Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 19:46
Pioneer darf ich fragen wie alt du bist? Danach beantworte ich dir deine frage. Ich würde sagen das es an den deutschen Medien liegt das man uns hier nicht wirklich gut abkann! Sehr euch doch mal an was im fernsehen kommt die russischen und russlanddeutschen Frauen von 13 bis 90 werden als Prostituierte dargestellt und die Männer als Kriminelle! Hat jemand nur einen positiven Bericht in den Medien über russlanddeutsche gesehen? Ich leider noch keinen einzigen! Als ich hier her kam dachte ich „ich bin ein Deutscher „ aber nein diese Idee wurde mir hier ganz schnell ausgetrieben! Als ich in die Schule waren wir in der Klasse 16 Russlanddeutsche, 4 Polen, 2 Türken und 1Rumäne und fehlt einem etwas auf? Wo sind die Deutschen? In der parallel Klasse! Rassentrennung? Ach wie kommt ihr nur da drauf? Es war nur ein Zufall! Unser Klassenlehrer hat uns jeden Tag daran erinnert das wir Gäste in diesem Land sind uns auch so benähmen sollen! Du gehst mit deinen Freunden auf die Kirmes wirst von der Polizei angehalten erst einmal Ausweiskontrolle und machst dann einen Alkoholtest und kriegst danach noch gesagt „wir behalten euch im Auge vergesst nicht, dass ihr Gäste in diesem Land seid“ und wen du denen sagst ich hab aber einen deutschen Pass dann sagt man die „sei mal nicht so frech sonnst nehmen wir dich mit auf di3e Wache!“ Du wirst älter gehst mit deinen Freunden zur Disco doch am Eingang sagt man dir du kommst hier nicht rein und wen du fragst warum sagt man dir das es ja genügend russische Discos gibt wo du hingehen kannst! Irgendwann hat man dich dann so weit das du sagst ihr akzeptiert mich nicht als Deutschen na gut dann sei es so dann bin ich eben ein Russe!

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 00:15
Hmmm,
also ich mag Wladimir Kaminer,
aber der ist meines Wissens ein Russe, kein Rußlanddeutscher.

Hallo, Guevara,
Du warst auf einer 2-zügigen Grundschule, und es waren dort zur Hälfte Kinder mit "Migrationshintergrund", deren Muttersprache nicht Deutsch war, und von diesen hatte 2 Drittel eine gemeinsame Sprache??
omG,
als Lehrer würde ich da "Rassentrennung" auch für die pädagogisch sinnvollere Lösung halten.
viele Grüße von
Sandra


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 00:41
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, aber das russisch der Deutschrussen ist doch nun keine Subkultur oder so, das ist nach spätestens 2 Generationen doch weg.

Die laufen ja nun nicht gerade mit ihrer russischen Fahne hier rum oder pflegen eine besonders slawische Tradition mit der hier keiner klar kommt!

Also von mir aus, können die so russisch sein wie sie wollen, das hat im Klima von Akzeptanz und Toleranz auf die Dauer doch garkeinen Bestand!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 06:55
@ Guevara, ich bin 25 Jahre alt !

nun, dass was Guevara geschrieben hat ist sicher Tatsache..hört sich zwar viel heftiger an als ich es selbst kenne aber ich glaube es !
Nun, trotzdem muss ich mal wieder sagen, besonders nachdem ich den Text gelesen habe..- dass sowas wie eine " Vereintes Europa" nie WIRKLICH exestieren wird ! Dass ist doch alles nur Lug und Trug...! Früher haben sich Völker und Länder wegen ihren unterschiedlichen Ansichten..Glauben...und was weiss ich was bekämpft..heute sollen alle zusammen in einem Land leben..oder noch besser in ganz Europa verteilen..!?! Meiner Meinung nach ist es eigentlich ein Wunder dass es noch nicht gekracht hat..aber man sieht ja jeden Tag in der Zeitung und im Fernsehen wie es schon am kochen ist..! Klar, heute ist sicher vieles anders als früher..aber die Menschen habe sich von ihrer Denkweise nicht wirklich verändert..wer legt heute schon wirklich wert auf ein Europa ohne Grenzen ?? Da geht es doch wieder nur um Geld..auf andere Sitten und fremde Menschen hat doch keiner wirklich Bock..- jedenfalls habe ich mal so den Eindruck !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 11:56
Leute, es gibt ja immer einen unterschied zwischen dem Russen, dem Russlanddeutschen, der slawischen Kultur, dem Wodka, der Sprache und und und.

Die können soviel russisch sprechen wie sie wollen. Die können soviel Wodka trinken. Die können soviel Robodance wie sie wollen. :P
Was mich nur stört ist der fehlende Wille sich zu integrieren. Wurden in Deutschland geboren und sind Deuschte aber nennen sich Russen.

Genau das gleiche mit den Polen hier. Wenn die Eltern oder Großeltern noch Polen waren, sind die Kinder Deutsche, aber denoch müssen viele Polenkinder einem auf die Nase binden, dass sie ja Polska sind. Das nervt tierisch.

Ich finde, solange sie Deutsch lernen/können und sich hier nicht asozial verhalten ist bei mir jeder willkommen, egal wo er herkommt, kommt immer nur auf den Menschen selbst an und seine Einstellung!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 11:58
EDIT:

Meinte natürlich nicht damit, dass alle so sind. Gibt positive wie auch negative Beispiele. Wollte die negativen nur hervorheben und das sah so aus, als würde ich alle über einen Kamm scheren, das sollte es aber nicht sein!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 15:27
Hallo, ich bin selber ein russichser Deutscher und möchte mal was sagen! Das stimmt überhaupt nicht was ihr da sagt. Meine Eltern arbeiten hart und wir haben ein Haus das wir abbezahlen müssen. Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Bei uns arbeitet kein Türke. Alle haben 8 Kinder....und dafür zahlen meine Eltern steuern. Nur weil die Türken hier her kommen weil in ihrem Land Krieg ist oder sie Arbeit suchen. Das ist eine Frechheit und Deutsche als Russen zu beleidigen!! Meine Großälter haben mehr durch gemacht als Türken in 1000 Jahren! Die mussten für die Russen in Lagern arbeiten ..sehr hart. Und jetzt kommen hier i-welche Türken an und labern scheiße. Klar es gibt scheiß Russen und die sind auch Unverschämmt. Aber meiner Meinung nach gibt es viel mehr Türken die schlimmer sind. Meine Eltern zahlen steuern damit i-welche Türken in Deutschland essen kaufen können. Und das aller schlimmste ist das die Türken in meiner Klasse die deutschen als Scheiß Deutsche beleidigen! Was soll das uns so fertig zu machen? Ihr Türken macht unser Land kapput und beleidigt unser Landsleute! Das ist einfach nur scheiße! Ich kenne 1 Türken von 100 der arbeitet und das war es auch ja. Und zu dem das Russen viel saufen..das stimmt überhaupt nicht. Als wen die deutschen nie saufen. Immer weißbier im Biergarten. Ihr Deutschen habt früher Millionen von Menschen umgebracht. Anstatt über andere zu reden solltet ihr erstmal eure Fehler einsehen! Ich bin auch Deutscher und hasse die Russsen dafür was die uns in Russland angetan haben aber ich haße auch die richtigen deutschen, weil sie unsere Situation nicht verstehen. Und dann mischen sich hier noch Türken ein die in Deutschland überhaupt nix zu sagen haben. Aber dafür werden wir schon sorgen, dass ihr alle verschwindet. Ich habe nix gegen Türken aber solche wie hier im Forum kotzen mich einfach nur an!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 15:39
Das ist an guevara ! Hat man in Amerika gute Berichte über euch gesehen? Oder in Russland? Die ganze Welt hasst euch wegen den Millionen Morden. Gut jetzt nicht mehr so doll...man muss ja Wirtschaftlich handeln aber trotzdem hat jeder Mensch im Ausland im Hinterkopf das Gefühl das ihr voll die Schweine seit. Wegen euren ( meinen auch ) Vorfahren sind viele Menschen gestorben. Wegen meinen auch das weiß ich , darum mach ich auch nicht andere nationen fertig. Aber ihr habt an allem was zu mekern. Wieso diskutiert ihr nicht lieber erst über eure Tausend fehler? Eine deutsche Babynahrungsfirma hat in Afrika vergiftetes Babyessen verkauft, daran sind auch viele Babys gestorben. Es geht denen halt nur ums Geld. Also soviel dazu ihr seit besser.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 15:49
@ Andreasnana

Deine beiden Beiträge sind sehr Paradox. Ausserdem frage ich mich gerade, warum du in diesem Thread über Türken reden musst? Wie kommst du darauf, dass die Beiträge, die hier geschrieben werden alle von Türken stammen?
Du beschimpfst die Türken, du beschimpfst die Russen und die Deutschen auch.

Wer bist du eigentlich, wenn du dich mit keiner Seite anfreunden kannst? Russe oder Deutscher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 16:07
Wer redet heute eigentlich noch von den Ruhrpolen, die früher als ernsthafte Bedrohung des Deutschtums angesehen wurden?

"Ruhrpolen? Ich kenn ja noch nicht mal mehr Ruhrkohle!" höre ich die Allmys murmeln.

Etwas Nachhilfe gefällig:

1871 lebten im Ruhrgebiet 536.000 Menschen, 1910 waren es bereits drei Millionen. Eine halbe Million waren polnischer Herkunft.

Schätzungen gehen davon aus, dass ca. ein Drittel der 5,3 Millionen Menschen des Ruhrgebiets polnische Wurzeln hat. Dazu zählen die Nachkommen der Ruhrpolen ebenso wie die dort lebenden Auslandspolen und Polen, die erst nach dem 2. Weltkrieg emigrierten und die deutsche oder doppelte Staatsbürgerschaft erhielten, da ihre Familie vor dem Krieg in den ehemaligen deutschen Ostgebieten Reichsbürger waren. Damit ist das Ruhrgebiet theoretisch die größte polnische Gemeinschaft außerhalb Polens.

Bottrop zählte im Jahr 1875 6.600 Einwohner, bis 1900 vervierfachte sich die Zahl, 40 Prozent der Bevölkerung waren polnischer Abstammung. 1915 wiederum zählte Bottrop 69.000 Einwohner, die einheimische westfälische Wohnbevölkerung stellte die Minderheit dar. 1911 stellen die Migranten 36 Prozent der Belegschaften der Zechen.

Einfach 100 Jahre warten - und die Sache hat sich erledigt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 18:39
@ Andreasnana

Wann haben Russlanddeutsche Millionen getötet? Kann es sein das du ein sehr verwirrter Mensch bist?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 20:10
@guevera

wohl eher ein sehr verwirrtes MenschenKIND...das ist auch ein Nachteil, wenn die Kinder eigentlich nicht mehr wissen woher sie kommen und wohin sie gehören..

Einerseits ist das Kind Deutscher, weil irgendein Vorfahr vor Generationen mal neben einem Deutschen Schäferhund gestanden hat und andererseits ist es Russe von der Herkunft und das Alles zentralisiert sich dann in einem Hass auf Türken, die Steuergelder verbrauchen (lol) die dieser junge Mensch noch nie gezahlt hat..sonst wär ihm ja bekannt, daß man für Kinder (auch wenn es acht sind) Steuervergünstigungen und zusätzliche Leistungen erhält und nicht dafür Steuern bezahlen muß.

Wenn das der Finanzminister liest, kommt der noch auf dumme Ideen...nach der öko und Hundesteuer...liegt eine Kindersteuer doch auch nahe ..muahahahaa


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 21:10
Das mit dem Schäferhund war sehr rassistisch!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 21:21
Ist Rassismus nun auch schon auf Hunde anwendbar ? guevara


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 21:45
Du hast behauptet, dass er deswegen einreisen darf da einer seiner Fortfahren neben einem deutschen Schäferhund gestanden hat das ist Rassistisch! Nur so ganz nebenbei die Familie meines Vaters hat sehr darauf geachtet das die Kinder nur deutsche heiraten! Viele Russlanddeutsche haben ein „deutscheres“ Blut als die die hier geboren sind und sich als solche Deutsche schimpfen deren Nachnamen Sidlowski oder Galewski oder was weis ich was für ski ist! Solche Sprüche musste ich mir ständig anhören leider ist Deutschland voll von Vorurteilen und Ignoranz!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 21:50
Darf ich türkische und russische Mitbürger noch mal daran erinnern, dass der Krimkrieg schon etwas länger vorbei ist.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 21:57


Darf ich türkische und russische Mitbürger noch mal daran erinnern, dass der Krimkrieg schon etwas länger vorbei ist.


Genau!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 22:02
Bei einigen dauert es halt etwas länger, bis der Rubel oder Lira fällt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 22:06
Wenn man keine richtigen Probleme hat, erfindet man neue oder benutzt alte.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.02.2008 um 22:08
Ach wirklich? Haben wir gar nicht 1856? Muss ich jetzt auch einige darauf aufmerksam machen das wir nicht mehr 1945 haben?


Anzeige

melden