Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: um einen Grenzübertritt zu verhindern muss zur Not auch die Schusswaffe eingesetzt werden,
Ging es nicht um illegale Grenzübertritte?

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:23
@Gwyddion
Ging es nicht um illegale Grenzübertritte?
Du meinst diejenigen, die kein Asyl oder Schutz nach der GFK beantragen wollen?
M.W. ging es um Flüchtlinge im Allgemeinen...


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:24
@canales

Überraschenderweise (halte eigentlich nicht viel vom Deutschlandfunk) realtiv gut betrachtet aber auch da meiner meinung nach eine solche aussage zu aufgebauscht betrachtet. Aber wenn schon aufgebauscht betrachtet ist es hier im gegensatz zu den restlichen medien und politikern immerhin ganz gut gemacht.


@nocheinPoet

Sie sagt aber auch als Ultima Ratio.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:24
Zitat von canalescanales schrieb:Eben doch, wie man bei der Aufnahme der Spätaussiedler und der Bürger der ehemaligen DDR gesehen hat.
Ob das so rechtenswar ist ne andere frage.
Eigentlich müssten die alle Grundsicherung bekommen bzw das was sie an Rente erarbeitet haben und keine volle Rente.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:25
@1ostS0ul

Was ist daran aufgebauscht?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:27
@hagen_hase

Es ging nicht um Rechtmäßigkeit, da sollen sich Verfassungsrechtler drum streiten, es ging darum, dass unser Sozialsystem dies verkraften konnte.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Ohne Zuwanderung werden Dir die Beitragszahler aber ganz schnell ausgehen. Und wird auch keinen mehr geben, der Dir im hohen Alter dann den Popo sauber macht.
Deine Sorge ist rührend, aber ich habe Kinder und bin zusätzlich privatversichert.
Aber klar, ist toll wenn die Personen die einwandern dann so qualifiziert sein werden, dass sie unsere Jobs übernehmen können.
Hoffentlich ist das zu schaffen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deutschland, USA und Co. wir plündern noch immer die Rohstoffe anderer Länder und Staaten, glaubst Du echt Afrika ist so arm? Warum geht es da so vielen so schlecht? Selber schuld?
Daui gibt es ein tolles Video im Netz:

https://www.youtube.com/watch?v=7ONqIpU1UfI (Video: Wem gehört die Welt? Machtkampf um Ressourcen | Heiner Flassbeck | SWR Tele-Akademie)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal überlegt wie die seltenen Erden da in Deinem tollen Tablet abgebaut wurden, regst Du Dich da auch auf, das Kinder unter unmenschlichen Bedienungen über 10 Stunden am Tag in unsicheren Gruppen mit bloßen Händen schürfen, hast Du dann zumindest mal ein Fairphone?

Ich finde das nämlich unmenschlich und widerwärtig wenn so daher geredet wird, wie Du es tust. Dein Wohlstand ist nur in der Form möglich, weil andere Menschen dafür leiden müssen, ausgeplündert werden und unter wirklich unmenschlichen Bedingungen leben müssen.
Nein, da rege ich mich gar nicht auf. Weder kenne ich die rechtlichen Bedingungen in diesen Staaten, noch bin ich dafür verantwortlich.
Soll ich mich jetzt persönlich schuldig fühlen? Schuldiger als etwa Du es bist?? Was wäre die Konsequenz?
Glaubst Du, dass die Flüchtlinge, denen ich zujubeln und gerne alles abgeben soll in irgendeiner Form in Verbindung stehen mit dem Kind, das für mein Tablet gearbeitet hat? (und dafür bestimmt entlohnt wurde)?
Das sind so linke pauschal-Aussagen, die sind schon seit sovielen Generationen von meistens jungen Leuten - gleich.
Wenn man konsequent wäre, müsste man dann ja jeglichen Gütern hier abschwören. Machst Du das?
Und Vegetarier sein, keine Medikamente und Kosmetika nehmen und vieles mehr.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:33
@canales

Das war eine Aussage in einem Interview, bei welchem nebenbeibemerkt die Interviewer es auch in eine solche Richtung lenken wollten, das Ultima Ratio (notfalls) von der Schusswaffe gebrauch gemacht werden sollte. Es wird also i.d.R (siehe notfalls) nicht zu einer solchen Situation kommen. Und einen solchen satz zum umgang in letzter instanz bzw. in einem notfall dann auf herz und nieren auseinander zu nehmen und ein riesen drama daraus zu machen...ich weiß nicht, ist meiner meinung nach aufgebauscht. Was ja auch nicht überraschend ist wenn man die momentane Situation betrachtet.

Wie siehst du denn die anderen berichte a´la "petry fordert schießbefehle"?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:34
@Gwyddion
Zitat von canalescanales schrieb:Ging es nicht um illegale Grenzübertritte?
Ist ein illegaler Grenzübertritt denn kein Grenzübertritt? Ein rote Blume ist auch immer eine Blume, sollte schon klar sein, das es nicht ums Schießen auf Transitreisende und Urlauber ging.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:36
Zitat von canalescanales schrieb:Es ging nicht um Rechtmäßigkeit, da sollen sich Verfassungsrechtler drum streiten, es ging darum, dass unser Sozialsystem dies verkraften konnte.
Sag das mal den ganzen Rentner die Weniger Rente bekommen da der Staat das auf die Rentenkasse abgeschoben hat(nach dem er sie schon geplündert hat für die "Wende").


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:39
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Sie sagt aber auch als Ultima Ratio.
Ändert nicht an diesen Worten:
Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
von ihr. Bedeutet nun mal der Grenzer soll auf Flüchtlinge schießen um so notfalls den illegalen Grenzübertritt zu verhindern. Da können die Fans der AFD oder der Dame hier in die Tasten schlagen bis die Finger bluten, die Nummer ist echt klar. Klar wurde da schon gebohrt und die Aussage aus ihr gekitzelt, aber selber Schuld wenn sie nicht aufpasst und so ihre wahre Gesinnung verrät.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:39
@1ostS0ul

Nun, wer im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise den §11 UzWG zitiert muss sich vorhalten lassen, dass er/sie dies auch so meint. Heißt Schusswaffengebrauch gegenüber Flüchtlingen. Da braucht es nichts aufzubauschen...ist einfach so.
Und die ganzen Rechtfertigungsversuche machen das eigentlich nur noch schlimmer.
Sie soll sagen, dass sie Mist geredet hat, als sie diesen Zusammenhang herstellte und gut is.
Was Frau von Storch als Juristin von sich gegeben hat ist schon ne Hausnummer größer...die dürfte vermutlich mehr Probleme kriegen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:46
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, wer im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise den §11 UzWG zitiert muss sich vorhalten lassen, dass er/sie dies auch so meint.
In erster Linie meint es doch wohl die aktuelle Regierung so, wenn sie das Gesetz entweder selber erstellt, oder zumindest so belassen hat - oder?
Der Unmut sollte sich in Wahrheit gegen die Verantwortlichen für ein gültiges Gesetz richten.
Wenn das so dort nicht stünde, könnte es auch niemand zitieren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:48
@nur-kurz

Du weißt wann das Gesetz erstellt wurde?

Das war im kalten Krieg und nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingen...das hat Frau Petry schon alleine gemacht und dafür soll sie gerade stehen oder die Aussage zurück nehmen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:M.W. ging es um Flüchtlinge im Allgemeinen...
Es ging wohl darum.. sofern ich das Interview richtig verstanden habe.. illegale Grenzübertritte zu verhindern, notfalls mit Waffengewalt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:51
@nur-kurz
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Glaubst Du, dass die Flüchtlinge, denen ich zujubeln und gerne alles abgeben soll in irgendeiner Form in Verbindung stehen mit dem Kind, das für mein Tablet gearbeitet hat? (und dafür bestimmt entlohnt wurde)?
Das ist nun aber echt übel und menschenverachtend, das Kind wurde bestimmt entlohnt? Erst mal sollte es in der Schule sitzen und gar nicht arbeiten müssen und dann hast Du Dir mal angesehen, wie hoch dieser Lohn ist?

Sollten Deine Kinder so arbeiten müssen?

Mal überlegt wie froh Du sein kannst, hier leben zu können?
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Das sind so linke pauschal-Aussagen, die sind schon seit sovielen Generationen von meistens jungen Leuten - gleich.
Wenn man konsequent wäre, müsste man dann ja jeglichen Gütern hier abschwören. Machst Du das? Und Vegetarier sein, keine Medikamente und Kosmetika nehmen und vieles mehr.
Was geht mache ich, hab bisher darum kein Handy, gebe wenn ich kann, hab mich auch von recht weit unten nach oben gearbeitet, kenne da viele Seiten. Und ich bin sicher nicht links.

Es geht um was anderes, Du tust so, als wären die Dinge und das Kapital hier von uns rechtmäßig mit unserem Blut und Schweiß über Generationen erarbeitet und die armen Afrikaner und Syrier und wer noch so alles mal vorbeischaut sind eben dumme faule Menschen die unfähig sind in ihrem Land für Ordnung zu sorgen und für eigenen Wohlstand und nun kommen die her und wollen von unserer harten Arbeit profitieren und an unserem Wohlstand partizipieren.

Das ist einfach ganz großer falscher Käse.

Wir haben diese Länder und Menschen ausbeutet und geplündert und tun das noch immer, an vielem Elend und Kriege in diesen Ländern tragen wir die Schuld oder zumindest eine Mitschuld.

Und nun sollen wie auch noch an den Grenzen auf die Schießen?

Reicht es nicht, dass wir die mit Kindern zu tausenden einfach so im Meer ersaufen lassen?

Ich bin dafür all die Leichen hier an die Grenzen der EU zu fahren, aufzustapeln und verrotten zu lassen, den an denen tragen wir eine große Schuld, selbst wenn nicht ausschließlich und alleine.

Und wenn Du Dich mal über was aufregen willst und Dein Lieblingswort "menschenverachtend" sinnvoll einsetzen, dann kannst Du das dort für die Menschen einsetzten, welche wir ersaufen lassen, seit Jahren, denn das ist wirklich menschenverachtend.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: sollte schon klar sein, das es nicht ums Schießen auf Transitreisende und Urlauber ging.
Ja.. sollte klar sein. Aber im Eifer des Wortgefechts sollte man schon auf das Detail hinweisen, da sonst ein komplett anderes Bild entsteht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:52
Zitat von canalescanales schrieb:Du weißt wann das Gesetz erstellt wurde?

Das war im kalten Krieg und nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingen...das hat Frau Petry schon alleine gemacht und dafür soll sie gerade stehen oder die Aussage zurück nehmen.
Nein, weiss ich nicht und spielt auch keine Rolle.
Es ist immer die - aktuell im Amt befindliche - Regierung, die für alle gültigen Gesetze verantwortlich ist.
Denn - sie hat die Macht, Gesetze jederzeit abzuändern.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:53
@Gwyddion

Es gibt nur dann illegale Grenzübertritte wenn die Einreisenden keinen Asylantrag oder Schutz nach der GFK stellen...abgeshen davon kann man beim Grenzübertritt nicht feststellen wer nun "illegal" ist und wer nicht.
Das sind nur weitere Relativierungen, die nichts bringen werden.

Der Wortlaut...
Mannheimer Morgen: Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Mannheimer Morgen:Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Mannheimer Morgen: Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Mannheimer Morgen:Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinbruessel/2016/01/30/schusswaffengebrauch-an-der-grenze/


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 14:55
@nur-kurz

Warum soll man das Gesetz abändern...es heißt ja nicht Flüchtlinge, welche unbewaffnet die Grenze überschreiten sind mit Waffengewalt aufzuhalten...den Schuh soll sich Frau Petry anziehen, sie hat den Zusammenhang hergestellt.


Anzeige

melden