Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:33
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wir brauchen diese Flüchtlinge, bin zwar noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum, aber wichtig ist: „ erstmal haben und dann schauen wir weiter", lautet die Taktik uns zur Zeit lenkenden Politik.
Jein, wir brauchen sie nicht. Wir brauchen Fachkräfte.

Der Fehler beim demographischen Wandel beruht darauf, das die Bevölkerung gleich bleiben muss.

das der Bedarf an Arbeitkraft immer gleich bleibt oder steigt (Industrie 4.0 zeigt uns eher das Gegenteil)

das das Rentensystem immer noch so finanziert wird wie bei den 60ern.


Das man Alternativen ausklammert. Wenn man sich Menschn in eine Gesellschaft holt, dann sollte man schon suchen, so wie andere Länder mit hohen Migrationsquoten das auch Schaffen.

Dann gehen diese Stichpunkte meist auch auf, sprich Gut für die Wirtschaft und akzeptiert von der Gesellschaft.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, wirklich nicht. Aber du musst damit auch nicht überall hausieren gehen.
Das schöne ist, noch darf ich.

Das dir die böse Realität missfällt die so gar nicht in das PC Bild passt mag sein.

Aber sie lässt sich eben nicht verneinen, und das werden wir in diesem Jahr life erleben.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:35
Ich wage mal zwei Prognosen:
1. Die AfD wird sich fest in unserer Parteienlandschaft etablieren.
2. Die Kreidepreise werden steigen...
Meine Prognose:
1. Die AfD wird kurzzeitig Erfolge bei 'Protestwahlen' einfahren.
2. Da die AfD nicht 'liefern' kann und solche Idioten wie Höcke und die Storch nicht abschiebt, wird sie die Stimmen wieder verlieren und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: vor allem ging es aber um eine Kulturell kompatible Gruppe.
Ich hatte mich rein auf den Wohnungsmarkt bezogen...die Kultur spielt da erstmal keine Rolle, bzw. steht auf einem anderen Blatt.
Btw. die Latinogemeinde in den USA wächst seit Jahrzehnten stetig...bis auf ein paar Republikaner sieht da keiner größere Probleme darin. Die zweite und dritte Generation ist, wenn ich die Namen von Präsidentschaftskandidaten betrachte bereits tief in der Gesellschaft angekommen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:50
Ja, mit dem Lebenstandard von 45 wäre es auch heute kein Problem ausreichend Wohnraum zu haben.

Da magst du recht haben.

Ansonsten haben wir ja das Problem das Freier Wohnraum und gewünschter Lokalität nicht immer kompatibel sind.

Was nützt also der Frei Wohnraum in Brandenburg? Nüx.
Zitat von canalescanales schrieb:Btw. die Latinogemeinde in den USA wächst seit Jahrzehnten stetig...bis auf ein paar Republikaner sieht da keiner größere Probleme darin
Jo, die sind sogar relativ Kompatibel für die USA.

Waren seit jeher Nachbarn wenn auch dort die Spanische Prägung vorherrscht.

Weiß du wenn schon einer anfängt, Essen abzulehnen weil ein Christ es in der Hand hatte und der zb ja auch SChwein ist, dann ist der für diese Gesellschaft nicht wirklich geeignet. Ebenso wenn einer verweigert einer Frau die Hand zu geben aus anderen Unsinnigen Gründen. uvm.

Diese Inkompatiblen Menschen sollte man sich nicht in einer Gesellschaft holen um dort Spannungen aufzubauen.
Zitat von canalescanales schrieb:Die zweite und dritte Generation ist, wenn ich die Namen von Präsidentschaftskandidaten betrachte bereits tief in der Gesellschaft angekommen.
Tja wo mag der Unteschied sein zwischen einem Mexikaner in den USA und einem Nordafrikaner oder Syrer in den USA..


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn etwas diese Land nicht braucht, dann Kriminelle, Leute die die Sprache nicht sprechen oder lernen, noch Analphabeten.
Also 1. ist kulturell inkompatibel dann der falsche Begriff und 2. sollte man halt für entsprechende Bildungsangebote sorgen, die dann eben auch in Anspruch genommen werden müssen. Das in Frankreich ist das Resultat einer Politik die Integration für überflüssig hielt, da sie durch die Staatsbürgerschaft im Grunde schon gewährleistet sei. Das schlimmste was man jedoch machen kann, ist es Leute ohne Zugang zu Bildung alleine zu lassen. Das Problem war also nicht mangelnde, sondern automatische Selektion.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Inkompatiblen Menschen sollte man sich nicht in einer Gesellschaft holen um dort Spannungen aufzubauen.
Wenn das denn eine größere Gruppe wäre, dann könnte ich noch zustimmen.
Allerdings haben wir durchaus eine gemischte Bildungsschicht bei den Flüchtlingen.
Und nach meinen Erfahrungen (ist sicher nicht repräsentativ) ist der kulturelle Unterschied von gebildeten Syrern und Latinos nicht sehr groß. Die integrieren sich beide genauso gut.

Kultur ist eben auch eine Frage der Bildung und der Integrationsbereitschaft.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiß du wenn schon einer anfängt, Essen abzulehnen weil ein Christ es in der Hand hatte und der zb ja auch SChwein ist, dann ist der für diese Gesellschaft nicht wirklich geeignet. Ebenso wenn einer verweigert einer Frau die Hand zu geben aus anderen Unsinnigen Gründen. uvm.

Diese Inkompatiblen Menschen sollte man sich nicht in einer Gesellschaft holen um dort Spannungen aufzubauen.
Hmmm... so direkt sollte man dies nicht schreiben, vielleicht etwas feinfühliger (Einzelfälle sagt man doch noch), ein Blümchen noch dranheften und alles ist schick. :)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also 1. ist kulturell inkompatibel dann der falsche Begriff und 2. sollte man halt für entsprechende Bildungsangebote sorgen, die dann eben auch in Anspruch genommen werden müssen.
Geht, Kuturell Inkompatibilität zeigt sich an Normen, Werten, Rechtsempfinden uva.

Manche Kulturen passen eben nur schwer in eine Moderne Liberale Gesellschaft und bilden entsprechend Subkulturen, und verweigern Integration.

Es ist keine Frage der Bildung allein, sondern verhalten wird stark von der Familie und der Gesellschaft geprägt. Diese Prägung zu ändern ist eine schwierige Aufgabe.

Wie erwähnt für 30% sehe ich da eine Chance.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das in Frankreich ist das Resultat einer Politik die Integration für überflüssig hielt, da sie durch die Staatsbürgerschaft im Grunde schon gewährleistet sei. Das schlimmste was man jedoch machen kann, ist es Leute ohne Zugang zu Bildung alleine zu lassen. Das Problem war also nicht mangelnde, sondern automatische Selektion.
DAs ist doch dasselbe in Grün. Man hat ja eben gar nicht selektiert. Die Staatsbürgeschaft ist da zweitrangig, es reicht völlig das bestimmte Gruppen in der Gesellschaft wirken können.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:09
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn das denn eine größere Gruppe wäre, dann könnte ich noch zustimmen.
Allerdings haben wir durchaus eine gemischte Bildungsschicht bei den Flüchtlingen.
Und nach meinen Erfahrungen (ist sicher nicht repräsentativ) ist der kulturelle Unterschied von gebildeten Syrern und Latinos nicht sehr groß. Die integrieren sich beide genauso gut.
Deswegen habe ich das grob % getrennt. Und die Mischung ist von der Tendenz eher nach unten denn nach Oben.

Wo haben wir denn eine größere Syrische Gruppe in einem Westlich orientierten Land?

Natürlich hat die Mittelschicht und Bildungselite eine andere Weltanschauung. Die haben durchaus eine Chance.

Aber schon bei den Einwanderungen in Deutschland die damals kurzsichtig und ohne Programm abliefen sieht man durchaus welche Gruppen sich in Generation 2 und 3 besser Integriert haben und welche nicht.

Sieht man sogar bei den Spätaussiedlern.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:12
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hmmm... so direkt sollte man dies nicht schreiben, vielleicht etwas feinfühliger (Einzelfälle sagt man doch noch), ein Blümchen noch dranheften und alles ist schick
ist doch Sachlich geschrieben. Ich jage die Menschen doch nicht, oder tue ihnen was an. Ich glaube nur das dieses Wertesystem für sie nicht unbedingt geeignet ist. (Ja das sind Erfahrungen und einzelfälle, ist die Frage ab wieviel Einzelfällen haben wir eine signifikante Größe?)

Mal abgesehen davon das sie sich freundlich ausgedrückt unhöflich verhalten, bzw andere Menschen beleidigen oder abwerten (Ein Mensch kann also etwas deramaßen verunreinigen nur weil er einen anderen Glauben hat, das man es nicht essen kann?)


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ist die Frage ab wieviel Einzelfällen haben wir eine signifikante Größe?)
oberhalb 10%
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Mensch kann also etwas deramaßen verunreinigen nur weil er einen anderen Glauben hat, das man es nicht essen kann?
ist die Frage ab wieviel Einzelfällen haben wir eine signifikante Größe?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch Sachlich geschrieben. Ich jage die Menschen doch nicht, oder tue ihnen was an. Ich glaube nur das dieses Wertesystem für sie nicht unbedingt geeignet ist. (Ja das sind Erfahrungen und einzelfälle, ist die Frage ab wieviel Einzelfällen haben wir eine signifikante Größe?)

Mal abgesehen davon das sie sich freundlich ausgedrückt unhöflich verhalten, bzw andere Menschen beleidigen oder abwerten (Ein Mensch kann also etwas deramaßen verunreinigen nur weil er einen anderen Glauben hat, das man es nicht essen kann?)
Ja dies kannst du mir erzählen, da ich die rosarote Brille schon vor einer ganzen Weile abgelegt habe und Tatsachen hautnah miterleben „darf“.
Aber doch nicht Menschen, die das Brillchen noch aufhaben, Mönsch Mädel/Junge, denk doch mal mit. *liebgemeint* ;)

So, ich muss dann mal wieder, lass es dir gut gehen und halt die Ohren steif.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:18
Ist natürlich schon krass. Hängt wohl auch davon ab, ob man die Asylanten als unabhängige Individuen oder als organisierten Angreifer aus einem Guss interpretiert, wie etwa ein feindlich gesonnenes Land, dessen Soldaten einmarschieren und Land und Leben bedrohen.

Diese Diskussionen gibt es auch in Texas bzgl. der Lateinamerikaner.

Wenn der Mensch Angst hat, neigt er leider zu Kurzschlussreaktionen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:20
Vor allem ist wieder lustig zu lesen wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Benennt jemand Afrikaner als "na so wie sie noch in unseren Kinderbüchern genannt wurden" ist derjenige wenigstens ein Rechter oder gar Nazi. Asiaten dürfen vollkommenen wertfrei als " Fidschis und Schlitzaugen" bezeichnet werden. Ist das etwa kein Rassismus? Ich denke doch....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:21
http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung

na da haben wir ja schon mal eine Größe bzgl Bildungsdurchmischung.

Bei denen könen wir bestenfalls von Potential ausgehen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal abgesehen davon das sie sich freundlich ausgedrückt unhöflich verhalten, bzw andere Menschen beleidigen oder abwerten (Ein Mensch kann also etwas deramaßen verunreinigen nur weil er einen anderen Glauben hat, das man es nicht essen kann?)
Mein syrischer Schützling ist sehr nett. Er gibt mir auch die Hand. Sogar das Essen, halal natürlich, welches ich zubereiter habe , hat er gegessen. Bezahlt hat er die Zutaten und das Fleisch auch. Er ist sehr höflich und strengt sch sehr an um Deutsch zu lernen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:22
@Fedaykin

Wenn man Bildung ausschließlich mit Schulabschluss gleichsetzt mag das so sein...für mich ist Bildung etwas mehr.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Meine Prognose:
1. Die AfD wird kurzzeitig Erfolge bei 'Protestwahlen' einfahren.
kann ich mir auch gut vorstellen.
kurzfristig allerdings mit sicherheit .
deren ende ist in der regel dann ,wenn sie "regierungsverantwortung" übernehmen müssen.
da ist dann schnell das ende der fahnenstange erreicht bei den protestparteien , siehe npd in einigen länderparlamenten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal abgesehen davon das sie sich freundlich ausgedrückt unhöflich verhalten, bzw andere Menschen beleidigen oder abwerten (Ein Mensch kann also etwas deramaßen verunreinigen nur weil er einen anderen Glauben hat, das man es nicht essen kann?)
Du möchtest also die Extremisten als Beispiel für alle anderen nehmen.
Also sind alle Deutsche jetzt Flüchtlingsheime Anzündende Hooligans?


Anzeige

1x zitiertmelden