Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:23
@Comguard2
Kannst ja mal morgen gerne etwas über deine Erfahrungen schreiben.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:23
@Realo

Guten Abend,

Du hast geschrieben:
"
Zitat von RealoRealo schrieb:Die waren aber nicht für bestimmte "Berufsgruppen" geschlossen. Da wurde einfach stichpunkthaft der Ausweis eingesehen und manchmal auch das Gepäck. Geschlossene Grenzen für Flüchtlinge heißt: back home.
"

Nun ich kann mich noch daran erinnern das an der Grenze zur Schweiz jeder kontrolliert wurde.

Und wenn du heute eine Grenze sehen willst wo jeder kontrolliert wird, dann mach doch mal in den Hort der Freiheit und Demokratie. Bei der Einreise in die USA darfst Du nicht nur den Ausweis vorzeigen nein die wollen noch mehr von Dir wissen und registrieren. Also wo ist da das Problem. Hast Du gültige Papiere und bist einreiseberechtigt o.k., ansonsten zurück wo Du hergekommen bist.



Venerdi


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:24
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Natürlich kann man seine Grenzen schließen und kontrollieren, genau dafür bezahlst du doch auch Steuern. Wie es geht zeigen doch Ungarn und Mazedonien.
Nein kann man nicht, finde den Artikel der das genau erklärt leider eben nicht, darum mal so grob. Probleme sind wo, genau an der Grenze geht es selten, auf privaten Grund gibt viele Klagen, dann ist die Länge ein Problem, so viel Zaun muss ja auch von Firmen produziert und aufgebaut werden. Auch gibt es Gelände wo es einfach so nicht geht, Zugspitze zum Beispiel. Das ist von der Durchführung einfach nicht so möglich.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und wegen Obergrenze: rein von der Logik her gebietet es sich schon. Es steht nirgends geschrieben, dass Deutschland allein alle Flüchtlinge alleine aufnehmen muss. Oder darüber hinaus auch Armutsmigranten versorgen muss.
Geht rechtlich nicht. Wenn ich den Artikel finde, gibt es den nachgereicht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:29
@nocheinPoet
Ich vermisse Deine Ermahnungen gegenüber anderen Usern, was den Schreibstil anbelangt (etwa Sätze mit Kleinbuchstaben zu beginnen.)
Das wäre doch nur fair.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:31
@nur-kurz

Wollte ich Dir mal überlassen, hast doch einen Gemeinschaftssinn. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:34
Ist nicht mein Job, ich bin ja nicht der Diskussionsleiter und muss folglich nicht für Ordnung sorgen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zugspitze zum Beispiel. Das ist von der Durchführung einfach nicht so möglich.
na dann würde ich Reinhold Messner verhaften...er wär wohl der einzige, der da Leute durchschleusen kann...oder zumindest einer der wenigen :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:38
@Comguard2

Da war eben jemand ganz nett und hat mir den Artikel genannt, also hier:
Die Personalnot der Bundespolizei

Früher, damit ist die Zeit vor Inkrafttreten des Schengener Abkommens gemeint. Bis 1997 dienten insgesamt 2500 Grenzschützer in den Zollhäuschen an den offiziellen Übergängen zu Österreich. Auf den über 800 Kilometern dazwischen blieben Wanderer, Skifahrer und Gamsböcke unter sich. Seit Mitte der 90er Jahre sind bei der Polizei in Deutschland 16.000 Stellen abgebaut worden.

Die für die Grenzsicherung zuständige Bundespolizei ist wegen des Flüchtlingseinsatzes besonders in Personalnot. Jörg Radek, Vizechef der Gewerkschaft der Polizei, GdP, hat in der vergangenen Woche die Öffentlichkeit alarmiert, weil die Beamten selbst die derzeitigen, lediglich stichprobenartigen Kontrollen nur noch bis Mitte Februar leisten können. Eine Ausweitung auf sämtliche Grenzübergänge ist undenkbar. Die Bundespolizei hat inzwischen damit begonnen, zusätzliches Personal auszubilden, insgesamt 3000 Frauen und Männer. Wenn alles glattgeht, wird das reichen, um wenigstens alle Kontrollstellen zu besetzen. Im Jahre 2019, nach der Ausbildung. Aber die grüne Grenze bleibt auch danach offen.


Berliner Flughafen wäre schneller fertig als ein Grenzzaun

Außer man baut einen Zaun an der Grenze zu Österreich. Und zur Tschechischen Republik gleich mit. Schließlich ist auch die Grenze zwischen Österreich und Tschechien weit offen – eine logische Ausweichroute. Macht zusammen etwa 1600 Kilometer. "Die Vorstellung von einem Grenzzaun ist absoluter Quatsch", sagt Michael Thomas, Eigentümer eines der größten deutschen Unternehmen für Sicherheitszäune.

Thomas baut Zäune um Flughäfen oder Kraftwerke. "Wenn die Leute mit der Kneifzange, die sie sich im Baumarkt in Österreich kaufen, den Zaun durchdringen können, kommen Sie mit dem Reparieren gar nicht nach“, sagt Thomas. Also müsste es ein Zaun aus Stahlstäben sein, einbetoniert im Boden und mindestens vier Meter hoch. So ein Werk würde Milliarden kosten, der Bau müsste EU-weit ausgeschrieben werden. Bevor der Zaun dicht ist, starten längst die ersten Maschinen vom Berliner Flughafen BER.


Simulation einer Grenze

Doch der Preis und die Bauzeit sind nur die kleineren Probleme, meint Zaunbauer Thomas: "Ein solches Projekt würde die Kapazität der gesamten Branche überfordern. 1600 Kilometer, das schaffen wir alle zusammen nicht." Außerdem, wendet er ein: Wo soll er denn verlaufen, der Zaun? Genau auf der Grenze, auf den Bergkämmen, auch auf der Zugspitze? "Unbezahlbar", sagt Thomas. Also irgendwo im Landesinneren. "Dann verläuft er über Privatbesitz. Wissen Sie, was das bedeutet?" 1600 Kilometer Klagen, 1600 Kilometer Bürgerinitiativen. "Wer einen solchen Zaun fordert, hat nicht nachgedacht", sagt Thomas.

Was die CSU vorschlägt, ist keine Sicherung der Grenze, sondern deren Simulation. Hoffentlich merken die Flüchtlinge das nicht. Viele haben auf ihrem Weg ihr Leben riskiert und mehrere Grenzen illegal überquert. Womöglich lässt sich ein Teil von ihnen von einem heruntergelassenen Schlagbaum aufhalten.

Doch Zehntausende, eher Hunderttausende, werden über die grüne Grenze einreisen. Eine Obergrenze bei nur angelehnter Tür wird zwangsläufig die Zahl der "Illegalen" erhöhen. Sie werden gezwungen sein, ihren Lebensunterhalt durch Schwarzarbeit zu bestreiten. Oder durch Kriminalität. Dafür gibt es in der Kriminologie zahlreiche Beispiele: Große Gruppen von Menschen ohne Papiere, ohne Rechte und ohne Perspektive sind der perfekte Nährboden für organisierte Kriminalität.
http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlinge--eine-obergrenze-schaffen-wir-nicht-6671744.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 21:52
Frauke Petry möchte es wohl schaffen, daß es nicht mehr "Petry Heil" heisst, sondern
"Heil Petry"

Brandgefährlich, diese Frau......

Grüssle

The Saint


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:05
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Frauke Petry möchte es wohl schaffen, daß es nicht mehr "Petry Heil" heisst, sondern
"Heil Petry"

Brandgefährlich, diese Frau......

Grüssle
Und für den Billigwitz hast du 12 Jahre lang das Account Passwort suchen müssen ?

Gefährlich...vielleicht aber hübsch (ja Futter muss sein) wobei ich ihre Gefährlichkeit nicht so wirklich erkenne...gefährlicher sind doch die planlosen, die sich einlullen lassen

Ich mein.. wovon denn ? Sie kommt mir wie son FB Luder vor (an dieser Stelle muss ich mich entschuldigen Frau Petry...wer so viele Kinder hat kann auch Verteidigungsmnisterin werden...aber ein Paar fehlen noch)

Aber ich frag mich echt, warum nur so AfD mässig druffgeprügelt wird (okay ich tus auch gern) aber ansonsten andere Parteien nicht oder so ganz ohne alles ( höhö) auskommen


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:19
Zitat von catmancatman schrieb:Aber ich frag mich echt, warum nur so AfD mässig druffgeprügelt wird (okay ich tus auch gern) aber ansonsten andere Parteien nicht oder so ganz ohne alles ( höhö) auskommen
Wenn ein CSU-Politiker so einen Quatsch ablässt, bekommt er ebenso einen Shitstorm, dahingehend 'bevorzugt' man die AfD nicht ;)

Die AfD bietet eben jede Woche dieses Theater ...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:28
Man was bin ich froh das die ÖR Medien so neutral sind und die Aussage nicht vollkommen abenteuerlich auslegen.


Wobei es natürlich unglaublich amüsant ist diese verzweifelten Menschen in ihrer Panik zu beobachten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:30
Wobei es natürlich unglaublich amüsant ist diesen verzweifelten Menschen in ihrer Panik zu beobachten.
das find ich trotz aller Bedenken NET nett die Flüchtlinge als amüsant zu betrachten....sicher kommen etz irgendwelche Sprüche mit ISAF...sollte man vielleicht wissen dass ISAF nicht die Abkürzung für israelische luftwaffe darstellt


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:45
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Brandgefährlich, diese Frau......
sie hat sich doch auf nichts anderes bezogen, außer auf das:
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html

aber klar, dass da mal wieder so ein hermann drum gemacht werden muß...^^


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:48
@homunkulus

Du musst schon ein paar Seiten zurück lesen, wird man Dir nicht neu vorkauen, was bereits geklärt und diskutiert wurde. 11 gibt das eben nicht her, wie Petry zu unrecht heute klagt, Kontext und bei dem Gesetz spielt der wirklich eine Rolle.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:53
tut mir leid, dass ich jetzt nicht den ganzen thread durchblätter.^^
das das einigen nicht schmeckt, kann ich mir vorstellen. sie hat das in einem interview nochmal klar gestellt und wer noch halbwegs bei verstand ist (und nicht versucht diesen unsinn für seine eigenen politischen wunschträume zu missbrauchen), wird selber auf die idee kommen, dass frau petri nicht im entferntesten "fordert" flüchtende frauen und kinder mit einem gezielten kopfschuss an der grenze aufzuhalten (und was man nicht noch alles für unsinn im netz liest...)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 22:56
AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

Genau diese Befürchtung hatte ich schon immer das es am Ende wieder auf blutgetränkte Straßen hinausläuft wenn sich anfängt die Lage allmählich zuzuspitzen wir die Schotten hier dicht machen.

Würde mich nicht wundern wenn so manche AfD-Vertreter schon jetzt ihre Waffen streicheln würden.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 23:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Genau diese Befürchtung hatte ich schon immer das es am Ende wieder auf blutgetränkte Straßen hinausläuft wenn sich anfängt die Lage allmählich zuzuspitzen wir die Schotten hier dicht machen.
wieso blutgetränkte Stassen... körperteile an Stacheldrahtzäunen wie bei Walking Dead ist doch die Vorstellung


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 23:17
@homunkulus
Zitat von homunkulushomunkulus schrieb:tut mir leid, dass ich jetzt nicht den ganzen thread durchblätter.^^
das das einigen nicht schmeckt, kann ich mir vorstellen.
Ist doch Dein Problem, wie auch das Fehlen Deiner SHIFT-Taste, wenn Du diskutieren willst, musst Du eben ein wenig den Kontext kennen, bedingt schon ein wenig zurück zu lesen, muss ja nicht jeder Beitrag im Detail sein, aber eben jene wo es genau dazu dann die Fakten gibt und entsprechende Links zu Quellen.
Zitat von homunkulushomunkulus schrieb:sie hat das in einem interview nochmal klar gestellt und wer noch halbwegs bei verstand ist (und nicht versucht diesen unsinn für seine eigenen politischen wunschträume zu missbrauchen),
Ihre Aussage war ganz klar und eindeutig und von Storch hat das dann ja sogar noch mal übertroffen. Es war schon Unsinn, aber eben der von Petry.
wird selber auf die idee kommen, dass frau petri nicht im entferntesten "fordert" flüchtende frauen und kinder mit einen gezielten kopfschuss an der grenze aufzuhalten (und was man nicht noch alles für unsinn im netz liest...)
Von Kopfschuss hat hier so keiner was gesagt, ernsthaft Du bist hier echt überflüssig, keine Ahnung aber auf Tsunami im Gurkenglas machen, lächerlich und unnötig. Troll wo anders.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 23:17
@catman
Wer auch immer sich das vorstellt sollte wohl lieber weniger Horrorfilme gucken.
Reicht schon das bereits jetzt einige schon gedanklich mit der Durchsetzung von Waffengewalt fantasieren.


Anzeige

1x zitiertmelden