Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau wie damals Bush in Afghanistan.
nur das es ja nicht gegen einen ganz bestimmten staat geht, diese idioten sind ja über den ganzen nahen osten verteilt und die last der bekämpfung liegt doch im moment auf den schultern der kurden (perschmerga u. pkk).
als erstes sollte die türkei aufhören die pkk ausserhalb ihres staaatsgebiet zu bombadieren. die türkei braucht sie ja nicht zu unterstützen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:31
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Bei dem Mann aus Montenegro könnte es sich um einen Waffenkurier handeln, sollte das zutreffen, müsste ihm die Empfängeradresse bekannt sein.
Der Typ schmollt in U-Haft. Nimmt sich nicht einmal einen Anwalt. Wenn er sich selbst gut berät dann schmollt er bis zum Sankt Nimmerleinstag. Alle Vorwürfe bleiben dann Spekulation und er kommt mit Bewährung davon wegen illegaler Einfuhr von Waffen da nicht vorbestraft.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:36
Zitat von blaomatblaomat schrieb:müsste ihm die Empfängeradresse bekannt sein
Ich glaube nicht das die Waffen frei Haus geliefert werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:40
@dasewige

Bei Afghanistan ging es doch auch nicht gegen eine Nation, die Taliban hatten mti dem Anschlag ja nix zu tun, die haben lediglich Osama beherbergt, dessen netz bereits weltweit verteilt war.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:47
@Vidar300
vielleicht auch nicht frei Haus, aber irgend ein Kontakt zu einer Terrorzelle wäre dann wohl geplant gewesen.

Der Fall in Bayern kann natürlich auch anders gelagert sein, aber Zeitlich würde das aus meiner Sicht zu den Anschlägen in Paris passen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:51
@shionoro

ja da hast du schon recht, es wurde aber auf ein staatsgebiet beschränkt.
aber in der jetzigen situation ist es sehr schwierig bodentruppen einzusetzen, weil die dann über den ganzen nahen osten verteilt werden müssten um diese idioten zu bekämpfen und gerade in syrien bodentruppen einzusetzen würde dieses pulverfass zur explosion bringen und es würden die zarten annährugen mit dem iran zerstören und anderseits würden die verbindung mit den saudis erheblich gestört werden.

es ist ein dilema!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:53
@dasewige

Die Iraner hätten kein problem damit wenn man den IS aus Syrien verjagt, die würden sich freuen.
Das größere problem ist, dass wir dann uns mit assad arrangieren müssten.
Und das will keiner.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:53
CNN Live :

Augenzeuge beschreibt die Terroristen in der Konzerthalle als sehr junge Männer, kaum älter als 20-21 Jahre alt. Er dachte zunächst das Böller explodieren bis plötzlich die Menschen hinter ihm reihenweise zu Boden fielen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 07:53
Also wenn es so weiter geht.
Bitte ein leichteres Waffengesetz.
Weiss jemand von euch wann das passiert ist ?
Ich würde gerne versuchen bis nach Paris zu kommen um ein bild von der lage zu machen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Iraner hätten kein problem damit wenn man den IS aus Syrien verjagt, die würden sich freuen.
sie hätten aber schwierigkeiten wenn westl. bodentruppen auf den staatsgebiet von syrien aktiv wären.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das größere problem ist, dass wir dann uns mit assad arrangieren müssten.
Und das will keiner.
das problem sehe ich auch, aber sollte man da nicht prakmatisch sein und das problem assad nach der lösung des größeren problem angehen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:05
@dasewige

Wenn die Assad in Ruhe lassen glaube ich das nichtmal.

Nein, sollte man nicht. Wenn man Assad bestehen lässt macht man alles nur noch schlimmer.
Dann sieht es so aus als würde der Westen offen gegen Sunniten kämpfen und pro iran bzw. shia sein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:11
@GizEin

die Anschläge erfolgten während des Fußballspiels gestern abend.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:12
@GizEin

Ou ja, endlich ein leichteres Waffengesetz, supi.
Dann darf jeder eine Ak tragen, zum Selbstschutz, versteht sich und wir haben viel weniger Morde und Tote zu beklagen, yuhey -.-


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Assad in Ruhe lassen glaube ich das nichtmal.
über diese brücke mag ich nicht gehen, da man westl. bodentruppen nicht so gerne mehr sehen will.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, sollte man nicht. Wenn man Assad bestehen lässt macht man alles nur noch schlimmer.
das habe ich nicht gesagt, das man assad bestehen lässt, nur das man die is, welches das größere problem ist im sinne des westen, zu erst bekämpft um dann mit russland zusammen, das problem assad löst, denn das ist nur mit russland zusammen zu lösen und daher ein sehr schwieriges problem.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann sieht es so aus als würde der Westen offen gegen Sunniten kämpfen und pro iran bzw. shia sein.
manchmal können einsätze außerhalb der legalität sehr hilfreich sein um einen gordischen knoten zu zerschlagen. (genauer werde ich nicht darauf eingehen, sonst könnte ich mich selber außerhalb der legalität begehen)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:35
@derpreusse
Es war ja unsere FF höchstselbst die den höheren Anteil an Muslimen als einen Grund genannt hat warum gerade Frankreich Opfer von Anschlägen wird. Deshalb muss man auch die Menschen verstehen die jetzt oder auch schon vorher nach Grenzkontrollen etc. geschrien haben.
Es sind dort aber Muslime, die schon seit Generationen dort leben, die ausgegrenzt wurden und mehrheitlich arbeitslos sind, unter denen keine Integration stattfindet, die in Ghettos leben wie sie in Deutschland gar nicht existieren.

Mit Flüchtlingen hat das nichts zu tun, und Grenzkontrollen können solche Anschläge von Franzosen gegen Franzosen (wie auch bei Charlie Hebdo) auch nicht verhindern. (Sofern sich der Verdacht erhärtet)

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ein Konzert veranstalten und dabei alle Irren und die mit Piercings auszusperren wird wohl schwer gehen ;) hier könnte interessant sein ob die keine Security mit Abtasten hatten und ob das beim Stadion die Täter entlarvt/aufgehalten hat.
Du meinst, die Typen mit den Kalashnikovs haben sich abtasten lassen und dann die Waffen rausgeholt?
Viel eher sind die doch mit den Waffen im Anschlag da rein gestürmt, und dagegen kann keine Security etwas tun.
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Also wenn es so weiter geht.
Bitte ein leichteres Waffengesetz.
Weiss jemand von euch wann das passiert ist ?
Ich würde gerne versuchen bis nach Paris zu kommen um ein bild von der lage zu machen.
Selten so viel Unfug gelesen.
Waffen würden garantiert nicht auf Konzerten zugelassen, egal welchen Waffenschein der Träger hat. Und was möchtest Du gegen mehrere Menschen mit Maschinengewehren einsetzen, was Du am Körper tragen kannst?
Und was willst Du überhaupt in Paris? Vor Polizeiabsperrungen herumstehen und die selben nachrichten gucken, wie Du sie hier auch gucken kannst? Ein bisschen Gerüchte aufschnappen? Die entsetzten Menschen angucken?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:40
Äm WTF ?

1 - STADE DE FRANCE: Am Fußballstadion gab es mehrere Tote. Ermittler berichten von vier Opfern, darunter drei Terroristen.

2 - RUE ALIBERT: Am Café Carillon wurden 14 Opfer gezählt, zahlreiche Menschen wurden verletzt.

3 - RUE DE LA FONTAINE AU ROI: Am Café Bonne Bière zu Beginn der Straße in der Nähe des beliebten Kanal Saint-Martin gab es vermutlich fünf Tote.

4 - MUSIKCLUB "BATACLAN": Der beliebte Veranstaltungsort war am Freitagabend mit rund 1500 Plätzen ausverkauft. Mindestens vier Terroristen stürmten den Konzertsaal und schossen um sich. Bis zu 112 Menschen wurden getötet.

5 - BOULEVARD VOLTAIRE: Auf der Straße zwischen Platz der Republik und Nation im Osten der Stadt wurde ein Mensch getötet.

6 - RUE DE CHARONNE: In der Straße im 11. Arrondissement im Osten der Stadt wurden nahe der Bar La Belle Équipe 18 Menschen getötet.


Was geing da ab ??


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:41
@Roydiga
Hahah die leute die anschläge verüben kaufen sich ihre waffen sicher nicht im Waffenladen. Die kommen alle über Polen und den Ost staaten und während die sich bewaffen werden wir entwaffnet.
Solche zustände wie in Amerika will keiner.
Und es wird nie Vollauto Sturmgewehre geben zum kauf. Ausser du bist n Beamter Ksk odr so.
Aber man sollte sich zuhause doch schützen dürfen, stell dir vor die wären in eine wohnsiedlung und wären von Tür zu Tür.
Da hätte ich gerne wenigstens ne Pistole odr so zuhause man kann sich doch nicht abschlachten lassen.
Lg


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:43
Habe es gestern abend auch mitbekommen und war nur noch geschockt. Laut focus sollen es mittlerweiler 153 Tote sein. :( Mein Beileid den Angehörigen.
Mindestens 153 Menschen sind bei Anschlägen in Paris getötet worden. In der französischen Hauptstadt ereigneten sich am Freitagabend mehrere Schießereien, zudem gab es eine Geiselnahme in einem Konzerthaus. Verfolgen Sie die Entwicklung im Live-Ticker von FOCUS Online.
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-paris-im-live-ticker-60-tote-explosionen-schiessereien-und-geiselnahme-mit-100-menschen-in-paris_id_5087185.html (Archiv-Version vom 15.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:43
Mittlerweile habe ich den Verdacht das möglicherweise doch das Fussballstadion Ziel der Anschläge werden sollte.

Die Timeline spricht dafür, da kurz nach 21 Uhr vor dem Stadion der Terror begann und erst ca. 30 Minuten später sich die Anschläge ins Zentrum von Paris verlagerten.

Sieht nach Plan A und B aus. Mit dem Fussballstadion wurde es nichts also haben die Terroristen die Konzerthalle gestürmt in der sich über 1000 Menschen befanden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 08:44
@FF
Nein ich war in meinem Leben schön übern n Jahr in Frankreich und brauch nur 2.5h evt :D
Vorallem ja ich liebe dieses land und würd mir gern ein Bild machen.
Das ist ja erlaubt odr ?


Anzeige

melden