Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:05
@lawine
Terrorismus: Hier beobachteten die IEP-Experten eine beunruhigende Eskalation. Mehr als 20.000 Menschen sind im Jahr 2014 durch Terrorismus ums Leben gekommen, neun Prozent mehr als im Vorjahr. Von diesen Todesfällen ereigneten sich 82 Prozent in nur fünf Ländern: Irak, Afghanistan, Pakistan, Nigeria und Syrien. Spektakuläre Attentate wie der Angriff auf die "Charlie Hebdo"-Redaktion in Paris im Januar 2015 stehen laut der Studie exemplarisch für eine wachsende Terrorgefahr in Europa. Auch die Gesamtzahl der Länder, in denen Menschen durch Terrorismus sterben mussten, ist gestiegen - von 60 (2013) auf 69.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1039106.html
Stell eine große Kerze auf.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:05
@der_wicht
Okidoki. ;) Danke. Macht ja nix.

@itfc
@derpreusse

Also wie ich vorhin erwähnte und auch zuvor @itfc meiner Meinung nach völlig richtig erwähnte, ist die doch vorhandene Perspektivlosigkeit. Hätten viele Menschen dort ein normales Einkommen, damit auch eine Aufgabe und ein gutes Leben dass sie sich leisten könnten, würden Sie garnicht erst so verzweifelt sein um auf solche Sachen anzuspringen. Ein schönes Zitat von Jean Valais aus Les Miserables: "Wenn Sie nichts mehr zu verlieren haben, als die Ketten, die Sie halten..." beschreibt das Dilemma ganz gut wie ich finde.

Entsprechende Hilfe würde aber eben, auch langfristig, dort vor Ort gebraucht werden.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:06
Theoretisch würde ich auch mal was sagen, aber hier kommt man wohl nur an, wenn man so schnell wie möglich seine Meinung kundtut. Hat man einen halbwegs gehaltvollen Text getippt sind schon wieder gefühlte 10 Posts weiter.
shionoro hats angedeutet: Für viele Jugendliche die frustriert und perspektivlos sind geht der Weg in die Radikalisierung- das gilt sowhl für Rechts oder eben auch in Richtung radikalen Islamismus. Je nach Herkunft und Gusto. Da hat man was, was einem Halt im Leben bietet. Weder den Rechten noch IS Anführern geht es aber eigentlich um das, was sie Probagieren. Die IS ist ganz klar auf Gewinn und Machterweiterung aus. (Wenn sie da unten Macht und Anerkennung mit dem Spagettimonster gewinnen könnten würden sie vermutlich auch den Krieg im Namen des Spagetti-Monsters führen. Auf die ganze verwurschtelte politische Situation möchte ich lieber gar nicht eingehen (das wäre vermutlich ein ziemlich langer Post)
Ich denke an die Opfer und deren Familien der Opfer und werde weiterhin überall hingehen genauso wie ich weiterhin Flüchtlingen helfen würde...wie schon mehrfach gesagt, die FLÜCHTEN vor dem Terror. (21 Neue Beiträge während des Schreibens)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:07
@Summaimperii

Ich sträube ich aber dagegen, dass genau vor den leuten angst gemacht wird (und das wird es, wenn man behauptet, einige von ihnen seien getarnte mörder)vor Menschen, die vom Is noch viel mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sind als die MEnschen in Europa.

Und das komplett ohne eine logische Begründung. Meinung schön und gut, aber eine Meinung sollte doch auf argumenten und gründen fußen.

So viele leute geben quasi dem flüchtlingsstrom gerade die schuld für die attacke, obwohl er wieder mit dieser noch mit der vorherigen etwas zu tun hatte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:07
@canales

Die Ursache ist nicht das Ereignis, als Ursache kann man auch verstehen, wie mit diesem Ereignis umgegangen wird/wurde bis in die jüngste Zeit und es ist sinnbildlich dafür, wie man dort mit diesen Bevölkerungsteilen umgeht.


Man sollte sich ein Beispiel an Deutschland nehmen, wie man mit seiner Vergangenheit umgehen kann, auch wenn einige Idioten aus der Geschichte nichts gelernt haben, aber im Großen und Ganzen ist Deutschland da vorbildlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:08
@itfc

Aber das liegt nicht an der Situation von vor 100 Jahren, sondern an der aktuellen Situation. Es gibt halt Gruppen, die sich aufgrund ihrer gesellschaftlichen Situation leichter indoktrinieren lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:09
Man sollte sich ein Beispiel an Deutlschand nehmen, wie man mit seiner Vergangenheit umgehen kann, auch wenn einige Idioten aus der Geschichte nichts gelernt haben, aber im Großen und Ganzen ist Deutschland da vorbildlich.
Ja, weil dort soviele Leute bestraft wurden und ... oh. :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:09
Zitat von catmancatman schrieb:obwohl, wenn mehrere Faktoren zusammentreffen, denke ich wären schon so einige dazu fähig... ich vielleicht auch. Die Anzahl an "Kacke" muss nur groß genug sein und das soziale Umfeld völlig versagen
Genau. Wir werden hier noch komfortabel aufgefangen, in einem existenten und funktionierenden sozialen Netz. Woanders ist es nicht so und interessiert auch niemanden. Das sich Menschen dann leider so entwickeln können dürfte durchaus eine traurige Folge davon sein.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:10
@Roydiga

Frankreich hat sicherlich Nachholbedarf was die Aufarbeitung des Krieges in Algerien betrifft...aber zu dieser Zeit gab es keinen Terrorismus der sich auf den Koran berief, sondern es war ein Unabhängigkeitskrieg.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:11
ich empfehle..

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:11
@canales
Aber die Ursachen dieser Situation liegen in dennwurzeln lange zurücksenden haben sich aufgebaut.
Im Gegensatz zu manchen anderen hier versuche ich ja die geschichtlichen Hintergründe zu erklären, und die aktuellen Flüchtlinge sind die, die vor Krieg, Lebensgefahr und Not flüchten. Deshalb müssen wir Ihnen helfen dasnsie eine Perspektive haben.
Nur so kann der Kreis durchbrochen werden und dem Is der Nährboden langfristig entzogen werden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:12
Zitat von canalescanales schrieb:Also Verantwortungen von vor über 50 Jahren sind m.E. nicht Ursachen für Terrorismus gegen ein Land, da lebte keiner der Terroristen zu dieser Zeit.
natürlich ist es das...Geschichte eignet sich hervorragend zur Indoktrination

(du kennst es sicher aus dem UA Thread von einem ganz bestimmten User)

edit: und hätte Frankreich wenigstens mal sorry gesagt, würde die islamistische Propaganda nicht ganz soviele erreichen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:14
@catman

Dann solltest Du dies im Falle IS mal aufzeigen...wer beruft sich auf den Algerienkrieg?

Der "Terrorismus" in der Ostukraine ist eher ein Unabhängigkeitskrieg, da beruft man sich gerne auf die Geschichte, wird ja von beiden Seiten gemacht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:17
@shionoro
Ich versuche es mal kurz zu halten.
Ich begründe meine Sorge damit, das viele Junge Menschen zum Islam konvertieren, ausreisen und sich in Camp's ausbilden lassen. Mit etwas Glück wissen unsere Sicherheitsbehörden wer da zu welchem Zweck ausgereist ist. Diese Menschen können also schwer auf Regulären weg wieder einreisen weil sie dann vermutlich gleich verhaftet werden. Es bleibt also nur die Illegale einreise oder mit gefälschten oder sogar ohne Pass getarnt unter Flüchtlingen. Wozu lassen die sich ausbilden usw wenn sie nicht vorhaben wieder zurück zu kommen um hier Terroranschläge zu verüben.

Will man das nicht sehen? Zu unbequem?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:17
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Aber die Ursachen dieser Situation liegen in dennwurzeln lange zurücksenden haben sich aufgebaut.
Du meinst ohne ein französisches Algerien kein Terrorismus?
Naja, für eine solche These würde ich dann gerne mal eine Begründung hören.
Es gäbe dann einzig weniger "Algerienfranzosen" in Frankreich in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:20
Zitat von canalescanales schrieb:Dann solltest Du dies im Falle IS mal aufzeigen...wer beruft sich auf den Algerienkrieg?
na Anwerber geht zum Algerier, hey Alta was die damals abgezogen haben des is ja furchtbar und blah und blah irgendwann lädt man den ein um an politischen Aktionen teilzunehmen...dann wird über den Koran fabuliert irgendwann sagt man dann ach ich würde mich so gerne an denen rächen, was denkst du ? Ach ich hab kein Bock draufzugehen...hab keine Angst mein Bruder Allah kümmert sich um dich...komm ich stelle dir jemanden vor, der dir beweisen kann, dass dein Leid auf dieser Welt einen höheren Zweck hat. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf (verkürzt dargestellt..ist ja offensichtlich)

Na klingt doch glaubwürdig und plausibel nä ? (sorry falls es beängstigend realistisch war :) )


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:21
@Summaimperii

Mit Ausbildung ist aber in Syrien nix mehr, di emüssen in den Einsatz, und da sind die meisten Westler reinen Kanonenfutter. Die lernen da nicht viel außer mit sprengstoffgürteln kamikazeattacken zu führen als einfaches fußvolk.

Wenn man will dass die nen anschlag durchziehen, dann brauch man die nicht erst nach syrien holen und wieder zurückschicken.
Da hat man direkt in Deutschland oder Frankreich genügend leute die durchaus zu so ner attacke bereit wären, und zur not kann man auch so leute legal hierher schmuggeln.

Wie gesagt, die attentäter waren doch eben keine flüchtlinge, weder hier noch bei charlie hebdo.
Warum sollten wir mehr angst vor islamisten haben die extra einreisen als denen die sowieso schon hier sind?

Das hat mit unbequem nichts zu tun, es ist einfach vollkommen irrelevant ob da islamisten unter den flüchtlingen sind ode rnicht, weil es dadurch nicht sicherer oder weniger sicher wird in europa, da auch ohne die flüchtlinge man eben solche attacken wie man sieht durchführen kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:22
@canales
Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.
Schau Dir diebGhettos an in Frankreich.
Oder auch anderen Ländern. Keine chancenlos ein normales Leben.
Aber genug davon. Ich denke die meisten wissen was ich meine.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:22
@catman

Also, dass Du viel Fantasie hast ist mir schon klar...aber die Begründungen des Terrorismus berufen sich doch eher auf den Kampf gegen den Terrorismus aktuell...vermutlich würden die meisten der Gefragten zurückfragem: "Hey Alda, was isn denn damals abgegangen in Algerien"?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:24
@canales
etc.
Die Polizei in Brüssel hat nach Angaben des Justizministers Koen Geens mehrere Personen im Zusammengang mit den Attentaten in Paris festgenommen. Der Politiker sagte dem belgischen TV-Sender VRT, dass die Festnahmen im Zusammenhang mit einem Auto mit belgischem Kennzeichen stünden, das am Freitag in der Nähe der Bataclan Konzerthalle in Paris gesehen worden war.


Laut Geens habe es sich dabei um einen Mietwagen gehandelt. Die Polizei habe daraufhin mehrere Durchsuchungen in der Brüsseler Gemeinde Molenbeek durchgeführt, um den Mieter des Autos ausfindig zu machen. Die Nachrichtenagentur Belga berichtete, dass dabei schwer bewaffnete Polizisten beteiligt waren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/belgien-mehrere-festnahmen-nach-attentaten-von-paris-a-1062858.html

Komplizen in Belgien?


Anzeige

melden