Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 22:58
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Den Wählern zu Unterstellen das sie sich vorher nicht Informiert haben ist so abstrus
ich spreche aus eigener erfahrung. ich kenne einige leute die scheinbar diesem, von mir beschriebenen, prinzip folgen.
das sind sicher keine einzelfälle. natürlich wird das ergebnis respektiert. hier hat ja niemand gesagt, dass die wahl im falle eines pro-hofer ausgangs wiederholt werden soll etc.
bis zum one-liner von @ichweis hat auch keiner etwaigen wahlbetrug oder schiebung ins spiel gebracht. also was willst du? man kann doch über wahlen und wahlverhalten diskutieren, dass tut man sogar im tv mit experten. unterstellst du den sendern die dies besprechen auch fehlendes demokratiebewusstsein?

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:05
Experten im TV? In welchem Land? :D

Ausser Spekulationen und Dampf ablassen kommt nicht viel dabei heraus. Ich höre mir lieber die Kommentare von echten Österreichern an die diese Wahl direkt betrifft. Genauso werde ich auch bei der Wahl des Brexit verfahren denn diese typisch Deutschen Diskussionen über andere stehen mir auch schon bis zum Hals.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:06
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Ich höre mir lieber die Kommentare von echten Österreichern an die diese Wahl direkt betrifft.
ähm ja, grüß gott!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:08
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb: Ich höre mir lieber die Kommentare von echten Österreichern an die diese Wahl direkt betrifft.
Nur dumm das hier einige Österreicher mitdiskutieren.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:08
@TomSchmus
Ich war Leiter eines Wahllokals und musste von den Mitarbeitern mehrmals am Ausrasten gehindert werden.Einzelnen Leuten musste ich ein halbe Dutzend Mal erklären wie sie richtig ungültig wählen....zwei unterstellten mir Verschwörung und Wahlfälschung,als ich meinte die wären Fälle für den Amtsarzt rückten sie mit den Bullen an,dann stellte sich raus die waren schon psychatriebekannt...ich weiss das Grossteil der Wähler tatsächlich wahlunfähig ist


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:10
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:erklären wie sie richtig ungültig wählen.
scherz oder? haha


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:11
Zitat von osttimorosttimor schrieb:scherz oder? haha
Das wird kein Scherz gewesen sein.. ^^


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich weiss das Grossteil der Wähler tatsächlich wahlunfähig ist
Dachte ich mir...

Gruß aus Wien!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:13
@Nerok

wählen ist zwar ein bürgerrecht, aber bei menschen die nicht einmal ungültig wählen können, wäre es wohl wirklich besser, dass sie am nächsten wahlsonntag im bett bleiben würden - und auch keine wahlkarte beantragen!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:14
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Ist es nicht so, dass die weniger "gebildeten" Gruppen einfach empfänglicher für populistische Propaganda sind?
Man kann sich auch die Frage stellen ob denn die Gebildeten zu dumm sind die Ungebildeten zu erreichen bzw den "Argumenten" der Populisten etwas entgegenzusetzen, das auch die weniger "Gescheiten" überzeugt.

;)


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:16
@Glünggi

gegenfrage: findest du es nicht leichter sich gebildeter zu geben als man ist, als umgekehrt sich dümmer zu stellen als man ist?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann sich auch die Frage stellen ob denn die Gebildeten zu dumm sind die Ungebildeten zu erreichen bzw den "Argumenten" der Populisten etwas entgegenzusetzen, das auch die weniger "Gescheiten" überzeugt.
Wenn es nur komplizierte Antworten auf Fragen gibt kannst du Leute die nur einfache Antworten / Parolen verstehen / haben wollen nicht überzeugen.

Das klappt einfach nicht.
Da kannst du auch einem Grundschüler versuchen höhere Mathematik beizubringen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:24
@Nerok

Mit komplexen Zusammenhängen sind viele auch überfordert. In einem Schwarz-Weiß-Denken lebt es sich halt leichter.

Gefährliche Verführer
Populistische Bewegungen wie die FPÖ und die AfD schüren die Hoffnung der Wähler, diese Parteien könnten mit rigorosen Maßnahmen all das stoppen, was die Welt, wie sie war, gefährdet. Ein Kommentar.
(...)
Und dass Europa, dass die EU, der Wachstums- und Freiheitstreiber von einst, angesichts der Krisen völlig hilflos und zerstritten reagiert, lässt den nationalen, den nationalistischen Alleingang plötzlich wieder als Option erscheinen. Aber gibt man den Extremisten eine Stimme, wird das Ende nicht mehr, sondern weniger Freiheit sein. Dann ist es zu spät.
http://www.tagesspiegel.de/politik/oesterreich-gefaehrliche-verfuehrer/13627302.html


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:29
@osttimor
Nicht wirklich.
@Nerok
Ich bin einfach der Meinung dass da mehr einspielt als nur die Bildung.
Finde ich eben auch eine zu einfache Antwort auf eine komplizierte Sache.. einfach der Bildung die Schuld zu geben.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:33
Die Welt ist kompliziert und viele Menschen sehnen sich nach nach Einfachkeit und dies liefern die Rechtspopulisten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:33
@osttimor
Die Blender hab ich meist schon beim zweiten Satz rausgefiltert...alletdings beneide ich die Dummen und Unwissenden um ihre Defizite.Diese Arschlöcher haben tatsächlich lächerlich geringe Probleme und sind bei allem so einfach und mit so wenig zufriedenzustellen,da reichen die dämlichsten Erklärungen als Problemlösung vollkommen aus.
Wenn mir einer mit sowas kommt,den hab ich nach dem zweiten Satz schon so zusammengeschrien das ich noch am nächsten Tag heiser bin.
Ich hasse mich,ich hasse meine Intelligenz,meine hohen Ansprüche die daraus erwachsen und denen ich selber nie genügen kann,Intelligenz bringt nur Frust


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:33
@Glünggi

interessant, dann solltest du demnächst eine politwahlkampagne leiten - aber nur für einen kandidaten/eine partei die grundsätzlich gebildete anspricht, denn für die etwas einfach gestrickteren hast du die idealen "übersetzungen"! ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Diese Arschlöcher haben tatsächlich lächerlich geringe Probleme und sind bei allem so einfach und mit so wenig zufriedenzustellen,da reichen die dämlichsten Erklärungen als Problemlösung vollkommen aus.
ja, ein kind zu sein war schon klasse! diese einfachheit geht mir echt ab! :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:44
@osttimor
Du findest es also leichter sich gebildet zu geben als sich ungebildet zu geben? Kann Dir leider nicht ganz folgen.

Wenn die einfachen Antworten falsch sind, sollte man das doch aufzeigen können?
Ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Gebildet bezeichnen.
Wieso bin ich dann nicht empfänglich für das Zeugs? Was unterscheidet mich denn zu einem durchschnitts Ungebildeten, dass mir die einfachen Antworten nicht ausreichen?
Und nicht nur mich... es hat ja einen gewissen Prozentsatz der anders wählt. Es betrifft ja nur eine Mehrheit eines Segmentes. Wo liegt der Unterschied, wenn doch die Bildung gleich mies ist?


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 23:50
@osttimor
Schön,ich war auch als Kind nie zufrieden


Anzeige

melden