Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:43
@Optimist
Steht das an jeder Grenzstation bereit?
Bzw. können das Dutzend Beamte so schnell was ausrichten? Vorallem wenn es überraschend geschieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Unwissenheit ist ja selbst beim Mitlesen nicht mehr zu ertragen!
Nun sei doch mal fair, immerhin ist sie
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:auch schon seit langem Vegetarier
nimmt
[/quote]keinerlei Medizin
[/quote]
weil sie
[/quote]Tierrechte wichtig
[/quote]
findet und so hat eben
[/quote]jeder seine Schwerpunkte.
[/quote]
So sind sie, sorgen sich mehr um die Kuh und das Wohl des Schweines, als um das der Menschen die verhungern und verdursten.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:43
@Optimist
Es ist doch egal. Welcher Grund aufgeführt wird. Ob man nun Angst hat, dass einem Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen oder was anderes.
Immer gilt:
Zitat von eckharteckhart schrieb:muss man wenigstens so schlau sein, sich Flüchtlinge vom Leibe zu halten.
Und das bedeutet,dafür zu sorgen dass Flüchtlinge in den fernab liegenden Flüchtlingslagern leben können.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:44
@Optimist

Wenn nurkurz keine Deutsche ist und sich hier zunehmend Unwohl fühlt, kann sie gerne dahin zurück, wo sie bzw. ihre Vorfahren hergekommen sind.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:44
@canales
Heisst ich kann so in jedem Staat der sich an die Gesetze hält wie du meinst das diese gelten, auf diese Art und Weise mir eintritt verschaffen? Auch wenn es illegal ist?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar sind wir Mitschuld
Nein. Sind wir nicht. Die Schuld für die Eskalationen und Nöte weltweit tragen in erster Linie die geopolitsch operierenden Regierungsverantwortlichen verschiedener Staaten und international agierenden Konzerne. Und das schon seit Jahrzehnten btw. Jahrhunderten. Eine Schuld für die Misere die zu den Flüchtlingsströmen führte.. werde ich mir persönlich nicht anlasten.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außerdem ist es Quatsch! Die gesamte EU und darin jeder EU-Bürger ist schuld,dass er seine Regierung nicht bekniet hat, zu helfen.
Genauso ein Quatsch ist Dein polemisches Statement welches Sippenhaft suggeriert und zudem subliminal wieder einmal ( von Dir schon fast nicht mehr anders zu erwarten ) jedem Ausländerhaß und damit Rassismus unterstellt, der scheinbar nicht Deine Meinung teilt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:46
Die Aussage aus der Politik ist natürlich nicht sehr klug und hat einzig den Sinn, rechte Wähler an sich zu binden.

Dachte aber, dass das die AFD nicht mehr nötig hätte und eher schauen sollte, dass sie in der Mitte mehr fischt.

Sollte ein Polizist oder jemand vom Heer sein Leben schützen müssen, wird er ohnehin von der Waffe Gebrauch machen und dies hoffentlich auch dürfen.

Gewaltsame unerlaubte Grenzübertritte, sind zwar notfalls mit Gewalt zu verhindern, aber nicht durch Schießen auf Menschen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:47
Oder ist es nicht vielmehr so, weil (berechtigt oder nicht) geglaubt wird das ggf. von der Schusswaffe gebraucht gemacht wird noch nicht zu einer solchen Überraschungsaktion gekommen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das bedeutet,dafür zu sorgen dass Flüchtlinge in den fernab liegenden Flüchtlingslagern leben können.
Man könnte auch einfach mehr Frontexmitarbeiter bezahlen um Flüchtlinge vom Schlauchboot zu tretten, inhumaner als nen schieß befehl ist das auch nicht...




damn it jetzt wird die AFD das noch als forderung twittern...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:47
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Heisst ich kann so in jedem Staat der sich an die Gesetze hält wie du meinst das diese gelten, auf diese Art und Weise mir eintritt verschaffen? Auch wenn es illegal ist?
Ja, ist halt die Frage wie weit Du kommst...
Aber was für die EU gilt, Du kannst in jedem Staat einen Antrag auf Asyl oder Schutz nach der GFK stellen. Das macht in der Regel die Flüchtlinge und ihre Intention aus.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:48
@insideman

Die AfD wird genauso in der Versenkung verschwinden, wie einst die Rep´s oder die DVU. Da bin ich mir sicher.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genauso ein Quatsch ist Dein polemisches Statement welches Sippenhaft suggeriert und zudem subliminal wieder einmal ( von Dir schon fast nicht mehr anders zu erwarten ) jedem Ausländerhaß und damit Rassismus unterstellt, der scheinbar nicht Deine Meinung teilt.
@Gwyddion
Was würdest denn Du so dem UN-Flüchtlingskommissar entgegnen? Androhung von Sippenhaft ?
26. November 2015
Seit Monaten funkt der UN-Flüchtlingskommissar SOS; aber es hört ihn kaum einer - auch nicht in der deutschen Politik.
Der Mann beklagt himmelschreiende Zustände in vielen Flüchtlingslagern in Libanon, in Jordanien, in der Türkei und im Irak. Der Flüchtlingskommissar muss die Nahrungsrationen kürzen, weil nicht genug Geld da ist.
Seine Mittel reichen nicht einmal für die elementare Grundversorgung.
Die Flüchtlinge in den Lagern der Region haben zu wenig zu essen, sie haben zu wenig zu trinken, die sanitären Verhältnisse sind desolat bis trostlos.
Es ist zum Verzweifeln.

Die Klage und die Verzweiflung werden übertönt und übertüncht vom Lärm der heimischen Debatten über Flüchtlingshöchstgrenzen, einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge, über das Schließen von Grenzen und das Hochziehen von Zäunen. Diese Debatten auch in Deutschland sind laut, falsch und nutzlos. Was wirklich hülfe, wird nicht getan: die Flüchtlingslager in den Regionen nahe Syrien so auszustatten, dass Flüchtlinge dort leben können.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingslager-sos-ohne-echo-1.2755546
Ist es besser Europa in eine Festung zu verwandeln, oder die Fluchtursachen zu mildern zu helfen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:48
@Optimist
und was is sie Dan? spielt es überhaupt eine Rolle? Wen sie Araberin währe vielleicht..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Unwissenheit ist ja selbst beim Mitlesen nicht mehr zu ertragen!
Nun sei doch mal fair, immerhin ist sie
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:auch schon seit langem Vegetarier
nimmt
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:keinerlei Medizin
weil sie
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Tierrechte wichtig
findet und so hat eben
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:jeder seine Schwerpunkte.
So sind sie, sorgen sich mehr um die Kuh und das Wohl des Schweines, als um das der Menschen die verhungern und verdursten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber was für die EU gilt, Du kannst in jedem Staat einen Antrag auf Asyl oder Schutz nach der GFK stellen. Das macht in der Regel die Flüchtlinge und ihre Intention aus.
Nicht wenn er eben nicht asylberechtigt ist und weiss das er ggf. dann schnell abgeschoben wird.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:51
@Roniz
zu der Option Wasserwerfer und Tränengas:
Zitat von RonizRoniz schrieb:Steht das an jeder Grenzstation bereit?
Bzw. können das Dutzend Beamte so schnell was ausrichten? Vorallem wenn es überraschend geschieht.
weiß nicht, ob das technisch machbar wäre? :)


@eckhart
Es ist doch egal. Welcher Grund aufgeführt wird. Ob man nun Angst hat, dass einem Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen oder was anderes.
Immer gilt:

--->
eckhart schrieb:
muss man wenigstens so schlau sein, sich Flüchtlinge vom Leibe zu halten.
Und das bedeutet,dafür zu sorgen dass Flüchtlinge in den fernab liegenden Flüchtlingslagern leben können.
Mir persönlich geht es nicht um etwas wegnehmen, sondern ich mache mir Sorgen ob in kurzer Zeit eine sehr große Menge integrierbar ist, oder alles eines Tages im Chaos endet.

Es geht - wie ich schon oft schrieb - also um die MENGE.
Und wer meint, diese müsste nicht irgendwie begrenzt werden (Kontigente pro Jahr...), denjenigen verstehe ich nicht.


@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wenn nurkurz keine Deutsche ist und sich hier zunehmend Unwohl fühlt, kann sie gerne dahin zurück, wo sie bzw. ihre Vorfahren hergekommen sind.
vielleicht liegt ihr ja - genau wie mir - einfach nur etwas daran, dass es in D noch lange schön bleibt, weil es ihr hier eigentlich ganz gut gefällt?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:51
@Roniz
Ob er berechtigt ist, entscheidet ein Verfahren...

Wenn er kein Asyl beantragt ist er illegal und wird wenn er geschnappt wird wieder zurück gebracht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:52
@eckhart

Nebelkerze?

Der UN - Flüchtlingskommissar hat durchaus recht...
Aber den Schuh müssen sich die Regierungsverantwortlichen anziehen.. denn diese haben die Gelder z. B. für die Flüchtlingslager zurückgezogen... ich habe da keinerlei Entscheidungsgewalt über die Staatsfinanzen. Das ist halt das beschissene wenn die falsche Partei an der Spitze steht, rsp. die falschen Parteien.

Aber man kann doch nicht kollektiv allen Europäern Hilfsverweigerung vorwerfen oder gar rechtsextremes Gedankengut, das ist unsachlich.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn er kein Asyl beantragt ist er illegal und wird wenn er geschnappt wird wieder zurück gebracht.
was meistens gar nicht möglich ist. Das ist ja die Krux


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:54
@Roniz
Mal ne ernsthafte Frage:

Welches Rechtsgut würdest Du höher einschätzen...das Leben oder ein illegaler Aufenthalt?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was meistens gar nicht möglich ist. Das ist ja die Krux
Natürlich ist das möglich...er kann in den Staat zurückgeschoben werden aus dem er gekommen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden