Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 00:21
Tja,was kenn ich so für Russen...hmhm,schaunmermal

https://www.youtube.com/watch?v=GL2ZS5QPaCs

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/337505/

und dieser Glossenschreiberling hier


http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=ku&dig=2008%2F03%2F07%2Fa0190&cHash=1ca32eb1b2

Sonst hab ich nur noch ein paar wahnsinnig gewordene Maler im Angebot


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 02:30
F-17@

Du bist auch "assig", wenn dich es stört, dass Mitmenschen eine andere Sprache sprechen ...

Gehört der öffentliche Raum etwa DIR, oder gehört er der deutschen Sprache?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 02:51
@holzhaqqer

es hat was mit Höflichkeit zu tun ...

Unter sich ist es sicherlich kein Problem bzw. egal welche Sprachen gesprochen werden...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 08:55
@F-117
Prima..mit deiner Wortwahl entlarvst und disqualifizierst du dich gleichzeitig. So ziemlich jeder Türke, Inder, etc als Nachbar wäre und ist mir lieber als jemand deiner Sorte.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 10:02
Ich frag' nachher mal meine Putzfrau, was mit ihr los ist :D


Woher meine Nachbarn kommen, welche Sprache sie sprechen, ist mir ziemlich egal. Meine Nachbarn beispielsweise sind schwarz-weiss und machen Muh, haben dicke Euter, machen aber jede Menge Mist. Kein Grund, rechts zu wählen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 12:01
Das Problem der Sprxhverweigerung wird leider bei manchen Deutsch-Russen besonders deutlich. Ich störe mich nicht daran, wenn jemand seine Sprache pflegt sich auf (z.B.) Russisch unterhält. Solange das Erlernen der deutschen Sprache nicht vernachlässigt wird. Ich arbeite in einer Rehaklinik und dort sind mehrere Deutsch-Russen als Ärzte angestellt. Diese leben schon seit Jahren in Deutschland, sind aber teilweise nicht in der Lage, ihre vermutlich vorhandene fachliche Kompetenz umzusetzen, da sie einfach nicht verständlich sprechen und auch zum Teil nicht verstehen, was man ihnen sagt. Dies ist weder für die Angestellten noch für die Patienten und deren Angehörigen gut.

mfg, Ronny


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 12:55
echt ich bin russe nd es verletzt mich sehr das es hier überhaupt so ein thread gibt
ich zum beispiel könnte mich auch mal über paar nationen beschweren zumbeipiel was mit den türken oder den arabern oder den chinesen, vietnamesen, japaner hier in deutschland los ist.
wieso gerade die russen?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 12:58
@Tratata
Genau,warum nicht die Mongolen oder Chilenen...iiiimmer diese Chilenen,also nu is gut


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 13:04
nein aber jetz im ernst wieso gerade russen ich lese öffters in der zeitung von türken die jemanden zusammenschlagen oder ich sehe vietnamsen die mit zigarreten handeln


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 13:12
@ronnymue
Das selbe kann man auch über andere Nationen sagen als ich einmal operiert wurde war mein Arzt ein Inder. Dieser konnte kein Wort Deutsch, mit ihm war die ganze zeit ein Dolmetscher. Kann sich euer Krankenhaus keinen leisten? Es würde ja auch schon reichen eine Russlanddeutsche Krankenschwester einzustellen die ihm alles übersetzt. Und übrigens die meisten Ärzte hier die aus Russland stammen sind keine Russlanddeutschen sondern Russen die Angeworben wurden.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 13:21
@Tratata

Über Türken gibt es genügend Threads . Zur Abwechslung sollte es eben mal ein Thread über Russen sein ^^.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 13:25
@Lomax
naja ich bin ja neu hier weis ja nich was es hier so gibt aber du hast recht es gibt genug threads
außerdem ist es vllt auch gut das man auch die meinung der anderen über die russen hört und vllt findet man ab und zu paar neue vorurteile mit denen ich angeben kann^^


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 13:46
Was hätten wir da in der Sammlung...Brutal,versoffen,rücksichtslos,stupide,oberflächlich,grob,geben gleich was aufs Maul,faul,schiesswütig,mafiös,Waffennarren,Frauenhandel,Drogenhandel,Handel mit geklauten Autos,Handel mit geklauten Organen,Geldfäschung,Despoten,Frauenschläger...was ich bei den Zickenweibern manchmal sogar nachvollziehen kann...kulturlos,unbelesen,verfressen,humorlos...Arkadi keine Witze,Arkadi morgen Möbbelwagen,Arkadi morrrgen kassieren,sonst Arkadi macht Auszug mit dir...

Hab ich noch was vergessen...vielleicht den Deal mit dem gepanschten Beluga,Caviar ist nur obendrauf,der Rest besteht aus Pfeffer,Bleischrot und Öl von T34 Kette


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:00
das was du aufzählst sind alles nur mafioso und die gibts überall nicht nur russen geldfälschung gibts überall genau so wie drogen,auto und waffenhandel
russen können nich humorlos sein da die sie zu jedem wort ein witz finden kulturlos sind sie auch nicht die künstler aus russland sind die besten sag mir mal bessere musiker als russen die theater aufführungen in russland sind tausend mal besser als hier ich sag ja nur komische oper das ist ja ne verarschung
verfressene menschen gibts viele nicht nur russen genau so wie faule menschen
außerdem wird der belugakaviar nicht gepanscht nur ein nichtswisser und trottel erkennt den unterscheid zwischen gepanschten und echtem kaviar nicht
gegen säufer sag ich nichts da russen wirklich viel trinken


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was hätten wir da in der Sammlung...Brutal,versoffen,rücksichtslos,stupide,oberflächlich,grob,geben gleich was aufs Maul,faul,schiesswütig,mafiös,Waffennarren,Frauenhandel,Drogenhandel,Handel mit geklauten Autos,Handel mit geklauten Organen,Geldfäschung,Despoten,Frauenschläger...was ich bei den Zickenweibern manchmal sogar nachvollziehen kann...kulturlos,unbelesen,verfressen,humorlos...Arkadi keine Witze,Arkadi morgen Möbbelwagen,Arkadi morrrgen kassieren,sonst Arkadi macht Auszug mit dir...

Hab ich noch was vergessen...vielleicht den Deal mit dem gepanschten Beluga,Caviar ist nur obendrauf,der Rest besteht aus Pfeffer,Bleischrot und Öl von T34 Kette
Also wen man so ein Scheiß schreibt sollte man wenigstens eine Ahnung haben.

Versoffen: Woher kommt diese Vorstellung das Russland bereits seit den Zeiten von Wladimir dem 1. (Ca. 980) ein total versoffenes Land war, aber die gesegneten Europäischen Völker einen sehr nüchternen Lebensstil führten? Niemals war der Lebensstill der Europäer nüchtern. Die Letzten Studien ergaben das Deutschland den höchsten Alkoholkonsum der Welt hat und das liegt ganz bestimmt nicht an den 3,5 Millionen Russlanddeutschen hier.

Kulturlos: Russland hat eine 1000 Jahre alte Geschichte alleine Moskau und St. Petersburg haben mehr Kultur als die meisten Länder, von dem Rest des Landes will ich nicht einmal anfangen. Algemeinbildung würde dir gut tun. Hier ein paar Schriftsteller von Weltrang: Fjodor Dostojewski, Nikolai Gogol, Maxim Gorki, Boris Pasternak, Alexander Puschkin, Alexander Solschenizyn, Lew Tolstoi, Anton Tschechow und Iwan Turgenew. Von russischem Ballett, Komponisten, Theater, Oper, Malerei, Filmen und Architektur brauch ich nicht einmal anfangen.

Fortsetzung folgt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:31
@guevara
Warhead beschreibt die Russen in Deutschland, nicht die Russen in Russland!
Und was denen ihr Lebensstil angeht stimm ich ihm zu! Wenn man in einer kleinen Stadt wohnt, wo es nur ein paar gibt, sieht man gerne drüber hinweg oder mekt es nicht mal, aber in den Großstädten merkt man es deutlicher!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:36
@Nicola79
und auch nicht alle die hier leben
ich zum beispiel handel nicht mit waffen drogen oder anderem zeug
außerdem gibt es in jeder nation auf die diese vorurteile zutreffen


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:40
Mit Russen habe ich keine schlechte Erfahrung gemacht, ich arbeite mit 3 Russen arbeite ich zusammen, alle sind Freundlich und wissen sich zu benehmen!
Ich spiele öfters mit ihnen noch Fußball!
Aber mit Muslimen, speziell Türken und Iranern habe ich bisher so gut wie nur schlechte Erfahrung gemacht!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:43
@Tratata
natürlich nicht alle.
Aber was in Berlin erst die Türken, dann die Libanesen haben jetzt zu 70% die Russen in der Hand. Die restlichen 30% teilen sich alle anderen Nationen.

(außerdem hab ich 2Freundinnen, und die möchtest du sicher nicht als Schwestern haben)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.06.2009 um 14:45
wieso sind die nutten oder so???
außerdem ich kenn nur zwei große waffenhändler in berlin und 3 große drogendealer aber sonst der größte teil der russen wollen ein abi und dann studieren deswegen kommen die auch hier her


1x zitiertmelden