Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:28
Zitat von catmancatman schrieb:zumal ja auch noch eine reale Gefährdung vorliegen muss auf Unbewaffnete ballern ist sowieso nicht drin
Zählt auch die Gefährung eines Staates, so wie die AfD das bei Grenzübertritten sieht? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:28
Bis vor kurzem wunderten wir uns, über die Amis mit ihren Grenzzäunen zu Mexico, und an dem Waffenwahn der besorgen US Bürger und dem mangelnden Sozialismus.
Nun bauen wir Zäune, kaufen Waffen und haben Angst, und gönnen den Flüchtlingen kein Brot


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:31
Tja, bis vor Kurzem hat man gegen die USA gewettert, vor allem in Kreisen der AfD, und jetzt will man das selbe wie die machen ...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zählt auch die Gefährung eines Staates, so wie die AfD das bei Grenzübertritten sieht?
ich sagte doch reale Gefährdung und keine abstrakte...du kannst ja keinen abknallen, weil er in zehn Jahren vielleicht eventuell unter Umständen mit nem Messer auf dich losgehen könnte

Aber präventive Vernichtung wurde ja vor garnicht mal so langer Zeit hierzulande bereits betrieben


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:36
Da Frau Petry selbst 4 Kinder hat, finde ich ihre Aussage und ihr Sprachrohr von Storch, Schießbefehl an Grenzen eventuell auch an Kindern, schon mal eine kindesverachtende Aussage.Aber nun haben sie ja zurück gerudert, blieb ihnen ja auch nichts anderes übrig.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:37
AFD steht für:
Agitation
Faschismus
Demagogie

Demokratie muss wehrhaft sein. AfD raus aus den demokratischen Parlamenten, die haben dort nichts zu suchen.

Meine bescheidene Meinung


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:43
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Demokratie muss wehrhaft sein. AfD raus aus den demokratischen Parlamenten, die haben dort nichts zu suchen.
das muss der Wähler entscheiden...einfach so verbieten würde ich nicht für ne gute Lösung halten


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 19:57
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:das muss der Wähler entscheiden...einfach so verbieten würde ich nicht für ne gute Lösung halten
Stimmt! Man sollte dem Wähler Vertrauen schenken.

Dennoch, wer propagiert Landesgrenzen in Friedenszeiten mit Waffen zu schützen, weil unbewaffnete Kriegsflüchtlinge hier Schutz suchen, der hat komplett seinen demokratischen Kredit verspielt.

Keine Steuergelder für das Lumpenpack!


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:29
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bisher sind nun mal rechtlich keine Obergrenzen möglich und auch selbst wenn nicht realisierbar. Denn dazu müsste man wirklich die Grenzen schließen können und das geht so eben nicht. Kann keiner bezahlen und so ein Zaun ist nicht wirklich machbar.
Natürlich kann man seine Grenzen schließen und kontrollieren, genau dafür bezahlst du doch auch Steuern. Wie es geht zeigen doch Ungarn und Mazedonien.

Und wegen Obergrenze: rein von der Logik her gebietet es sich schon. Es steht nirgends geschrieben, dass Deutschland allein alle Flüchtlinge alleine aufnehmen muss. Oder darüber hinaus auch Armutsmigranten versorgen muss.

@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Dennoch, wer propagiert Landesgrenzen in Friedenszeiten mit Waffen zu schützen, weil unbewaffnete Kriegsflüchtlinge hier Schutz suchen, der hat komplett seinen demokratischen Kredit verspielt.
Zunächst mal sind nicht alles Kriegsflüchtlinge. Viele kommen sogar aus Urlaubsländern.

Und dann die ernstgemeinte Frage an dich: wie würdest du die Grenzen schließen? Und wenn du sie nicht schließt, wann wäre bei dir deine persönliche Obergrenze erreicht? 2 Millionen im Jahr, 4 Millionen? Nur so als Richtwert.

@emanon
Als du von der Bedrohung von Helfern durch "Rechte" geschrieben hast wurde mir ganz anders. Mir ist der Spaß hier über das Thema zu schreiben nämlich auch ziemlich vergangen nachdem ich auf Allmy bedroht wurde (Veröffentlichung des Klarnamens).


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:35
Ich habe eigentlich nur noch eine Frage an Frau Petry und an Frau von Storch.

Wieviel hat euch denn der Herr Altmaier bezahlt damit ihr solche Sprüche ablasst und Frau Merkel so den Job rettet?

Mit 'nem IQ noch unter dem von Frau Merkel solltet ihr lieber die Finger von der Politik lassen. Geht lieber shoppen. Am besten in Chile. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:35
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Viele kommen sogar aus Urlaubsländern.
Tja Ägypten hat ne neue Militärdiktatur...Saudi Arabien muss man nix dazu sagen. Nur weil du als Tourist in einem Land dich befindest hat es NULL über die Zustände dort zu sagen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und dann die ernstgemeinte Frage an dich: wie würdest du die Grenzen schließen? Und wenn du sie nicht schließt, wann wäre bei dir deine persönliche Obergrenze erreicht? 2 Millionen im Jahr, 4 Millionen? Nur so als Richtwert.
das ist so die Gretchenfrage... ich glaube man will sich erstmal nicht festlegen in der Hoffnung "ach das regelt sich schon irgendwie" blöd wirds, wenn sich nix regelt und der Strom halbwegs konstant anhält...irgendwann kommt man wohl nicht drumrum zu sagen " etz ist zuviel etz geht nix mehr". Wobei ich denke, dass des noch ne Weile dauern wird bis dahin.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:48
Ist nur realistisch, wenn auch schade, dass es Limitierungen geben muss.

Sogar der selbstloseste Mensch muss sich eingestehen, dass Ressourcen begrenzt sind und dass er auch nicht weniger Recht auf das Ausleben seiner Bedürfnisse hat als jene, fuer die er sich aufopfern will


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:50
Witzig wäre wenn es tatsächlich zu einem Prozess wegen Meineides für die gute Frau Petry kommt.
Vielleicht hat der Richter dann Humor und wendet das Ultima Ratio an, so wie es im Gesetz steht... 15 Jahre Haft XD


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht hat der Richter dann Humor und wendet das Ultima Ratio an, so wie es im Gesetz steht... 15 Jahre Haft
und wennse ungefragt aufs Klo will, rigoros von der Schusswaffe Gebrauch machen :troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:52
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Natürlich kann man seine Grenzen schließen und kontrollieren, genau dafür bezahlst du doch auch Steuern. Wie es geht zeigen doch Ungarn und Mazedonien.
Er meinte das anders. Das ist mit Rechtsstaatlichkeit und Menschenrecht auf Asyl unvereinbar.
Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt einige hier leben. Noch haben wir Demokratie.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und wegen Obergrenze: rein von der Logik her gebietet es sich schon.
Logik ist wertneutral und auf Faschismus genauso anwendbar wie auf Demokratie.
Auch das gezielte Anzünden von Flüchtlingsunterkündten ist in ihrer Zielgerichtetheit "logisch".
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Zunächst mal sind nicht alles Kriegsflüchtlinge. Viele kommen sogar aus Urlaubsländern.
Für die gilt natürlich "Feuer frei". :troll:


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 20:57
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Für die gilt natürlich "Feuer frei". :troll:
Übelste Unterstellung trotz Trollface, aber dann frage ich dich: wie gehst du mit den Nicht-Flüchtlingen um?
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist mit Rechtsstaatlichkeit und Menschenrecht auf Asyl unvereinbar.
Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt einige hier leben. Noch haben wir Demokratie.
Warum? Früher hatten wir doch auch Grenzen? Inwiefern ist es mit dem Grundrecht auf Asyl unvereinbar? Die können ja immer noch kommen, werden halt an der Grenze kontrolliert. Was ist mit den Staaten die keine Flüchtlinge aufnehmen, hat die UNO schon eine Resolution gegen die draußen? Alle böse außer Deutschland?

@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Tja Ägypten hat ne neue Militärdiktatur...Saudi Arabien muss man nix dazu sagen. Nur weil du als Tourist in einem Land dich befindest hat es NULL über die Zustände dort zu sagen.
Fliehen Ägypter und Saudi Arabier nach Deutschland? Eine ganz neue Entwicklung hier.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:02
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Fliehen Ägypter und Saudi Arabier nach Deutschland? Eine ganz neue Entwicklung hier.
du sagtest manche kommen aus Urlaubsländern, es gibt noch mehr Urlaubsländer...manche fahren sogar nach Nordkorea...soll ich dir die Weltkarte posten ?

Im Umkehrschluss wenn ich deinen Satz so ansehe gehst du davon aus, dass Syrien seit 2011 ein Urlaubsland ist...

Schau doch mal an, aus welchen Ländern die Meisten kommen und dann trau dich nochmal den Spruch mit dem Urlaubsland zu bringen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:04
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum? Früher hatten wir doch auch Grenzen?
Die waren aber nicht für bestimmte "Berufsgruppen" geschlossen. Da wurde einfach stichpunkthaft der Ausweis eingesehen und manchmal auch das Gepäck. Geschlossene Grenzen für Flüchtlinge heißt: back home.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was ist mit den Staaten die keine Flüchtlinge aufnehmen, hat die UNO schon eine Resolution gegen die draußen?
Das sind natürlich die absoluen Vorbilder, quasi Musterdemokratien.
Die UNO? Was will die denn tun? Außer ein paar mahnende Worte passiert da nichts.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Fliehen Ägypter und Saudi Arabier nach Deutschland? Eine ganz neue Entwicklung hier.
Einige Ägypter sind wohl auch schon da. Saudis lassen sich ihren Verbleib im Land mit ein paar Millionen bezahlen, denn von den Normalleuten ist dort praktisch jeder Millionär.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:13
@catman
Lies mal durch was ich geschrieben habe, es kommen neben Kriegsflüchtlingen auch andere Flüchtlinge, böse Zungen sagen es seien auch Armutsmigranten darunter. Marokko ist sogar ein beliebtes Reiseziel der Billigflieger.

Aber gut, wenn du schon dabei bist, nach deiner Logik müssten wir auch Nordkoreaner aufnehmen? Also wirklich alle Geknechteten und Verfolgten der Welt?

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sind natürlich die absoluen Vorbilder, quasi Musterdemokratien.
Du hast den Gag verdorben, der wäre ja gewesen "außer Deutschland will niemand mehr aufnehmen, nur Deutschland macht es richtig > am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.".

Für heute mache ich mal wieder Schluss. Aber einen letzten Gag lasse ich dir noch: würdest du mir abnehmen, dass ich mit der Betreuung der Asylanten zu tun habe und sogar der direkte Nachbar von einem Wohnheim bin :D Zeitlich in umgekehrter Reihenfolge, zuerst Wohnheim, dann Betreuung.

Erstmal gute Nacht, muss morgen früh raus. Wenn du aber Fragen nach meinen Erlebnissen zur realen Situation hast, auch zur Zusammensetzung der Flüchtlingsströme und der damit einhergehenden organisatorischen Probleme, da gebe ich gerne meine Erfahrungen wieder. Natürlich nur solange mein Klarname nicht veröffentlicht wird wie es der Fall war als meine Antworten nicht wie gewünscht waren, das war nicht cool.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:22
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Lies mal durch was ich geschrieben habe, es kommen neben Kriegsflüchtlingen auch andere Flüchtlinge, böse Zungen sagen es seien auch Armutsmigranten darunter.
sicher, das bezweifle ich auch garnicht und ausser Armutsmigranten gibts auch richtig kriminelle "Elemente" die die Gelegenheit nutzen...aber ich sags mal überspitzt: man kann wegen 1 Deppen nicht 10 richtig Bedürftige hängen lassen. Dass es nicht endlos so weitergehen kann ist irgendwo klar...noch gehts, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, geschweige denn dich anzugreifen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber gut, wenn du schon dabei bist, nach deiner Logik müssten wir auch Nordkoreaner aufnehmen? Also wirklich alle Geknechteten und Verfolgten der Welt?
Nordkoreaner schon, aber die kommen ja garnich raus bzw. bleiben meist in China, wenn sies denn schaffen...Macht der Gewohnheit.

Mir gehts ja um den Punkt, wie ermittelt man was verkraftbar ist und wie kommen die Zahlen zustande ? Dass man nicht die ganze Welt aufnehmen kann ist eh klar...auch nicht die ganze Welt will nach Deutschland...aber dennoch dieses Rumschmeissen mit nichtssagenden Zahlen bringt doch nix


Anzeige

melden