Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:24
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:wähle mal ein wenig gründlicher die Wörter...
damit sich andere nicht fragen müssen, warum du ein anderes Volk diffarmieren willst, wenn du ein Problem mit den Beiträgen von einem einzehlnen User hast.
Wäre schön gewesen, wenn du auch deinen eigenen Landsmann doangel kritisiert hättest. Dann wärst du in meinen Augen objektiver. Denn schließlich schreibt sie hier auch abwegige Beiträge über Türken, obwohl es in diesem Thread eigentlich um (Deutsch-)Russen geht.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:26
@al-mekka
Ich habe die Türken als beispiel genannt weil ich mein Volk verteidigen will


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:33
@doangel

Ich verstehe das, und habe auch nichts gegen Russen. Und ich habe auch Respekt davor, wenn Menschen ihr Volk verteidigen wollen oder ihre Religion oder ihre Kultur.

Aber was ich ganz besonders nicht leiden kann ist, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, um selber von sich abzulenken und die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken.

Auf Kritik von anderen kann man auch auf andere Art reagieren und antworten.
Vor allem diese Beiträge über Moscheen finde ich unter der Grenze. Ich meine, was haben einige Russen so sehr gegen Muslime?
Ist es wegen dem Tschetschenienkrieg, oder wegen den Kriegen mit Tataren, Turken, dass manche so ablehnend gegenüber den Islam sind, obwohl sie ihn nicht einmal kennen?

Liegt es daran, dass ihr orthodoxe Christen seid, und deshalb einige Russen irgendwie eine Ablehnung gegen Muslime haben?
Das ist auf keinen Fall ein Vorurteil gegen Russen. Mir gefällt Russland aufgrund ihrer Geschichte und ihrer großen Erfolge in Bereichen wie Technologie und Militär, aber auch Kunst oder Musik.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Russen gegen Muslime eine sehr große Abscheu haben.


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:35
@doangel
Zitat von doangeldoangel schrieb:Danke für die unterstützung,ich versuche mich hier durchzuschlagen und bin für jede hilfe dankbar.
Ich hab dir nicht geholfen ich fand es nur scheinheilig von ihm dich für die selben dinge zu kritisieren die er dann selbst auch gemacht hat. Ich finde du hast unrecht und es geht dich einen verdammten Scheißdreck an wer welches Auto fährt und genauso wenig geht es dich an ob Moschehen gebaut werden und ob du da rein kommst. Es ist einfach nicht war das man da nicht reinkommt, ein Freund von mir hat mich einmal mitgenommen und ob du es glaubst oder nicht ich war einmal in einer Mosche und keiner hat mich da dumm angemacht und genauso hab ich ihn einmal in eine Orthodoxe Kirche mitgenommen weil er genauso wie ich neugierig war und mal sehen wollte wie so eine Kirche ausschaut. Genau so ein Blödsinn ist es auch das Türken oder Deutsche in russischen Diskotheken nicht reinkommen. In der ich früher unterwegs war waren fast alle Volksgruppen vertreten. Natürlich waren dort mehr Russen hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen das da fast nur russische Musik gespielt wird.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:38
@al-mekka
Ich lenke nicht von mir ab,wenn ich sage das ich auf mich stolz bin dann habe ich nichts schlimmes zu verbergen.
Wie gesagt ich selber hab die meisten Probleme mit Türken(wie die meisten Russen)gehabt aber ich hab die gesagt das sie die schlechtesten sind.
Es gibt in jedem Volk solche und solche.
Das mit der Moschee ist ganz einfach die Türken wollen zu dem Deutschen Volk dazugehören,warum wollen sie dann Moschees das zeigt doch,das sie wie in der Türkei leben wollen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Liegt es daran, dass ihr orthodoxe Christen seid, und deshalb einige Russen irgendwie eine Ablehnung gegen Muslime haben?
Natürlich gibt es diese Ablehnung auch auf muslimischer Seite, die ich selber nicht unterstütze.

Nicht nur eine Seite trägt die schuld!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:39
@doangel

Religion/Glaube und Staatsangehörigkeit sind zwei verschiedene Dinge.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:43
@guevara
Ich habe nicht gesagt das da keine anderen reinkommen ich habe gesagt DAS da auch andere reinkommen.
Und natürlich geht es mich was an:Wenn die sagen das sich die Russen nicht integrieren können/wollen.dann ist das mit den Türken genauso.
Und was für Autos sie fahren?!Ja guck mal die sagen Russen=Harz4 gibt aber auch viele Türken die Harz4 kriegen und solche dicken Autos fahren,wo haben die das Geld her?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:46
@al-mekka
Ich bin da nicht so Gläubig.Mir kommt es nicht drauf an was jemand für nen glauben hat aber wie gesagt ich hatte den meisten ärger fast nur mit Türken.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:48
@doangel
Man kann auch anders argumentieren und nicht auf andere zeigen und sagen die sind genau so schlimm oder schlimmer. Und übrigens ich persönlich hatte die meisten Probleme mit anderen Russlanddeutschen und mit Deutschen, liegt wohl daran das ich am meisten mit den beiden Volksgruppen zutun habe.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:50
Russen sind cool! ;)

Aber eine Frage hätte ich dennoch und vielleicht wäre einer der beteiligten User in der Lage, mir diese Frage zu beantworten, ohne dies als ein Angriff meinerseits zu sehen.

Warum haben sich einige Russen, vor allem in Russland zu gewaltbereiten Rechtsextremen entwickelt ? Ich habe mehrere Berichte im Fernsehen sowie im Internet gesehen und gelesen, das sich in Russland bereits eine große millitante Rechtsextremeszene entwickelt hat, die auch nicht davor zurück schrecken, Kinder und Greise zu ermorden. Das "Beheading Video" kennen vielleicht noch einige.

Hat dies was mit dem Zerfall der Sowjetunion und der Armut im Land zu tuen ? Vielleicht bin ich ein wenige offtopich, wäre aber für eine detailierte Antwort aus "erster Hand" sehr dankbar..


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:51
@guevara
Wie oft soll ich noch sagen ich habe die Türken nur als beispiel genommen,um darzustellen das es in jedem Volk solche und solche gibt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:54
@can
Die gleiche Ursache wie bei anderen Volksgruppen auch.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:55
Aha okey


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 15:57
@can
Du selbst bist Deutsch? Warum werden manche Deutschen zu Rechtsextremen?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 16:01
@can
Da muss ich guevara recht geben.Die Deutschen wollen/wollten Deutschland nur für Deutsche,und die Russen haln Russland nur für Russen.Beides doof.Wenn man akzeptiert werden will muss man selbst akzeptieren.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 16:09
Nope, bin nicht deutsch. @guevara

Ich glaube, dass es aufgrund der Entwicklung und Geschichte in Russland, Rechtsextremismus eine besondere bzw gesonderte Rolle einnimmt. Mag es am Zerfall des Kommunismus legen, da in einem kommunistischen und nicht-kapatalistischen Staat ohnehin kein Rechtsextremismus sich entwickeln kann, bzw keine Stellung ein nehmen kann, wie in einem Kapitalistischenstaat.

Das sich Menschen, radikalen (gewalttättigen) Gruppen anschließen, resultiert sicherlich aus den verschiedensten Gründen. Der Staat trägt auch da immer eine gewisse Mitschuld mitsich, siehe die neuen deutschen Bundesländern, wo sich auch eine "Szene" entwickeln konnte, allerdings nicht wie in Russland, meiner Meinung nach.

Ich dachte, ihr hättet eventuell Infos aus erster Hand, da ihr sicherlich auf die ein oder andere Weise mit Russland verbunden seit. Sei es durch gelegentliche Besuche im Land , Freunde oder Fernsehen und Medien.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 16:15
@can
Nein hab keine Insiderinfos da ich keine Rechtsextremen Russen oder Russlanddeutsche kenne.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 16:34
lest mal den text über ausläder ist ganz interessant.
http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 28.02.2009)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 17:32
@LoggDog
also wenn du dich noch nicht als Deutscher in der 3 Generation fühlst dann bist du auf gar keinen Fall ein gutes Beispiel für erfolgreiche Integration. Ich will das hier nicht thematisieren weil es einfach nicht deine Schuld ist. Für eine erfolgreiche Integration sind beide Seiten verantwortlich. In USA oder Kanada würde es für dich viel schneller gehen. Hierzulande hat die Mehrheit der Ureinwohner noch die verkehrte und veraltete Denkweise: sie verwechseln Deutschsein mit dem Adel und sind außerdem nicht in der Lage sozialpsychologische und historische Prozesse richtig zu verstehen. Daher haben wir Russen die in der Tat Deutsche sind und zig Gettos, die eben so auf dieser Weise entstanden sind.

@Spöckenkieke
man kann Russladdeutsche mit Schwaben vergleichen. Was die zu hause sprechen, hat auch nichts mit deutscher Sprache zu tun und trotzdem sind diese Deutsche und sind normalerweise in der Lage ein vernünftiges Hochdeutsch zu sprechen. Genau so ist es mit den Russlanddeutschen nur hatten die halt Schwierigkeiten in der Sowjetunion ihre Sprache zu pflegen.
Integration ist hier ein falscher Begriff, wie gesagt, es handelt sich um Rückwanderer. Die müssen sich nur ein bisschen "updaten" und keinesfalls alles neu lernen die Türken und Co.
hier kannst du dich schlau machen https://www.youtube.com/watch?v=HHseTH3D30U

@ Can

ich denk die meisten Russlandeutschen haben genau so viel Ahnung von Russland wie Mallorca-Auswanderer von Spanien. Die Mehrheit ist schon seit 90er Jahren bei uns in D. deswegen denk ich, ist es ein falscher Thread))


Anzeige

1x zitiertmelden