Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:55
@interrobang
@Optimist


Es spielt durchaus eine Rolle, woher sie kommt.

Mich kotzen alle an die ausländische Wurzeln haben und meinen, sie müssten Deutschland retten und nur noch davon reden, wie schlecht es hier doch ist.

Wir haben in diesem Land schon schlimmeres durchgemacht.

Anzeige
5x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:56
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So sind sie, sorgen sich mehr um die Kuh und das Wohl des Schweines, als um das der Menschen die verhungern und verdursten.
Aber genau so ist es. Wenn Du die Welt retten willst.. musst Du dort beginnen wo Du etwas aktiv entscheiden und bewegen kannst. Tja.. mal davon ab sind auch Kuh und Schwein Lebewesen.. oder erachtest Du den Menschen als wichtiger wie die Fauna?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:57
@canales
Optimist schrieb:
was meistens gar nicht möglich ist. Das ist ja die Krux

--->
Natürlich ist das möglich...er kann in den Staat zurückgeschoben werden aus dem er gekommen ist.
wenn die Identität nicht geklärt werden kann oder derjenige Staat sich weigert seine Landsleute aufzunehmen hat D ein Problem.


@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wir haben in diesem Land schon schlimmeres durchgemacht.
Du meinst also, wir könnten weiterhin unbegrenzt aufnehmen und dann pfeif drauf, WIE die Integration funktioniert?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:oder erachtest Du den Menschen als wichtiger wie die Fauna?
Naja, wenn mich grad ein Moskito sticht eigentlich schon...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:59
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Mich kotzen alle an die ausländische Wurzeln haben und meinen, sie müssten Deutschland retten und nur noch davon reden, wie schlecht es hier doch ist.
Da wünscht man sich Integration und die Mitarbeit und Mitgestaltung von Migranten in der Gemeinschaft.. und dann paßt das auch wieder nicht. Das muß man mir mal erklären....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:59
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:
oder erachtest Du den Menschen als wichtiger wie die Fauna?

--->
Naja, wenn mich grad ein Moskito sticht eigentlich schon...
@Gwyddion, du hättest extra "Säuger" dazu sagen sollen ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:00
@canales

Oh.. Moskito.. :)

Der Moskito hat aber genauso das Recht auf Leben wie der Mensch. Ist halt so.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn die Identität nicht geklärt werden kann oder derjenige Staat sich weigert seine Landsleute aufzunehmen hat D ein Problem.
Wenn geklärt ist aus welchem Land er eingereist ist, dann kann man ihn dahin zurück schieben.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:00
@canales
Ich bin kein Jurist und habe die Diskussion mit §11 mitverfolgt und kann es nicht zu 100% einschätzen was geboten ist und was nicht.
Tatsache ist jedoch wenn ich weiss er wird / darf nicht schiessen dann gebe ich doch ein Druckmittel ohne Grund aus der Hand.
Zitat von canalescanales schrieb:Welches Rechtsgut würdest Du höher einschätzen...das Leben oder ein illegaler Aufenthalt?
Diese Frage denke ich ist klar zu beantworten.
Aber ein Beispiel:
Ein Bankräuber mit Auto auf der Flucht, bis dahin keine Tote oder Verletzte. Trotzdem versucht das verfolgende Polizeiauto diesen zu stoppen ggf. auch mit der Folge das dem Flüchtigen dabei zu schaden kommt.
Daher die gleiche Frage an dich @canales : Was würdest du höher einschätzen, das Leben des Flüchtigen oder die z.B. 20000 die gestohlen wurden?

Und wer sagt das der Eindringlich gleich so getroffen werden muss das er stirbt?


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:02
@canales
Optimist schrieb:
wenn die Identität nicht geklärt werden kann oder derjenige Staat sich weigert seine Landsleute aufzunehmen hat D ein Problem.

--->
Wenn geklärt ist aus welchem Land er eingereist ist, dann kann man ihn dahin zurück schieben.
das lässt sich doch in den wenigsten Fällen klären, wenn die Ausweise nicht existieren (und die Flüchtlinge nicht mithelfen...). Zudem gibts noch die Möglichkeit der Krankschreibungen, Klagen usw...
Es ist zumindest sehr schwierig jemanden abzuschieben. Umsonst sind doch die Zahlen der Abgeschobenen nicht so niedrig im Verhältnis der Gesamtflüchtlingszahlen...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:03
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Tatsache ist jedoch wenn ich weiss er wird / darf nicht schiessen dann gebe ich doch ein Druckmittel ohne Grund aus der Hand.
Nein, er darf nur schießen bei Bedrohung...

Gilt im Übrigen ähnlich auch beim Fall mit dem Fluchtauto...er darf auf die Reifen schießen, aber nicht gezielt auf den Fahrer, es sei denn es ist anzunehmen, dass dieser weitere Personen gefährdet. Das ist kaum mit ja oder nein zu beantworten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber den Schuh müssen sich die Regierungsverantwortlichen anziehen.. denn diese haben die Gelder z. B. für die Flüchtlingslager zurückgezogen... ich habe da keinerlei Entscheidungsgewalt über die Staatsfinanzen. Das ist halt das beschissene wenn die falsche Partei an der Spitze steht, rsp. die falschen Parteien.

Aber man kann doch nicht kollektiv allen Europäern Hilfsverweigerung vorwerfen oder gar rechtsextremes Gedankengut, das ist unsachlich.
Weil es nämlich so ist, dass wir nur alle paar Jahre wählen und ansonsten nix sagen können, außer "Merkel muss weg" und "lügenpresse" und "Volksverräter".(Ironie off)

Auf unsere Regierung sachlich verbal einzuwirken, sind wir unfähig, bzw. werden wir von den Unsachlichen übertönt. Ists so? (Ohne Ironie!)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir persönlich geht es nicht um etwas wegnehmen, sondern ich mache mir Sorgen ob in kurzer Zeit eine sehr große Menge integrierbar ist, oder alles eines Tages im Chaos endet.
Prima.
Auch hier passt es!


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:06
@canales
Und beim Schiessen auf den Autoreifen nimmt er nicht billigend in Kauf das den Insassen und weiteren Verkehrsteilnehmern unkontrolliert zu schaden kommt?
Da ist mit einem gezielten Schuss bei einem Eindringling z.B. in den Unterschenkel der entstehende Schaden doch um einiges besser zu kalkulieren und zu beregrenzen.
Oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:06
@Gwyddion

Das begrüßt mich sehr sogar, wenn sich Ausländer in der Politik engagieren. Wir haben auch in den gängigen, großen Parteien hervorragende Beispiele!

Mich Regen die besorgen Ausländer auf, die sich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigen wie bspw. Nurkurz, da Kinder etc. und populistische Positionen einnehmen.

Die wenigsten "Hetzer mit Akzent" setzen sich ausreichend mit diesem Thema auseinander. Wenn die Russlanddeutschen vom letzten Sonntag, vor dem Kanzleramt sich auch mal mit unserer Medienlandschaft bspw. Auseinandergesetzt hätten, die russischen Medien mit gesundem Verstand hinterfragt hätten, wäre es niemals zu so einer Demo gekommen.

Jetzt wissen wir zumindest, wozu die ausländischen Medien in der Lage sind.

Naja, in Russland und sonst wo, soll es ja besser sein. Na dann, gute Heimreise! Wir bleiben auf dem sinkenden Boot, wir sind auch deutsche, wenn es mal regnet!


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:07
@Optimist
@canales
Hier ein Link zu den Abschiebezahlen der letzten Jahren:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/451861/umfrage/abschiebungen-aus-deutschland/

Defakto liegt die Abschiebung bei 5-10% in den letzten Jahren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:09
@eckhart
Gwyddion schrieb:
Aber den Schuh müssen sich die Regierungsverantwortlichen anziehen.. denn diese haben die Gelder z. B. für die Flüchtlingslager zurückgezogen... ich habe da keinerlei Entscheidungsgewalt über die Staatsfinanzen. Das ist halt das beschissene wenn die falsche Partei an der Spitze steht, rsp. die falschen Parteien.
....

Auf unsere Regierung sachlich verbal einzuwirken, sind wir unfähig, bzw. werden wir von den Unsachlichen übertönt. Ists so? (Ohne Ironie!)

Optimist schrieb:
Mir persönlich geht es nicht um etwas wegnehmen, sondern ich mache mir Sorgen ob in kurzer Zeit eine sehr große Menge integrierbar ist, oder alles eines Tages im Chaos endet.

---> eckart:
Prima.
Auch hier passt es!

Ist an meiner Aussage irgendwas sachlich falsch?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:09
@Roniz

Ein Polizist oder BuPol darf natürlich schießen. Nur eben nicht auf wehrlose Menschen die warum auch immer illegal die Grenze nach Deutschand übertreten, deshalb schon nichtmal auf der "Flucht" vor der Staatsgewalt ist und schon gar keine Bedrohung dar stellt. Auf alles andere darf natürlich in Abwägung der Lage geschossen werden.

Das was die AfD betreibt ist einfach nur billigste Polemik, um bei den Wählern wieder ein paar Prozente gut zu machen. Die kennen die Rechtslage ganz genau und am Ende wissen die warum an der Grenze gar keiner auf wehrlose Menschen schießen darf. Vorallem nicht auf Kinder.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:11
@Bone02943
Das heisst die Grenzpolizei würde in meinem Beispiel mit den Achseln zucken evtl. ein paar Fotos machen und sage gut ist es erstmal?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:11
@Optimist

Wenn es sich nicht klären lässt und er keinen Status hat, dann erhält er keinerlei Leistungen...gibt es denn da überhaupt Fälle, jetzt abgesehen von denen die noch nicht registriert sind?

@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Und beim Schiessen auf den Autoreifen nimmt er nicht billigend in Kauf das den Insassen und weiteren Verkehrsteilnehmern unkontrolliert zu schaden kommt?
Doch, das muss er im jeweiligen Fall abwägen...deshalb kann es nicht mit ja oder nein beantwortet werden.

Und die körperliche Unversehrtheit liegt m.E. immer noch über der der illegalen Einreise...zudem ist die Gefahr groß, dass dabei Personen lebensgefährlich verletzt oder getötet werden. Diese Menschen stellen ja weder für die Polizisten, noch für Andere eine Bedrohung dar.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 16:11
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wenn nurkurz keine Deutsche ist und sich hier zunehmend Unwohl fühlt, kann sie gerne dahin zurück, wo sie bzw. ihre Vorfahren hergekommen sind.
genau, Jede/-r, der etwas zu kritisieren hat soll gefälligst seinen Kram packen und abhauen...kenn ich aus anderen Thraeds bereits zur Genüge. Deine "Idee" ist also nicht neu.


Anzeige

melden