Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 14:47
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Anscheinend gibt es nun in den Statistiken keine Unterscheidung, weil deutsch ist deutsch.
Deutsch ist ja bekanntlich auch Deutsch - obwohl einige wohl gerne wieder den Ariernachweis haben wollen.
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Es wurde gefordert, in den Statistiken auch die Herkunft der Straftäter anzuführen. Was daraus geworden ist, weiss ich nicht.
Daraus ist nichts geworden, weil es auf längere Zeit gesehen ohne Bedeutung ist. Warum?
Hier die Antwort:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Jedes-dritte-Kind-hat-Migrationshintergrund_aid_598313.html

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 14:58
So, Butter bei die Fische:
Polizei Bayern:
Meinung - Lage - Wissenschaft
Zur Lage tatverdächtiger Aussiedler zwischen öffentlicher Meinung und Wissenschaft.

Ich schaue jetzt mal auf die Uhr und warte wie lange es dauert, bis mir rotten
wegen dieser Quelle wieder Rassismus vorwirft.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:03
@mrcreasaught

Wieso sollte ich dir Rassismus wegen dieser Quelle vorwerfen? (Übrigens habe ich dir gar keinen Rassismus vorgeworfen, sondern nur, dass du dich im Rassistischen Denken festgefahren hast.)

Übrigens empfehle ich dir durchaus die von dir benannte Quelle auch vollständig (Anfang - Ende) durchzulesen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:06
@mrcreasaught

hier, sogar mal ein Link dazu:

http://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/aussiedler04.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2010)


Kann wirklich nur empfehlen


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:07
@rottenplanet
Ich habe so spontan das Gefühl, dass wir doch noch Freunde werden könnten!

Die Quelle habe ich mir ausgedruckt und lese sie mir bei einem Tässchen Kaffee mal
durch.
Bis gleich!

Ach noch was, rotten: Nur damit das klar ist, ICH PERSÖNLICH habe mit Spätaussiedlern noch nie Schwierigkeiten gehabt, weder bei der Bundeswehr, noch im Arbeits- bzw. Privatleben.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:13
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Die Quelle habe ich mir ausgedruckt und lese sie mir bei einem Tässchen Kaffee maldurch.
Mach das - Ich kenne diese Quelle schon ziemlich lange (habe sie des öfteren auch hier im Forum genannt)
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ach noch was, rotten: Nur damit das klar ist, ICH PERSÖNLICH habe mit Spätaussiedlern noch nie Schwierigkeiten gehabt, weder bei der Bundeswehr, noch im Arbeits- bzw. Privatleben.
Um desto merkwürdiger sind deine ausgeprägten Vorurteile. Will jetzt gar nicht weiter spekulieren, woran das liegen mag.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:23
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du meinst doch nicht etwa, das die Russlanddeutschen zum Deutschen Volk gehören?!
Juristisch mag das so sein - sogar ziemlich unstrittig!
Aber wer zu Hause Russisch spricht, gehört für mich nicht zum Deutschen Volk...
Zitat von AltruistAltruist schrieb:also wenn du dich noch nicht als Deutscher in der 3 Generation fühlst dann bist du auf gar keinen Fall ein gutes Beispiel für erfolgreiche Integration.
So, ich muss mal was loswerden zum Thema "Integration" und "Assimilation":

Den meisten Russlanddeutschen und Deutschrussen -wie auch immer- ist es mittlerweile scheissegal, ob die deutsche Mehrheitsgesellschaft sie für Russen oder für Deutsche hält. Man kann hier auch als Russe wie z.B. als Türke oder ausgemachter Iraner ein sehr gutes Leben führen. Dieses ganze Gerede von "Assimilation" ist vollkommener Quatsch, eine totale Verarschung durch die deutsche Mehrheitsgesellschaft. Die deutschen Arbeitgeber interssiert es überhaupt nicht, ob sich ein Mensch, der russsiche oder russlanddeutsche Wurzeln hat, für einen tollen "Super-Russen" oder für einen "echten Deutschen" hält.
Die Einwanderer aus Russland, die es mit der "Assimilation" ernst nahmen und ihren Kinder kein Russisch beibrachten, sind doch die Dummen.
Ich werde doch praktisch bei jedem Vorstellungsgespräch gefragt, ob ich auch Russisch kann, weil ich russlanddeutschen Hintergrund habe.
Ich muss dann leider verneinen. Und dann ärgere ich mich, und denke dann bei mir:" die Super-Russen, die gerade mal vor zehn Jahren hier ankamen, und Russisch können, haben es gut."

Also liebe Einwanderer aller Couleur , lasst euch nicht von dieser Gesellschaft verarschen, wer sich assimiliert, ist schlechter dran, als die, die sich nicht assimilieren, denn ihr werdet nie so viel zurückbekommen, wie ihr aufgebt. Es lohnt nicht.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 15:27
Nur als Anmerkung, das von @j.hardway zitierte stammt nicht von mir, sondern von @mrcreasaught :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 16:06
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Von Integration keine Spur (vgl. "Russendiscos").
Was soll denn ein Russe oder Russlanddeutscher in einer deutschen Disco, da hat er doch höchstens genausogute Chancen wie ein einheimischer Deutscher oder Deutsche, eine Frau/Mann kennenzulernen oder Spass zu haben, aber höchstwarscheinlich viel schlechtere Chancen, weil er zu Menschen mit gleicher Herkunft einfasch viel besseren Zugang hat.
Da hat man als russischsprechender Mensch, der in Russland sozialisiert wurde, doch viel bessere Karten in einer "Russendisco".
Blöd sind nur die einfältigen, die sich für Deutsche Halten, und deshalb, weil sie ja so toll assimiliert sein wollen, sich in deutschen Discos herumtreiben


Asimilation ist für den Arsch


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 16:11
@j.hardway, Mensch, hör auf die Zitate von @mrcreasaught aus meinem Beitrag zu zitieren. ;) :D "rottenplanet schrieb: ......" = nein, rottenplanet hat das nicht geschrieben. :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 17:10
@j.hardway

Naja fast alle meine Cousins und Cousinen haben deutsche Frauen und Männer nur 2 haben Russlanddeutsche geheiratet. Ich selbst bin mit einem Potugiesen verheiratet. Ergo ist das nen total dummes Vorurteil.

Naja und Russisch lernen kannse immer noch, es wird dir leichter fallen als anderen, die keinen russischen Hintergrund haben. Allerdings hat mir die Russische Sprache noch nie einen Vorteil gebracht, ich musste eher noch ein paar Sprachen lernen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 17:19
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du willst doch jetzt echt nicht behaupten das alle Russen so sind wie diese Vollidioten im Video oder?
Ach quatsch, natürlich nicht. Ich liebe das russische Volk. In dem Fitnessstudio, in welches ich gehe, sind auch viele Russen angemeldet. Und alles sind Superkerle und sehr sympathisch. Ehrlich gesagt, kam ich bis jetzt mit jedem Russen den ich im Laufe meines Leben kennen gelernt habe, super klar. @guevara

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich verlange nach Quellen für deine Behauptungen, dass irgendwelche "wilden Horden" durch die russischen Städte ziehen und Leute abmurksen. Stattdessen lieferst du irgendwelche Dokus über sich selbst darstellende Poser und ein Bericht über einen Amoklauf, welcher irgendwann mal Anfang 2006 geschah.
Dass du die Medienberichterstattung nicht für ernst nimmst und selbst aufgenommene Videos von radikalen russischen Skindheads ignorierst, ist ja schon die Höhe. Mir ist es eigentlich egal, da ich persönlich oder meine Familie von Übergriffen nicht betroffen sind. Allerdings solltest du an das kleine 11 jährige Mädchen, das von einer wilden russischen Skinhead-Horde umgebracht wurde und noch viele andere Greueltaten, die russische Skinheads verübt haben bzw verüben.

Aber deine Argumentation, wie die hier

Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und die Videos von dem Fettsack (der auch in der von dir verlinkten Doku auftaucht) sind nunmal gefaket.
lässt sehr tief auf dich blicken. Deine Relativierung offensichtlicher Tatsachen wirft eine Menge Fragen auf. Eine wäre, bist du ein Rassist ? Denn wär klare Beweise ignoriert, so wie du es tust, wirft diese Frage für mich auf.

Ahja, die "Doku" die du meinst, besteht zum größten Teil aus Videos, die Skinheads Russland aufgenommen haben. Aber das würde dir klar sein, wenn du dir mein Post angeschaut hättest.

From Russia with hate ;) @rottenplanet


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 18:51
@can ,

die gezeigten "selbstaufgenommen Videos" der Gruppe "format 18" sind nachgewiesenermaßen nicht echt. Von mir aus kannst du sie noch 10 Mal erwähnen, deswegen werden sie zu keiner bessere Informationsquelle.
Allerdings solltest du an das kleine 11 jährige Mädchen, das von einer wilden russischen Skinhead-Horde umgebracht wurde und noch viele andere Greueltaten, die russische Skinheads verübt haben bzw verüben.
Was machst du eigentlich mich deswegen an?? Den Fall habe ich doch schon geschildert. Die dafür Verantwortlichen sitzen längst in Gefängniss - wo sie auch hin gehören. Du solltest Beiträge sorgfältiger lesen und sich weniger wegen nichts aufregen. (Nein, mit "nichts" ist nicht der oben benannte Fall gemeint - sondern deine künstliche Aufregung innerhalb dieser Diskussion.)
Aber deine Argumentation, wie die hier .... lässt sehr tief auf dich blicken.
Was redest du da für einen Müll? Der gemeinte "Fettsack" ist der Glatzkopf mit dem Klappspaten in dem von dir verlinkten Video. (Name: Maksim "Tesak" Marzinkevitch) Welcher gerade (wie bereits von mir erwähnt) seine 3jährige Haftstrafe verbüßt.

Sag mal, liest du meine Beiträge überhaupt? :D
Zitat von cancan schrieb:Deine Relativierung offensichtlicher Tatsachen wirft eine Menge Fragen auf. Eine wäre, bist du ein Rassist ? Denn wär klare Beweise ignoriert, so wie du es tust, wirft diese Frage für mich auf.
:D Naja, es ist wohl eher deine Unkenntniss und der wehemente Drang jemanden verurteilen zu wollen, welche die Sicht vernebeln. :) Wenn du dir meine Beiträge durchliest, wirst du weder Verharmlosungen, noch irgendwelche "Ignorierung von Beweisen" finden.

Plötzlich soll ich die "Skinheads" verharmlosen, weil ich diese in "einfache Skinheads" und "Mitglieder von weltweit operierenden White Power Organisationen" unterteilt hatte und diese wiederum von der Panslavistischen Bewegung abgrenzte. (War eigentlich für DICH, als ein besserer Überblick über die einzelnen Schichten gedacht, da du dich ja für das Thema interessiert gezeigt hast). Irgendwie scheinst wohl eher Du die Situation hinunterspielen zu wollen und die "echten bzw. einfachen Skinheads" mit den "Posern" zu vermischen. (Wozu eigentlich? - Sorry, aber das entzieht sich meiner Logik)

Gefakte Videos, die als ein Propagandamittel eingesetzt wurden (Was sich die Verbreiter davon versprachen, siehst du übrigens in der von dir verlinkten Doku), werden plötzlich zu "unwiderlegbaren Beweisen", welche ich ignorieren soll, da ich "selbst ein Rassist" sein soll.. :) :D Ja, ja.. zuerst nach "Insiderinfos" fragen und sich danach beschweren, wenn sie von eigenem Weltbild abweichen. :D Bei dieser Logik darfst du auf keinen Fall Bücher von z.B. Sigmund Freud in die Finger bekommen - würdest sicherlich einen Anfall kriegen. xD
Zitat von cancan schrieb:Ahja, die "Doku" die du meinst, besteht zum größten Teil aus Videos, die Skinheads Russland aufgenommen haben. Aber das würde dir klar sein, wenn du dir mein Post angeschaut hättest.
Größtenteils - naja, eher nicht. :) Klar, einige Videos sind auch echt. Es wird allerdings kein einziges "Mord und Lynchkommando" (Wie du es dargestellt hast) gezeigt, sondern ein für Skinheads typisches verhalten (2-4 Leute verprügeln überfallartig 1 Person und hauen schnell ab). Also, ich bitte dich auch weiterhin höflichst um Quellen für diese Aussage:

Ich habe von Trupps gelesen/gesehen, die zu 20 Mann in die Innenstädte ziehen, und ihre Opfer entweder mitten in der Stadt zu Tode prügeln oder es entführen und es in einem naheliegenden Waldstück umbringen.

Danke


Ach ja, zu deiner Information ;) Ich habe mich oft genug gegen Rassisten aller Art eingesetzt (unter anderem bzw. vor allem auch gegen Russische) und kenne mich mit den in der Öffentichkeit vertretenen Gruppierungen einigermaßen aus. (Auch durch deren Foren usw.) Bei diesem Thema brauchst du mir nicht besserwisserisch mit dem Finger vor dem Gesicht herumzufuchteln (bildlich gemeint). Brauchste Infos - kriegste Infos / Brauchste keine Infos und hälst dich sowieso schon für allwissend - dann bleib eben dabei.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.01.2010 um 23:44
@j.hardway
Bitte nicht meine qualifizierten Äusserungen rotten zuordnen!

@rottenplanet
Meine oben vorgeschlagene Unterlage ist unbrauchbar!
Z. B.: "Der mit Abstand grösste Anteil tatverdächtiger Aussiedler stammt aus Kasachstan..."
So etwas ohne genauere Informationen zu schreiben ist für ein "wissenschaftliche" Abhandlung natürlich unseriös.

Aber: Seite 2: "...dass die Eindrücke, wie insbesondere Polizeipraktiker aus Ballungsgebieten der Aussiedler schildern, verzerrt sein könnte."

Ja, genau da habe ich meine Beurteilungen her. Genau von diesen Polizeipraktikern.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 00:14
Es tut mir Leid, @mrcreasaught , aber deine Aussagen kann ich nicht ernst nehmen. :) Ich muss sogar gestehen, dass ich noch nie jemanden mit einer derart stark ausgeprägten und bewusst ausgelebten selektiven Wahrnehmung gesehen. :) Das ist in der Tat faszinierend.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 00:26
- Mensch, dieser verdammte Nachbar mit seiner Dreckskarre.. *Gemurmel*
Was denn, der Nachbar hat doch schon seit Monaten ein neues Auto!
- Wo?.. aus dem Küchenfenster sehe ich nichts..
Na da, steht direkt vor seinem Haus! Komm doch raus und guck es dir an!
- Nee.. also, ich kann das nicht gelten lassen.. Als mein Bekannter das letzte mal die Straße entlanggelaufen ist, hat er mir nichts von dem neuen Auto erzählt. Außerdem sehe ich bereits alles was ich brauche aus dem Küchenfenster.

Es muss wunderbar sein immer Recht haben zu können. :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 00:36
Die frage ist wieso RUSSEN die sich auch ALS RUSSEN EMPFINDEN sich als DEUTSCHE exilanten ausgeben um nach deutschland zu kommen.

Das ja kein stück besser als mit den asylbetrügern.


3x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 00:43
Natürlich soll jeder nch seiner fason leben und seine Sitten als Zugezogener pflegen dürfen.
aber anpassen muß man sich auch.... muß ich auch im ausland
lol es kann dir doch sonstwo vorbei gehn welche sprache jemand spricht
lebe ich als deutscher in deutschland oder multi kulti tutti frutti???

jeder darf sagen : ich bin stolz türke zu sein, russe zu sein oder was weiß ich.. aber sagt ein deutsche hey ich bin deutscher und deutschland sol deutsch bleiben, dann ist er der böse rassist..warum schencken wir nicht gleich deutschland allen anderen...

mal nebenbei:

wollt ihr es nicht wahrhaben oder schafft das piepmatzhirn das nicht zu verarbeiten.
ein deutscher, normaler arbeiter, muß schuften um sein häuschen zu finazieren und zur rente hat er es abgezahlt. zinsen und zinseszins machen dem deutschen das leben schwer.

der russe kommt, sagt, ich deutsch.( wahrscheinlich eventuell ein deutschen schäferhund gesehen) kommt hierher, baut nach 3 jahren ein haus... HALLO? und warum?????
der russe bekommt besser kredite hier... aber verdammt besser kredite. die begründung lautet, so habe ich mir mal sagen lassen, weil er seine heimat verlassen hat, sein häuschen usw... HALLO????? habe ich ihn hierher gebeten???

ich rede nicht von den leuten die während des kreiges dort geblieben sind. mein opa war auch 6 jahre in russischer gefangenschaft. wäre ich auch da geblieben, würde ich vieleicht auch wieder nach deutschland kommen. aber was machen die ganzen hier die noch nicht einmal etwas mit deutschland zutun haben. dann darfste in der ausbildung noch anhören das russland besser ist als deutschland.... HALLO?? was machst du den dann noch hier...


:(


3x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 01:00
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:der russe kommt, sagt, ich deutsch.( wahrscheinlich eventuell ein deutschen schäferhund gesehen) kommt hierher, baut nach 3 jahren ein haus... HALLO? und warum?????
der russe bekommt besser kredite hier... aber verdammt besser kredite. die begründung lautet, so habe ich mir mal sagen lassen, weil er seine heimat verlassen hat, sein häuschen usw... HALLO????? habe ich ihn hierher gebeten???
Ein so großer Junge und glaubt immer noch an Mährchen. :) Ist das nicht allerliebst :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.01.2010 um 01:02
Vor allem wenn man Märchen mit h schreibt. @rottenplanet


Anzeige

melden