Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 09:37
@Krimi.
Ja find ich gut,dann kann man sichs im Kinosessel gemütlich machen und seelenruhig zuseben wie AfD Granden sich gegenseitig um Posten,Gelder und den Irrstesatzformulierungscontest kloppen.
Jeder Tag ein neues Superlativ,ist doch unterhaltsam

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 09:44
@Samsaraa

Ja so ähnlich haut es hin würde ich sagen.

Aber auschließlich wegen den Flüchtlingen ganz sicher nicht, viele menschen sind einfach unzufrieden mit der etablierten Politik, das spielt auch eine große rolle.

Das viele menschen nicht gut heißen was momentan passiert ist doch wohl klar.

Die Sicherheit im eigenen Lande ist ja auch wichtig sehr wichtig sogar.

Was soll denn der Großteil der Bürger auch interessieren was sonst auf der welt passiert? Die bewegen sich nicht in irgendwelchen Foren und schreiben den ganzen tag über Politik....Die leute leben in deutschland da gibt es probleme das ist es was sie interessiert. Ist leider so.

Nein Lösungen hat die AFD keine aber hat die cdu spd fdp grüne, linke usw... lösungen, also ich sehe da keine.

Alles sehr verzwickt, und das witzige an der ganzen nummer ist um so mehr diese menschen in eine ecke gestellt werden um so stärker werden sie und vorallem um so zahlreicher.

Das sollten manche alles schönreder so langsam aber sicher mal verstanden haben.

Im Grunde ist mir das alles egal sollen die machen, für mich persönlich wird sich wie nach jeder wahl kaum was ändern.

Gruß


@Warhead


Die Politik an sich ist unterhalsam nicht nur die afd. Nur was kommt am ende dabei raus? Nichts.

Gruß


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 10:08
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@eckhart
Hendryk Broder hat gar nichts unterstellt, sondern lediglich etwas kommentiert. Ganz im Gegensatz zu Dir, der Du schlicht unkommentiert zwei Link-Zitate gegenüber gestellt hast, um den Eindruck zu erwecken, es gäbe eine Art Verschwörung der Opfer, um irgendein vermeintliches Tahir-Platz-Szenario zu verwirklichen.
Dafür gab es allen Grund,@Wolfshaag !
Wenn der Gründer des Institutes für Staatspolitik ankündigt:
"Wenn w i r alles r i c h t i g machen, wird ein deutscher Tarhir-Platz möglich"
Dann macht mich das doch gespannt.

Was meint Götz Kubitschek mit: "alles richtig machen" ?
Was meint Götz Kubitschek mit "deutscher Tarhir-Platz" (oder deutscher Maidan) ?

Monatelang fragte ich mich das,

bis mich ein kriminalistisch interessierter User namens armleuchter darauf stieß:
Kann sich irgendjemand - abgesehen vom tahrirplatz - an ein geschehnis erinnern bei dem es innerhalb von wenigen stunden zu mehr als 600 von frauen angezeigen (die meisten wg sexueller belästigung) delikten kam?
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 431) (Beitrag von aseria23)

Du magst Rechte insgesamt für dumm halten, ich nehme ihre Äusserungen zumindest ernst.

Es ist nicht irgendein vermeintliches Szenario,
sondern entspricht sowohl den Ankündigungen des IS, die europäischen Gesellschaften spalten zu wollen.
Wie auch den "Befürchtungen" Rechter, es könne in Europa zu Bügerkriegen kommen,
wenn nicht endlich Regierungen machen, was sie wollen.
Alles passt zusammen.

Oder?
Was meint das Institut für Staatspolitik(?) mit:
- mit: "alles richtig machen" ?
- "deutscher Tarhir-Platz"?

Vielleicht hat der User oben ja gesponnen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 10:12
@eckhart
Vielleicht meinte er es wörtlich, die ersten Milliarden sind schon locker gemacht für Rüstungsangelegenheiten :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 10:23
Zitat von wuecwuec schrieb:Broder ist Provokateur und als solcher nicht der schlechteste.
Ja, offensichtlich :D Wenn man ihn einzuordnen weiß, ist er soagr recht unerhaltsam. Allerdings versteh ich echt nicht, wie man einen Typen ernstnehmen kann, der schreibt, Frauen müssten mal dem IS einen Besuch abstatten, um zu verstehen, was Rape Culture heißt (). Nunja, wie du schon sagst, ist halt ein verrücktes Großmaul mit ein paar Fanboys.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Was anderes auf der Welt passiert, juckt nicht. Ich glaube, die AfD hat auch keine Lösungen, wie die Situation außerhalb Deutschland geklärt werden soll.
Naja, Zaun hochziehen und diesen verteidigen - aus den Augen aus dem Sinn, fertig.
Oft hab ich das Gefühl, dass den Leuten (jetzt nicht speziell AfDler) die Empathie abhanden gekommen ist. Man muss einfach nur mal die Glotze einschalten, um zu sehen, wie es den Menschen in Kriegsgebieten und auf der Flucht so ergeht.
Dazu gabs übrigens gestern im WDR ein interessanten Film. Fluchtwege selbstgefilmt:
http://www1.wdr.de/mediathek/videomyescapemeineflucht100.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 10:24
@Geisonik
@eckhart
Ultrakonservative,Nazis und religiöse Wirrbirnen haben die gleichen Schnittmengen,sie kategorisieren Menschen,leben von Angst,lehnen Klassenkampf ab und Krieg gegen erklärte minderwertige Gegner...das heisst alle anderen Menschen...ist ein absolutes Muss.
Ihr Ziel ist der von Huntington ersehnte Clash der Kulturen.
Individuen sind für sie Dreck,die völkische respektive religiöse Gemeinschaft ist für sie alles und dafür hat man gefälligst sein Leben zu opfern


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 11:39
wenn ich immer höre sicherheit, sicherheit, stell ich mir die frage welche maßnahmen getroffen werden müssten um die imaginäre 100% geforderte sicherheit zu gestalten.

ich wette, keiner dieser sicherheitsfanatiker wäre mit den maßnahmen einverstanden, denn sie enden in einer diktatur, wo sie in keinster weise ihr mund aufmachen dürften um nur eine kleine kritik an die staatsführung auszusprechen und da wäre schon wieder die angst um die eigene sicherheit, weil man sonst verschwinden würde in irgend welchen lagern.

ihr die ständig nach sicherheit schreien, ihr seit wie der mensch der sagt, "wasch mich aber mach mir den pelz nicht nass"

es gibt keine 100% sicherheit auch keine 90% oder 80%, das leben eines menschen besteht nun mal aus reiner unsicherheit, findet euch damit ab, denn selbst in euren eigenen 4 wänden seit ihr nicht sicher, ganz im gegenteil, da passieren die meisten unfälle und verbrechen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 11:57
@dasewige
Die meisten tödlichen Unfälle
Ermordet wird man zu über 95% von einer Bezugsperson,Verwandter,Bekannter,Freund,Nachbar...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 12:00
@dasewige

Freiheit und Sicherheit sind die beiden Balken einer Waage. Mehr Sicherheit geht zu Lasten der Freiheit. Ich persönlich lebe lieber freier.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 12:00
@Warhead

sage ich doch, die eigenen 4 wände sind der unsicherste ort, aber anscheinen kapieren das die sicherheitsfanatiker nicht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 12:03
@Doors

freiheit ist mir auch wesentlich sympatischer als eine imaginäre sicherheit.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 12:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Freiheit und Sicherheit sind die beiden Balken einer Waage. Mehr Sicherheit geht zu Lasten der Freiheit. Ich persönlich lebe lieber freier.
Ich habe mich sofort für die Freiheit entschieden,
denn die Sicherheit zu sterben, hat ja jeder sowieso.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 12:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:denn die Sicherheit zu sterben, hat ja jeder sowieso.
das liegt nur daran, dass das leben eine tödliche krankheit ist mit einer mortalitätsrate von 100% ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:08
@dasewige
wenn ich immer höre sicherheit, sicherheit, stell ich mir die frage welche maßnahmen getroffen werden müssten um die imaginäre 100% geforderte sicherheit zu gestalten.
....
ihr die ständig nach sicherheit schreien, ihr seit wie der mensch der sagt, "wasch mich aber mach mir den pelz nicht nass"

es gibt keine 100% sicherheit auch keine 90% oder 80%, das leben eines menschen besteht nun mal aus reiner unsicherheit, findet euch damit ab, denn selbst in euren eigenen 4 wänden seit ihr nicht sicher, ganz im gegenteil, da passieren die meisten unfälle und verbrechen.
Das kommt mir vor wie ein Raucher, der sagt:
Ist doch egal ob ich rauche, sterben muss ich irgendwann sowieso.
Oder wie Einer der sagt: ist doch egal, ob ich mir durch Rauchen Giftstoffe zuführe, in der Nahrung und Umwelt ist schon so viel Gift, da kommts auf mein Rauchen auch nicht mehr an.
Dem würde ich dann entgegnen: Wozu aktiv dazu beitragen, noch mehr Giftstoffe aufzunehmen als man ohnehin schon hat und die man nicht vermeiden kann? Rauchen kann ich aber vermeiden.

Genauso sehe ich das mit der Sicherheit. Natürlich gibts keine 100%ige Sicherheit und das weiß auch jeder (der nach Sicherheit ruft). Jedoch stehe ich auch hier auf dem Standpunkt, dass man nicht noch zu all den Unsicherheitsfaktoren die man sowieso schon hat noch was dazu tun sollte, was nicht unbedingt nötig wäre bzw. mit etwas mehr Weitblick vermeidbar wäre. ....
... Im Falle der Flüchtlinge vermeidbar seitens der Politik, nämlich z.B. wer weiß wie viele Menschen ohne (oder fast ohne) jegliche Kontrolle einreisen lassen (aufgrund der großen Masse kann man das eben auch gar nicht).


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:15
@aseria23
Ach du Scheisse, Amelie Fried? Echt jetzt? :D Die Frau hat den spröden Charme einer rheinischen Weinkönigin und ihr Gesülze ist auch garantiert nur mit einigen Promille im Blut erträglich. :D Weiche von mir, mit der Fried. :D Schlimm genug, dass sie auch noch Bücher schreibt. :D

@eckhart
Was fragst Du mich zu Kubitschek? Mir ist völlig egal, was der meint und sagt.
Wichtig ist, dass DU den Opfern von Köln unlautere Absichten unterstellt hast und offenbar uneinsichtig, oder ideologisch verblendet genug bist, um den verwirrten und unfeinen Müll weiter zu supporten. In der Krimi-Rubrik wird man für den gleichen Sachverhalt rigoros gesperrt, in Politik kommt man damit offenbar durch. :/
Sorry, aber das Niveau werde ich mich nicht herablassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:22
Ich neige inzwischen zu der Vermutung, dass wir in der BRD weitaus weniger Flüchtlinge haben, als man uns weismachen will. Die Zahlen schwanken ja, je nach Medium und politischer Coulör zwischen 800.000 und "mindestens 1,5 Millionen".

Medien berichten davon, dass angeblich zahlreiche Flüchtlinge mehrere Identitäten haben (wie der in Paris erschossene Mann aus NRW mit 7 Identitäten).

Mittlerweile habe ich schon von zwei Geflüchteten gehört, dass es wohl als heisser Tipp gehandelt wird, sich in mehreren Erstaufnahmen anzumelden. Dann kann man eher auswählen, welchem Kreis man zugewiesen wird.

Schleswig-Holstein hat von rd. 12.000 Erstaufnahmeplätzen inzwischen gut 6.000 leer stehende und versucht verzweifelt, Flüchtlinge aus Hamburg überwiesen zu bekommen.

In Heide/Lkrs. Dithmarschen stehen nach aktuellen Meldungen von 120 Plätzen in angemieteten bzw. im kommunalen Besitz befindlichen Wohnungen 115 leer, weil es nicht genug Flüchtlinge gibt.

Die Erstaufnahme Seeth in Nordfriesland hat eine Kapazität von 2.000 - 2.500 Plätzen, von denen nach Auskunft eines leitenden Mitarbeiters gerade mal rd. 250 belegt sind. "Wir kriegen einfach keine Flüchtlinge mehr rein!"

Die mit grossem Trara angekündigte neue Erstaufnahme in Husum hat augenscheinlich Baustopp, wie ich mir angesehen habe. Dort sollten auf den Messeparkplätzen Container für "mindestens 2.000 bis maximal 5.000 Personen" aufgestellt werden. Offenbar kein Bedarf.

Von den "tausenden von Kindern", die sich in Luft aufzulösen scheinen, mal ganz abgesehen.

Ja, wo sind sie denn alle?


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:27
@Doors

da wo ich wohne stellt sich das aber ganz anders dar.
2016 sollen um das Doppelte mehr Flüchtlinge aufgenommen werden als voriges Jahr und man ringt um Plätze (also es sind noch nicht genügend vorhanden....)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:29
@Optimist
Zu uns kommen auch neue. Das Gebäude wurde vorsorglich schon mit einem Hakenkreuz markiert, das sie sich nicht verlaufen :Y:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, wo sind sie denn alle?
Vielleicht in der Warteschlange vor dem Lageso in Berlin?
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/lageso-berlin-fluechtling-mitarbeiter-organisation-probleme


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

11.02.2016 um 15:36
Ist ja auch verständlich, dass keine aus Somalia, dem Sudan, aus Afghanistan, Eritrea, dem Iran, Irak oder Syrien nach Nordfriesland wollen. Da bleibt man lieber da, weil's da friedlicher ist, die Landschaft schöner, das Wetter besser, die Leute netter als in NF.


Anzeige

1x zitiertmelden