Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:40
Der Entdecker des Sprengstoffgürtels bekommt hoffentlich eine Ehrenmedaille.
Das hat Tausenden Menschen das Leben gerettet.
In Beirut gab es wohl auch so jemanden, der allerdings leider dabei starb.
http://www.pri.org/stories/2015-11-13/fathers-split-second-decision-during-bombings-beirut-saved-countless-lives
Adel Termos, a Beirut resident out with his young daughter, witnessed a horrific bombing on Thursday. Then he made a split-second decision that saved countless lives.

As a second suicide bomber moved toward onlookers clustering at the scene of the explosion, Termos rushed the suspect.
"He tackled him to the ground, causing the second suicide bomber to detonate," says blogger and physician Elie Fares, who lives in Beirut. "There are many many families, hundreds of families probably, who owe their completeness to his sacrifice."
Ich hoffe man wird beide ehren und ihren Einsatz in den Nachrichten erwähnen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:40
@canales
Ja war ja wohl irgendwie Vorraussetzung dafür oder?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:41
Zitat von canalescanales schrieb:Ich wage zu prognostizieren, dass eine weiterer Rechtsruck in Frankreich zu noch mehr Anschlägen in Frankreich führen dürfte.
Inwiefern?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und das ist nicht passiert? Oder war nicht ohnehin schon passiert?
Offenbar nicht, sonst hätte die GIGN das Bataclan schon ca. 2 Stunden früher stürmen können, was möglicherweise Menschenleben gerettet hätte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:43
@Aldaris

Das führt zu einer noch stärkeren Abgrenzung zu den Bewohnern in den Banlieus, zu Menschen islamischen Glaubens und zu Menschen, welche Migrationshintergrund haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:44
@canales

Und diese Menschen wenden sich dann plötzlich verstärkt dem Islamischen Staat zu?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:45
@Aldaris
Nicht unbedingt, aber eine Radikalisierung ist dann wahrscheinlicher


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:45
@canales
Zumal es gleichzeitig Anschläge von Rechtsradikalen gegen alles mögliche andere geben würde. Le Pen ist ja nicht nur gegen die Muslime.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:46
@Sixtus66

Die Anschläge von Rechts wären dann der Brandbeschleuniger...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:46
@Draiiipunkt0
Le GIGN ist ähnlich der GSG9. Ihre Einsätze werden im Normalfall im voraus geplant. Kurzfristige Interventionen, wie in einem solchen Fall, dauern eben auch eine gewisse Zeit. Sind halt nicht unbedingt so rasch verfügbar wie SEK/MEK. Und ohne Vorwarnung eine Reaktionszeit bis zum Einsatz von 2 Stunden ist eigentlich sogar sehr gut.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Offenbar nicht, sonst hätte die GIGN das Bataclan schon ca. 2 Stunden früher stürmen können, was möglicherweise Menschenleben gerettet hätte.
Ahso. Ja wenn eine Stürmung eines mit hunderten Geiseln gefüllten Saales so schnell und einfach geht, dann ist das natürlich unerhört, was sich die Franzose da geleistet haben.

Sie hätten sich von den Russen beraten lassen sollen, wie man mit solchen Situationen umgeht.

Oder sie hätten sich von Dir beraten lassen sollen.
Dann kann nichts mehr schief gehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:48
@canales

Dann kommen ja rosige Zeiten auf uns zu. Der Rechtsruck wird offensichtlich in ganz Europa stärker und wenn deine Theorie stimmt, dann befeuert sich das gegenseitig. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass bisher ein derartiger Anschlag seitens der Rechten stattgefunden hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:49
@Narrenschiffer

canales schrieb:
alle vorsorglich inhaftieren, Kriegsrecht

Durchaus eine Option.

Also alle Menschen die sich derzet in der EU aufhalten und nicht zu den Staatsorganen gehören? Oder wie soll man sich das vorstellen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und diese Menschen wenden sich dann plötzlich verstärkt dem Islamischen Staat zu?
Sagen wir so, die Sippenhaft, die von rechtsextremen wie LePen angestrebt wird, würde zu einer Frontenbildung führen, die jeglichen Diskurs unterbindet und es dadurch Islamisten noch leichter machen würde, dort zu rekrutieren. Präventiv wäre das jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:50
@PrivateEye
@Draiiipunkt0

@klausbaerbel
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wäre es möglich, dass die Bombendrohung eine Ablenkung war um entsprechende Sicherheitskräfte anderweitig zu binden? Nur einmal so als Überlegung. Wenn diese sich halt auf Hotels&Co konzentrieren, sind sie anderswo eben nicht so präsent?
passt zeitlich nicht; die Anscchlagsserie begann am Abend, die Bombendrohungen waren gg
Mittag;

aber vielleicht gab es Menschen, die näher dran an den Attentätern waren und Schlimmes befürchteten

gab gestern Nachmittag auch eine Bombendrohung am Gare de Lyon in Paris
das fand bei uns kaum Beachtung: Der Bahnhof wurde ebenfalls kurzzeitig gesperrt und evakuiert
ich finde, dass die Pariser Polizei gestern sehr professionell die Bombendrohungen ernst genommen hat

Paris : la gare de Lyon évacuée suite à une fausse alerte à la bombe
13 Nov. 2015, 15h00 | MAJ : 13 Nov. 2015, 15h39


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:50
@klausbaerbel
Ja.. von Russland hätte man lernen können... *hust*
http://www.welt.de/politik/ausland/article110259745/Wie-Russland-den-Tod-von-130-Buergern-verschleiert.html

@Aldaris
Das sich die extremisten gegenseitig aufstacheln davon kannst du ausgehen... da kommen interessante zeiten auf uns zu...

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:die von rechtsextremen wie LePen angestrebt wird, würde zu einer Frontenbildung führen, die jeglichen Diskurs unterbindet und es dadurch Islamisten noch leichter machen würde, dort zu rekrutieren.
Wahre worte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:51
@Aldaris

oh, die Anschläge auf Asylbewerber hier, oder teilweise auch in Frankreich hast Du vergessen...?

Aber das größere Problem wird sein ob die Ausgrenzung dieser Gruppen verstärkt wird durch Rechte an der Regierung...durch Gesetze oder Verordnungen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:52
@draiipunkt0
also ich finde 2 stunden Reaktionszeit für eine Stürmung durch die Special Einheit schon sehr gut...dafür das da hunderte leute drin waren und man nicht wusste was und wer genau da drin sein unwesen treibt..sollte jemals sowas in D sein, hoffe ich das unsere Einsatzkräfte sind auch so schnell und fit...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:53
Zitat von canalescanales schrieb:oh, die Anschläge auf Asylbewerber hier, oder teilweise auch in Frankreich hast Du vergessen...?
Korrigiere mich, aber wurden bei diesen Anschlägen über hundert unschuldige Menschen abgeschlachtet?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:55
@canales
Die attackieren ja auch Linke, das macht alles noch schlimmer. Dadurch bilden sich richtige Fronten, das Gerede von Demokratie ist nur Verschleierung, kein richtiger Rechtsradikaler will einen gerechten Staat, die hassen andere Minderheiten genauso wie die Muslime, selbst wenn keiner aus deren Reihen jemals einen Anschlag oder Hetze betrieb (von den anderen meine ich).
Das Gute ist bisher, dass die Rechten unorganisiert sind und untereinander gespalten sind. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die an die Regierung kommen sollten und poltisches Mitspracherecht und Macht bekommen.


Anzeige

melden