Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 17:46
@can ,

nach dem Zerfall des kommunistischen Systems kam es in so gut wie allen Ländern der ehemaligen UdSSR zu nationalen bzw. nationalistischen Bewegungen (übrigens auch zu Sektengründungen und ähnlichem). In Russland ist es im Vergleich zu einigen anderen Republiken eher glimpflich abgelaufen. Es gab zwar richtig straff organisierte paramilitärische Gruppen, welche beachtliche größe hatten, doch das ist eigentlich längst Geschichte. Die heutigen (besonders radikalen) Gruppen, haben mit dem "Panslawismus" usw. nichts mehr gemeinsam. Das sind entweder "einfache Skinheads", wie sie in allen Ländern vorkommen, oder Teile von international agierenden "White Pride" Bewegungen.

Die Gründe, weswegen sich diese Leute aufregen, sind überall die selben: "Zuwanderung, Überfremdung, Arbeitsplätze, Vorurteile".


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 18:28
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das sind entweder "einfache Skinheads", wie sie in allen Ländern vorkommen, oder Teile von international agierenden "White Pride" Bewegungen.
Diese einfachen Skinheads aus Russland, wie schön und harmlos du es hier beschreibst, sind allerdings alles andere als "einfach", auch sind sie nicht mit den "einheimischen" Skinheads aus Deutschland, was die Aggressivität betrifft, zu vergleichen. Daher war ja auch meine Frage, vor allem an die russischstämmigen Bürger, weswegen die Russen sich Gehör verschaffen, in den die Menschen umbringen, ausser den Gründen, die du hier erwähnst.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Gründe, weswegen sich diese Leute aufregen, sind überall die selben: "Zuwanderung, Überfremdung, Arbeitsplätze, Vorurteile".
Da es gerade die russische Bevölkerung betrifft und auf Grund der persönlichen Geschichte des russischen Volkes kann ich diesen Punkt durchaus verstehen
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:nach dem Zerfall des kommunistischen Systems kam es in so gut wie allen Ländern der ehemaligen UdSSR zu nationalen bzw. nationalistischen Bewegungen (übrigens auch zu Sektengründungen und ähnlichem).
Man will sich quasi so, die eigene "beklaute" Identität zurück schaffen, nehme ich mal an.

Ich habe von Trupps gelesen/gesehen, die zu 20 Mann in die Innenstädte ziehen, und ihre Opfer entweder mitten in der Stadt zu Tode prügeln oder es entführen und es in einem naheliegenden Waldstück umbringen. Diese Methode ist durchaus was ganz neues, vor allem wenn man auch die Häufigkeit der Angriffe in Betracht zieht und dies ist leider mit keinem anderen europäischen Land zu vergleichen.

Als Grund muss da also ein "russisches Phänomen" sein, wie der vorhergegange russiche Kommunismus. @rottenplanet


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 19:02
hey seid ihr blind??

was haben Russlanddeutsche mit russischen Skin-Heads zu tun??


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 19:14
@al-mekka
>>>Wäre schön gewesen, wenn du auch deinen eigenen Landsmann doangel kritisiert hättest. Dann wärst du in meinen Augen objektiver. Denn schließlich schreibt sie hier auch abwegige Beiträge über Türken, obwohl es in diesem Thread eigentlich um (Deutsch-)Russen geht.<<<


du hast natürlich Recht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, um allen einbisschen das Gehirn zurechtzurücken.
Das muss schon jeder Volk für sich selbst übernehmen. :)
worauf ich auch nichts einzuwenden hatte,
nur halt ohne dabei, selber zu anderen Unbeteiligten beleidigend zu werden. Das ist oft schwer, ich weiss, aber wir sind für das was wir sagen verantwortlich....


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 19:29
@can
Zitat von cancan schrieb:Diese einfachen Skinheads aus Russland, wie schön und harmlos du es hier beschreibst, sind allerdings alles andere als "einfach", auch sind sie nicht mit den "einheimischen" Skinheads aus Deutschland, was die Aggressivität betrifft, zu vergleichen.
An "standart Skinheads" (oder Boneheads, fall sich die "echten" Skinheads jetzt beleidigt fühlen) ist nichts sonderlich "schön" oder "harmlos". Sie sind durchaus mit den "einheimischen" Skinheads aus Deutschland, England oder sonstwo zu vergleichen - auch was die Aggressivität betrifft.
Zitat von cancan schrieb:Daher war ja auch meine Frage, vor allem an die russischstämmigen Bürger, weswegen die Russen sich Gehör verschaffen, in den die Menschen umbringen, ausser den Gründen, die du hier erwähnst.
Naja, man könnte sich ebenso gut fragen, warum sich z.B. Amerikaner Gehör verschaffen, in dem sie Menschen umbringen. ;) Die, die "Verbrechen aus Hass" begehen werden in Russland von der Polizei nicht verschont und bekommen hohe Strafen. (Unter anderem auch für die Verbreitung von rechtsgerichteter Propaganda.) Ebenso existiert eine große Antifaschistische Bewegung.

Die nationalisten in Russland sind übrigens gegen die Regierung - und halten diese für "von den Juden unterwandert". ;)

Welche Erklärung gibt es ansonsten für Hass und Gewalt? Warum prügeln in Deutschland irgendwelche Jugendlichen einen Alten Mann zu tode? Aus meiner Sicht sind es eben asoziale Leute - was soll man dazu noch sagen.
Zitat von cancan schrieb:Da es gerade die russische Bevölkerung betrifft und auf Grund der persönlichen Geschichte des russischen Volkes kann ich diesen Punkt durchaus verstehen
Was soll man daran verstehen? Das ist nicht gut und sollte nicht akzeptiert werden. Vor allem weil Russland ein Vielvölkerstaat ist. Da bedarf es eben mehr Aufklärung usw. - Was glücklicherweise derzeit auch stattfindet.
Zitat von cancan schrieb:Man will sich quasi so, die eigene "beklaute" Identität zurück schaffen, nehme ich mal an.
Das interessante ist ja, dass die "geklaute" Identität meist gerade nicht wieder erschaffen wird (im Sinne vom Patriotismus), sondern einfach nur ein stupider Nationalismus entsteht. (In vielen ehemaligen Republiken der UdSSR gilt Russland übrigens als ein universeller Sündenbock für alle internen Probleme - das interessanteste dabei ist allerdings, dass dort meistens ehemalige Parteiangehörige an der Macht sind. ;) Bitte 1 + 1 zusammenzählen)
Zitat von cancan schrieb:Ich habe von Trupps gelesen/gesehen, die zu 20 Mann in die Innenstädte ziehen, und ihre Opfer entweder mitten in der Stadt zu Tode prügeln oder es entführen und es in einem naheliegenden Waldstück umbringen. Diese Methode ist durchaus was ganz neues, vor allem wenn man auch die Häufigkeit der Angriffe in Betracht zieht und dies ist leider mit keinem anderen europäischen Land zu vergleichen.
Ich würde auch gerne das nachlesen, was du gelesen hast - solange das nicht nur auf hörensagen basiert. Es gab eine bekannte Gruppe "Format 18" - deren Gewaltvideos waren allerdings gefaket und deren Anführer sitzt gerade für 3 Jahre im Gefängniss für die Verbreitung von NS-Propaganda. Es gab auch einen ganz bekannten Fall, von einer Gruppe von Jugendlichen, die z.B. gezielt Märkte usw. überfallen hat. (Dabei haben die einige Menschen, unter anderem ein 8 Jähriges Mädchen getötet) Alle von denen sitzen im Gefängniss. (Mindeststrafe: 10 Jahre Höchststrafe: Lebenslänglich - was in Russland auch Lebenslänglich bedeutet) Was gibt es dazu noch zu sagen? Man könnte noch anmerken, dass gerade Leute auch Kaugasus durchaus ähnliche kriminelle Gruppen bilden und ebenfalls Leute überfallen (auch aus rassistischen Hintergründen) bzw. russische Nationalisten abstechen - was zu Racheaktionen führt (und umgekehrt). Ein Kreislauf eben - welcher gerade durch ein härteres Eingreifen der Justiz und durch neue Gesetze gebrochen werden soll.


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 22:04
@can
Es gab da ja eine berühmte gruppe von Kaukasiern, die Russen angegriffen haben und mehrere dabei getötet haben. Sie hatten das ganze mit ihre Handys gefilmt und die Videos an ihre Freunde weitergeschickt irgendwann ist eins dieser Videos dann bei der Polizei aufgetaucht. Man verhaftete diese und verurteilte sie zu 8-10 Jahren Gefängnis. Leider wurde darüber hier in Deutschland nie berichtet.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 01:14
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Liegt es daran, dass ihr orthodoxe Christen seid, und deshalb einige Russen irgendwie eine Ablehnung gegen Muslime haben?
fahr nach Ufa, da gibts zig Moscheen. Die russiche Kultur ist ohne Islam nicht wegzudenken.


melden
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 10:56
"Wir sind nicht schuld! Wir haben die Einladung bekommen!"

Ganz genau richtig. Die alte Dame hat Recht!
Die CDU hat uns den Mist eingebrockt...

"Dort sind wir die Faschisten gewesen und hier sind wir die russischen Schweine!"

Es ist schlimm!


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 11:07
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:"Wir sind nicht schuld! Wir haben die Einladung bekommen!"

Ganz genau richtig. Die alte Dame hat Recht!
Die CDU hat uns den Mist eingebrockt...

"Dort sind wir die Faschisten gewesen und hier sind wir die russischen Schweine!"

Es ist schlimm!
Wie sprichst du eigentlich hier über ein ganzes Volk!? Was erlaubst du dir hier eigentlich!?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 11:10
@guevara
Vorsicht, jetzt!
1. Die Zitate beziehen sich auf den obigen Filmbeitrag!

2. Schlag im Duden unter dem Begriff "Volk" nach, damit Du die deutschen Begriffe endlich einmal richtig gebrauchst!


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 11:27
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:2. Schlag im Duden unter dem Begriff "Volk" nach, damit Du die deutschen Begriffe endlich einmal richtig gebrauchst!
Das die Russlanddeutschen ein Volk sind wurde bei vielen Instanzen anerkannt besonders vom Deutschen Staat und von der Gesellschaft für Bedrohte Völker! Die Russlanddeutschen gehören zwar zum Deutschen Volk werden aber wegen ihrer Leidensgeschichte oft herausgenommen. Und wir sind kein “Mist” den man euch eingebrockt hat wir haben ein recht darauf hier zu sein! Und deine definition vom Volk habe ich schon verstanden. Die gehören nicht dazu da viele von denen zuhause russisch sprechen usw usf... es geht dich überhaupt nichts an was ich zuhause mache! So lange ich einen guten Schulabschluss gemacht hab, eine Ausbildung, immer wählen gehe, Arbeite, mich nicht von den Deutschen abgrenze und nicht gegen die Gesetze verstoße bin ich Integriert!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:05
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich würde auch gerne das nachlesen, was du gelesen hast - solange das nicht nur auf hörensagen basiert.
Ich habe sogar ein Video. :D @rottenplanet

https://www.youtube.com/watch?v=nBV3E8CnBew

Youtube: From Russia with hate: Jew attacks get more violent
From Russia with hate: Jew attacks get more violent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier gehts um jüdische Gemeinden, die Hilfe vom Staat fordern.

Ehrlich gesagt, gibt es etliche Videos über russische Neonazis im Netz.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:25
@can ,

Und weiter? Dokus über Rechtsradikale in Russland + ein Amoklauf, begangen von einem geistig Verwirrten. Alles bereits erwähnt. Wirkliche Quellen kennst du offensichtlich nicht.

In Russland werden übrigens auch orthodoxe Kirchen öfters von z.B. radikalen Muslimen überfallen. Gerade vor kurzem wurde wieder ein Priester niedergestochen und ein anderer zusammengeschlagen.


@mrcreasaught ,

ich würde dir empfehlen sich über das Thema zu informieren. Alles, was von dir kommt ist rassistisch angehauchte Propaganda.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:34
Ach komm, du verlangst nach wirklichen Quellen und ich servier dir, so glaube ich, ein seriöses Video und du stempelst dies als Fake ab.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:deren Gewaltvideos waren allerdings gefaket und deren Anführer sitzt gerade für 3 Jahre im Gefängniss für die Verbreitung von NS-Propaganda.
Ich hasse Rassisten/Faschisten und das ganze Pack. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Videos gefakt wären und alles super in Bigrussia läuft. Allerdings wenn ich dir "richtige Quellen" verlinke würde, würdest du die Quelle wahrscheinlich auch nicht anerkennen.

Ich kann es durchaus verstehen, dass du versuchst dein Volk zu verteidigen und es natürlich nicht im schlechten Lich dargestellt haben willst, allerdings solltest du der Wahrheit ins Gesicht blicken, finde ich.

@rottenplanet


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:35
@guevara
"Und wir sind kein “Mist” den man euch eingebrockt hat wir haben ein recht darauf hier zu sein!"

Mit "Mist" meine ich nicht die Menschen; mit "Mist" meinte ich die Sachlage!
Aber das haben hier im Forum auch andere Missverstanden.

Ich werfe vor, dass sich nicht ausreichend bzw. wirksam um die Integration gekümmert wurde - abgesehen von den Sprachkursen. Und jetzt ist der Zug ja wohl abgefahren...

@rottenplanet
Danke für Deine Empfehlung, Herr Oberlehrer.
Was genau ist den "rassistisch angehaucht" an meinen Auslassungen?


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:36
@rottenplanet
@can
Also so viele Verurteilungen wie es sie in Russland in letzter Zeit gegeben hat wegen Verbrechen aus Hass habe ich zum Beispiel hier in Deutschland nicht gesehen hier kommt nur sowas raus
https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ

Übrigens der Typ da der seinen Kopf auf Stalins Körper gesetzt hat wurde aus dem Parlament geworfen nachdem raus fand womit der seine Freizeit verbring. Und wie schon im Video erwähnt wird der Typ der da sitzt und sich über das Video freut wurde bereits eingebuchtet.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:53
@can
Zitat von cancan schrieb:Ich kann es durchaus verstehen, dass du versuchst dein Volk zu verteidigen und es natürlich nicht im schlechten Lich dargestellt haben willst, allerdings solltest du der Wahrheit ins Gesicht blicken, finde ich.
Du willst doch jetzt echt nicht behaupten das alle Russen so sind wie diese Vollidioten im Video oder? Das Problem ist einfach das wen solche Verbrechen in Russland passieren, dass darüber sofort berichtet wird aber wen diese Leute dann verurteilt werden wird bei uns hier in Deutschland kein Wort darüber gesagt. Es wurde vor ein paar Monaten ein orthodoxer Priester mitten in Moskau in seiner Kirche erschossen und darüber wurde hier auch nicht berichtet.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:54
@can
Zitat von cancan schrieb:Ach komm, du verlangst nach wirklichen Quellen und ich servier dir, so glaube ich, ein seriöses Video und du stempelst dies als Fake ab.
Ich verlange nach Quellen für deine Behauptungen, dass irgendwelche "wilden Horden" durch die russischen Städte ziehen und Leute abmurksen. Stattdessen lieferst du irgendwelche Dokus über sich selbst darstellende Poser und ein Bericht über einen Amoklauf, welcher irgendwann mal Anfang 2006 geschah.
Zitat von cancan schrieb:Ich hasse Rassisten/Faschisten und das ganze Pack. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Videos gefakt wären und alles super in Bigrussia läuft. Allerdings wenn ich dir "richtige Quellen" verlinke würde, würdest du die Quelle wahrscheinlich auch nicht anerkennen.
Du verlinkst ja gar nix brauchbares. Und die Videos von dem Fettsack (der auch in der von dir verlinkten Doku auftaucht) sind nunmal gefaket.
Zitat von cancan schrieb:Ich kann es durchaus verstehen, dass du versuchst dein Volk zu verteidigen und es natürlich nicht im schlechten Lich dargestellt haben willst, allerdings solltest du der Wahrheit ins Gesicht blicken, finde ich.
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, würdest du merken, dass ich hier niemanden verteidige. Du hast um Aufklärung und Beleuchtung der Lage gebeten und das habe ich auch in einer ziemlich neutralen Art und Weise getan. Du stattdessen willst hier wohl einen "Ankläger" spielen. :D

Sorry, mein Freund, aber dafür sprichst du eine falsche Person im falschen Thread an.


@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Danke für Deine Empfehlung, Herr Oberlehrer.
Was genau ist den "rassistisch angehaucht" an meinen Auslassungen?
Hetze gegenüber einer Volksgruppe.


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 12:58
@rottenplanet
Konkrehhet! Ich wollte einen konkreten Vorwurf, gegen den ich mich dann wehren kann!
Ich habe bis jetzt ja nur Fakten hier geschrieben!


Zum Panorama-Video:
Rechtsbeugung und Strafvereitelung von Staats wegen.
Da wird mir so richtig schön schlecht...


4x zitiertmelden