Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:11
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn du steuerzahler bist gibst du selbstverständlich den harzern dein geld.
jedem, der pro massenmigration ist, den muss klar sein dass das viel geld kostet.
das geht nur mit massiven steuerhöhungen.
du kommst hier mit Null Zahlen um die Ecke und traust dich, irgendwas von:
Zitat von egahtegaht schrieb:milchmädchenrechnung.
zu fabulieren ? Mutig, mutig...oder einfach nur dreist

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:12
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn deshalb die mwst. erhöht wird trifft das die armen, bzw. geringverdiener sehr hart.
damit würde die politik die migranten gegen das untere einkommensdrittel in deutschland gegeneinander ausspielen.das würde einen weiteren rechtsruck bei den wählern auslösen.
Klüger denken - Vermögenssteuer.
Schrieb ich schon vor 10 Seiten.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:14
@catman

So viel geld wird das nicht kosten.
Schließlich gibt es auch auffangeffekte. Flüchtlinge erfordern arbeitsaufwand, arbeitsplätze bringen wieder etwas geld rein.
Flüchtlinge sind billlige arbeitskräfte, was der wirtschaft nutzen kann.

und Deutschland ist in einer wirtschaftlich sehr stabilen Position.

Dass plötzlich die steuern einen signifikanten sprung nach oben machen ist nicht zu erwarten, auch wenn es einzelne erhöhungen geben mag.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:16
Hier, HW-Sinn geht für dieses Jahr von EUR 21 MRD aus.
Und in der Zeit danach kann jeder selber lesen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hans-werner-sinn-im-interview-die-integration-der-fluechtlinge-wird-teuer/12782248.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:17
@shionoro

das musst du schon wem Anders und nicht mir erklären @spielmitmir und @nur-kurz
würden sich anbieten...für verschwendete Zeit übernehme ich jedoch keine Verantwortung :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:22
@catman

ja, das stimmt wohl, das wird zeit kosten. nehm ich mir, aber :cat:

@nur-kurz

Unser bundeshaushalt sieht im jahr ca 316milliarden euro an ausgaben vor.

Die 21 milliarden kosten haben, wie ich bereits schrieb, gewisse auffangeffekte dabei.
Da kommt durchaus noch geld zurück, wenn flüchtlinge als billige arbeitskräfte genutzt werden und leute jobs bekommen die sonst arbeitslos wären, weil sie in flüchtlingsverwandten themengebieten arbeiten.

21 milliarden euro sind, verglichen mit unserem gesamthaushalt, durchaus machbar.

Man braucht keine schwarze null.

Die neuverschuldung sollte nur n iedriger sein als das wachstum des BIP, und das wird sie in jedem fall sein in der derzeitigen wirtschaftlichten lage von deutschland.

Dass man nicht ganz so viele schulden abbauen kann wie man das sonst täte ist ein luxusproblem.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:25
@nur-kurz

aus dem Link.. ganz toll präsentierte und nachvollziehbare Berechnung:
Wie teuer wird die Integration der Flüchtlinge?
Für dieses Jahr gehen wir von 21 Milliarden Euro aus.
ganz ganz toll !


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:29
Zitat von catmancatman schrieb:du kommst hier mit Null Zahlen um die Ecke und traust dich, irgendwas von:
@catman
wenn millionen hier mit leeren taschen ankommen und erstmal von der gesellschaft
versorgt werden müssen wird das nur über steuerhöhungen gehen. punkt und fakt.
träumer ,die glauben wenn sie kein harzer anbettelt, dann kostet dieser ihm nichts
stellt eine milchmädchenrechnung auf. punkt und fakt.
niemand weiss wieviel heuer noch kommen und was die versorgung und integration
kostet, auch du nicht.
dass das kostet steht fest, dass lässt sich auch mit deinen rhetorischen tricks
nicht negieren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:36
Zumal das meiste Geld ja wohl auch im Land bleiben wird. Das was Flüchtlinge bekommen, dass wird vor Ort ausgegeben, alles was in Infrastrucktur geht, das wird vor Ort ausgegeben, wenn das Amt Taxis bestellt, so bleibt das Geld vor Ort. Also daran sollte es ja nun nicht scheitern.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Klüger denken - Vermögenssteuer.
Schrieb ich schon vor 10 Seiten.
@Realo
bis 2017 oder 2018 werden sie kosten der migration noch in ihren haushalt
abfangen können. auf dauer aber sicher nicht.
deine denkweise ist bestimmt klug, nur eben realitätsfern.
auch 2017 wird das land eine kanzlerin haben die aus den reihen der CDU kommt.
selbst wenn die groko fortgesetzt wird wird es keine vermögenssteuer geben.
die CDU verprellt doch nicht die eigene wählerschaft.
sie werden die mwst. erhöhen. mit der begründung dass die integration und
versorgung der flüchtlinge eine gesamtgesellschaftliche aufgabe ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb: 21 milliarden euro sind, verglichen mit unserem gesamthaushalt, durchaus machbar.
okay, wenn Ihr das wollt----bitteschön;
ich finde halt nur, man muss doch vollstes Verständnis dafür haben, wenn jemand dagegen ist.
Dieses Recht hat doch jeder und es ist ja auch wirklich sehr naheliegend. AUf keinen Fall so weit hergeholt und so wenig nachvollziehbar, dass man jemanden deswegen persönlich beleidigen müsste oder ihm mit totalem Unverständnis begegnen müsste.

Wie HW-Sinn schreibt, Schulden machen geht auf Kosten zukünftiger Generationen. Die Kinder werden benachteiligt, zu Gunsten der Flüchltlinge.
Ich würde das nicht wollen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal das meiste Geld ja wohl auch im Land bleiben wird.
@Bone02943
die nächste milchmädchenrechnung.
das geld bleibt schon im land und bleibt in den portmonets der gewerbetreibenden hängen.
die rechnung zahlt der staat samt seinen millionen kleinen steuerzahlern.
die migration befördert eine weitere umverteilung der vermögen von arm nach reich.
weiterhin befördert migration eine weitere massive staatsverschuldung.
die politik wird argumentieren dass unter diesen ausnahmezustand die
schuldenbremse nicht einzuhalten ist.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:49
@nur-kurz

Hat jeder, sollte aber dann auch ein alternativkonzept vorschlagen können.
Was meinste was ne umfassende grenzsicherung und abschiebung usw kostet?
Auf dauer mit sicherheit mehr.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:51
Bei einer effektiven Grenzsicherung liegen die Kosten der Abschiebung dann doch bei Österreich.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:53
@Alt_und_naiv

Na und was ist mit den flüchtlingen die hier im land sind?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:55
Wenn die nicht integrationsfähig sind wird ne Abschiebund sicherlich weniger Kosten als jahrelang Hartz 4. Laut Nahles sind ja 90% der Flüchtlinge mittelfristig in der Hartz4-Liga.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:57
@Alt_und_naiv

Ne. Hartz 4 kostet den staat kaum geld, eben, wie heir schon angemerkt wurde, weil das geld im land bleibt.

Abschiebungen dagegen werden ja bezahlt an das zielland. Oder glaubste die türken nehmen die umsonst?

Außerdem kostet so ne durchgehende grenzsicherung auf jahre mehr als hartz 4. Da bleibt das geld zwar auch großteils im land, aber dennoch musst du da massiven polizeiaufwand betreiben bzw grenzschutzaufwand.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:58
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Laut Nahles sind ja 90% der Flüchtlinge mittelfristig in der Hartz4-Liga.
ich dachte, man hat keine Ahnung wer so alles durchs Land torkelt...jetzt kennt man schon alle Lebensläufe und Zeugnisse..Respekt das ging ja schnell :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 20:58
@shionoro
Zum Beispiel keine Auszahlung von Beträgen wenn der Alylwerber keinen Pass vorlegen kann oder die Herkunft nicht wahrheitsgemäss angibt.
Dann - nur wenn Herkunft bekannt ist nämlich gewährleistet - dass nach Negativbescheid rückgeführt werden kann.

Das grosse Problem sind die mangelnden Rückführungen, wenn Asyl abgelehnt wurde.
Und, ich würde jegliiche Einspruchsmöglichkeit - noch dazu auf Kosten des deutschen Steuerzahlers (Einheimische müssen für Anwälte u. Gericht selber zahlen) - sofort abschaffen.

Ich würde Familiennachzug abschaffen und die Krankenversicherung für Angehörige, welche noch niemals auch nur einen TAg lang in Deutschland waren.


Dann sind schon mal deutlich weniger Anreize da.
Deutlich weniger gefährliche Überfahrten.
Deutlich weniger Grenzschutz nötig.
Ja, ich denke effektiver Grenzschutz sollte was Wert sein. HU kanns ja auch.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 21:00
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:die rechnung zahlt der staat samt seinen millionen kleinen steuerzahlern.
die migration befördert eine weitere umverteilung der vermögen von arm nach reich.
weiterhin befördert migration eine weitere massive staatsverschuldung.
Dieselben Argumente wie in den 90ern...

Die kleinen Steuerzahler tragen den geringeren Anteil am Steueraufkommen.

Musst mal erklären wie die Umverteilung abläuft...ich ahne schon, am Konsum verdienen nur die Großen...also konsumiert weniger, dann haben auch die Kleinen was davon.

Wegen etwa 10 Milliarden Mehrkosten jährlich für die ersten paar Jahre ist keine massive Staatsverschuldung zu erwarten, zumal das eher wie ein Konjunkturpaket wirkt...kommt also auch was zurück.


Anzeige

melden