Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:57
@canales

Sie wusste schon, da kitzelt wer richtig, und dann musste sie dennoch ...

Hat Mannheimer Morgen echt toll gemacht. Super Sache.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Wortlaut...
Dem Wortlaut fehlt noch der im Vorfeld gestellten Fragen nach Grenzzäunen, so das der von Dir gepostete wiederum etwas anderes vorgaukelt.

Will damit sagen..... man muß schon das ganze Interview heranziehen... sicherlich haben die Reporter hier der Petry Fallen gestellt.. die sie scheinbar erkannt hat und dennoch hineingelaufen ist. Das kann man durchaus... dumm ... nennen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das kann man durchaus... dumm ... nennen.
Oder man kann es als Offenbarungseid sehen...was denn da wirklich gedacht wird in diesen Kreisen, aber nie gesagt wird.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und tun das noch immer
Wie denn bitte?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Reicht es nicht, dass wir die mit Kindern zu tausenden einfach so im Meer ersaufen lassen?
Das finde ich einen menschenverachtenen Vorwurf. Der entbindet die Eltern bzw. fürsorgepfllichtigen Personen, die mit kleinen Kindern die Boote besteigen, jeglicher Verantwortung. Und jene Staaten, auf deren Hoheitsgebiet diese Boote bestiegen werden und starten. Die das auch kontrollieren können.
Also wir sind schuld, wenn die Kinder ertrinken - haben aber selber keinerlei aktive Rolle beim "das_Boot_besteigen".
Glaubst Du, vor irgendeinem Gericht würde das standhalten?
WEnn ich jetzt mit meinen Kindern in die Schweiz od. USA reise, weil ich mir dort mehr Wohlstand erwarte, und dabei fahrlässig beim Schließen des Sicherheitsgurtes wäre - dann wäre auch ich Schuld.
Es käme mir niemals in den Sinn, die Schuld jemand anderem als mir zu geben. Etwa - der Schweiz od. den USA.
Die sind sowieso von anderer GEsinnung u. sehen eher die Selbstverantwortung.


Ich bin auch schon seit langem Vegetarier u. nehme keinerlei Medizin weil ich Tierrechte wichtig finde. So hat jeder seine Schwerpunkte.


6x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Da können die Fans der AFD oder der Dame hier in die Tasten schlagen bis die Finger bluten, die Nummer ist echt klar
Ist mir schon klar dass sie dies geschrieben hat und sehe hier auch kein großes Problem außer man will hier eines sehen.
Nebenbei bin ich kein fan, weder von petri noch von AfD.

@canales

Ein Zitat aus deinem Link
Insofern hat Frauke Petry wohl kaum Recht, wenn sie davon spricht, dass der Einsatz von Schusswaffengewalt gegen Flüchtlinge, die Grenzbeamte nicht bedrohen, Rechtslage sei.
Hat sie denn dieses gesagt oder kann der "notfall" dies mit einschließen? Also ist ihrer Meinung nach erst ein notfall gegeben wenn eine beddrohungssituation für Grenzbeamte gegben ist?

Und hier wird meiner meinung anch auch wieder das aufgebauscht ersichtlich wenn es um so etwas geht. Eigentlich hat sie recht aber...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:09
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Also wir sind schuld, wenn die Kinder ertrinken - haben aber selber keinerlei aktive Rolle beim "das_Boot_besteigen".
@nur-kurz
Deine Unwissenheit ist ja selbst beim Mitlesen nicht mehr zu ertragen!

26. November 2015
Seit Monaten funkt der UN-Flüchtlingskommissar SOS; aber es hört ihn kaum einer - auch nicht in der deutschen Politik.
Der Mann beklagt himmelschreiende Zustände in vielen Flüchtlingslagern in Libanon, in Jordanien, in der Türkei und im Irak. Der Flüchtlingskommissar muss die Nahrungsrationen kürzen, weil nicht genug Geld da ist.
Seine Mittel reichen nicht einmal für die elementare Grundversorgung.
Die Flüchtlinge in den Lagern der Region haben zu wenig zu essen, sie haben zu wenig zu trinken, die sanitären Verhältnisse sind desolat bis trostlos.
Es ist zum Verzweifeln.

Die Klage und die Verzweiflung werden übertönt und übertüncht vom Lärm der heimischen Debatten über Flüchtlingshöchstgrenzen, einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge, über das Schließen von Grenzen und das Hochziehen von Zäunen. Diese Debatten auch in Deutschland sind laut, falsch und nutzlos. Was wirklich hülfe, wird nicht getan: die Flüchtlingslager in den Regionen nahe Syrien so auszustatten, dass Flüchtlinge dort leben können.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingslager-sos-ohne-echo-1.2755546


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:14
@1ostS0ul
Zitat von canalescanales schrieb:Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Das steht eben so nicht im Gesetz, dies wollte der Verfasser damit sagen...denn es steht nicht drin dass:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:dass der Einsatz von Schusswaffengewalt gegen Flüchtlinge, die Grenzbeamte nicht bedrohen, Rechtslage sei.
Aber vielleicht meinte Frau Petry ja auch nur die schwerbewaffneten IS-Mitglieder die versuchen sich den Weg in die BRD freizuschießen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:20
@canales

Ergo steht drin das es möglich ist, kurz gesagt, wenn eine bedrohungslage gegben ist von der schusswaffe gebrauch zu machen-> ist so eindeutig klar das Petry dies mit dem satz "notfalls auch von der Schusswaffe gebrauch machen" damit nicht gemeint hat?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:23
@eckhart
Ja, ich gebe es zu das ich nicht alles lesen kann. Schuldig im Sinne der Anklage.
Ich bin berufstätig, habe Kinder und habe täglich eine Unmenge an neuen Infos aus anderer STelle zu verarbeiten.

Danke dass Du mich belehrt hast.
Dennoch - ich befürchte - auch dieser "Notruf" durch den Flüchtlingskommissar dient nicht als hinreichender Beweis für unsere Schuld für das Besteigen der Boote mir kleinen Kindern.
Oder glaubst Du das etwa tatsächlich?
Wenn man das weiterstrickt - täglich verhungern Kindern in anderen afrikanischen Staaten und Indien - ist das auch unsere Schuld? Nur weil wir davon wissen. Wobei - auch nicht konkret - sondern nur pauschal.

Was sollen wir tun?
Täglich Schiffe ausschicken, welche alle "willigen" einsammelt ?
Es gibt im ürigen sichere Verkehrsmittel zu uns aus all diesen Ländern, die wohl auch nicht teurer sind als die Schleppergebühren.
Nimmst Du welche in Deiner Wohnung auf?

Komisch, wenn hierzulande Missstände bei unseren Flüchtlingscamps geortet werden dann werden wir angeprangert.
Nicht irgendwelche anderen STaaten.

Aber der Libanon, Jordanien und die Türkei nicht.
Man findet einfach immer eine Gelegenheit, den Deutschen die Schuld zu geben.
Eigentlich entmachtet man damit andere Länder ; dort gibt es ja auch erwachsene Personen. Aber ok, wenn Ihr es so wollt.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:24
@1ostS0ul

Dann hätte sie sich wohl so gerechtfertigt...hat sie aber nicht, weswegen es um Flüchtlinge im Allgemeinen ging, das muss ihr ja auch klar gewesen sein.
Wie soll denn eine Bedrohung aussehen von Flüchtlingen, die teilweise mit Kindern unterwegs und unbewaffnet sind?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:27
@nur-kurz
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Dennoch - ich befürchte - auch dieser "Notruf" durch den Flüchtlingskommissar dient nicht als hinreichender Beweis für unsere Schuld für das Besteigen der Boote mir kleinen Kindern.
Oder glaubst Du das etwa tatsächlich?
Wenn man das weiterstrickt - täglich verhungern Kindern in anderen afrikanischen Staaten und Indien - ist das auch unsere Schuld? Nur weil wir davon wissen. Wobei - auch nicht konkret - sondern nur pauschal.

Was sollen wir tun?
Täglich Schiffe ausschicken, welche alle "willigen" einsammelt ?
Es gibt im ürigen sichere Verkehrsmittel zu uns aus all diesen Ländern, die wohl auch nicht teurer sind als die Schleppergebühren.
Nimmst Du welche in Deiner Wohnung auf?

Komisch, wenn hierzulande Missstände bei unseren Flüchtlingscamps geortet werden dann werden wir angeprangert.
Nicht irgendwelche anderen STaaten.

Aber der Libanon, Jordanien und die Türkei nicht.
Man findet einfach immer eine Gelegenheit, den Deutschen die Schuld zu geben.
Eigentlich entmachtet man damit andere Länder ; dort gibt es ja auch erwachsene Personen. Aber ok, wenn Ihr es so wollt.
Beachtlich finde ich es, dass Du als Nicht-Deutsche das so siehst :) (ich sehe es genauso und "schäme mich", dies als Deutsche sagen zu müssen ;) )
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Aber ok, wenn Ihr es so wollt.
Ob es die Mehrheit ist, die das so will? ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann hätte sie sich wohl so gerechtfertigt
Also nicht so eindeutig klar.

Natürlich ging es allgemein um flüchtlinge aber hier jedoch nur notfalls.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:30
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Komisch, wenn hierzulande Missstände bei unseren Flüchtlingscamps geortet werden dann werden wir angeprangert.
Nicht irgendwelche anderen STaaten.

Aber der Libanon, Jordanien und die Türkei nicht.
Man findet einfach immer eine Gelegenheit, den Deutschen die Schuld zu geben.
Wir sind halt eine hochorganisierte Industrienation wir können viel mehr Leisten als die Türken, libanesen, etc.
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Eigentlich entmachtet man damit andere Länder ; dort gibt es ja auch erwachsene Personen. Aber ok, wenn Ihr es so wollt.
Die haben halt bewiesen das sie eben nicht so gut sind wenn es darum geht einen geordneten ablauf zu organisieren, deswegen hat man die anforderungen abgespeckt.
hilft doch nicht anforderungen zu stellen die niemals erreicht werden können egal wie die sich anstrengen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:31
@1ostS0ul

Dann ist der Notfall gegeben, wenn ein Flüchtling den Zaun überklettert, denn darum ging es vorab...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:33
@nur-kurz
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Das finde ich einen menschenverachtenen Vorwurf. Der entbindet die Eltern bzw. Fürsorgepfllichtigen Personen, die mit kleinen Kindern die Boote besteigen, jeglicher Verantwortung. Und jene Staaten, auf deren Hoheitsgebiet diese Boote bestiegen werden und starten. Die das auch kontrollieren können.
Du bist echt so fern der Realität, sei froh, dass Du Dir da keine Sorgen um das Leben Deiner Kinder machen musst, Dir ist offenbar einfach gar nicht bekannt, wie es für jene ist, die mit ihren Kindern sich auf den Weg nach Europa machen, darum hast Du ja auch öfter geschrieben, die wollen hier nur von unseren Wohlstand partizipieren und dieses dann sogleich noch als menschenverachtend verurteilt. Echt krass ...
Also wir sind schuld, wenn die Kinder ertrinken - haben aber selber keinrelei aktive Rolle beim "das_Boot_besteigen".
Glaubst Du, vor irgendeinem Gericht würde das standhalten?
Klar sind wir Mitschuld, wie ist es denn mit jenen die Kinderpornos im Internet konsumieren und somit dafür auch eben den Markt schaffen, nach Deiner Logik haben die dann alle ja auch keine Schuld, solange sie da keinerlei aktive Rolle bei dem "das_Kind_besteigen" spielen. Wie Die Gerichte das beurteilen ist Dir aber schon bekannt? Mal so ein Begriff zum Grübeln für Dich: "Doppelmoral" - hau mal rein.
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Ich bin auch schon seit langem Vegetarier u. nehme keinerlei Medizin weil ich Tierrechte wichtig finde. So hat jeder seine Schwerpunkte.
Fehlt nur noch Impfgegnerin. Und warum nicht gleich vegan? Vermutlich auch gegen jedwede Tierversuche ohne wenn und aber?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:33
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Man findet einfach immer eine Gelegenheit, den Deutschen die Schuld zu geben.
gibs doch zu, Du fühlst Dich von Linken verfolgt(?)Doch die sind auch Deutsche!

Außerdem ist es Quatsch! Die gesamte EU und darin jeder EU-Bürger ist schuld,dass er seine Regierung nicht bekniet hat, zu helfen.
Wenn man nämlich Ausländer hasst, muss man wenigstens so schlau sein, sich Flüchtlinge vom Leibe zu halten.
Und das bedeutet,dafür zu sorgen dass Flüchtlinge in den fernab liegenden Flüchtlingslagern leben können.

Aber das verkennen heimische Hass-Flachpfeifen.

Auf den Rest-Sermon einzugehen erpar ich uns.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:39
@eckhart an @nur-kurz
nur-kurz schrieb:
Man findet einfach immer eine Gelegenheit, den Deutschen die Schuld zu geben.

--->
gibs doch zu, Du fühlst Dich von Linken verfolgt(?)Doch die sind auch Deutsche!

Außerdem ist es Quatsch! Die gesamte EU und darin jeder EU-Bürger ist schuld,dass er seine Regierung nicht bekniet hat, zu helfen.
Wenn man nämlich Ausländer hasst, muss man wenigstens so schlau sein, sich Flüchtlinge vom Leibe zu halten.
Und das bedeutet,dafür zu sorgen dass Flüchtlinge in den fernab liegenden Flüchtlingslagern leben können.
Warum wird allen Kritikern pauschaler Ausländerhass unterstellt?
Möchte mal daran erinnern, dass @nur-kurz gar keine Deutsche ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:40
Angenommen ein Gruppe von 50 Personen überrennt plötzlich die Grenzstation in Malmö/ Schweden.
Was denkt ihr wie die schwedischen Grenzbeamten reagieren werden?
- Zuerst vermutlich mit Worten versuchen der Gruppe einhalt zu gebieten.
- Dann versuchen die Gruppe körperlich aufzuhalten (was aber angesichts der Masse sinnlos ist)
- Dann evtl. Warnschüsse abgeben.
- Wenn die Gruppe dann noch immer nicht reagiert was machen die Grenzbeamten dann?
Verstärkung rufen? Dauert aber einige Zeit bis diese da ist.
Ist dann noch immer nicht der Waffengebrauch mit Schuss auf die Eindringlinge gestattet? Sollen die Grenzbeamten dann mit den Achseln zucken und die Menschengruppe gewähren lassen?
Wie ist eure Meinung dazu?
Es wurde ja kein Grenzbeamter wirklich körperlich attackiert mit dem Ziel diesen zu verletzen.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:41
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:- Wenn die Gruppe dann noch immer nicht reagiert was machen die Grenzbeamten dann?
Verstärkung rufen? Dauert aber einige Zeit bis diese da ist.
Ist dann noch immer nicht der Waffengebrauch mit Schuss auf die Eindringlinge gestattet? Sollen die Grenzbeamten dann mit den Achseln zucken und die Menschengruppe gewähren lassen?
Wie ist eure Meinung dazu?
erst mal mit Wasserwerfern und Tränengas probieren?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 15:42
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:- Wenn die Gruppe dann noch immer nicht reagiert was machen die Grenzbeamten dann?
Nichts...weil alles was Du meinst nicht verhältnismäßig ist...


Anzeige

melden