäre doch eher untypisch für den IS??
Das waren wohl Rechtsradikale:
Berichten von Besuchern des Bataclan zu Folge rief einer der Attentäter "Allahu Akbar", bevor drei Männer wahllos in die Menge schossen und anschließend Geiseln nahmen.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege

Und
"Das ist für Syrien!" - Diese Worte soll ein Geiselnehmer in der Pariser Konzerthalle Bataclan gerufen haben, so ZDF-Korrespondent Theo Koll. Frankreich bombardiert dort Stellungen des IS.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2602818/Anschlaege-in-Paris-Rache-fuer-Syrien%253F


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:29
@FF
@d.fense

d.fense schrieb:
Ein Konzert veranstalten und dabei alle Irren und die mit Piercings auszusperren wird wohl schwer gehen ;) hier könnte interessant sein ob die keine Security mit Abtasten hatten und ob das beim Stadion die Täter entlarvt/aufgehalten hat.

Du meinst, die Typen mit den Kalashnikovs haben sich abtasten lassen und dann die Waffen rausgeholt?
Viel eher sind die doch mit den Waffen im Anschlag da rein gestürmt, und dagegen kann keine Security etwas tun.
Das war einfach einer der Unterscheide den ich mir vorstellen konnte.
Es wurde hier (unbelegt) erwähnt daß die beim Stadion nicht ungehindert reinkamen und daher ausserhalb zündeten.
Sollte also eine einfache gängige Maßnahme die dazu gebracht haben die Nerven zu verlieren hätte sie ihr Ziel so gut wie möglich angesichts der Ausgangslage erreicht.

Vielleicht hatten die auch schleusen hinter den Abtastern, Stau oder bereits geschlossen, Polizisten,... Keine Ahnung.
War noch nie in Paris beim Fußballspiel doer Konzert.
Aber Details gibt es ja bestimmt irgendwann übernächste Woche wenn die Presse sich ausgependelt hat.

@fumo
nein, Wir wollen keinen totalen Krieg!
Mit extremisten nicht zimperlich sein ok, aber Todesurteile durch Bomben zu vollstrecken ohne Rücksicht auf die 99% normalen, ehrlichen Leute die da leben bringt uns genau da hin.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:29
http://www.sueddeutsche.de/politik/nacht-der-gewalt-in-paris-wo-die-terroristen-zuschlugen-1.2737288

sehr gute Chronologie über den Terror des gestrigen Abends
unaufgeregte, sachliche Berichterstattung


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:31
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dennoch kann man es nicht ganz ausschließen, dass auch ein paar dabei sind, um sich hier in Europa bestehenden Gruppen anzuschließen.
ich denke mir, das dies idioten sich nicht die trapazen der fluchtrouten unterwerfen, eher sehe ich die gefahr, die rekrutierung neuer idioten hier vor ort.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen schaden dabei aber auch nicht.
ist nur die frage, wie weit will man da gehen. bei jedem neuen anschlag sollen sie weiter verschärft werden. irgend wann sind wir bei der verschärfung bei ausgehverbote ab 20 uhr angelangt oder noch schärfere massnahmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:33
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb: Es darf nun kein Zögern mehr geben; es muss ein globaler Vernichtungskrieg mit Boden-, Luft- und Seestreitkräften gegen den IS geführt werden!
Wenn ich mich nicht irre, hat sich der IS zum größten Teil dezentral positioniert. Wie diese Taktik mit Bomben etc. bekämpft werden soll ist mir noch schleierhaft.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:40
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hat sich der IS zum größten Teil dezentral positioniert. Wie diese Taktik mit Bomben etc. bekämpft werden soll ist mir noch schleierhaft.
Mit Bodentruppen, zur Not im Nahkampf!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:42
Zitat von fumofumo schrieb:Es darf nun kein Zögern mehr geben; es muss ein globaler Vernichtungskrieg mit Boden-, Luft- und Seestreitkräften gegen den IS geführt werden!

Wer jetzt noch zögert und sich gegen einen totalen, globalen Krieg gegen den IS ausspricht, macht sich mitschuldig an der Ermordung unschuldiger Menschen, denn der IS schreckt nicht einmal vor der Ermordung von Frauen und Kindern zurück.
Hört sich grausam an, ist aber auch meine Meinung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:43
Wenn am Donnerstag vergangener Woche schon in Deutschland jemand festgenommen wurde, mit dem Kofferraum voll mit Kalaschnikoff, Granaten und Sprengstoff, wieso zählt da niemand eins und eins zusammen und realisiert dass ein größerer Anschlag bevorsteht?

Was ist mit den Geheimdiensten los?

Ist es mittlerweile normal dass bei Routinekontrollen ein Kofferraum voller Waffen gefunden wird?!!!


http://www.focus.de/politik/ausland/plante-er-einen-anschlag-kalaschnikow-granaten-und-sprengstoff-im-auto-polizei-nimmt-mann-fest_id_5087357.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:43
@dasewige

Ich kann Dir nicht folgen, wenn Du behauptest, unter den Flüchtlingen seien keine IS-Kämpfer.

Diejenigen, die kein Risiko eingehen wollen schmeissen ihren Pass weg und kommen mit den Flüchtlingen. Oder glaubst Du, die setzen sich alle erster Klasse in den Flieger? Eine etwas naive Vorstellung, oder?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:46
Wenn der IS und Boko Haram u.ä. weg sind, ist die Flüchtlingskrise auch geklärt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:46
@chüls

das brauchen sie gar nicht, diese idioten sind seit langen schon hier und deutschland ist ein schläferland.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:46
Es muss massiv gegen den IS vorgegangen werden. Egal wo.
Wir können und dürfen das nicht mehr zulassen.
In Deutschland bringt das nichts. Ich habe erst kürzlich im Radio gehört, dass man da welche nach Absitzen der Haftstrafe freilassen musste und das Personal für eine Überwachung rund um die Uhr nicht reicht. Mir fällt jetzt gerade der Zusammenhang nicht ein, waren das die von der Sauerlandzelle?


Anzeige

melden