Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Ortschaft mit 30 Leuten hat ein Hotel, dass 200 Flüchtlinge aufnehmen kann?
Ja, warum nicht? Die Zimmer werden umgebaut, sodass viel mehr Menschen reinpassen als ehemals.
Dann gibt es da aber eine gute Verkehrsanbindung zur nächstgrösseren Stadt.
Sonst wäre das wohl kaum zu schultern.
Es geht mir nicht um die Verkehrsanbindung, sondern um diese zentrale Unterbringung (Konzentration von Flüchtlingen) und das Verhältnis von Flüchtlingen zu den Einheimischen.
Kannst dir wohl nicht vorstellen, dass dies auch Ängste bei ganz normalen (nicht-rechten) Leuten weckt? (jetzt mal ganz egal ob diese begründet oder unbegründet sind).

Es gibt in meiner Gegend auch noch andere leerstehende Objekte, wo mehr Einwohner drum rum wohnen, wo das Verhältinsi also nicht so ungewichtet wäre. Da sagt man aber komischerweise - geht nicht....

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst dir wohl nicht vorstellen, dass dies auch Ängste bei ganz normalen (nicht-rechten) Leuten weckt? (jetzt mal ganz egal ob diese begründet oder unbegründet sind).
Das geht ja schon gar nicht, da ist dein Fehler.

Ängstliche normale Bürger gibt es nicht. Das sind besorgte Menschen und was die sind das wissen wir ja wohl nun alle...

Bei mir in der Gegend leben derzeit ca 300 Flüchtlinge in einer Unterkunft, der Rest (keine Ahnung wie viele) dezentral in ehemals leerstehenden (oder freigemachten) Wohnungen. Und ich habe bisher noch von keinen Straftaten gehört die nicht auch so mal vorkommen, ohne Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann man denn keine geeigneteren Gegenden finden und vor allem ist dezentral immer noch die bessere Variante in meinen Augen.
In der tat kann man das meist nicht, und irgendwann muss das Land nunmal entscheiden, wohinn mit den flüchtlingen.

Und dann mus sman unter anderem eben auch unliebsame entscheidungen treffen.
Aber solche sachen werden eben über das jahr hinweg abnehmen.

Momentan sind das kurzfristige notentscheidungen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:53
@nocheinPoet
Dein verlinkter Artikel aus dem Spiegel ist vom 1. September letzten Jahres. Mittlerweile hat sich der Wind gedreht.

@235
Die anderen europäischen Staaten haben meiner ansicht nach recht mit ihrer Abschottungspolitik und auch mit ihrer Kritik an unserer Regerung, die den Stöpsel fahrlässig geöffnet hat und Deutschland erst recht als Migrationsmagnet etabliert hat.

Man sagt ja immer, 60Mio wären momentan auf der Flucht und die nächsten jahre noch mehr (Klimawandel, Kriege, Überbevölkerung etc.)
Das stimmt ja auch leider. Nur ist keinem geholfen, diese Menschen hier einzuladen und selbst im Chaos zu versinken dadurch.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:55
@Optimist
Dass man die Flüchtlinge entsprechend quetschen wird ist nicht das thema, das glaube ich schon.
Normaler weise ist es einem 30 Seeln Dorf aber auch recht schlecht bestellt was ärztliche Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten oder auch nur Ämter angeht.
Alles Dinge, auf die die 200 Flüchtlinge auch zugreifen können müssen.
Man kann also davon ausgehen, dass das nächste Zentrum nicht allzu weit entfernt liegt.

M;it den besorgten Bürgern hab ich auch schon Erfahrungen gemacht.
Das reichte von "es kommen nur Männer", "man ist ja nicht mehr sicher" über Islam ist die Religion des Teufels", die Häuser hier fallen im Wert" bis zu "seit den Bauarbeiten fliegen die Greifvögel nur noch selten über den Platz".
Es kamen Männer, Frauen und Kinder, aus den 400 wurden 300 und den Greifvögeln geht wahrscheinlich der Baulärm auf den Senkel und nicht der Islam.

Wo liegt denn der betroffene Ort?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 14:59
@spielmitmir

wegen meines Beitrages (auf der neuen Seite) geht Deiner nun vielleicht unter, deshalb kopiere ich den noch mal ,weil ich mich dem auch nur anschließen kann:
…. Jedoch nur ein Punkt den ich als extrem wichtig erachte, leider verliert er immer mehr an Bedeutung…
Ich halte es für völlig falsch Menschen geradezu dazu aufzufordern ihre Koffer zu packen und das letzte was sie noch besitzen zu verkaufen um die Flucht zu finanzieren um dann festzustellen „hier“ das ihre Chancen langwierig aufgenommen zu werden gering sind.
Mag kalt klingen, jedoch würde ich den Fokus und meine Kraft darauf legen, das Menschen eben nicht flüchten müssen oder wollen und hier wird „mir“ einfach viel zu wenig investiert.
Wenn Merkel sagt „keine Obergrenze“ sind das Signale die was versprechen und Hoffnungen weckt.
Aber eine Lösung des Problems erkenne ich auch nicht, nur Flüchtlinge aufnehmen ohne im Herkunftsland zu investieren wird kaum eine Besserung bringen, es wird sich eher alles verschlechtern.

FF schrieb:
Andererseits braucht es ein Immigrationsgesetz, das auch reguläre Immigration zulässt und regelt.
Man wird sich aber damit abfinden müssen, nicht mehr auf einer Insel zu leben und die Flüchtlinge den Südeuropäern und der Türkei überlassen zu können. Die haben in den Jahrzehnten zuvor schon soundsoviele Hunderttausend aufgenommen, ohne dass dafür je ausreichende Mittel zur Verfügung standen.

--->
Die Rechnung die wir nun begleichen müssen für völlig falsche Politik.


FF schrieb:
Wir sind so mit unseren Problemen hier beschäftigt, dass wir das total aus den Augen verloren haben. Fordern europäische Solidarität, haben sie aber bislang nicht umgekehrt geleistet, als die Welle schon längst unterwegs war.

--->
Aus diesem Grunde sollten wir auch keine Falschen Signale und Hoffnungen senden die wir am Ende nicht einhalten können.
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei mir in der Gegend leben derzeit ca 300 Flüchtlinge in einer Unterkunft, der Rest (keine Ahnung wie viele) dezentral in ehemals leerstehenden (oder freigemachten) Wohnungen. Und ich habe bisher noch von keinen Straftaten gehört die nicht auch so mal vorkommen, ohne Flüchtlinge.
ja, das glaube ich.
Ist in meiner Stadt auch der Fall (bis auf, dass es doch ein paar mehr kleinere Delikte gab, z.B. Belästigungen von Frauen in einer Schwimmhalle....

Aber darum ging es mir gar nicht, sondern um dieses ungleiche Verhältnis von Einwohnern zu Flüchtlingen und die Ängste die nun mal daraus resultieren, egal ob begründet oder nicht.


@shionoro
Kann man denn keine geeigneteren Gegenden finden und vor allem ist dezentral immer noch die bessere Variante in meinen Augen.

--->
In der tat kann man das meist nicht, und irgendwann muss das Land nunmal entscheiden, wohinn mit den flüchtlingen.
Genau das bezweifle ich manchmal, wenn es heißt: Da und dort geht es NICHT (ohne Begründung), aber woanders werden alle zusammengepfercht....


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass man die Flüchtlinge entsprechend quetschen wird ist nicht das thema, das glaube ich schon.
Doch, das ist eben in meinen Augen sehr wohl das Thema, wenn es andere Alternativen gäbe. Weshalb werden denn die Gründe nicht publiziert, wenn ein anderes Gebäde abgelehnt wird? (nachtigall ick hör dir trapsen!).
Zitat von emanonemanon schrieb:Normaler weise ist es einem 30 Seeln Dorf aber auch recht schlecht bestellt was ärztliche Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten oder auch nur Ämter angeht.
Alles Dinge, auf die die 200 Flüchtlinge auch zugreifen können müssen.
Man kann also davon ausgehen, dass das nächste Zentrum nicht allzu weit entfernt liegt.
Es sind 3 - 4 km
Aber der Staat kann es sich ja leisten, die Flüchtlinge mit Taxen fahren zu lassen. Kurbelt ja dann auch die Konjunktur an.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo liegt denn der betroffene Ort?
erwarte jetzt bitte nicht dass ich verrate wo ich wohne.
Wenn du mir das nicht glauben magst, dann ist es halt so.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:08
Hier Nachrichten aus Sumte
http://sumte.news/die-probleme-in-sumte (Archiv-Version vom 02.08.2016)
Sumte ist ein Ort im Amt Neuhaus, ein Dorf mit 100 Einwohnern, dass momentan zusätzlich mit 600 Flüchtlinge belegt ist.
Es geht anscheinend, aber diversen rechten Socken (oder besorgten Bürgern, oder Xenophoben, oder Neidbürgern ect.) scheint das nicht zu passen, und so wurde der Ersteller der Hp aoch schon persönlich vom Gesocks bedroht.

@Optimist
Mal schauen, wie es in "deinem" Ort klappt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal schauen, wie es in "deinem" Ort klappt.
wie gesagt, es ist ein Nachbarort, aber man macht sich trotzdem Gedanken und ich bin echt gespannt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sumte ist ein Ort im Amt Neuhaus, ein Dorf mit 100 Einwohnern, dass momentan zusätzlich mit 600 Flüchtlinge belegt ist.
Es geht anscheinend
ja, davon hab ich auch gehört. Und sowas lässt mich auch hoffen. Es kommt eben auch immer auf die Menschen an die beteiligt sind.
Ob es ÜBERALL so gut geht bei solch einem großen "Ungleichgewicht" wird sich zeigen (gut finde ich es halt trotzdem nicht und sehe es mehr als Glücksfall an, wenn es klapt).


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:23
AfD aus dem Topic-Titel mal bitte streichen.

Der wahre Lenker gibt mal eben die Parteilinie vor und er entmachtet Petry jetzt ganz sanft:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-lehnt-gezielte-schuesse-auf-menschen-ab-a-1075053.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook#ref=rss


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:24
"Gezieltes Schießen auf Menschen kommt für die AfD nicht infrage", sagte Gauland der Nachrichtenagentur dpa.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:42
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich halte es für völlig falsch Menschen geradezu dazu aufzufordern ihre Koffer zu packen und das letzte was sie noch besitzen zu verkaufen um die Flucht zu finanzieren um dann festzustellen „hier“ das ihre Chancen langwierig aufgenommen zu werden gering sind.

Mag kalt klingen, jedoch würde ich den Fokus und meine Kraft darauf legen, das Menschen eben nicht flüchten müssen oder wollen und hier wird „mir“ einfach viel zu wenig investiert. Wenn Merkel sagt „keine Obergrenze“ sind das Signale die was versprechen und Hoffnungen weckt.
Bisher sind nun mal rechtlich keine Obergrenzen möglich und auch selbst wenn nicht realisierbar. Denn dazu müsste man wirklich die Grenzen schließen können und das geht so eben nicht. Kann keiner bezahlen und so ein Zaun ist nicht wirklich machbar.

Auch hätte sie dann lügen müssen, soll sie wieder besseren Wissens was von Obergrenzen erzählen? Macht sie sich auch angreifbar, dann wird nämlich die Frage kommen, wie.

Wie soll das denn gehen?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das Menschen eben nicht flüchten müssen oder wollen und hier wird „mir“ einfach viel zu wenig investiert.
bis dato investieren ja eigentlich nur die russen so richtig , in dumb bombs und streumunition . salopp gesagt . die türkei fürchtet auch schon die nächste welle....


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 15:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bisher sind nun mal rechtlich keine Obergrenzen möglich und auch selbst wenn nicht realisierbar. Denn dazu müsste man wirklich die Grenzen schließen können und das geht so eben nicht. Kann keiner bezahlen und so ein Zaun ist nicht wirklich machbar.
Geht alles sicherlich auch zu einem normalen Preis. Ist nur keine gute PR. Lieber Erdolf Milliarden in den Rachen schmeißen. Gutmenschenlogik.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:22
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Geht alles sicherlich auch zu einem normalen Preis.
Hast du dafür einen Beleg?
Wie schon in meinem Post erwähnt, wo würde die Grenze bzw der Zaun denn verlaufen?

Welches Personal würde dies kontrollieren?

"Gutmenschentum"?
Was hat das damit zu tun?
Unabhängig von irgendeiner Flüchtlingswelle frage ich dich konkret, wie du das rein praktisch lösen willst?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:31
Wir bezahlen Erdogan für den Job, Dude. Das ist Heuchelei, damit Merkel bei den Gutmenschen weiterhin beliebt ist. Weil die heuchelnden Gutmenschen andere brachiale Grenztruppen nicht der Merkel anlasten werden.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bis dato investieren ja eigentlich nur die russen so richtig , in dumb bombs und streumunition . salopp gesagt . die türkei fürchtet auch schon die nächste welle....
Der Vollständigkeit zu liebe, solltest du Amerika nicht vergessen Von Irak , Afghanistan bis hin Jordanien eine einzige Katastrophe … ohne Russland gäbe es bereits kein Syrien mehr.
Amerika trägt hier eine Große Schuld „Flüchtlinge, IS&CO“


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:41
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Wir bezahlen Erdogan für den Job, Dude. Das ist Heuchelei, damit Merkel bei den Gutmenschen weiterhin beliebt ist.
hää ?
wir bezahlen im grunde nur weil es konsens ist das es nicht ewig so weitergehen kann ,also verlagert man mit geld das problem wieder in die umliegenden länder.
man sieht das gutmenschen wie petry die stimmung nur noch weiter unnötig anstacheln , seehofer diese woche auch rechts abgrasen will mit einem treffen bei putin und so weiter .

also sicher kommen mehr dieser heuchler mit glatze auf die strasse


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:44
Die Genfer Konvention die dort gebrochen wird, ist den Heuchlern, die die Zahlunge gutheißen, doch scheißegal:

http://www.stern.de/politik/ausland/amnesty-international--tuerkei-schickt-fluechtlinge-nach-syrien-und-irak-zurueck-6606934.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

01.02.2016 um 16:45
gut ,sind die leute,die wenn sie weiterziehen oder dann durchs meer schippern von petry an der grenze empfangen werden , ganz auf genfer linie .


Anzeige

melden