Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 08:59
warum kikuchi ? warum ist das sinnfrei ?

du bist eine Person, die sich nur gegen den Islam äußert, gegen Israel oder die USa hast du nie was gesagt..auch wenn diese Leute, Millionen Menschen auf dem Gewissen haben..

nimm Stellung zu der Wahrheit !!


Al Fatir,

Weil ich es seltsam finde ein Land
und seine Bewohner immer wieder
anzugreifen, und das aus nicht immer
klaren Motiven. Ich weiß auch das
es in Israel Verbrecher gibt, es gibt
aber auch Israelische Friedensaktivisten.

Ich möchte nur nicht verallgemeinern.

Man sollte sich Israel mal genauer anschauen. Dort gibt es Gruppen, welche den Nazis gleichkommen. Nach der Devise "Nie wieder Opfer" werden die zu Tätern. Und opfern dafür Menschlichkeit, Menschenleben und Akzeptanz. Lieber ein mordendes Israel mit KZs als ein Israel in den Grenzen der UNO.
Diese Gruppe wird verharmlosend als Ultraorthodox bezeichnet, in Deutschland gibt es kaum Vergleichbares, da Massenmorde, Präsidentenmorde und Sprengstoffanschläge mit dem alleinigen Sinn einer Eskalation der Gewalt hier nicht bekannt sind.
Israel muss mit diesen Gruppen entlich aufräumen, so wie Palästina mit seinen Terrorgruppen aufräumen muss. Nehmen tun sich beide nichts.
Aber solange Israel Jad Vashem hoch hält, muss es erstmal seine eigenen Nazis besiegen. Und diese Forderung ist nicht antisemitisch, sondern die einzig logische Schlussfolgerung, wenn das Judentum entlich einen stabilen Frieden will.


Jever, auch in Deutschland gibt es Nazi-ähnliche Gruppen.
In vielen Ländern gibt es sie, nicht zu letzt in Europa.
Israel hat schon weitaus länger als die Palästinenser versucht
einen Frieden zu erreichen. Auch die Palästinenser waren
Grunsätzlich dafür, nur eine Fraktion war von Grundauf
dagegen, die aus dem Iran bezahlte Hamas Organisation.
Deren Hintermänner wollten keinen Frieden mit Israel.


Klar, dass ich als 27jähriger eine große Verpflichtung und Generalschuld abzuleisten habe! PffffffffrrrrrrrrrsssssT!

Also ist für dich die Ermordung vieler Millionen Juden
das Werk deiner Väter, du hast damit nichts zu tun,
du bist auch nicht verantwortlich für sie. Schöne
Einstellung, nach einer Generation werden alle SChulden
getilgt. Dir sollte doch klar sein, das Deutschland zumindest
eine moralische Verpflichtung hat...


Gruss Kikuchi


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:03
@kikuchi
eine moralische verpflichtung hat nicht nur deutschland. die trägt jeder mensch im umgang mit seinem umfeld....nicht nur ein land.


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:14
Hcb,

das stimmt sicherlich, nur trägt
gerade Deutschland eine besondere
moralische Verpflichtung.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:17
@kikuchi
ich find nicht mehr und weniger als jeder einzelne.
es gibt in anderen kulturkreisen etliche verbrechen von menschen an menschen, wieso wieder unterscheiden der eine mehr der andere weniger....wir alle tragen die verantwortung und verpflichtung....

lg
hcb
p.s. wo bleibt mein natto:)



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:22
Kikuchi, wen meinst du mit Deutschland? Alle Deutschen?

Was haben die heutigen Menschen in Deutschland, die erst nach Kriegsende geboren sind - und das sind wohl ziemlich viele - noch für eine Verantwortung für den Mist, den andere vor Ihnen verzapft haben?

Ist das so eine Art Erbschuld, die niemals enden wird?

Niemals vergessen, was geschehen ist. Keine Einwände. Wird einem ja in der Schule schon eingebläut. Nie wieder darf so eine Situation entstehen. Auch klar.

Müssen wir alle denn für diese Gräueltaten den Kopf hinhalten und kleine Brötchen backen? Generation für Generation?

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:22
Hcb,

ich sage lediglich eins, und zwar
das die deutschen eine besondere
Verpflichtung den Opfern des WWII
haben, andere Länder haben das
auch, genauso wie jeder andere,
was aber nichts an der von mir
am Anfang meines Posts erwähnten
Tatsache ändert.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:25
tortenboxer,

Kikuchi, wen meinst du mit Deutschland? Alle Deutschen?

Was haben die heutigen Menschen in Deutschland, die erst nach Kriegsende geboren sind - und das sind wohl ziemlich viele - noch für eine Verantwortung für den Mist, den andere vor Ihnen verzapft haben?

Ist das so eine Art Erbschuld, die niemals enden wird?

Niemals vergessen, was geschehen ist. Keine Einwände. Wird einem ja in der Schule schon eingebläut. Nie wieder darf so eine Situation entstehen. Auch klar.

Müssen wir alle denn für diese Gräueltaten den Kopf hinhalten und kleine Brötchen backen? Generation für Generation?


Dieses denken ist seltsam. Natürlich befinden
wir uns in einer moralischen Verpflichtung
gegenüber Israel, und das wird weiterhin so
sein, bis die Israelis die Deutschen alle ins KZ
stecken. :|

Also kann ich nur sagen, Ja es ist eine Erbschuld
aber auch mehr, eigentlich sollte jeder Deutsche
Wissen, das er für das was seine Väter getan haben,
auch verantwortlich ist.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:29
Sorry, das sehe ich anders.

Denn nach deiner Meinung hätte ich mich ja schon als Säugling dafür schämen müssen, was meine Vorfahren getan haben. Selbst mein Vater ist erst 1943 geboren.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:32
Tortenboxer,

ich find es wirklich beschämend das es
Leute wie dich in Deutschland gibt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:32
+++Wissen, das er für das was seine Väter getan haben,
auch verantwortlich ist. +++

da muss ich leider widersprechen kiku, wie kann jemand verantworlich sein für etwas, bei dem es nicht dabei war.

dann bist du ja auch verantwortlich für die hinrichtung zahloser koreaner, oder verantwortlich für die hexenverbrennungen. verantwortlich für jedes verbrechen in der vergangenheit.


würdest du sagen , wir sind verantwortlich dafür das soetwas nicht mehr passiert, würde ich dir aus vollstem herzen zustimmen, aber der satz da oben ist für mich nicht stimmig.

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:34
HCB,

vielleicht nicht verantwortlich, aber doch verpflichtet.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:34
Kikuchi,

Beschämend, dass es Leute wie mich in Deutschland gibt? Entschuldige bitte, dass ich geboren bin! Tsss, aber ein Argument dafür hast du nicht zufällig, oder?

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:36
Wenn meine Eltern mir in Ihrer Erbschaft einen riesigen Haufen Schulden hinterlassen würden, könnte ich das Erbe anfechten und ablehnen. Und das zurecht.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:37
Tortenboxer,

wenn Deutsche dabei sind rechte Partein in Landtage zu wählen,
wenn 20% Israel als größte Gefahr für den Weltfrieden sehen,
dann finde ich sowas beschämend, dann hat man nichts aus der
Geschichte gelernt, und dann war der Tot von 6 Millionen
Juden völlig "umsonst".

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:43
Glaubst du denn, dass ich rechte Parteien unterstütze? Da muss ich dich leider enttäuschen. Pauschalisierst du da nicht etwas?

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:45
@kikuchi
ja, verpflichtet passt besser. verpflichtet dafür das sowas nicht mehr geschieht, dass man aus der geschichte lernt und aufhört in rassen, glaubensrichtungen und anderen unterschieden zu denken.


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:46
Ich sage nicht das du rechte Partein unterstüzt,
wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid,
ich meine lediglich das wenn man aufhört an die
moralische Verpflichtung gegenüber diesem Land
zu glauben, wieder offen wird für Partein wie die
Npd.

Verstehst du was ich meine?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:47
ja, verpflichtet passt besser. verpflichtet dafür das sowas nicht mehr geschieht, dass man aus der geschichte lernt und aufhört in rassen, glaubensrichtungen und anderen unterschieden zu denken.

Genau das!

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:55
Ok, damit kann ich leben, dafür ist aber jeder einzelne seinem Gewissen gegenüber verpflichtet. Ich streite ja nicht ab, dass es unglücklicherweise wieder mehr Zulauf für ultrarechte oder auch ultralinke Parteien gibt.

Ich denke aber auch, dass ein Anzeichen dafür auch das schlechte Abschneiden bei der Pisa-Studie ist. Solchen Wählern mangelt es entweder an Verständnis, oder an der Unlust an Bildung. Es zeugt von geistiger Beschränkung und Blindheit.

Trotzdem darf man alle gewaltsamen Methoden, egal von welchem Volk (bzw. von ihren sog. Vertretern) sie ausgeht, in Frage stellen, und in diesem Thread geht es nunmal um israelische Methoden bei der Problembekämpfung.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Liste des Grauens, Verbrechen von Israel

09.04.2005 um 09:57
Zu den Methoden lässt sich sagen,
"sie sind falsch"

doch dabei bleibt es ja nicht, sondern
es kommt zu kommentaren wie
"die israelis sind wie die nazis"
usw. usw.

Damit relativiert man die deutschen
Verbrechen.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden