Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:19
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Eben. Wir schnitzen uns ein "Grundgesetz", wie's gerade passt.
Natürlich tun wir das. Es ist nichts anderes als ein Gesellschaftsvertrag. Oder warum lebst du nicht mehr unter der Herrschaft eines Königs oder Kaisers?
Zitat von RealoRealo schrieb:Jaja, sie sollen alle in der Türkei bleiben, und dass die Türkei die Flüchtlinge wieder nach Syrien zurückschickt, ist deren Problem. Asylrecht gilt nur für Demokratien, aber wir wollen keine mehr sein - zu teuer.
Die Türkei hat doch Flüchtlingslager. Entsprechend der Anzahl müssen die halt erweitert werden. So ist es ja eigentlich auch von der UNO vorgesehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja eben. Und da es den Ostblock nicht mehr gibt, braucht man auch kein Asylrecht mehr.
Das hast du jetzt absichtlich falsch gelesen. In der Vergangenheit rechnete man eben nicht mit Millionen Asylsuchenden.

Aber auch dir stelle ich die Frage:

Bei welcher Zahl würdest du die Entwicklung kritisch sehen? 1,5 Millionen im Jahr sind ja ok, also vielleicht 2 Millionen im Jahr? 3 Millionen? Die Anzahl der Ankommenden ist ja fast unendlich, wo siehst du unser Limit?

Und, noch wichtiger: wie beurteilst du das Verhalten aller anderen Länder außer Deutschland? Mit welchem Adjektiv würdest du sie beschreiben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Türkei hat doch Flüchtlingslager. Entsprechend der Anzahl müssen die halt erweitert werden. So ist es ja eigentlich auch von der UNO vorgesehen.
Dumm nur, dass die Türkei immer mehr Flüctlinge über die Grenze zurück ins Kriegsland Syrien schickt. Aber das geht an uns vorbei. Nicht unser Problem.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:34
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Dumm nur, dass die Türkei immer mehr Flüctlinge über die Grenze zurück ins Kriegsland Syrien schickt. Aber das geht an uns vorbei. Nicht unser Problem.
sorry, hast Du dafür einen ernstzunehmenden Bericht?
Ich lese nur von "Türkei schiebt offenbar ab.." oder "Türkei soll Flüchtlinge...."

Einzig der Focus bestätigt Deine Äußerung.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:38
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Einzig der Focus bestätigt Deine Äußerung.
Das ist ein Vorwurf von Amnesty International:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-wirft-tuerkei-abschiebung-syrischer-fluechtlinge-vor-a-1068039.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:43
@emanon
hab noch nicht alles lesen können, was in den letzten Stunden geschrieben worden war, möchte aber trotzdem schon mal auf Deinen Beitrag eingehen:
Zitat von emanonemanon schrieb:Keiner von euch hat einen Euro weniger im Portemonnaie, keinem wird die Rente wegen der Flüchtlinge gekürzt und wahrscheinlich ist auch keiner der hier anwesenden Jammerlappen dadurch an den Rand der Erschöpfung gekommen, weil er unentgeltlich hilft.
DARUM geht’s doch gar nicht – mir jedenfalls nicht. Mir geht’s um die Integrationsmöglichkeiten, wie stellst Du dir diese denn vor, bei 10000 pro Tag?
Wenn nichts Einschneidendes passiert seitens Politiker wird das so kommen, da brauche ich keine Glaskugel, das erscheint mir einfach nur logisch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hätten wir die Ossilanten gen Polen ausgebürgert wäre uns auch manche Mark und mancher Euro erspart geblieben. Auch da gabs Probleme en masse und auch da haben wir uns Menschen eingekauft mit allen Fehlern, die ein Mensch haben kann.
Hätten sich damals auch alle so eingenässt wie hier jetzt einige, Berlin läge in Polen.
Was soll denn dieser hinkende Vergleich?
Sind denn alle 17 Mill. Ossis damals ins Westgebiet geströmt und mussten DORT integriert werden? Wohl kaum! Und wie gesagt, MIR gehts nicht ums Geld, sondern um die Integrationsmöglichkeiten bei einem Zustrom von sehr Vielen in zu kurzer Zeit.
Deepthroat23 schrieb:
So wie es alle anderen Länder auf der Welt auch tun.
Ist es eine Lösung zu sagen, kein Land der Welt will die haben, dann nehmen wir sie alle?
War nicht die Rede davon, dass weitere 8-10 Millionen bereits auf dem Weg sind?
Haben wir dann immer noch die "Möglichkeit zu helfen"?

--->e:
Was soll der Quark mit "den anderen Ländern"?
Keiner sagt, dass die Umstände ideal sind und jeder hier wäre froh die Lasten gerechter verteilen zu können.
Aber solange es nicht an dem ist, was tun?
Verrecken lassen, am besten in andern Ländern damit die deutsche Buxe sauber bleibt?
Oder helfen solange es geht.
Warum willst du denn immer NUR in D (oder wahlweise noch 2-3 andere Länder) helfen?
Weshalb nicht IN Jodanien oder Libanon (oder anderen Ländern) wohin viele Syrer geflohen sind ?
Jeder Euro den man DORT ausgibt kann viel mehr Menschen helfen als wenn er HIER ausgegeben wird (höhere Lebenshaltungskosten), aber das nur nebenbei.
Mir geht es wie gesagt hauptsächlich immer um die Integration und dass man DESWEGEN nicht unbegrenzt in hoher Zahl und in kurzer Zeit aufnehmen kann. Ansonsten müsste man in Kauf nehmen, dass irgendwann zu Viele im Land sind, welche nicht integriert sind und was das nach sich ziehen könnte, möchte ich mir nicht ausdenken.

Nun sagen ja Einige hier, es werden Viele oder Alle wieder zurück gehen, wenn es in Syrien wieder schön ist. Wann wird das denn sein? Heute und morgen sicher nicht (übermorgen bestimmt auch noch nicht). Und Syrien ist auch nicht das einzige Land, wo demnächst Flüchtlinge herkommen könnten. Weiter oben wurde von jemanden Indien genannt....


Mein Ansatz wäre:
1. Zunächst erst mal Jordanien usw. massiv unterstützen, damit die Flüchtlinge von dort erst mal keinen Grund haben, dort wegzugehen und irgendwann die Frage gestellt wird, an unseren Grenzen schießen oder nicht.

2. in den Ländern publizieren, dass D nun mal nicht Alle und vor allem nicht gleichzeitig aufnehmen kann. Und vor allem auch publizieren, dass das was die Schlepper vorgaukeln (jeder ein Haus und Arbeit usw...) gelogen ist. → dann machen sich schon mal viel weniger aus Ländern auf den Weg, welche keinen Asylgrund haben

3. aus Jordanien die Flüchtlinge ganz DIREKT holen (vor allem in erträglicher Anzahl pro Zeiteinheit und geordnet) - dann hätten sie auch nicht solch eine beschwerliche Reise.
Dazu müsste IN Jordanien auch gleich geprüft werden, wer berechtigt ist.
Es könnten also seitens von D, Ö, Schweden usw... Beamte dort hingeschickt werden, die das vor Ort prüfen. Dann hätte man schon mal viel weniger aus Ländern dabei, welche keinen Asylgrund haben


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:2. in den Ländern publizieren, dass D nun mal nicht Alle und vor allem nicht gleichzeitig aufnehmen kann. Und vor allem auch publizieren, dass das was die Schlepper vorgaukeln (jeder ein Haus und Arbeit usw...) gelogen ist. → dann machen sich schon mal viel weniger aus Ländern auf den Weg, welche keinen Asylgrund haben
@Optimist
Hast Du Dich nicht auch schon gefragt:
warum sich Unzählige extra auf Merkels damalige Äusserungen hin auf die Socken machen,
währenddessen die gegenwärtige permanente Hass- und Drohkulisse der Gegner sie gar nicht zu beeindrucken scheint ?

An zwischenzeitlich verschlechterten medialen Ausbreitungsbedingungen für Informationen kanns doch nicht liegen.

Sie kommen quasi, obwohl die selbst erklärte Mehrheit sie weg haben will.

Könnten das Publikationen vor Ort ändern?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:03
Beitrag von Comguard2 (Seite 57)

bezüglich dieses Postings wurde noch nicht so richtig eingegangen.
Auf einige Fragen daraus hätte ich auch gerne Antworten (das mit dem Schießen und Grenzzäune ausgenommen, darüber habe ich mir ja schon meine Meinung gebildet)


@eckhart
Hast Du Dich nicht auch schon gefragt:
warum sich Unzählige extra auf Merkels damalige Äusserungen hin auf die Socken machen,
währenddessen sie die gegenwärtige permanente Hass- und Drohkulisse der Gegner sie gar nicht zu beeindrucken scheint ?
ja habe ich.
Bin zu folgendem Fazit für mich gekommen:

- entweder nehmen sie das Negative nicht ernst - glauben es einfach nicht
- oder es wird nur in D publiziert, jedoch weltweit mehr die Willkommenskultur - könnte doch sein, oder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Könnten das Publikationen vor Ort ändern?
Ja, denke ich schon, wenn wirklich realistisch publiziert würde. Weiß doch nicht, was genau in diesen Ländern publiziert wird. Und unser deutsches Internet werden sie sicher nicht alle lesen können....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:07
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:sorry, hast Du dafür einen ernstzunehmenden Bericht?
Da gibts genug Links...

https://www.amnesty.de/presse/2015/12/16/tuerkei-nimmt-hunderte-fluechtlinge-fest-und-schickt-sie-zurueck-nach-syrien-und-d
https://www.google.de/search?q=t%C3%BCrkein+schickt+fl%C3%BCchtlinge+zur%C3%BCck&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=haewVrm4B4epyQODrLXgBw
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum willst du denn immer NUR in D (oder wahlweise noch 2-3 andere Länder) helfen?
Weshalb nicht IN Jodanien oder Libanon (oder anderen Ländern) wohin viele Syrer geflohen sind ?
Wäre mir neu, dass Jordanien ne Demokratie ist.
Und im Libanon leben 25% der Bevölkerung als Flüchtlinge. Das wären bei uns 25 Millionen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:10
@Realo
oh man, verstehst du mich absichtlich miss?

Ich schrieb auch nicht, dass das mit Jordanien eine Lösung für immer sein soll.
Lies bitte noch mal mein Post, ich schrieb, dass man vorn DORT nach und nach Flüchtlinge GEORDNET (und in einer bestimmten Zeiteinheit ein erträgliches Maß zwecks gelingender Integration...) holen könnte.

Sowas in der Richtung hatten ja nun auch schon Politiker wie Merkel usw. vorgeschlagen und was ist denn an diesem Gedanke so abwegig für dich?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- entweder nehmen sie das Negative nicht ernst - glauben es einfach nicht
- oder es wird nur in D publiziert, jedoch weltweit mehr die Willkommenskultur - könnte doch sein, oder?
Das mit denm "nicht ernst nehmen" ist schwer zu beurteilen.
Dass im Zeitalter des "neuen Mediums Internet" etwas nur in Deutschland verbreitet werden kann, halte ich für unglaubwürdig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und unser deutsches Internet werden sie sicher nicht alle lesen können....
Das ist ja die Crux.
Die Sprache des Internet ist englisch.Flüchtlinge können zumeist englisch (weniger deutsch)

Aber lassen wir das.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:12
@eckhart
Das im Zeitalter des "neuen Mediums Internet" etwas nur in Deutschland verbreitet werden kann, halte ich für unglaubwürdig.
ich meinte auch nicht, dass es NUR in D verbreitet wird, sondern in anderen Ländern ANDERS als in D....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oh man, verstehst du mich absichtlich miss?
Ich hatte was zum Libanon geschrieben und dass Jordanien keine Demokratie ist. Außerdem ist die Verweildauer dort nach oben hin offen. Menschlich zumutbar ist was anderes, denn die leben dort ja nicht in Häusern.

31826968 35047851 dmFlashTeaserRes dpa 1

Möchtest du so jahrelang, Jahrzehnte lang "wohnen"?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:19
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Außerdem ist die Verweildauer dort nach oben hin offen. Menschlich zumutbar ist was anderes, denn die leben dort ja nicht in Häusern.
Das sehe ich doch kein bisschen anders. Ich sehe darüber hinaus aber übrigens auch, dass es in sehr vielen Ländern dieser Erde für die Menschen unzumutbar ist (Indien z.B., weil das heute hier angesprochen worden war).

Was ist denn Deiner Meinung nach jetzt die logische Konsequenz Deiner Äußerung wegen der Unzumutbarkeit?
Dass in D weiterhin pro Tag 10000 dieser Menschen kommen können?

Man kann nun mal leider immer nur begrenzt helfen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meinte auch nicht, dass es NUR in D verbreitet wird, sondern in anderen Ländern ANDERS als in D....
ANDERS als in D... : englisch, ja jeder Scheiß ist im Internet in englisch zu lesen.
Was wichtig ist, ist im Internet in englisch zu lesen.In der Sprache der Flüchtlinge.
Die Welt spricht über Lutz Bachmann
http://www.n-tv.de/politik/Die-Welt-spricht-ueber-Lutz-Bachmann-article14374161.html

Nur um ein Beispiel zu nennen.Eins von Unzähligen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:22
Was ist denn Deiner Meinung nach jetzt die logische Konsequenz Deiner Äußerung wegen der Zumutbarkeit?
Hab ich schon des Öfteren geschrieben. Im Asylgesetz-Thread.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Möchtest du so jahrelang, Jahrzehnte lang "wohnen"?
Sorry beim Asylrecht geht es nicht darum was man gerne Möchte, oder wo man gerne Möchte.

Soll da ne Begründung sein Millionen aufzunehmen, und damit den Sozialen Frieden als auch die Ökonomie zu gefährden?


Noch eine Mio und die Leute haben so schnell eine Grundgesetzänderungen durch, das glaubt man nicht.

Gehe ich recht in der Annahme das du schon welch Privat Aufgenommen hast? Angesichts der Fürsorge die du versuchst vorzutäuschen?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:23
@Optimist
Die glauben was sie hören wollen. Auch jetzt noch ist der Glaube an das kostenlose Haus und 3000 Euro Netto Mindesteinkommen weit verbreitet. Als ich denen mal vorgerechnet habe was der Unterschied zwischen Netto und Brutto ist und wieviel ein Führerschein kostet (verbreitete Meinung: bekommt man mit 18 geschenkt) haben ein paar Flüchtlinge wirklich gesagt: "Dann lohnt es sich ja überhaupt nicht." Die Augen waren sehr groß.

Nur das hilft was. Hier die Migranten über das Leben in Deutschland aufklären, die verbreiten die Kunde weiter, denen wird geglaubt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:24
@eckhart

okay. Dann nehme ich das zurück.

Nur Deine Meinung, jeder Flüchtling könnte englisch ist auch sehr übertrieben.
In dem Heim in meiner Nähe wurde mir gesagt, sei das schon mal nicht der Fall, da können die wenigsten englisch.

Also ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass die Meisten sowas wie mit Pegida gar nicht erfahren.


@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die glauben was sie hören wollen. Auch jetzt noch ist der Glaube an das kostenlose Haus und 3000 Euro Netto Mindesteinkommen weit verbreitet. Als ich denen mal vorgerechnet habe was der Unterschied zwischen Netto und Brutto ist und wieviel ein Führerschein kostet (verbreitete Meinung: bekommt man mit 18 geschenkt) haben ein paar Flüchtlinge wirklich gesagt: "Dann lohnt es sich ja überhaupt nicht." Die Augen waren sehr groß.

Nur das hilft was. Hier die Migranten über das Leben in Deutschland aufklären, die verbreiten die Kunde weiter, denen wird geglaubt.
Ja so wirds wohl sein.


@Realo
Was ist denn Deiner Meinung nach jetzt die logische Konsequenz Deiner Äußerung wegen der Zumutbarkeit?

--->
Hab ich schon des Öfteren geschrieben. Im Asylgesetz-Thread.
das nützt mir jetzt nichts, soll ich alle Deine Beiträge durchforsten? Ein Link wäre sehr nett. :)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:24
@Comguard2

ist nen Anfang. Für Leute mit Smartphones und Internetzugang sind sie teilweise erschreckend naiv.

Und wenn wir jetzt nicht anfangen zu "Sortieren", dann sind hier Bilder wie wir sie aus Frankreichs Vorstädten kennen nur ein Anblick der einen erwartet.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gehe ich recht in der Annahme das du schon welch Privat Aufgenommen hast?
Ich mache das mit Geld, das ist Teil meines Entwicklungsprogramms und verschlingt ca. 1/4 meines Einkommens.
Und das alles ist OT hier.


Anzeige

melden