Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 15:55
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Und wenn diese Grenzen erreicht sind gehört auch dazu zu sagen was wir tun müssen um den Zustrom zu unterbinden. Vor dieser Antwort drücken sich Politiker da diese unbequem ist und verstecken es hinter einer Aussage wie z.B. die Türkei sichert quasi als EU Vorposten die Grenze.
Und dazu gehört nicht, die Leute zu erschiessen. Wenn jemand illegal die Grenze übertritt, macht man es so wie mit jedem Straftäter auch - festnehmen und inhaftieren/abschieben. Wieso sollte dies anders gehandhabt werden als bei jeder anderen Straftat auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 16:39
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Und dazu gehört nicht, die Leute zu erschiessen.
Diese Aussage ist nicht die Antwort auf den Inhalt meines von dir zitierten Absatzes.
Der Punkt ist einfach die Türkei bekommt 3 Milliarden Euro (mittlerweile jährlich statt bisher einmalig) und sichert die EU Aussengrenze als Vorposten. Glaubst du die Türkei legt die Verhältnismässigkeit der Mittel an der Grenze so aus wie du es verstehst? Ich bin mir sehr sicher sie tut es nicht.
Aber die Türkei zu beauftragen ist natürlich in Ordnung. Da sehe ich einen massiven Wiederspruch zu der Aufregung um die Aussage von Frau Petry.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 16:43
@Roniz
Was zu beweisen wäre, das die Türkei Flüchtlinge erschiesst - gibt es dazu Belege?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 16:54
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Wenn du schon meinst mit genauer Gesetzesauslegung zu argumentieren, dann lies deinen Text dort oben nochmal genau durch, es ist kein Täter sonder erstmal bis zur Verurteilung der Tatverdächtige. Wenn du etwas anders siehst dann hast du ein sehr dürftiges und zweifelhaftes Verständnis von der Rechtstaatlichkeit in diesem grundsätzlich gilt "im Zweifel für den Angeklagten".
Nein, der Täter ist der Täter, per Definition, rechtlich nennt man den vor Gericht "mutmaßlichen Täter" oder eben "Verdächtigen", ich sprach aber eben von dem Täter, eben der Person welche die Tat wirklich begangen hat.

Der Täter ist auch rechtlich immer der Täter, auch wenn dieser nicht bekannt ist, wird vom Täter gesprochen, ist dann eben ein Platzhalter, der Täter kann A oder B gewesen sein. Es heißt da dann aber eben nicht, der mutmaßliche Täter kann A oder B gewesen sein. Wenn dann heißt es, A oder B sind beide verdächtigt der Täter zu sein.

Verstanden?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nochmals es ist kein Täter sondern ein Tatverdächtiger, und wenn du weisst das es einer ist dann hast du die Beweise gesehen oder ähnliches dann kann er auch verurteilt werden. Punkt aus. Ansonsten gilt eben "im Zweifel für den Angeklagten".
Nein wie eben erklärt, ist der Täter nun mal der Täter, eben jene Person welche die Tat begangen hat, auch wenn diese noch nicht bekannt sein sollte.


Ansonsten nachgefragt, ist Dir das mit dem "ultima ratio" nun klar, hast Du mein Beispiel mit der Folter verstanden und dass eben nicht auf Flüchtlinge geschossen werden darf, nur um zu verhindern, dass diese die Grenze überqueren?

Bevor das nicht klar ist, fange ich keine weiteren Themen mit Dir an und sehe auch keinen Grund Dir auf andere Fragen eine Antwort zu geben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 17:01
@nocheinPoet
wenn du Anfängst auf dieser Basis eine Diskussion zu führen weiterhin mit Äusserungen wie
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verstanden?
disqualifizierst du dich charakterlich nur selbst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Täter ist auch rechtlich immer der Täter, auch wenn dieser nicht bekannt ist
Eben genau, aber du hast eine konkrete Person als Täter bezeichnet diese nicht verurteilt ist , also ist diese nicht der Täter sondern ggf. der Tatverdächtige.

Aber du kannst gerne weiter schmollen und eine Antwort auf meine Fragen verweigern. Das lässt einfach den Schluss zu das du darauf keine vernünftige Antwort weisst.


1x zitiertmelden
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 17:31
@Roniz
für mich wäre jetzt die Frage: wie seriös ist diese Seite? (mit anderen Worten, kann man dieser Meldung vertrauen?).
Ich weiß es nicht und sorry, dass ich da jetzt auch nicht recheriere, mein PC ist derzeit sehr langsam (es nervt, wenn die Seiten so lange zum Aufbauen brauchen...)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 20:06
@Optimist
Gebe dir Recht sind nicht optimal meine Quellenangaben. Habe noch weitere Facebook und Twittermeldungen gefunden die ich aber bewusst nicht verlinkt haben.
Kann mir aber schwer vorstellen das unter einem Präsidenten Erdogan hohe Menschrechtsniveaus eingehalten werden zudem folgende Berichte über ihn kursieren:
http://www.welt.de/politik/ausland/article147446736/Anschlag-in-Ankara-schuert-Verschwoerungstheorien.html
http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Blatt-wird-schlechter-article16114206.html
Gut sind nur Gerüchte.

Das allerdings sein Sohn sich bereichert und er kritische Journalisten deswegen verhafen liess spricht nicht für die Rechtstaatlichkeit der Türkei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-sohn-bekam-millionenspende-fuer-stiftung-a-963651.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-fuehrende-journalisten-in-der-tuerkei-verhaftet-1.2756938


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 20:12
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Kann mir aber schwer vorstellen das unter einem Präsidenten Erdogan hohe Menschrechtsniveaus eingehalten
Da stimme ich dir zu. Einem Erdogan traue ich so ziemlich alles zu. Und mit ihm Verträge zu machen, da kann man auch den Bock zum Gärtner machen ;)

Allerdings was Meldungen betrifft, da werde ich heutzutage immer vorsichtiger, weiß echt nicht mehr wem ich noch was glauben kann. :)
Es stehen oftmals zu viele Interessen hinter bestimmten Meldungen....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:05
@z3001x
@shionoro
Die Türkei als Garant zu wählen, um den Flüchtlingszustrom einzudämmen, ist eine bemerkenswerte, weitere fortgeschrittene dumme Idee von Angela Merkel.
Erdogan ist ja schließlich derjenige, der seine Flüchtlingslager absichtlich geleert hat:

http://news.yahoo.com/erdogan-threatens-send-refugees-outside-turkey-103343752.html (Archiv-Version vom 15.02.2016)

Turkish President Recep Tayyip Erdogan has threatened to send the millions of refugees in Turkey to EU member states
(der türkische Machthaber Erdogan hat gedroht, Millionen von Flüchtlingen in die Mitgliedsstaaten der EU zu schicken)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:09
@KillingTime

Aber auch der, der bis jetzt überhaupt die flüchtlinge davon abhielt, nach Europa zu pilgern und den großteil selbst aufnahm.

Das was die türkei momentan leistet ist nicht einfach für die Türkei.
Für uns auch nicht, aber die Haltung erdogans, dass man nicht für Europa, in dem die meisten staaten keinen finger krumm machen, den großteil der flüchtlinge aufnehmen will ist keine unmoralische.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:10
@eckhart
Diese Frage hat Götz Kubitschek bereits seit langem selbst beantwortet
Welche Methoden wendet deiner Ansicht nach der Kubitschek an, um seine Aussage

Beitrag von KillingTime (Seite 119)

"wir" in die Tat umzusetzen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:14
@shionoro

Erdogan verfolgt mit seiner Flüchtlingspolitik eigene Interessen. Da bin ich mir sicher. Die Kohle nimmt er gerne und notfalls auch die Flüchtlinge als Druckmittel um mehr Kohle zu generieren. Desweiteren erhofft er sich bestimmt ein besseres Standing in der EU und im arabischen Raum... er wäre bestimmt gerne der Obermotz der muslimischen Welt.

Ich traue dem Burschen nicht über den Weg...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:16
@Gwyddion
@shionoro

Der türkische Machthaber Erdogan lässt kurdische Stellungen in Nordsyrien bombardieren. Wer das nicht ebenfalls kritisiert, sollte seinen Mund halten, bei den Forderungen der AfD.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:16
@Gwyddion

Natürlich wäre er das gerne, und jeder politiker wird alles was er hat immer nutzen.
Sonst wäre er kein top politiker.

Aber es ist nunmal ein fakt, dass die türkei einer der Hauptlastträger dieser Krise ist.

Die türkei macht jetzt die grenzen zu und bekommt dadurch keinen sonderlich guten ruf oder ein besseres standing.
Sie hat den ruf, lieber kurden wegzubomben als gegen den IS zu kämpfen und das sie sogar IS kämpfer nicht von der Reise abhielt.

Das geld was sie in Aussicht hat von der EU ist weniger als der finanzielle aufwand den sie für ihre flüchtlinge betreiben muss, ganz zu schweigen von den auch in der türkei größer werdenden sozialen spannungen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:17
@KillingTime

Tu ich nicht. Erdogan ist ein furchtbarer möchte gern diktator, und wenn er so weitermacht vielleicht bald ein richtiger und gegen den IS kämpft er auch nicht sondern agiert aus angst vor einem potentiellen Kurdistan, was sich aus der Krise herausbildet.

Aber das ändert nichts daran, dass die türkei einer der hauptlastträger dieser krise ist.

Genutzt hat die krise der türkei nichts.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genutzt hat die krise der türkei nichts.
Diese... "Krise" nützt der Türkei sogar richtig viel. Erstens kann sie sich ihrer verhassten Kurden entledigen, zweitens wird Erzfeind Assad bombardiert, drittens bekommt Erdogan Milliarden aus der EU...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:42
@KillingTime

Das geld was die türkei möglicherweise bekommt ist weniger als das, was sie ausgeben muss.

Und die Krise macht die Kurden eher stärker als schwächer.
Es ist der Türkei jetzt schon ein Dorn in Auge, dass die Kurden als Bodentruppen der USA fungieren und durch die Krise eine Menge ansehen bekommen haben.

Dass Assad möglicherweise wegkommt ist sicherlich ein Punkt, aber Assad wiederum hat eine geben und nehmen beziehung mit dem IS.
Dadurch dass die türkei nicht den IS sondern die Kurden belämpft, stärkt sie assad, weil der IS für Assad nicht die gefahr ist, sonder die anderen rebellen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:49
@shionoro

Ich weiß nicht, ob das Unwissenheit bei dir ist oder ob du die Fakten absichtlich verdrehst, aber ich erachte es als Zeitverschwendung, darauf einzugehen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 21:50
@KillingTime

Wie du meinst, find ich irgendwie schwach.


Anzeige

melden